Alles Krebs oder was?

Hi Lilith,
Darum schrieb ich ja auch:
ich möchte nicht sagen, "angeekelt", (Anführungsstriche!)
Außerdem stammt diese Theorie nicht von mir, sondern von Liz Greene.....
Ungute Leute hab ich unter jedem Sternzeichen getroffen...
Danke für deine oberflächliche Betrachtungsweise......:schaf: LG Urajup

Hallo Silke,

ich habe nicht alles verfolgt, was hier gepostet wurde, ich kann dir beipflichten, "Ungute Leute" gibt es unter jedem Zeichen.

Mein Saturn steht im Skorpion, also müsste ich Skorpione "meiden", nun ist aber das Gegenteil der Fall: Mich ziehen Skorpione magisch an!!!!!!!!!!!!!!!! Und das ist GUT SO. Woran das liegt ist mir primär schnuppe, ein Indiz könnte mein AC Stier sein, der DC ist entsprechend Skorpion- dort möchte ich hin, weil mir diese Eigenschaften entweder fehlen, oder, sie mich faszinieren.

Von sogenannten "Gurus" wie Liz Greene halte ich NICHTS.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Habe selbst starke Skorpionanteile

Werbung:
Hi Lilith,

Darum schrieb ich ja auch:

ich möchte nicht sagen, "angeekelt", (Anführungsstriche!)

Außerdem stammt diese Theorie nicht von mir, sondern von Liz Greene.....

Ungute Leute hab ich unter jedem Sternzeichen getroffen...

Danke für deine oberflächliche Betrachtungsweise......:schaf:
Mensch, ich hab meinen Post nicht ungut oder toternst gemeint...:), aber wenn du möchtest, dann etwas ernster: ich kannte diese Theorie von Liz Greene nicht; aber mit plutonischen Menschen habe ich persönlich auch keine gute Erfahrung gemacht, meine erste schwierige karmische Begegnung mit Ende 22 hatte Sonne, Mond, Merkur und Neptun im Skorpion, war also ein echter Plutonier. Bei so jemandem hat man das Gefühl, keinen eigenen Willen zu haben, schon arg...mit Krebsen habe ich eigentlich keine Probleme, bzw. sie spielen in meinem Leben keine grosse Rolle; ich hatte eher öfter mit Leuten zu tun, die einen Skorpion-AC hatten, aber krebsbetonte Leute habe ich seltener getroffen, bezüglich dieser Theorie kann ich also nichts bestimmtes sagen.

LG
Lilith

Hallo Lilith und alle, :)

*gg* Als sehr rationaler Mensch ist es sicher nicht einfach für dich, die Wasserzeichen zu verstehen, weil sie einfach nicht "logisch" funktionieren. :)

Es klingt deshalb auch "logisch", wenn angenommen wird, dass Luft vor nichts so sehr Angst hat als vor Tiefe und einer irrationalen Unberschaubarkeit des Lebens und speziell der Emotionen. Während Wasser Angst davor hat, dass Logik trennend wirken kann und somit in die Einsamkeit führt.

Lieben Gruss
Martina

Hallo lieber Martin,:)

Sonneinacht schrieb:
ich habe nicht alles verfolgt, was hier gepostet wurde, ich kann dir beipflichten, "Ungute Leute" gibt es unter jedem Zeichen.

Mein Saturn steht im Skorpion, also müsste ich Skorpione "meiden", nun ist aber das Gegenteil der Fall: Mich ziehen Skorpione magisch an!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht deswegen?

PS.: Habe selbst starke Skorpionanteile

Von sogenannten "Gurus" wie Liz Greene halte ich NICHTS.

Mit Gurus kann ich auch nichts anfangen, noch, dass ich je einem verfallen könnte: Uranus sei Dank! :)Ich sehe in Liz Greene eine gute, fundierte Astrologin, die die Astrologie mit Psychologie verbindet. Die Saturn-Schatten-Theorie ist EINE ihrer vielen Beobachtungen, genauso wie Döbeneiner den Schatten beim AC vermutet. Und auch er hat sicher seine Gründe dafür.....
Als Anwender muss man halt schauen, ob es stimmig für einen ist oder nicht. Für mich war die Saturn-Theorie als Schatten stimmig. Das ist alles!:)

Lieben Gruß
Silke

Mensch, ich hab meinen Post nicht ungut oder toternst gemeint...:), aber wenn du möchtest, dann etwas ernster: ich kannte diese Theorie von Liz Greene nicht; aber mit plutonischen Menschen habe ich persönlich auch keine gute Erfahrung gemacht, meine erste schwierige karmische Begegnung mit Ende 22 hatte Sonne, Mond, Merkur und Neptun im Skorpion, war also ein echter Plutonier. Bei so jemandem hat man das Gefühl, keinen eigenen Willen zu haben, schon arg...mit Krebsen habe ich eigentlich keine Probleme, bzw. sie spielen in meinem Leben keine grosse Rolle; ich hatte eher öfter mit Leuten zu tun, die einen Skorpion-AC hatten, aber krebsbetonte Leute habe ich seltener getroffen, bezüglich dieser Theorie kann ich also nichts bestimmtes sagen.
Lilith- jetzt mal todernst!

Was laberst du da? Ein Plutoniker? So ein Blödsinn! Das war ein waschechter Skorpion. Seine 4 (!) Skorpion-Planeten sind in dein (!) 5. Haus gefallen- in das Haus, in dem einer deiner (!) Schatten sitzt: Uranus. Kein Wunder, dass du das Gefühl hattest, keinen eigenen Willen zu haben. Und warum war das so? Weil der ein Plutoniker war? Nein- weil dir der Verstand in die Hose gerutscht ist- deshalb. Das ist einer deiner Schatten- du hast keine Kontrolle über deinen Sextrieb. Mit Uranus in 5 bist du verklemmt- und der hat dich locker gemacht, es sind ja 4 "gute" Planeten gewesen. Wenn du nicht mal endlich Licht in dieses Dunkel bringst, dann wird dir das wieder und wieder passieren- wahrscheinlich wieder mit jemandem, der "gute" Planeten in Skorpion hat.

Hallo Silke,

Mein Saturn steht im Skorpion, also müsste ich Skorpione "meiden", nun ist aber das Gegenteil der Fall: Mich ziehen Skorpione magisch an!!!!!!!!!!!!!!!! Und das ist GUT SO. Woran das liegt ist mir primär schnuppe, ein Indiz könnte mein AC Stier sein, der DC ist entsprechend Skorpion- dort möchte ich hin, weil mir diese Eigenschaften entweder fehlen, oder, sie mich faszinieren.

Hallo Martin,:)

mich zieht das skorpionische auch sehr an, das liegt wohl daran, dass ich diese Eigenschaften selbst nicht bewußt lebe.
Nach der MRL ist dein unbewußtester Punkt, bei einem Stier-AC, die Venus. Wäre dann interessant, in welchem Zeichen und Haus sie steht, denn auf diesem Lebensgebiet kann die Anlage bewußt gemacht und bearbeitet werden.

Liebe Grüße
Gabi

Lilith- jetzt mal todernst!

Was laberst du da? Ein Plutoniker? So ein Blödsinn! Das war ein waschechter Skorpion.
Donna Cunningham bezeichnet Menschen mit starkem Pluto oder starker Skorpionbetonung als Plutonier; folgedessen ist er ein Plutonier.

Seine 4 (!) Skorpion-Planeten sind in dein (!) 5. Haus gefallen- in das Haus, in dem einer deiner (!) Schatten sitzt: Uranus. Kein Wunder, dass du das Gefühl hattest, keinen eigenen Willen zu haben. Und warum war das so? Weil der ein Plutoniker war? Nein- weil dir der Verstand in die Hose gerutscht ist- deshalb. Das ist einer deiner Schatten- du hast keine Kontrolle über deinen Sextrieb. Mit Uranus in 5 bist du verklemmt- und der hat dich locker gemacht, es sind ja 4 "gute" Planeten gewesen. Wenn du nicht mal endlich Licht in dieses Dunkel bringst, dann wird dir das wieder und wieder passieren- wahrscheinlich wieder mit jemandem, der "gute" Planeten in Skorpion hat.
Du meinst also, ich habe meinen Schatten auf ihn projiziert? Er ist aber tatsächlich jemand, den man als "Teufel" bezeichnen kann: attraktiv, egoistisch, kalt, verführerisch. Es ist also nicht nur eine Projektion, er ist kein netter Mensch.

