Alleine sein ganz alleine sich fühlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es das tibetische Buch vom Leben und Sterben von Sogyal Rinpoche als Hörbuch gibt. Wenn es es gäbe ich würde es mir wünschen - zu Weihnachten. Ich finde es im Internet wenigstens gerade nicht - schade. Es ist aber auch sehr dick, das wären bestimmt 12 CDs oder mehr.

Es hat den Untertitel "Ein Schlüssel zum tieferen Verständnis von Leben und Tod".

Es ist sehr lesenswert, aber auch passagenweise nicht einfach zu lesen. Daher würde ich es Dir nicht empfehlen, das verursacht Dir möglicherweise Kopfschmerzen.

Aber: es beschreibt die 6 Phasen des Seins, wie sie im tibetischen Buddhismus verstanden werden. Wenn ich mich Recht erinnere sind sie aber auch als die 6 möglichen Bewusstseinszustände des menschlichen Bewusstseins zu verstehen. Lies mal selbst. Ich muß es auch nochmal lesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bardo_(Yoga)

Werbung:
Vielleicht liegt Dir auch eher eine hinduistische Vorstellung des Lebens und des Todes?

Nun. Die ist letztlich sehr einfach. Essenz: Du bist Natur. Jetzt gerade, wie Du da sitzt. Wunderbare herrliche Natur.

Auch wenn Du stirbst bist Du wunderbare herrliche Natur.

Und wenn Du tod bist, wirst Du wunderbare herrliche Natur.

Konsequenz: Loslassen. Alles Loslassen und tiefe Meditation. Tiefe. Nicht Hohe Meditation! Also: keine Engel, höchstens ein bisschen Licht, und anonsten Klang (Hören also) und Atmen.

Ne das sollte ich denke ich nicht machen ich neige schon jetzt dazu auf dem tot zu warten mein leben ist mir zu langweilig und selbst wenn ich es noch so verändere ist das leben trotzdem nach bar monaten wieder langweilig...
Wenn man etwas schlauer ist mit engeln ect. sprächen kannn und so nach und nach das puzzel über das universum zusammen setzt wird es immer langweiliger.
Jahaha, das drückst Du gut aus, Ja, es wird immer langweiliger. Es ist auch wirklich total langweilig, so ist das meinen Studien nach, wenn man ein Avatar ist. (ich weiß nicht, ich bin ja einfach nur belesen.)

Daher sollte man es ja möglicherweise auch einfach lassen. Ein Avatar ist kein Meister, der irgendeine spirituelle Praxis ausüben müsste.

Er meditiert - gut, ja, schon. Aber wer tut das letztlich nicht? Es geht ja nicht um die Dauer, sondern um die Tiefe der Meditation.

(und welche Vögel einem dabei durch den Kopf schwirren, das interessiert einen Avatar ebenfalls nicht. Ob die sich nun als Engel vorstellen oder als Butterbrot oder Trixi Maus. Oder als ein "böser" Geist gar. Die sind ja nun vollkommen ohne Bedeutung, wie Du ja vermutlich weißt.)

Ein bestes beispiel dazu es gibt ja hellseher ich kann das über meine engel mache es nur im absoluten notfall für andere menschen und konnte es eine gewisse zeit lang selbst ich merkte recht schnell das ich schon wusste was kommt und das ist wohl das aller schlimste wenn man jede kleinigkeit kennt.
Ja. Das ist dann der Moment, wo man wirklich "abhebt", Tom. Wo man durch ein Tor geht, durch das es kein Zurück mehr gibt. So ist das immer im Bewusstsein: es geht nicht mehr abwärts. Nur das Leiden kann sich verringern oder vermehren im Innen und Aussen. Aber es geht nicht zurück.

Der Witz ist aber: es entfernt einen eben nicht von sich selbst, sondern das Gegenteil ist der Fall. Es bringt einen immer mehr zum eigenen Kern. Und was ist der eigene Kern? Das, wozu man begabt ist. Alles andere kann man lebenslang im Grunde beiseitelassen. Wenigstens in Deiner Situation. Du mußt kein Geld verdienen, niemanden ernähren, also wird Dich auch nix Anderes glücklich machen.

Und wenn Du einfach Deiner Begabung folgst, dann findest Du diejenigen Freunde, die Du haben möchtest. Es werden Andere sein als Du dir vorstellst, aber die kommen dann schon.

Du mußt halt aufhören wie ein Meister Geschirr zu verkaufen wenn Du jetzt ein Avatar bist.

ich hab mir darauf gewunschen das ich diese faigkeit nicht mehr habe weil das mich psychische instabil gemacht hatte und ich lange davon auch depressiv war weil wenn du schon die zukunft kennst bevor sie geschieht wob bleibt da noch die spannung im leben ...
Richtig. Komplett korrekt reflektiert und mit grossem Humor formuliert. Ich lach mich hier weg über Dich, Tom. Und ich weiß: viele andere auch.

Du formulierst die beschissendsten Wahrheiten, die der Mensch zu schlucken hat so trocken als wär es ein feuchter Pfurz auf einem Sofa, der durch eine Unterhose und 2 Jeanshosen hindurch gefiltert wurde.

Tja. Daher ja meine Frage: Was ist denn Deine Begabung, Tom?

*mich wegschmeiss*

lg

P.s.: Hatte ich das richtig gelesen? 140 Seiten vom Buch sind schon fertig? Hm. Dann würd ich sagen: schreib den Meister halt heraus und dann sprechen wir mal über Weiteres. (obwohl, hör mal: die Meisten schaffen gar nicht 140 Seiten, hab ich gelesen, dann geht's schon wieder weiter.)

Äm ja die meister stehen dabei nicht natürlich ist meine biographie wie ich es erlebt habe und nicht biographie meines denkens lach ...
Das buch hat ungefähr 140 seiten in wirklichkeit sind es 70 aber da ich so ohne enter taste zusammengeschrieben habe und davon bedenkt das da gramatik oder ähnliches dazu zählen muss sind es bzw wären es schon 140 seiten cirka von einen buch ....
Da ich aber in der grammatik eine niete bin ist das buch in dina4 und alles einfach geschrieben so das es vorkommt als ob es naja von jemanden aus dem mittelalter geschrieben wurde...

Meine begabung ist es mensch meine sichtweise zu zeigen oder besser gesagt mein denken
Wie du selbst schon erwähnst ich sage vieles was sich anderen nur im hintergedanken denken und so als wäre das nichts so als ob ich es im leben einfach dazu zähle ja das mache ich weil ich gelernt zbsp habe das jede ach so erdenkliche schlimme erfahrung auch etwas gutes für sich hatte daher schau ich dabei nicht auf das schlechte sondern auf das posetive ...
Und es macht mir auch spas leute so zu erschrecken dabei das sie nur noch dem mund offen halten die augen weit offen so das sie nur sagen können "ÄHM WASS was hab ich da gelesen!"
und das lustigste dabei ist ja das ich das zum teil nicht von mir aus selbst mache sondern ich so bin ...
Ich brauche nicht einmal dabei irgend was erfinden weil meine lebensgeschichte schon reicht um viele menschen nur zu erschrecken wäre sicher eine gute nachtgeschichte für kinder wenn sie unartig waren ...
Meine lebensgeschichte ist einfach für die meisten menschen eine horror vorstellung und manche die sie hören fragen mich auf dem motto und du bist geistig noch gesund?
Für mich selbst war sie harmlos für andere ist sie schon aleine das erste heim was für sie schon das würgen kommt und sich fragen wie ich das durchgehalten hab.
Das zweite heim wo ich gelebt hab naja das konnte aber das ganze nochmal dann toppen so das ich auf der straße leben musste und das schon mit 15bzw 16 und zum teil auch noch mit17...
Es ist sehr erschrecken selbst für mich wenn ich darüber selbst lese aber naja damals dachte ich nur eines wie ich 15 geworden vendetta rache wenn ich aus dem heim komme das war wohl mein halt ich war so voller hasss und zorn das es mich sogar geschützt hat was ich erlebt hatte ...

Äm ja die meister stehen dabei nicht natürlich ist meine biographie wie ich es erlebt habe und nicht biographie meines denkens lach ...
Das buch hat ungefähr 140 seiten in wirklichkeit sind es 70 aber da ich so ohne enter taste zusammengeschrieben habe und davon bedenkt das da gramatik oder ähnliches dazu zählen muss sind es bzw wären es schon 140 seiten cirka von einen buch ....
Hahahahaha, na wo ich Dir angeboten habe es zu lesen und mal zu gucken, ob ich während des Lesens wenigstens die Satzzeichen einfüge würde das dann schon andere Dimensionen einnehmen. *lach*

Nein, daß Du meinst Du hättest nur die Hälfte geschrieben liegt wohl eher daran, daß Du diese Angst hast, Dich nicht richtig auszudrücken.

Klar: man kann aus Lilien Primeln machen. Als Gott. Aber sollten Menschen das tun? Interpunktion wird zumeist reichen.

