Alles neu macht der Merz? Spahn oder AKK?

Gelbwesten wird es bei Uns aber nicht geben.
PEGIDA ist nunmal von Oben bis Unten Rechts durchsetzt.

Alleine diese Verquickung in einem Absatz! Merkst du eigentlich, wie dermaßen kontraproduktiv und wirklich saudämlich die verbale, völlig unsinnige Verbindung von Gelbwesten und Pegida ist? Selbst wenn letztere sich mal 'ne Gelbweste jetzt anziehen? Und dann auf dem Sofa furzen ähm hocken und ins Form quäken, dass es keine Proteste in Deutschland geben wird.

Das sind die Richtigen, mit solchen Leuten lässt sich was bewegen und Veränderungen herbeiführen. Hier kann man wirklich sagen, dass eine Demokratie doch zu anspruchsvoll für manche ist.

@Shimon1938 : Ich möchte ausdrücklich bestätigen, was @Condemn dir schrieb. Dein Agieren ist recht oft überzogen, von Halbwissen geprägt und du bedienst nur deine persönlichen Vorurteile und Ressentiments ohne genauer hinzusehen. Schwach eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Alleine diese Verquickung in einem Absatz! Merkst du eigentlich, wie dermaßen kontraproduktiv und wirklich saudämlich die verbale, völlig unsinnige Verbindung von Gelbwesten und Pegida ist? Selbst wenn letztere sich mal 'ne Gelbweste jetzt anziehen? Und dann auf dem Sofa furzen ähm hocken und ins Form quäken, dass es keine Proteste in Deutschland geben wird.

Das sind die Richtigen, mit solchen Leuten lässt sich was bewegen und Veränderungen herbeiführen. Hier kann man wirklich sagen, dass eine Demokratie doch zu anspruchsvoll für manche ist.

merkst du eigentlich was du für eine kake hier ab und mal schreibst?...auf die einen losgehen mit den scheuklappen vor den augen und dann auf eine einigkeit zu setzen was jetzt zb. in frankreich aubläuft?...
da muss in deutschland noch viel geschehen bis es soweit kommt...hier wird das volk absichtlich gespalten um genau dies nicht geschehen zu lassen...die deutsche politik ist sehr schlau und weiß genau was sie will...unterstützt durch die öffentlichen medien funkt das extrem gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass Dein Leseverständnis immer nur so weit reicht um jemanden unglaublich selbstgerecht wegen des einen Punktes zu verurteilen den Du unbedingt sehen willst.

Oder etwas klarer: Du checkst die Hälfte nicht, kommst aber immer wieder mit Bullshit wie diesem - und das ohne jede Argumentation. Du kannst ja mal erklären was genau Du meinst. Dann würde auch klarer was genau Du nicht verstanden hast. Außerdem würdest Du einem Counterpart dann die Möglichkeit geben ebenfalls zu argumentieren.

Und nur mal ein kleines Detail: Ich schrieb weder von Lügenpresse und ich schrieb nicht einmal "die Medien" - denn ich weiß dass es nicht alle betrifft. Aber dass das gemacht wird ist doch offensichtlich, und zwar auch wenn man sich die Gelbwesten-Proteste anschaut. Beispiele:

Ultrarechte bei den Gelbwesten - Linkspartei solidarisiert sich dennoch
https://www.tagesspiegel.de/politik...rtei-solidarisiert-sich-dennoch/23740710.html

Die rechte „Gelbwesten“-Revolution
http://www.fr.de/politik/meinung/kommentare/code-q-die-rechte-gelbwesten-revolution-a-1627735


Und was glaubst Du eigentlich wie schnell solche Bewegungen von Agent Provocateurs unterwandert sind um sie auf irgendeine Art und Weise möglichst unmöglich zu machen? Solche Typen wurden selbst bei Stuttgart21-Protesten vor einigen Jahren enttarnt. Man kann absolut sicher sein, dass alle Proteste die Zulauf bekommen und für einen Staat bzw. dessen Regierung gefährlich werden könnten auch mit solchen Mitteln bekämpft werden.

Und zu den Medien: Wären die mehrheitlich fair und objektiv und würden hauptsächlich den Job machen der eigentlich ihr Job ist, nämlich die Mächtigen zu hinterfragen, würden sie ganz anders agieren und nicht gegen jene anschreiben die auf die Straße gehen sondern tiefer hinterfragen warum das geschieht ohne diese Gründe beständig schönzureden und mit Scheinargumenten zuzukleistern.

Perfekt auf den Punkt gebracht!!!!!
b015.gif
 
Schade, dass Dein Leseverständnis immer nur so weit reicht um jemanden unglaublich selbstgerecht wegen des einen Punktes zu verurteilen den Du unbedingt sehen willst.

Oder etwas klarer: Du checkst die Hälfte nicht, kommst aber immer wieder mit Bullshit wie diesem - und das ohne jede Argumentation. Du kannst ja mal erklären was genau Du meinst. Dann würde auch klarer was genau Du nicht verstanden hast. Außerdem würdest Du einem Counterpart dann die Möglichkeit geben ebenfalls zu argumentieren.

Und nur mal ein kleines Detail: Ich schrieb weder von Lügenpresse und ich schrieb nicht einmal "die Medien" - denn ich weiß dass es nicht alle betrifft. Aber dass das gemacht wird ist doch offensichtlich, und zwar auch wenn man sich die Gelbwesten-Proteste anschaut. Beispiele:

Ultrarechte bei den Gelbwesten - Linkspartei solidarisiert sich dennoch
https://www.tagesspiegel.de/politik...rtei-solidarisiert-sich-dennoch/23740710.html

Die rechte „Gelbwesten“-Revolution
http://www.fr.de/politik/meinung/kommentare/code-q-die-rechte-gelbwesten-revolution-a-1627735


Und was glaubst Du eigentlich wie schnell solche Bewegungen von Agent Provocateurs unterwandert sind um sie auf irgendeine Art und Weise möglichst unmöglich zu machen? Solche Typen wurden selbst bei Stuttgart21-Protesten vor einigen Jahren enttarnt. Man kann absolut sicher sein, dass alle Proteste die Zulauf bekommen und für einen Staat bzw. dessen Regierung gefährlich werden könnten auch mit solchen Mitteln bekämpft werden.

Und zu den Medien: Wären die mehrheitlich fair und objektiv und würden hauptsächlich den Job machen der eigentlich ihr Job ist, nämlich die Mächtigen zu hinterfragen, würden sie ganz anders agieren und nicht gegen jene anschreiben die auf die Straße gehen sondern tiefer hinterfragen warum das geschieht ohne diese Gründe beständig schönzureden und mit Scheinargumenten zuzukleistern.


Ich beobachte schon seit einiger zeit die Gelbwesten, es breitet sich aus, und es wird auch von unterschiedlichen seiten unterwandert...das ist fakt. ausserdem ist auch fakt, dass sie keine wirkliche veräderung herbeiführen werden - ausser v iel zerstörung in frankreich. ... die "zeche" werden die bezahlen, die unten sind, und nich die, die den vermöägen haben, was normal wäre (wo bleibt bei dir die differenzierung?)

genauso ist es ein fackt, dass die AfD nicht von den medien in die rechte ecke manövriert wurde, das machen schon menschen wie höcke oder frau von storch und gauland (es gibt auch weitere!). wenn ich die AfD blss "rechtspopulistisch" bezeichne, dann bin ich sedhr milde. sie wollen die reste der deutschen demokratie absc haffen und vieles mehr...und du bist nicht "verpflichtet" diese "kleinigkeiten" zu erkennen und in deine betrachtug einbeziehen...

die linksparte entwickelt sich langsam aber sicher zu ein konglomerat von unterschiedlichen linken gruppen und ich kann sie im moment nicht richtig einordenen. es gibt dort vieles, was mir nicht gefällt. Ich habe kein anderes wort gefunden, die partei ist "komisch" - für mich wären sie unwählbar...

shimon

p.s. ergäzend möchte ich zu den "gelbwesten" sagen: täglich gibt es über sie "neu" enhüllungen, ob sie stimmen oder nicht, sei auch dahingestellt. da ich nicht dabei bin, kann ich nur beobachten, wsas ich beobachte ist dass in jedes land verschieden auftreten. alles ändert sich und es ändert sich täglich... so ist es eben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine diese Verquickung in einem Absatz! Merkst du eigentlich, wie dermaßen kontraproduktiv und wirklich saudämlich die verbale, völlig unsinnige Verbindung von Gelbwesten und Pegida ist? Selbst wenn letztere sich mal 'ne Gelbweste jetzt anziehen? Und dann auf dem Sofa furzen ähm hocken und ins Form quäken, dass es keine Proteste in Deutschland geben wird.

Das sind die Richtigen, mit solchen Leuten lässt sich was bewegen und Veränderungen herbeiführen. Hier kann man wirklich sagen, dass eine Demokratie doch zu anspruchsvoll für manche ist.

@Shimon1938 : Ich möchte ausdrücklich bestätigen, was @Condemn dir schrieb. Dein Agieren ist recht oft überzogen, von Halbwissen geprägt und du bedienst nur deine persönlichen Vorurteile und Ressentiments ohne genauer hinzusehen. Schwach eben.
Du hast ein Fehler gemacht oder ich
Etwas in Verbindung gebracht was von mir nicht in Verbindung gebracht wurde bzw nicht so gedacht war.


Du musst es separat sehen
Das Erste bezieht sich darauf daß es die Gelbwesten in D so nicht geben wird

Das mit der Pegida bezieht sich auf Bachmann. Von Oben nach Unten ist Pegida Rechts durchzogen Was mit dem Gelbwesten nichts zu tun hat

Ist halt blöd wenn man sich in einem Beitrag auf zwei verschiedene Sachen bezieht
 
Eine ähnliche Bewegung wie in Frankreich wird es in Deutschland nicht geben. Das scheitert bereits daran, dass man sich hierzulande nicht auf eine Farbe wird einigen können. Gelbwesten geht schon mal gar nicht, denn das wäre Reklame für die FDP.

Aus selbigem Grund gehen auch andere Farben nicht, wie z.B. rot, schwarz, grün, braun, blau grau (=die Grauen), violett (Esoterikpartei) usw.

Bliebe noch weiss. Weisswesten. Das ginge vielleicht, ja. Allerdings werden weisse Westen unfassbar schnell dreckig, man sieht dort jeden Krümel. Bedeutet: Mindestens 3x am Tag waschen. Und das will ja auch keiner.

Also vergesst es, Leider nicht.:rolleyes:
 
Eine ähnliche Bewegung wie in Frankreich wird es in Deutschland nicht geben. Das scheitert bereits daran, dass man sich hierzulande nicht auf eine Farbe wird einigen können. Gelbwesten geht schon mal gar nicht, denn das wäre Reklame für die FDP.

Aus selbigem Grund gehen auch andere Farben nicht, wie z.B. rot, schwarz, grün, braun, blau grau (=die Grauen), violett (Esoterikpartei) usw.

Bliebe noch weiss. Weisswesten. Das ginge vielleicht, ja. Allerdings werden weisse Westen unfassbar schnell dreckig, man sieht dort jeden Krümel. Bedeutet: Mindestens 3x am Tag waschen. Und das will ja auch keiner.

Also vergesst es, Leider nicht.:rolleyes:



Rabbaz machen geht auch ohne Weste - wsie wir an den Beispiel von der AfD leicht sehen können. Kein Tag vergeht, ohne dass irgendwo ein Abgeordnete der AfD auffällt. Und eine wirkliche politische Veränderung findet durch die Gelbwesten auch nicht statt, leider.

Shimon
 
Werbung:
Rabbaz machen geht auch ohne Weste - wsie wir an den Beispiel von der AfD leicht sehen können. Kein Tag vergeht, ohne dass irgendwo ein Abgeordnete der AfD auffällt. Und eine wirkliche politische Veränderung findet durch die Gelbwesten auch nicht statt, leider.

Shimon
Mensch Shimon, das ist doch alles total undiffenziert und verallgemeinernd.
Die prügelnden, zerstörenden, plündernden, kurz gewaltbereiten Gelbwesten gibt es hier nicht. Friedliche Proteste von Unzufriedenen gbit es hier und in Frankreich. Der Unterschied zu Frankreich besteht darin, dass sich hier Gruppen für bestimmte Anliegen (Freihandel, Klimaschützer, Klimagegner, gegen Rechte usw.) zusammenfinden und für ein konkretes Thema auf die Straße gehen, während die Gelbwesten eine Mischung von unterschiedlichsten Forderungen sind.
Was ist so schlimm daran, wenn AfD-Abgeordnete auffallen? Sie sprechen Klartext, legen den Finger in die Wunde und halten sich nicht an Political correctness (PC). Diese politischen Auseinandersetzungen sind wichtig und waren dringend nötig im Parlament. Wie schrieb die Zeit mal so treffend: das Ziel von PC ist "Gutdenk" oder "Lenkdenk". Diese komische selbstauferlegte Haltung bröckelt mit der AfD und das ist gut so.


Orwell lässt einen Dezernenten aus dem "Wahrheitsministerium" dozieren: "Kapierst du denn nicht den eigentlichen Sinn von Neusprech?" Beschweigen und Beschneiden sollen die "Bandbreite der Gedanken einengen". So "werden Gedankenverbrechen buchstäblich unmöglich, weil es keine Wörter mehr gibt, um sie auszudrücken".
 
Zurück
Oben