S
sunnythecat
Guest
Auch wenn ich dich genau verstehe. Und auch wenn ich ganz genau weiß, was du damit meinst. Es ist deine Logik. Was ist gerecht? Gibt es da eine Messlatte, an der sich alle verbindlich halten können? Nein, die gibt es nicht.Nein, es ist reine Logik.
Und das was du meinst, hat auch mit der Gerechtigkeit nichts zu tun. Denn diese Spekulationen/Wetten die im Fall des Verlustes der Allgemeinheit übertragen werden, sind schlicht weg kriminell und nicht ungerecht. Die Spekulanten haben diese Zeche dann auch zu bezahlen. DAS müsste sich endlich mal ins Bewusstsein durchsetzen.
Wenn aber ein Spekulant mit seinem eigenen Geld dadurch zu einem Vermögen kommen sollte, was soll dadurch dann ungerecht sein? Es sei denn er spekuliert auf Lebensmittel, was dann allerdings eine der größten Sauereien überhaupt wäre.
Das Geld liebe ping ist nur eine Macht von Vielen. Und die Jenigen, die sie für DIE Macht schlecht hin halten, haben das Leben noch nicht verstanden.Nein, Geld ist eben nicht zweitrangig, denn wo sich das Geld sammelt, sammelt sich auch die Macht.
Daher ist es für eine Demokratie sogar ausgesprochen schädlich, wenn einige Wenige in diesem Ausmaße reich sind, wie es inzwischen der Fall ist. Diese Leute bestimmen das Schicksal ganzer Staaten.
Sie haben es gestohlen, sie sollen es zurückgeben.
Das ist meine Meinung dazu.
Und du kannst diese eine Macht von vielen aufladen und dich von ihr in deinem Denken auf´s engste beschränken und begrenzen lassen. Das wäre dann wieder ein Punktgewinn für ein paar Wenige. Aber gleichzeitig wäre es auch ein Verrat an die ganz Vielen, die an die Macht des Lebens glauben und sie auch erfahren.
Für eine Demokratie ist es nicht schädlich wenn einige in diesem Ausmaß reich sind. Für die Demokratie ist es schädlich, wenn solch intelligente Köpfe wie du es einer bist, sich freiwillig an deren Angel hängen lässt und sich deren Gedankenspiele ganz hingibt oder verschreibt.
Dieser schlaue Kopf ist dann für uns nämlich verloren.
Für die Demokratie ist es schädlich, den Schuldigen immer wieder im Außen zu suchen, nur weil er die Unterlassung der Solidarität mit seinen Mitmenschen unterlässt. DAS ist schädlich für die Demokratie.
Und nur genau dadurch können sie, bis auf wenige Ausnahmen das Schicksal ganzer Staaten beeinflussen.
Wie diese elende Manipulation in den vergangenen Jahren den Menschen das Hirn vernebelt hat, konnte man doch live und in Farbe mit erleben. Egal ob in Griechenland, D oder sonst wo. Dafür müssen Menschen sterben. Weil andere Menschen das klare Denken eingestellt haben und dabei zu Monstern geworden sind. Wo waren denn die Menschen, die sich mit den anderen Menschen solidarisiert haben??
Waren daran etwa auch die Reichen schuld?
Wenn das Geld gestohlen (Diebstähle
Nein, das ist schon wieder so ein Ding. Du machst dich doch abhängig von deren Verhalten. Warum würdest du dir so etwas antuen? Sie kontrollieren? Wäre das nicht sehr ähnlich, wie das PolizeiaufgabengesetzDu kannst den Diebstählen nur ein Ende setzen, wenn du die Diebe kontrollieren kannst. Dies kannst du nicht, wenn sie mächtiger sind als du.
Und es geht auch nicht um Bestrafung. Das Geld wird woanders gebraucht. Es geht um Umkehrung des Geldflusses. Was bisher von unten nach oben floss, muss wieder zurück laufen.
Was hälst du statt dessen von einem Trennbankensystem?
Diese Trennbankensystem wäre auch schon fast durch, wenn die ,,Christdemokraten"
sich nicht oh Wunder durchgesetzt hätten.https://www.handelsblatt.com/finanz...ml?ticket=ST-2204750-y1RPkxrcDfvoxWUhLDy4-ap3
Dieser Verein und seine Mitglieder fährt schon so lange einen menschenverachtenden Kurs.
Aber wir lassen zu, das die gewählt werden und wollen dafür aber dann die Reichen kontrollieren? Fällt dir auf, was ich meine?
Genau da würde das Trennbankensystem helfen, was die ,,Christdemokraten" ja nicht wollen.Guck, was statt dessen geschieht: Gerade wurde in der EU ein Freifahrtsschein für kommende und in Bälde erwartete erneute Bankenrettungen erteilt.
Also müssen wir wohl geschlossen dagegen halten.
Vermutlich.Der kommende Finanzcrash wird den letzten wie einen Kindergeburtstag aussehen lassen.
Natürlich ist das nicht gerecht, das ist doch gar keine Frage.Was glaubst du, wer die Hunderte von Milliarden bezahlen wird? Die Milliardäre etwa, die durch ihre Spekulationsgeschäfte reich wurden und schuld an der Finanzblase sind, die dann platzen wird?
Haften sie mit ihrem Vermögen?
Aber nein. Sie fahren die Gewinne ein, der kleine Bürger zahlt die Verluste.
Das findest du gerecht?
Ich nicht.
Und der Crash kommt auch so oder so. Genau wie du es auch geschrieben hast. Entweder es werden die ganzen ,,Schenkungsurkunden" wie TTIP, JEFA und Co freiwllig unterschrieben, oder aber man holt sich das was noch nicht geholt wurde durch den Crash.
Da braucht man sich auch keiner Illusion hinzugeben.
Es sei denn, die Leute sehen das und werden wie die Menschen in Frankreich wach. Weil dann könnten wir unsere ,,Interessenvertreter"
endlich nach Hause schicken, weil wir mit dem antiquierten und dem mittlerweile völlig unterwanderten Parteiensystem abgeschlossen haben.Liebe @ping, es sind nicht in erster Linie ,, die Reichen". Das sind wir selbst!
Wir müssen endlich erwachsen werden und uns auch genau so verhalten.
WIR müssen unser Leben für uns und für unsere Mitmenschen wieder denken und planen. Und zwar mit der Natur und nicht gegen sie.
Damit können die ,,Strategen" nämlich gar nichts anfangen. Wir würden also beinahe unter deren Radar laufen
Also wenn wir es richtig anstellen, haben diese Diebstähle auch kaum noch eine Chance. Und zwar nicht nur in D sondern auch in Österreich und anderen Ländern.
Griechenland und einiges anderes sollte uns dafür leider eine Lehre sein.
Deshalb sollte Zauberwort auch Solidarität sein und auch so heißen.
Und dann klappt es auch wieder mit dem Nachbarn