Jetzt war ich ganz schön erschrocken, als du das geschrieben hast...vielleicht auch, weil du den Kontrollverlust angesprochen hast, der im Nachhinein nicht mehr verständlich ist...

Also mein AC hat mich eigentlich nie viel beschäftigt...Ich sehe ihn auch nicht als so wichtig an, wie z.B. mein Sonnenzeichen.
Ja, kann ich unterschreiben Silke.

Urajup schrieb:
Mit dem "Schatten" verbinde ich Saturn und das Zeichen, in dem er steht. Mein Saturn steht im Skorpion und tatsächlich, mit Skorpionen und ihren Anlagen habe ich die meisten "Schwierigkeiten". Das Saturn der Schatten ist, klingt auch irgendwie logisch, denn wo Saturn bei uns steht, fühlen wir uns meistens "unterlegen", agieren irgendwie verkrampft, er riecht nach Kontrolle und Pflichten, nach Frustation. Aus diesem Grunde sind wir oft von Menschen, die dieses Sonnenzeichen haben, ich möchte nicht sagen, "angeekelt", aber wir werden an diese negativen Aspekte "erinnert" und reagieren entsprechend.

Könnt ihr das nachvollziehen? Und in welchem Zeichen steht euer Saturn?
Ja, das kann ich nicht nur nachvollziehen- das kann ich bestätigen. Mein Saturn steht in Steinbock, ich konnte lange Zeit nicht verstehen, wie ein Mensch sein Lebensglück in Arbeit und Pflichterfüllung sehen kann. Und dann noch diese Geduld dabei war mir völlig unverständlich, ich war immer froh, wenn ich meine Arbeiten endlich erledigt hatte. Dass Arbeit auch Freude bereiten kann, musste ich erst lernen- tatsächlich war mir nicht bewust, dass ich ein faules Stück war.

Saturn im Zeichen ist aber nicht der einzige Schatten. Was C.G.Jung den "Schatten" nennt- er hat den Begriff geprägt- ist das gesamte Angstpaket, von dem ein Mensch gesteuert ist, unbewusst natürlich. Der Mensch ist Sklave seiner Angst, seines Schattens- und er projiziert ihn gerne auf andere. Im Horoskop sind das viele verschiedene Faktoren, aber ganz sicher nicht der Herrscher des AC.

Hallo Lilith, Gabi und Annie,:)

Also mein AC hat mich eigentlich nie viel beschäftigt...Ich sehe ihn auch nicht als so wichtig an, wie z.B. mein Sonnenzeichen. Ich glaube, es war Arroyo, der schrieb, wenn das Sonnenzeichen das Theaterstück ist, wäre der AC der Schauspieler in diesem Stück. Nun, mein AC ist Jungfrau, der Herrscher Merkur und der steht genau auf dem DC im Fisch und ist folglich mit allen Achsen verbunden. Er ist ebenfalls der Herrscher meines MC (Zwilling). Daher ist er sicher sehr wichtig, aber als Schatten sehe ich ihn nicht, denn wie er agiert, ist mir klar und weckt keine Ängste. Mit dem "Schatten" verbinde ich Saturn und das Zeichen, in dem er steht. Mein Saturn steht im Skorpion und tatsächlich, mit Skorpionen und ihren Anlagen habe ich die meisten "Schwierigkeiten". Das Saturn der Schatten ist, klingt auch irgendwie logisch, denn wo Saturn bei uns steht, fühlen wir uns meistens "unterlegen", agieren irgendwie verkrampft, er riecht nach Kontrolle und Pflichten, nach Frustation. Aus diesem Grunde sind wir oft von Menschen, die dieses Sonnenzeichen haben, ich möchte nicht sagen, "angeekelt", aber wir werden an diese negativen Aspekte "erinnert" und reagieren entsprechend.

