Alles ist Gott

Ernsthafte Beiträge gelangen zum Schluss, Gott ist reine Liebe und ist in allem, weil alles Schöpfung ist.
- Soweit so gut.

Ist Göttliches denn auch in Krieg, Mord, Verhungern, Terrorismus u.a.?
Trägt Schöpfung als Dualität vielleicht Böses in sich?

Licht - Schatten
Liebe - Hass
Leben - Tod
Freude - Leid
Helligkeit - Finsternis

Gibt es Eines vielleicht garnicht ohne Anderes?

Alles ist Liebe
Liebe ist alles
ELi

hallo eli,

gott ist alles was ist, unendliche vielfalt und einheit, bewusstheit und liebe, nach meiner vorstellung, wohlgemerkt.
die schöpfung ist für mich die göttliche ausschüttung in die vielfalt, von der bewusstheit in die unbewusstheit und von der liebe in die getrenntheit.
gut und böse sind kriterien der dualität, in die sich der mensch aus dem freien willen heraus begeben hat, um neue erfahrungen zu sammeln. sie sind genau so göttlich wie die unvollkommenheit des menschen in seiner evolution.
auf einer höheren ebene heben sich die gegensätze wieder auf, weil die absicht erkannt werden kann, dass durch erfahrung beider göttliches bewusstsein entstehen kann, das heisst, die erfahrung von vielfalt, liebe und einheit.
darum macht es auch sinn, die verschiedenen wege der menschen in ihrer entwicklung zu respektieren, genauso wie die ansichten der religionen.

lg winnetou:)

Werbung:
hallo eli,

gott ist alles was ist, unendliche vielfalt und einheit, bewusstheit und liebe, nach meiner vorstellung, wohlgemerkt.
die schöpfung ist für mich die göttliche ausschüttung in die vielfalt, von der bewusstheit in die unbewusstheit und von der liebe in die getrenntheit.
gut und böse sind kriterien der dualität, in die sich der mensch aus dem freien willen heraus begeben hat, um neue erfahrungen zu sammeln. sie sind genau so göttlich wie die unvollkommenheit des menschen in seiner evolution.
auf einer höheren ebene heben sich die gegensätze wieder auf, weil die absicht erkannt werden kann, dass durch erfahrung beider göttliches bewusstsein entstehen kann, das heisst, die erfahrung von vielfalt, liebe und einheit.
darum macht es auch sinn, die verschiedenen wege der menschen in ihrer entwicklung zu respektieren, genauso wie die ansichten der religionen.

Echt?^^

Und für alle Kinder seit Jahrtausenden eine menschenfeindliche Zukunft?!

Namaste.....:winken5:

Gott ist Alles-was-ist.......hm.....(jedem das seine....)

Für mich ist es stimmiger zu sagen Gott ist ALL-EIN....
Das EIN-e in ALL-em.....ALL-es ist in das EIN-e.

Die Wurzel alles Leiden ist ...zu glauben man ist allein.

Die Wurzel der ewigen Glückseligkeit ist....das "feste" Gefühl des Verbundenheit mit allem....also das Gefühl von ALL-EIN.

Ihr seht das ist doch ganz easy ....:weihna1

Nur ein Wort......und doch kann es Himmel oder Hölle bedeuten....

Darum...ERkenne ein einziges Wort und du lebst im Paradies.....ALL-EIN...:kiss4::flower2:

Verstehst du aber allein....dann schmorst du in der Hölle...:wut1:

Doch reicht es denn schon wenn man es im Kopf vertehst?.....mach eure eigene ERfahrung....:love2:

Zu ERkennen ist nicht das Problem.....es war schon immer DA.....
Beseitige nur die Hindernisse....und du wirst SCHAUEN.....das Ewige....

Wissen oder glauben es schon zu wissen ist eine der Hindernisse....
Denn Wissen ist nicht fühlen.....wissen bedingt Objekt und Subjekt....und schon ist eine Spaltung da....
Alle die Wissen sammeln in der Illusion (ja ich kenne es den DURST...das LEID den Leiden entrinnen zu wollen....unendliche Mitgefühl empfinde ich) den WEG zu finden....sie werden erst finden WENN sie alles wieder verwerfen.....wenn sie wieder LEER sind...unschuldig...unvoreingenommen....wenn das HERZ(Intuition) die Führung übernimmt....
Heißt es nicht dein HERZ kennt alles ...ALLes......

