Altern, einfach so vor sich hin älter werden .....

Mein Mann hat auch probiert.
Er ist allerdings 1,98 Meter groß und kann seine Füße nicht so bequem platzieren wie ich.
Aber er hat ja auch keine Rückenschmerzen.
Bei mir mit 1,82 m geht es noch bequem - mein Mann ist nur wenig mehr grösser - 1,84 m. Aber stimmt, daran muss man auch immer denken. Mein Bruder war auch 1,98 m mit Schuhgrösse 50. Da war es damals auch schwierig für ihn in vielen Dingen.

Werbung:
Bei mir mit 1,82 m geht es noch bequem - mein Mann ist nur wenig mehr grösser - 1,84 m. Aber stimmt, daran muss man auch immer denken. Mein Bruder war auch 1,98 m mit Schuhgrösse 50. Da war es damals auch schwierig für ihn in vielen Dingen.
ebenfalls einen großen mann mit 49,
da sind es nicht nur die Kosten für diese Übergröße sondern auch das ständige runtergucken, den Türrahmen verfehlen oder das zu kurze Normalbett.

ebenfalls einen großen mann mit 49,
da sind es nicht nur die Kosten für diese Übergröße sondern auch das ständige runtergucken, den Türrahmen verfehlen oder das zu kurze Normalbett.
Genau. Das war bei meinem Vater wie Bruder auch immer Thema. Was mein Vater aber mit eigenem Hausbau dann für uns alle abgestellt hat. Meine Mutter damals schon gross mit 1,75m, Vater 1,96m, ich 1,82 und mein Bruder 1,98 m.

Da sind später aber dann in Mietswohnungen auch immer die Waschbecken in Standardhöhe zu tief.

Ich würd jetzt hier gerne mal etwas Hilfreiches von Anderen hören wissen zu etwas, was mich grad ein Bissl besorgt...

Mein Mann bekommt im nächsten Monat von einem Kardiologen im KH eine Untersuchung gemacht - mit so etwas was in die Arterie eingeführt wird und gleich schon etwas mit drin hat - einen Stand, für den Fall, das etwas gefunden wird und das nötig ist.

Ich war ein ewiges Gesunderli - nie ernsthaft krank, keine Operationen und kenne nichts von solchen Sachen. Mich gruselt es nur schon bei der Beschreibung.

Kennt so etwas auch jemand - von sich selbst oder Partner ?
Mein Mann hatte gestern noch einen Termin als Vorgespräch für die kommende Behandlung/Massnahme in der nächsten Woche. Ich bin jetzt auch schon mehr beruhigt und eigentlich ganz zuversichtlich.

Mein Mann hatte gestern noch einen Termin als Vorgespräch für die kommende Behandlung/Massnahme in der nächsten Woche. Ich bin jetzt auch schon mehr beruhigt und eigentlich ganz zuversichtlich.
Du meinst wahrscheinlich: Er bekommt einen oder mehrere Stents eingesetzt?
Kein Grund zur Beunruhigung. Ich habe schon 4 Stück zum Herzen hin und einen im letzten Dezember
aufgrund eines Schlaganfalls eingesetzt bekommen.
Es ist keine große Sache. Außer einem riesigen blauen Fleck für einige Tage wird er nichts bemerken.
Zum Glück hatten wir auf meinen Schlaganfall derart schnell reagiert, dass ich heute keine körperlichen
Nachteile habe und auch der Kopf normal wie immer, funktioniert.

Mein eigener Körper ist de facto das einzige wo ich mich nicht komplett fremd fühle. Bisher ist es auch noch genauso gut mit 40 (vor kurzem geworden) wie mit 20. Wenn man sich da Mühe gibt, und nicht krank wird, würde ich sagen, dass man sich rein körperlich bis zu diesem Zeitpunkt jetzt zumindest nicht wirklich älter fühlt (als Info für die wirklich jungen Leute hier ;)). Ich fühle mich eher mental/psychisch älter als damals. Aber klar, wahrscheinlich, dass das in weiteren 10 Jahren dann doch langsam merkbar wird.

Sollte sich die sonstige Situation nicht ändern (was so wohl auch mehr als erwartbar ist), ist mein derzeitiger "Plan" so lange zu bleiben, wie man das körperlich eben noch ungefähr so sagen kann. Bedeutet nicht, dass das passiert, wenn ich graue Haare bekomme, aber hätte keine Lust auf chronische schwere und/oder (langsam oder schnell) tödlich voranschreitende Krankheiten oder auch ernsthafte körperliche Schwäche. Final ist es also nicht meine Absicht bei dem "einfach so älter werden" bis zum Schluss mitzuspielen, aber kann auch 30 Jahre plus X von hier aus dauern eventuell. Muss natürlich nicht jeder so sehen, und andere könnten sicherlich bessere Gründe für den Verbleib haben, die für mich wie gesagt absehbar sowieso keine Rolle spielen (Enkel, Partner, Geld was man für Weltreisen usw. nutzen kann usw, oder auch religiöser Glaube).

Mein eigener Körper ist de facto das einzige wo ich mich nicht komplett fremd fühle. Bisher ist es auch noch genauso gut mit 40 (vor kurzem geworden) wie mit 20
Also echt jetzt Schatzi, du junger Hüpfer :LOL:

Wenn man sich da Mühe gibt, und nicht krank wird, würde ich sagen, dass man sich rein körperlich bis zu diesem Zeitpunkt jetzt zumindest nicht wirklich älter fühlt (als Info für die wirklich jungen Leute hier ;))
Meinste etwa, ich hätte mir keine Mühe gegeben ? :D

Meine Oma hat hat mit 80 einen Herzschrittmacher bekommen. Sie lebt seidem seit 15 Jahren damit und ist immer noch recht fit für ihr Alter. (95 Jahre!). Was ich famit sagen will. Ich weiß zwar nicht wir alt dein Mann ist aber ich denke die moderne Medizin schafft da gute Voraussetzungen das Leben der Menschen bis ins hohe Alter zu gewährleisten. Ich wünsche ihm alles Gute.

Werbung:
Meine Oma hat hat mit 80 einen Herzschrittmacher bekommen. Sie lebt seidem seit 15 Jahren damit und ist immer noch recht fit für ihr Alter. (95 Jahre!). Was ich famit sagen will. Ich weiß zwar nicht wir alt dein Mann ist aber ich denke die moderne Medizin schafft da gute Voraussetzungen das Leben der Menschen bis ins hohe Alter zu gewährleisten. Ich wünsche ihm alles Gute.
Danke dir - ich denke das auch und bin da auch sehr zuversichtlich. Und er auch.

Ich könnte mir das bei mir nicht vorstellen ....aber muss ich ja auch nicht - habe da ja auch keine Probleme in diesem Bereich. Mir reichen auch meine eigenen, anderen. Und am 95 werden habe ich -ehrlich gesagt- auch nicht soviel Spass.

Zurück
Oben