ja ich weis, dass es verscheidene Betrachtungsmethoden für AC und Sonne gibt.
Für mich war jetzt diese ganz passend, weil der AC ja der Punkt ist, der den Beginn des Lebens symbolisiert, wo wir nur mit unserer Anlage versehen und völlig unbewußt, auf die Welt kommen. Im Laufe des Lebens heißt es dann, sich dieser unbewußten Anlage, mit Hilfe der Sonne, immer bewußter zu werden und sozusagen sein "Thema" zu erkennen.
Saturn sehe ich als eine Art Schicksalswächter, der immer dann eingreift, wenn wir von unserem individuellen Lebensweg abdriften. Als Schatten habe ich ihn nie gesehen, aber ich hab ihn ja auch mit Neptun in Konj. stehen, was eh ne eigenartige Mischung ist, vielleicht hab ich ihn deshalb auch noch nie in seiner ganzen Härte kennen gelernt.:confused:
Ich denke sowieso, jeder hat seine ganz eigene Interpretation, bes. der eigenen Sterne und die passt dann auch. Man polt sich halt durch seine Sicht auf die Dinge selbst.:clown:

lg
Gabi

Werbung:
Donna Cunningham bezeichnet Menschen mit starkem Pluto oder starker Skorpionbetonung als Plutonier; folgedessen ist er ein Plutonier.
Das mag ja sein Lilith, dass die Donna Cunningham das so sagt- die tickt wohl nicht richtig. Wie kann man bloss ein solches Schimpfwort für eine Gruppe von Menschen einführen? Plutonier- wenn ich das schon höre! Das ist menschenverachtend! Wo bleibt da dein vielbeschworenes Gefühl?

Hast du schon mal was von einem Jupitoniker gehört? Oder einem Venusianer? Siehste.

Lilith schrieb:
Du meinst also, ich habe meinen Schatten auf ihn projiziert?
Das meine ich nicht nur, das sehe ich kristallklar- mach' endlich die Augen auf Lilith.

Lilith schrieb:
Er ist aber tatsächlich jemand, den man als "Teufel" bezeichnen kann: attraktiv, egoistisch, kalt, verführerisch. Es ist also nicht nur eine Projektion, er ist kein netter Mensch.
Wie kann denn ein Wasser-Mensch kalt sein, Lilith? 4 Planeten in Skorpion, das ist Skorpion pur, Gefühl, Gefühl und nochmal Gefühl. Einer meiner Freunde hat auch sowas: Sonne, Merkur, Venus und Neptun in Skorpion, dazu noch im 5. Haus. Nur- bei mir fallen die in mein 9. Haus, mir rutscht da nix in die Hose.

Es kann schon sein, dass er kein netter Mensch war. Aber! Ihn als Teufel zu bezeichnen, ist eine Projektion- denn du warst es, die ihn verführerisch fand. Der Grund dafür liegt in dir, nur in dir. Also suche und finde den Grund in dir und hör' endlich mit diesen Projektionen auf.

Lilith schrieb:
Jetzt war ich ganz schön erschrocken, als du das geschrieben hast...vielleicht auch, weil du den Kontrollverlust angesprochen hast, der im Nachhinein nicht mehr verständlich ist...
Das ist es doch gerade- du bist im 5. Haus immer so kontrolliert wegen Uranus. Sex hat aber was mit Hingabe zu tun- und diese Hingabe war dir plötzlich möglich, weil dir in der Synastrie seine 4 guten, lockermachenden Planeten in dein 5. Haus gefallen sind. Jemand, der in der eigenen Radix gute Planeten in 5 hat, erlebt Sexualität immer so. Bloss du nennst es Kontrollverlust- so soll Sex ja auch sein.

Aber mir einen von Gefühl erzählen wollen- jaja. :D

Zurück
Oben