Alles ist Gott

manchmal frage ich mich wirklich, ob du das alles so meinst, wie du das
"sagst", denn wenn, kommt es bei mir sehr infantil an. :)

Jetzt in der schönen Weihnachtszeit, singt man wieder das fromme Lied:

"Ihr Kinderlein kommet doch all" und werdet wie die Kinder, sagte schon Jesus.

Manchmal kommt es zum Ausdruck, das die Kinder mehr Verstand haben, als die Erwachsenen.

Werbung:
Jetzt in der schönen Weihnachtszeit, singt man wieder das fromme Lied:

"Ihr Kinderlein kommet doch all" und werdet wie die Kinder, sagte schon Jesus.

Manchmal kommt es zum Ausdruck, das die Kinder mehr Verstand haben, als die Erwachsenen.

Sie haben nicht mehr Verstand, als die Erwachsenen. Sie sind noch unverdorben und leben nach eingeborenen Gefühl.

Sollen wir nicht auch bei Kindern lernen sich noch wundern zu können und rein und ehrlich zu fühlen????

DiaBowLow: sicher kannst du hinweise geben, die von anderen aufgenommen werden können, fühlen sie sich davon angesprochen.

trotzdem kann niemand anderer bewirken, dass sich eine geistige individualität wieder zu bewusstsein kommt, was auch mit worten gar nicht bewirkt werden kann, sondern nur unmittelbar zu durchleben ist.

meine Erfahrungen sind da anders und gehen über bloßes Hinweisgeben weit hinaus.

Ist es Dir möglich, Deine Aussage näher zu erklären?

hallo winnipuh :D wenn du das wort EGO absolut neutral verstehst, so meint es nichts anderes als unverwechselbar dich selbst. wenn einem kind noch die großen worte fehlen, versteht es sich doch nicht weniger auf sich selbst und blickt im nu, was wesentlich ist. wie kann es also sein, dass DU eine illusion für dich bist? schliesslich gibst DU doch worten sinn und nicht umgekehrt. das wort EGO macht dir doch kein bewusstsein. wir gehen sehenden auges in ein drama? welches sehende auge meinst du denn? wenn das dritte auge offen ist - wobei das kopfbohren der antiken äqypter den pharaonen ja auch nicht zu mehr geistiger weitsicht verholfen hat, obwohl sie sich unterschwellig noch daran verschwommen erinnern konnten - bist du dir doch bewusst, dass dramen nicht zielführend sind.

http://www.youtube.com/watch?v=-B6NaYDqh74&feature=related

hallo dia,

ich sehe, dass du probleme mit dem ego hast. dein ego ist jener anteil deiner persönlichkeit, der an die trennung von allem was ist glaubt, deshalb das leben in der illusion. das ego hat natürlich auch ein bewusstsein, aber ein sehr begrenztes. äusserlich arbeitet es mit verteidigungsstrukturen und masken, die eine heile welt signalisieren sollen. dahinter verstecken sich angst, wut und dramen. der aufbau dieser strukturen beginnt schon in der frühesten kindkeit und ist schwer zu durchbrechen.
wenn drein drittes auge offen ist, dann kannst du beginnen, bis zum kern vorzudringen. da triffst du auf das göttliche bewusstsein und dann kann die transformation beginnen.

lg winnetou:)

hallo dia,

ich sehe, dass du probleme mit dem ego hast. dein ego ist jener anteil deiner persönlichkeit, der an die trennung von allem was ist glaubt, deshalb das leben in der illusion. das ego hat natürlich auch ein bewusstsein, aber ein sehr begrenztes. äusserlich arbeitet es mit verteidigungsstrukturen und masken, die eine heile welt signalisieren sollen. dahinter verstecken sich angst, wut und dramen. der aufbau dieser strukturen beginnt schon in der frühesten kindkeit und ist schwer zu durchbrechen.
wenn drein drittes auge offen ist, dann kannst du beginnen, bis zum kern vorzudringen. da triffst du auf das göttliche bewusstsein und dann kann die transformation beginnen.

ich bin schon dort, win. :)

wirst du dich dann selber los?
deswegen mein synonym dia - (rain)bow -(f) low...

und ich habe nach deinem verständnis ein problem mit mir, wenn du auf verkürzung dessen bestehst, was ich gerne in voller länge ausgeführt habe?

verstehst du dich so, dass du alles hinnimmst und dir zumuten lässt, weil du für dich so unwesentlich bist wie der globale weltenleib für unsere spezie?

hast du deinen nick in voller länge gewählt, weil er keine bedeutung für dich und du keinen bezug dazu hast?

je bewusster, desto eindeutiger ey-go. :)

das dritte auge löst alle vermeintliche polarität/dualität in nichts auf, da es die augen sexualisierten bewusstseins zu eins macht und damit im überblick einer vogelperspektive ist, die die froschperspektive integriert. nur das wurzel-bewusstsein entfaltet das kronen-bewusstsein.

zu der Frage oder zu dem Thema eignet sich am Besten eine Empfehlung:
Neale Donald Walsh und seine Trilogie "Gespräch mit Gott"

darin ist eigentlich bestens erklärt wer/wie/was Gott ist

meinst du ernsthaft, dass jemand außerhalb von mir Gott erklären kann?
Gott erkennen heißt seine Seele SELBST von innen betrachten.

hallo azu,

danke für deinen hinweis, ich kenne die bücher fast alle und ich habe sie sehr genossen. dia scheint ein aufgestiegener meister zu sein, der gerade sein ego frisch poliert, um damit unerkannt unter die menschen zu gehen.

hallo azu,

danke für deinen hinweis, ich kenne die bücher fast alle und ich habe sie sehr genossen. dia scheint ein aufgestiegener meister zu sein, der gerade sein ego frisch poliert, um damit unerkannt unter die menschen zu gehen.

:confused:

für was dient dir diese bemerkung, wenn du nicht direkt auf meine fragen bezug nehmen willst?

ich bin schon dort, win. :)

wirst du dich dann selber los?
deswegen mein synonym dia - (rain)bow -(f) low...

und ich habe nach deinem verständnis ein problem mit mir, wenn du auf verkürzung dessen bestehst, was ich gerne in voller länge ausgeführt habe?

verstehst du dich so, dass du alles hinnimmst und dir zumuten lässt, weil du für dich so unwesentlich bist wie der globale weltenleib für unsere spezie?

hast du deinen nick in voller länge gewählt, weil er keine bedeutung für dich und du keinen bezug dazu hast?

je bewusster, desto eindeutiger ey-go. :)

das dritte auge löst alle vermeintliche polarität/dualität in nichts auf, da es die augen sexualisierten bewusstseins zu eins macht und damit im überblick einer vogelperspektive ist, die die froschperspektive integriert. nur das wurzel-bewusstsein entfaltet das kronen-bewusstsein.

wir können nur aus unserem verinnerlichten schlamassel aufsteigen bzw. uns davon erlösen, da es im geist keine hierarchien noch himmelsrichtungen gibt.

geistige begrenzungen halten mich als ego klein(lich) in meinem welt/selbst-verständnis. bin ich als ego grenzenlos, bin ich auch wieder meiner numinosen grösse entsprechend.

Werbung:
Zurück
Oben