Da ich aber in der grammatik eine niete bin ist das buch in dina4 und alles einfach geschrieben so das es vorkommt als ob es naja von jemanden aus dem mittelalter geschrieben wurde...
Perfekt. Wer will denn was Kompliziertes lesen, Raphael, ääähm, Tom?

Meine begabung ist es mensch meine sichtweise zu zeigen oder besser gesagt mein denken
Nicht nur das, sondern auch Deine Erkenntnisse.

Wie du selbst schon erwähnst ich sage vieles was sich anderen nur im hintergedanken denken und so als wäre das nichts so als ob ich es im leben einfach dazu zähle ja das mache ich weil ich gelernt zbsp habe das jede ach so erdenkliche schlimme erfahrung auch etwas gutes für sich hatte daher schau ich dabei nicht auf das schlechte sondern auf das posetive ...
Und es macht mir auch spas leute so zu erschrecken dabei das sie nur noch dem mund offen halten die augen weit offen so das sie nur sagen können "ÄHM WASS was hab ich da gelesen!"
und das lustigste dabei ist ja das ich das zum teil nicht von mir aus selbst mache sondern ich so bin ...
*lach*, also die letzte Unterscheidung in Deinem Text "und das lustigste dabei ist ja das ich das zum teil nicht von mir aus selbst mache sondern ich so bin ..." würde ich überdenken.

Möglicherweise ist ja das, was Du bist, Du selbst.

Fertig.

Bei einem Avatar ist das halt so, Tom. *lach*

Die anderen haben "Hintergedanken", ja. Mhm. *lach*

Ich brauche nicht einmal dabei irgend was erfinden weil meine lebensgeschichte schon reicht um viele menschen nur zu erschrecken wäre sicher eine gute nachtgeschichte für kinder wenn sie unartig waren ...
*lach*
Meine lebensgeschichte ist einfach für die meisten menschen eine horror vorstellung und manche die sie hören fragen mich auf dem motto und du bist geistig noch gesund?
mich flachleg

Für mich selbst war sie harmlos für andere ist sie schon aleine das erste heim was für sie schon das würgen kommt und sich fragen wie ich das durchgehalten hab.
Das zweite heim wo ich gelebt hab naja das konnte aber das ganze nochmal dann toppen so das ich auf der straße leben musste und das schon mit 15bzw 16 und zum teil auch noch mit17...
Es ist sehr erschrecken selbst für mich wenn ich darüber selbst lese aber naja damals dachte ich nur eines wie ich 15 geworden vendetta rache wenn ich aus dem heim komme das war wohl mein halt ich war so voller hasss und zorn das es mich sogar geschützt hat was ich erlebt hatte ...
Ja, aus Zorn entsteht viel Kraft.

Aber weißt Du was: das sind traurige Themen der Vergangenheit. Laß uns über etwas reden, was uns Spaß macht und nicht über diese persönlichen Vergangenheiten, die vorbei sind.

Was war nochmal das Thema? Alleinesein?

Werbung:
Äm leute ich glaub ihr verwechselt mich mit jemanden von hier!
Ich hab mich hier das erste mal angemeldet und auch erst weil ich durch Klienten darauf aufmerksam gemacht wurde das hier mediums und suchende hier ihr zeit ab und zu verbringen.
Mir war das Esoterik-Forum hier nicht bekannt gibt ja etliche von Forum´s im web !
Ich hab das jetzt schon einmal bemerkt und wollte es dabei belassen das der oder andere hier denkt er kennt mich über einen anderen user scheinbar hier.
Wolte das nicht ansprächen nicht das sie oder er denkt das ich womöglich mich für jemand anderen ausgebe der ich nicht wäre.
Aber das hier geht dann doch etwas zu weit weil ich mich an forum´s regeln halte und niemals mich zweimal in ein forum anmelden würde wozu auch ich würde wenn ich Fehler gemacht hätte sie ausbaden so bin ich und werde ich immer auch sein.
Ich bin ich keine andere person um gottes willen dann hätte ich ja zur meiner person gelogen und das wäre ja nicht meine absicht hier das ich rum lügen würde.
Ich bin in diesen forum absolut ehrlich zu dem was ich denke zu dem mitmenschen und zu mir selbst daher habe ich mich fast sozusagen ja mit meinen richtigen namen angemeldet da das aber gegen forum richtlinien verstößt musste ich etwas improviesieren ....
Daher findet ihr meinen echten namen auf meine Homepage....!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben