Alles ist Gott

dass du schreibst die menschenfeindlichkeit läge am freien willen des egos, was ja nichts als eine illusion ist. schliesslich würde es nur für grenzenlose dummheit sprechen, wollten wir uns freiwillig - also absichtlich bzw. bewusst - um unsere gesunde zukunft bringen. wirklich frei sind wir erst, wenn gott für uns die allererste wahl ist. soviel zum vermeintlich freien willen.

hallo dia,

ich muss dich darauf hinweisen, dass du nicht genau liest. der mensch hat aus freiem willen heraus den weg des ego gewählt. auch wenn es eine illusion ist, verdunkelt uns die sichtweise des ego unser leben. ja, manchmal gehen wir sehenden auges in ein drama. aber erst durch erfahrung und die mitarbeit von unserem höheren können wir wieder in unsere kraft kommen und frei werden.

lg winnetou:)

Werbung:
hallo dia,

ich muss dich darauf hinweisen, dass du nicht genau liest. der mensch hat aus freiem willen heraus den weg des ego gewählt. auch wenn es eine illusion ist, verdunkelt uns die sichtweise des ego unser leben. ja, manchmal gehen wir sehenden auges in ein drama. aber erst durch erfahrung und die mitarbeit von unserem höheren können wir wieder in unsere kraft kommen und frei werden.

hallo winnipuh :D wenn du das wort EGO absolut neutral verstehst, so meint es nichts anderes als unverwechselbar dich selbst. wenn einem kind noch die großen worte fehlen, versteht es sich doch nicht weniger auf sich selbst und blickt im nu, was wesentlich ist. wie kann es also sein, dass DU eine illusion für dich bist? schliesslich gibst DU doch worten sinn und nicht umgekehrt. das wort EGO macht dir doch kein bewusstsein. wir gehen sehenden auges in ein drama? welches sehende auge meinst du denn? wenn das dritte auge offen ist - wobei das kopfbohren der antiken äqypter den pharaonen ja auch nicht zu mehr geistiger weitsicht verholfen hat, obwohl sie sich unterschwellig noch daran verschwommen erinnern konnten - bist du dir doch bewusst, dass dramen nicht zielführend sind.

http://www.youtube.com/watch?v=-B6NaYDqh74&feature=related

Nach meiner Ansicht ist Gott ALLES!

Genau und dieser Herr gehört deshalb mit dazu:

gott10.jpg

DiaBowLow: sicher kannst du hinweise geben, die von anderen aufgenommen werden können, fühlen sie sich davon angesprochen.

trotzdem kann niemand anderer bewirken, dass sich eine geistige individualität wieder zu bewusstsein kommt, was auch mit worten gar nicht bewirkt werden kann, sondern nur unmittelbar zu durchleben ist.

meine Erfahrungen sind da anders und gehen über bloßes Hinweisgeben weit hinaus.

hallo dia,

die menschenfeindliche zukunft gibt es nur aus der sicht des egos, wohin der mensch sich gemäss seinem freien willen verirrt hat. es gibt hier kein eingreifen von gott, um die eigenverantwortung des menschen nicht zu beschneiden.
das, was wir oft als feind sehen, ist in wirklichkeit eine chance bewusstsein zu erlangen. auch wenn wir gestorben sind, können wir durch inkarnationen unser bewusstsein weiter erhöhen.
es gibt zur unterstützung lichtgestalten wie mystiker, schamanen, meister wie jesus und buddha u.v.a., die wege für uns geöffnet haben.

Hallo Winnetou ...
das sehe ich genau so ...:):):)

Hallo Dia ...
ja , wir Menschen waren/sind so dumm ;) (Baum der Erkenntnis)

mfg die Fee:)

DiaBowLow: sicher kannst du hinweise geben, die von anderen aufgenommen werden können, fühlen sie sich davon angesprochen.

trotzdem kann niemand anderer bewirken, dass sich eine geistige individualität wieder zu bewusstsein kommt, was auch mit worten gar nicht bewirkt werden kann, sondern nur unmittelbar zu durchleben ist.

meine Erfahrungen sind da anders und gehen über bloßes Hinweisgeben weit hinaus.

würde mich mal jetzt interessieren, kannst du mal in diesem Falle
etwas konkreter sein.

wie anders sollte ein Mensch denn zur Bewusstwerdung kommen, als im NU,
durchs eigene Erleben, durch innwendige EINSICHT, die ja nur, durchs
außen einen kleinen Schupps bekommt.

würde mich mal jetzt interessieren, kannst du mal in diesem Falle
etwas konkreter sein.

wie anders sollte ein Mensch denn zur Bewusstwerdung kommen, als im NU,
durchs eigene Erleben, durch innwendige EINSICHT, die ja nur, durchs
außen einen kleinen Schupps bekommt.

...aber ohne "Schupps" wird der klare See zum Tümpel (Zulauf und Ablauf gesperrt ...kein Fluss)
mfg die Fee:)

Werbung:
Zurück
Oben