Ähm....sagte ich schon ALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLES.....:D

UND....sagte ich schon das EIN-e ist in ALL-em?
JA auch du der diese Zeilen liest.....auch du bist göttlich....
Gott ist IN dir.....nicht irgendwo in eine Lehre...heiligen Bücher oder Esoterikforum
Wenn du es ERkennst ...dann wirst du Gott in ALLem SEHEN

Schliesse Frieden mit dir selbst....das ist der Anfang.....oh...möge es allen gelingen....so möge es sein...

In Liebe zu allen Wesen:kuesse::banane::kuesse:

Echt?^^

Und für alle Kinder seit Jahrtausenden eine menschenfeindliche Zukunft?!

hallo dia,

die menschenfeindliche zukunft gibt es nur aus der sicht des egos, wohin der mensch sich gemäss seinem freien willen verirrt hat. es gibt hier kein eingreifen von gott, um die eigenverantwortung des menschen nicht zu beschneiden.
das, was wir oft als feind sehen, ist in wirklichkeit eine chance bewusstsein zu erlangen. auch wenn wir gestorben sind, können wir durch inkarnationen unser bewusstsein weiter erhöhen.
es gibt zur unterstützung lichtgestalten wie mystiker, schamanen, meister wie jesus und buddha u.v.a., die wege für uns geöffnet haben.

Namaste.....:winken5:

Gott ist Alles-was-ist.......hm.....(jedem das seine....)

Für mich ist es stimmiger zu sagen Gott ist ALL-EIN....
Das EIN-e in ALL-em.....ALL-es ist in das EIN-e.

Die Wurzel alles Leiden ist ...zu glauben man ist allein.

Die Wurzel der ewigen Glückseligkeit ist....das "feste" Gefühl des Verbundenheit mit allem....also das Gefühl von ALL-EIN.

Ihr seht das ist doch ganz easy ....:weihna1

Nur ein Wort......und doch kann es Himmel oder Hölle bedeuten....

Darum...ERkenne ein einziges Wort und du lebst im Paradies.....ALL-EIN...:kiss4::flower2:

Verstehst du aber allein....dann schmorst du in der Hölle...:wut1:

In Liebe zu allen Wesen:kuesse::banane::kuesse:

hallo vunan,

wir kommen aus dem ALL-EIN um das allein zu erleben. die erfahrung von allein ist für gott und für uns so wertvoll, dass es bereits millionen von jahren dauert. daher ist es besonders wichtig, das allein zu würdigen und tief zu erfahren. vergiss nicht, dass der weg das ziel ist.
durch transformierung unserer dunklen energien in licht im allein schaffen wir höheres bewusstsein und bereichern damit alles was ist.

hallo dia,

die menschenfeindliche zukunft gibt es nur aus der sicht des egos, wohin der mensch sich gemäss seinem freien willen verirrt hat. es gibt hier kein eingreifen von gott, um die eigenverantwortung des menschen nicht zu beschneiden.
das, was wir oft als feind sehen, ist in wirklichkeit eine chance bewusstsein zu erlangen. auch wenn wir gestorben sind, können wir durch inkarnationen unser bewusstsein weiter erhöhen.
es gibt zur unterstützung lichtgestalten wie mystiker, schamanen, meister wie jesus und buddha u.v.a., die wege für uns geöffnet haben.

^^
ich bin nicht deiner meinung!

wir befinden uns bereits seit jahrtausenden aufgrund geistiger militanz, was wiederum auf angst vor der eigenen spezie und damit auch sich selbst beruht, in kollektiver umnachtung oder anders gesagt: geistiger massenhypnose.

alles kinder kommen in unschuldigem bewusstsein in die existenz.

eigenverantwortung wird doch erst durch die rückkehr zu gott und verbundenheit mit sich selbst erkannt. sonst wäre unsere gesellschaft doch nicht in verantwortungslosigkeit versunken, wäre sie ihrer eigenverantwortung bewusst.

tatsache ist, dass menschenfeindlichkeit und damit welt-selbst-verachtung zu gottferne und geistiger lichtlosigkeit führt.

kein anderes individuum kann doch bewirken, dass du dir selbst wieder zu bewusst-/gewiss- und gewahrsein kommt.

