Alles läuft daneben!

Unabhängig von TE und dem was DU willst/tun würdest, gibt es genug Storys von Menschen, die sich zu Dingen haben drängen lassen, aus ihren Partner/ Familie zu Liebe (beispielsweise) und dann kreuznglücklich waren, aber sich damit trösten, das es ja "normal" so ist. Unabhängig von Gewalt, obwohl es eigentlich auch eine Form von Gewalt ist. Wo Notlagen ausgenutzt werden, mal ganz zu schweigen.


Es tut mir leid, das es nicht in deinem Horizont passt oder du die nötige Empathie nicht besitzt, die du ja ansonsten hier im Forum immer so vehement für dich einforderst. Was würdest du denn deinem Kind sagen, wenn ihm das passiert. Selbst Schuld?🤔
Ja. Ich würde sagen, dass Jeder im Leben Fehler macht und man daraus lernen muss. Ich selbst habe auch Fehler gemacht , bin auch auf die Nase gefallen und mir darüber bewusst, dass ich es war die nicht auf mein Bauchgefühl gehört hat. Wer soll denn sonst schuld sein? Ich rede jetzt nicht von so schlimmen Dingen wie Kinderehe und gewalttätige Partnerschaften.
Und deinen persönlichen Angriff habe ich mal überlesen.
 
Werbung:
Unabhängig von TE und dem was DU willst/tun würdest, gibt es genug Storys von Menschen, die sich zu Dingen haben drängen lassen ...
Ja, aber die sind hier gerade nicht Thema.

Es tut mir leid, das es nicht in deinem Horizont passt oder du die nötige Empathie nicht besitzt, die du ja ansonsten hier im Forum immer so vehement für dich einforderst.
Sorry, stimmt erstens nicht, ist zweitens beleidigend und ist drittens hier völlig deplatziert.
Außerdem: Wenn Du ein persönliches Problem mit der @east of the sun hast, dann klär das via PN und nicht öffentlich!

Was würdest du denn deinem Kind sagen, wenn ihm das passiert. Selbst Schuld?🤔
Wie man die Angelegenheit sachlich als Außenstehender beurteilt und wie man dann jeweils mit einem Betroffenen spricht, der sich zu etwas hat drängen lassen, sind zwei Paar Stiefel.

Im Normalfall gilt: Wer sich nicht vor Übergriffen durch andere schützt (und hier muss man als Erwachsener für sich selbst einstehen und sich abgrenzen), erfährt leider Manipulation und ein Drängen zu bestimmten Handlungen.
Vergewaltigung, andere Arten von Gewalt etc. sind hier ja nicht Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich würde sagen, dass Jeder im Leben Fehler macht und man daraus lernen muss. Ich selbst habe auch Fehler gemacht , bin auch auf die Nase gefallen und mir darüber bewusst, dass ich es war die nicht auf mein Bauchgefühl gehört hat. Wer soll denn sonst schuld sein? Ich rede jetzt nicht von so schlimmen Dingen wie Kinderehe und gewalttätige Partnerschaften.
Und deinen persönlichen Angriff habe ich mal überlesen.
Das ist kein persönlicher Angriff sondern eine Tatsache. In der Beziehung überhaupt von "Schuld" zu sprechen, ist nicht wirklich intelligent.

Und wie gesagt ich rede auch nicht von Extremfällen.
 
In der Beziehung überhaupt von "Schuld" zu sprechen, ist nicht wirklich intelligent.
Wegen der Wortwahl so ein Aufhebens zu machen und die als Anlass zu nehmen, persönliche Animositäten zum Ausdruck zu bringen, ist erst recht nicht intelligent.
Jeder, der Verstand hat, begreift, was mit dieser bzw. dieser Formulierung gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich würde sagen, dass Jeder im Leben Fehler macht und man daraus lernen muss. Ich selbst habe auch Fehler gemacht , bin auch auf die Nase gefallen und mir darüber bewusst, dass ich es war die nicht auf mein Bauchgefühl gehört hat. Wer soll denn sonst schuld sein? Ich rede jetzt nicht von so schlimmen Dingen wie Kinderehe und gewalttätige Partnerschaften.
Und deinen persönlichen Angriff habe ich mal überlesen.
Das Wort "Schuld" sollte aus dem Wortschatz gestrichen und durch "Selbstverantwortung" ersetzt werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben