Alles ist Gott?

ich bin sicher, dass es keinen gott gibt. zumindest nicht einen der dem gleich kommt was uns von den weltreligionen angeboten wird.

Werbung:
also auch tiere, pflanzen, steine, möbel, meine zellen, der schmutz unter meinen fingernägeln...?

gibt es mehrere götter oder nur einen gott? was sind wir? teile von gott? oder gott selbst?

Schäl eine Zwiebel Gott ist in jeder Schicht, auch in den Tränen. Ja es gibt viele Götter, wer will nicht göttlich sein, bzw. ein böser Satan sein?!
Gott kannst du mit der Sonne vergleichen, sie durchstrahlt alles, auch nachts ist sie da, ansonsten hätten wir Eiszeit! Messbar ist Gott auch, z.B. wenn dir warm ums Herz wird :kuesse: oder wenn es gar hüpft! ;)

LG

ich bin sicher, dass es keinen gott gibt. zumindest nicht einen der dem gleich kommt was uns von den weltreligionen angeboten wird.

Nun, das ist nicht die Frage des Threaderstellers. Es geht nicht um die Frage ob es einen Gott gibt, wie er in den Weltreligionen beschrieben wird. In keiner Weltreligion wird die Ansicht vertreten, das Gott ALLES ist, denn wenn eine solche Ansicht in einer Weltreligion zu finden wäre, gäbe es keinen "Gegenspieler" Gottes, wie zum Beispiel bei den Christen Satan usw.

Wenn Gott ALLES ist, dann ist Gott auch das was wir persönlich als "Negativ" bewerten - nicht nur das was wir als positiv bewerten. Ein Gedanke den viele Gottes-Gläubige dann doch von sich schieben. "Wie und warum sollte Gott BÖSE sein? Gott ist doch Liebe" --- Wenn Gott ALLES ist, ist Gott auch Hass, Lüge, Gewalt, Mord und Totschlag, sogar Krieg. Ein Gedanke mit dem sich die meisten Menschen nicht anfreunden können und für diese negativen Ereignisse dann einen Sündenbock kreieren, Satan usw ---- aber nicht die Schuld bei sich selber suchen.

Dabei ist Hass lediglich ein Gefühl, so wie es die Liebe ist --- objektiv gesehen. Beide Gefühle können Handlungen beeinflussen, doch ist die Beeinflussung nicht zwingend.
Gott und Liebe in einen zwanghaften Zusammenhang zu bringen würde Gott nur vermenschlichen, das ist es, was alle Religionslehren gemeinsam haben, Gott zu vermenschlichen, sich ein Bildnis von Etwas/Gott zu schaffen, was wir doch nicht verstehen können - aber verstehen wollen.

gott ist überall also auch in dir :D
du bist quasi gott...der sich selbst gegenüber blind ist...der sich selbst vergessen hat wer er wirklich ist...
doch wenn du auf menschen triffst ,die sich wieder daran erinnern wollen wer sie wirklich sind ...dann beginnt man allmählich umzudenken...:)

Ja man erinnert sich,aber das alleine Reicht nicht aus,.man Erfährt,und lebt auch danach,das es auch Göttliche Gesetzte gibt,an Ich ,du Wir,..uns halten sollten,wenn wir weiter Wachsen wollen!Nur so geht es...und sich von verschiedenen Gendankensmusster,..Verhaltensmusster,..falsche Glaubenssätze,..und vieles mehr verabschieden müssen,..Gott ist Liebe ihn allem auch wenn es so manchen vieleicht nicht Schmeckt,..:lg Rebecca

Ja man erinnert sich,aber das alleine Reicht nicht aus,.man Erfährt,und lebt auch danach,das es auch Göttliche Gesetzte gibt,an Ich ,du Wir,..uns halten sollten,wenn wir weiter Wachsen wollen!Nur so geht es...und sich von verschiedenen Gendankensmusster,..Verhaltensmusster,..falsche Glaubenssätze,..und vieles mehr verabschieden müssen,..Gott ist Liebe ihn allem auch wenn es so manchen vieleicht nicht Schmeckt,..:lg Rebecca

die göttlichen gesetze sollen dir eine hilfe sein ...damit du sein licht wieder zu sehen beginnst
wenn du dich dem licht dann hingibst brauchst du sie nicht mehr...
das licht selbst ist das gesetz...
liebe ist das gesetz....
du selbst bist das gesetz...wenn du in liebe bist....

nein man kann es nicht blind übernehmen ...
und doch wird auch ein wenig glauben verlangt
der ist aber auch nicht unbedingt gleich da
irgendwann ...forderst du ihn...heraus ...dann willst du es wissen und er wird dir einen weg zeigen ...wie du zu ihm kommen kannst...:)

Werbung:
Zurück
Oben