^^
ich bin nicht deiner meinung!

wir befinden uns bereits seit jahrtausenden aufgrund geistiger militanz, was wiederum auf angst vor der eigenen spezie und damit auch sich selbst beruht, in kollektiver umnachtung oder anders gesagt: geistiger massenhypnose.

alles kinder kommen in unschuldigem bewusstsein in die existenz.

eigenverantwortung wird doch erst durch die rückkehr zu gott und verbundenheit mit sich selbst erkannt. sonst wäre unsere gesellschaft doch nicht in verantwortungslosigkeit versunken, wäre sie ihrer eigenverantwortung bewusst.

tatsache ist, dass menschenfeindlichkeit und damit welt-selbst-verachtung zu gottferne und geistiger lichtlosigkeit führt.

kein anderes individuum kann doch bewirken, dass du dir selbst wieder zu bewusst-/gewiss- und gewahrsein kommt.

hallo dia,

wo liegt das problem? natürlich gibt es auch ein kollektives bewusstsein, das aber wiederum von einzelpersonen getragen wird, je nach geistigem zustand.
der weg in die eigenverantwortung kann erst beginnen, wenn das bewusstsein über die eigene kraft und verbundenheit mit gott wächst.
kinder schwimmen eine zeit lang mit dem bewusstsein der familie mit und nabeln sich später ab. dann schwimmen sie mit dem bewusstsein der gesellschaft und finden hoffentlich einen halt, der sie zu ihrem eigenen bewusstsein führt. dann kann eigenverantwortung beginnen.

DiaBowLow: kein anderes individuum kann doch bewirken, dass du dir selbst wieder zu bewusst-/gewiss- und gewahrsein kommt.

In meinem Erleben ist es gerade die Erfahrung, daß man sich helfen lassen darf und auch helfen darf, die eine Gemeinschaft und einen gemeinsamen Weg entstehen läßt.

:kuesse:

DiaBowLow: kein anderes individuum kann doch bewirken, dass du dir selbst wieder zu bewusst-/gewiss- und gewahrsein kommt.

In meinem Erleben ist es gerade die Erfahrung, daß man sich helfen lassen darf und auch helfen darf, die eine Gemeinschaft und einen gemeinsamen Weg entstehen läßt.

:kuesse:

sicher kannst du hinweise geben, die von anderen aufgenommen werden können, fühlen sie sich davon angesprochen. trotzdem kann niemand anderer bewirken, dass sich eine geistige individualität wieder zu bewusstsein kommt, was auch mit worten gar nicht bewirkt werden kann, sondern nur unmittelbar zu durchleben ist.

braucht auch keine akademischen studien dafür, wie du ja selber gemerkt hast. geistige hochpotenz ist prinzipiell für alle offen.

wir sind bereits eine gemeinschaft und befinden uns auf einem gemeinsamen weg, da wir kollektiv unzertrennlich sind - nur braucht es wieder das erwachen dieses geistigen auges dafür.

Werbung:
hallo dia,

wo liegt das problem? natürlich gibt es auch ein kollektives bewusstsein, das aber wiederum von einzelpersonen getragen wird, je nach geistigem zustand.
der weg in die eigenverantwortung kann erst beginnen, wenn das bewusstsein über die eigene kraft und verbundenheit mit gott wächst.
kinder schwimmen eine zeit lang mit dem bewusstsein der familie mit und nabeln sich später ab. dann schwimmen sie mit dem bewusstsein der gesellschaft und finden hoffentlich einen halt, der sie zu ihrem eigenen bewusstsein führt. dann kann eigenverantwortung beginnen.

dass du schreibst die menschenfeindlichkeit läge am freien willen des egos, was ja nichts als eine illusion ist. schliesslich würde es nur für grenzenlose dummheit sprechen, wollten wir uns freiwillig - also absichtlich bzw. bewusst - um unsere gesunde zukunft bringen. wirklich frei sind wir erst, wenn gott für uns die allererste wahl ist. soviel zum vermeintlich freien willen.

Zurück
Oben