Altern - die Krankheit der Gene

Es ist keine naturkonstante sondern die absicht eines machers, ich nenne ihn einen könner von hochtechnologien, da er eine genetische malware einpflanzte, vergleichbar mit einem programm, das gezielt die lebenszeit codiert. Das Alter ist also eine manipulation eines machers, der die menschen nur dazu gebraucht, sich fortzupflanzen. Jetzt müsste er wieder langsam in die evolution eingreifen, weil es zu viele menschen gibt und die fortpflanzung nicht mehr nötig ist. Vielleicht macht er dann den universellen menschen, der so langlebig ist wie der adam oder die alten sumerischen götter? Diese alterten nicht.

ich merke schon,
es wird wohl noch lustig hier ;)

Werbung:
Wieviele Leute haben schon einen makellosen Körper?
Ist sowieso mehr oder weniger Geschmackssache.
Wer seine Freuden ausschließlich aus Sex bezieht, ist in meinen Augen aber ohnehin arm dran, denn das Interesse daran nimmt bei vielen Menschen tatsächlich mit zunehmendem Alter ab.
Es geht nicht um sex sondern um das sexappeal. Das ist das einzige neben geld und besitz, was auf dieser welt macht hat. Wer also kein sexappeal mehr hat, gilt besonders für frauen, hat nix mehr zu melden. Das sollte man wahr haben, oder auch nicht.

Alleine die Überschrift und die ersten Zeilen deines Posts sind schon fürchterlich...es klingt so, als ob man sich als Frau ab einem bestimmten Alter lieber die Kugel geben sollte, denn nach dem Klimakterium hat man keine Daseinsberechtigung mehr...
Ja es wäre ehrlicher als das spiel der verunstaltung mitzuspielen.

ich sage nur was ich denke, ich selbst habe das problem mit dem alter noch nicht. Aber im grunde genommen sollte man sich eine kugel verpassen, wenn man mal so weit ist, da es ohnehin alles auf eines zuläuft, auf den exitus.
Na dann wohl eher am besten garnicht erst geboren werden :rolleyes:

Dein EIngangspost liest sich echt ganzschön neben der Rolle des Natürlichem, schön medial geprägt und mit dem "die ewig junge Prinzessin" Zerrbild versehen.

Reife gehört zum Menschsein dazu, bei Frauen besonders. Dieser in unserer Gesellschaft kranke Gesiteszustand der "Angst vorm Altern" ist völlige freakoide Darstellung, und diese hat in der natürlichen Ordnung des Wachsens, Gedeihens, und Vergehens keinen Platz, da A-natürlich.

Freue Dich doch lieber darüber, auch einmal die Rolle bzw den Platz einer erfahrenen, gestandenen Frau zu haben und diesen auch zu leben.
Das Problem was ich pers. eher sehe ist nicht das Klimakterium usw. sondern der Umgang bei UNS in unserer Gesellschaft und "Kultur" mit dem Bild der reifen oder weisen Frau.
Bei anderen Kulturen wie zB Aboriginals oder bei Nativen Stämmen in Amazonien, beginnt die WIRKLICHE Lebensphase einer Frau erst NACH dem Wechsel, weil die Nachkommen gesichert sind und sich die Frau dann auf IHR Sein einlassen kann.
Nebenbei, wie auch schon erwähnt: Sexualität ist ein Bedürfnis des Menschen, und hat nicht zwangsweise nur Fortpflanzung als Sinn. Wäre es so, bräuchtest Du als Frau zB keine Klitoris, derer einziger Nutzen es ist, Lust zu empfinden.

auch im Alter haben mittlerweile viele Menschen Sex, mittlerweile ist es nicht mehr so verpönt, gott sei dank.
Ich denke die Sichtweise dazu ist entscheidend, ja wer denkt er sei hässlich und darf somit keinen Sex öder Berührungen mehr haben, der hat dann dieses wohl auch nicht.

Ich fühle mich da sehr wohl, auch wenn mein Körper an Reiz verliert, bin ja schon mehrere Jahre aus dem Klimaterium raus, aber die Ausstrahlung eines Menschen kann der Körper doch nicht ersetzen, denn diese ist es was einen Menschen reizvoll und liebenswert macht, und sogar Sexy.
Wer geliebt werden will, sollte seinen Körper mal vergessen und auf innere Werte schauen.

Sex im Alter? Lach, da läuft doch nix mehr beim Mann. Und die frau hat nix anderes zu tun als ihren body zu verhüllen, da sie die hänger nicht zeigen will. Wo soll da sex noch top sein? Und wer vögelt aus wahrer lust noch mit 60 oder älter? Das ist doch nur eine vorgabe des trostes weil man nicht sehen will, dass man schon out ist. Austrahlung mag gut und schön sein, aber die hat man auch schon mit 30 oder spätestens 40. Das ist kein sexappeal.

Es geht nicht um sex sondern um das sexappeal. Das ist das einzige neben geld und besitz, was auf dieser welt macht hat. Wer also kein sexappeal mehr hat, gilt besonders für frauen, hat nix mehr zu melden. Das sollte man wahr haben, oder auch nicht.
Sexappeal ist aber die (innere) sexuelle Ausstrahlung, in der Magie nennt mans das "sexuelle Fluiduum" und das hat mit dem Körper nicht viel zu tun.
Es gibt richtig optisch hübsche Frauen in den 20er/30ern... die aber NULL sexuelle Austtrahlung haben und eher wirken wie ne Puppe auf Speed.
Und dann widerum gibt es "normale" Frauen, auch schon etwas "reifer" die in den 40ern stehen, nicht unbedingt "optische" Modelqualitäten haben, aber einen Sexappeal besitzen, der einem förmlich dahinschmelzen lässt.

Du betrachtest das ganze mMn ganz schön oberflächlich. Ne Frau ist mehr als nun nur straffe Brüste, grosse Augen und ne einladende Mumu mit grossem Pops.

du solltest dich erst einmal informieren über Begriffe die du verwendest!

Eine klare, allgemeinverbindliche Erfassung des Begriffes und seiner Auswirkungen ist kaum möglich, da Sexappeal wie auch Attraktivität eher auf subjektiven Wahrnehmungen als auf objektiven Tatsachen basiert.

Sex im Alter? Lach, da läuft doch nix mehr beim Mann. Und die frau hat nix anderes zu tun als ihren body zu verhüllen, da sie die hänger nicht zeigen will. Wo soll da sex noch top sein? Und wer vögelt aus wahrer lust noch mit 60 oder älter? Das ist doch nur eine vorgabe des trostes weil man nicht sehen will, dass man schon out ist. Austrahlung mag gut und schön sein, aber die hat man auch schon mit 30 oder spätestens 40. Das ist kein sexappeal.
Mach ne Therapie, ehrlich.

Es geht nicht um sex sondern um das sexappeal. Das ist das einzige neben geld und besitz, was auf dieser welt macht hat.

Aha. Und nachdem Du nur von Frauen lamentierst, nehme ich an, dass die Aufteilung so sein soll: Frauen Sexappeal, Männer Geld. Wie langweilig und rückständig.

Meine ernsthaft gemeinte Empfehlung: geh mal in einen Wald und setze Dich nur eine Stunde lang unter einen Baum ohne mit dem Handy oder einer anderen Ablenkung beschäftigt zu sein. Dir werden die Augen geöffnet.

Werbung:

mir scheint du hast nicht viel Ahnung über ältere Menschen und Gefühle und Triebe.
Dein Glauben an das leben ist Illusion,

Zurück
Oben