Alleine sein ganz alleine sich fühlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich hatte schon zu vertorbenen kontakt aber ich hab daraus nur schlecht erfahrungen und bei mir ist es auch so das wenn ich mit einen verstorbenen spräche dann nehme ich seine gedanken mit warum das so ist habe ich keine ahnung aber es sind meists dann die negativen gedanken....
Seit dem meide ich eher verstorbene und versuche erst garnicht mit ihnen zu sprächen vor all kann ich sie auch nicht sehen nur zeitweise

Du tom, weißt Du was ich glaube? Daß Du keine Freunde findest, weil Du ein Avatar bist.

Was meinst Du dazu?

lg

Ich hatte schon zu vertorbenen kontakt aber ich hab daraus nur schlecht erfahrungen und bei mir ist es auch so das wenn ich mit einen verstorbenen spräche dann nehme ich seine gedanken mit warum das so ist habe ich keine ahnung aber es sind meists dann die negativen gedanken....
Seit dem meide ich eher verstorbene und versuche erst garnicht mit ihnen zu sprächen vor all kann ich sie auch nicht sehen nur zeitweise
Bist Du denn von irgendeinem Deiner Angehörigen sehr geliebt worden, der schon verstorben ist?

Bei mir ist es meine Großmutter, mit der ich eigentlich täglich spreche. Die ist für mich da, seit mein Vater anderweits beschäftigt ist bzw. seit ich ihn nicht mehr brauche.

Nein nur als kind und von denen habe ich weder ein gesicht noch denn namen in errinerung ...

die einziege angst die ich noch habe ist aleine zu sterben... und die kann man nicht so einfach nehmen
Doch, die kann man einfach nehmen. Alles was man ein Leben lang üben muß ist, innerlich einen Verstorbenen Menschen zu lieben. Und sich sehnlichst darauf zu freuen, ihm im Tod wieder zu begegnen.

Denk mal drüber nach.

lg

Nein nur als kind und von denen habe ich weder ein gesicht noch denn namen in errinerung ...
Dann bleibt nur eine spirituelle Figur übrig, zu der man sich über ihre Lebensgeschichte eine Beziehung aufbauen kann.

Zum Beispiel ein Heiliger. Mein Lieblingsheiliger ist zum Beispiel Johannes vom Kreuz. Aber auch Johannes von Gott mag ich gern bzw. was er repräsentiert. Man sollte sich seinen Heiligen so aussuchen, daß man ihn lieben kann. Und zwar so sehr, daß man den Wunsch hat, ihn nach dem Tod zu begegnen. Wenn man daran ganz fest glaubt, daß man ihm nach dem Tod begegnen wird, dann wird das wohl im Tod auch passieren.

Oder aber man nimmt eine zentrale Figur des Glaubens und keine periphere Figur wie einen Heiligen. Im Christentum eignen sich da vor allem die Maria und ihr Sohn Jesus. Mit denen mache ich ja vor allem in den letzten 12 Jahren so meine Erfahrungen und das ist schon ganz klasse so. Einwandfreie Personen für langfristige Verbindungen sind das.

Buddha ist auch ein super Freund. Der ist immer da, ja, das ist total genial. Der läßt Dich nie allein, weil er Du ist. Er unterscheidet sich nicht. Von nichts. Er ist in allem. Wie Gott.

Daher ist er präsent, führt uns zur Präsenz und zum Verzicht auf Illusionen und andere Torheiten im Verhalten. Zum Beispiel: Angst vor'm Sterben. Das ist eine Torheit, Angst vor dem Sterben zu haben, wenn Du Buddha fragst. Es ist nicht logisch.

Werbung:
Ne das sollte ich denke ich nicht machen ich neige schon jetzt dazu auf dem tot zu warten mein leben ist mir zu langweilig und selbst wenn ich es noch so verändere ist das leben trotzdem nach bar monaten wieder langweilig...
Wenn man etwas schlauer ist mit engeln ect. sprächen kannn und so nach und nach das puzzel über das universum zusammen setzt wird es immer langweiliger.
Ein bestes beispiel dazu es gibt ja hellseher ich kann das über meine engel mache es nur im absoluten notfall für andere menschen und konnte es eine gewisse zeit lang selbst ich merkte recht schnell das ich schon wusste was kommt und das ist wohl das aller schlimste wenn man jede kleinigkeit kennt ich hab mir darauf gewunschen das ich diese faigkeit nicht mehr habe weil das mich psychische instabil gemacht hatte und ich lange davon auch depressiv war weil wenn du schon die zukunft kennst bevor sie geschieht wob bleibt da noch die spannung im leben ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben