Alles neu macht der Merz? Spahn oder AKK?

Ach, in Frankreich gab es schon immer gewaltsame Proteste bzw Streiks
Ist da Tradition und wird es in Deutschland Nie geben

Stimmt. Den Franzosen liegt die Revolution im Blut. Ruckzuck steht da schon mal eine Vorstadt in Flammen und die Guillotinen werden ausgerollt.

Hier in good old Germany ist es das Schärfste an Protesten, wenn jemand sagt: "Du, das finde ich aber jetzt nicht so gut."

Werbung:
Stimmt. Den Franzosen liegt die Revolution im Blut. Ruckzuck steht da schon mal eine Vorstadt in Flammen und die Guillotinen werden ausgerollt.

Hier in good old Germany ist es das Schärfste an Protesten, wenn jemand sagt: "Du, das finde ich aber jetzt nicht so gut."

war nicht immer so es gab auch hier Revolutionen, ehe man den Leuten ihren Stolz nahm

Niemandem ist der Stolz genommen, wenn er seinen Protest gesittet und mit dreifachem Durchschlag vorträgt.

Liebe ping, leider schaffe ich es jetzt nicht, dir da ganz in Ruhe darauf zu antworten.

Hm , du bist hier gerade die, die sich an den Milliardären festbeißt. Das war ein Punkt unter vielen, die ich nannte, ich sagte nicht, Enteignung sei das Allheilmittel für alles.
Aber wenn das dich so beschäftigt:

Was legal ist, ist nicht zwangsläufig gerecht, denn die Gesetze werden von Menschen gemacht, die unter dem Einfluss von sehr reichen Menschen stehen.
Da heißt sich die Katze in den Schwanz.
Wo Menschen die Möglichkeit haben, Einfluss und Macht auszuüben, da werden sie es tun.
Wo man es ihnen erschwert, werden sie Wege finden, denn Geld findet immer einen Weg.

Ich rede hier nicht von Leuten mit ein paar Milliönchen,
ich rede von Leuten, die die Macht haben, Kriege anzuzetteln, damit ihre Rüstungsindustrie ordentlich verdient, die Putsche finanzieren, Biowaffen herstellen,
Hungersnöte verursachen, ganze Landstriche verwüsten, die Liste ist endlos.
Es mag dir nicht passen, aber so sieht die Welt nun mal derzeit aus, und ein paar Räucherstäbchen und Om- Gesänge werden das nicht ändern.
Natürlich braucht es einen Bewusstseinswandel, anders wird es nie aufhören. Du magst es anders nennen oder der Meinung sein, es läge alles in uns. Dann besteht der Wandel eben darin, dies auch zu leben. Und das ist bisher ganz offensichtlich nicht der Fall, sonst sähe die Welt anders aus.
Das werde ich aber auf jeden Fall noch nachholen, sobald ich mir die Zeit dazu nehmen kann(y).

Woher kommt´s, dass das hier so ist? Immer noch der alte Schuldkomplex oder schlichte Bequemlichkeit?

Werbung:
Zurück
Oben