Alleine sein ganz alleine sich fühlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein ich mache das grundsätzlich das ich mich herabwürdige wieso ich das mache weis ich zwar selbst nicht genau aber mir ist schon klar das andere dadurch besser fühlen und dieses besser fühlen ist für sie etwas schönes.

Werbung:
Nein ich mache das grundsätzlich das ich mich herabwürdige wieso ich das mache weis ich zwar selbst nicht genau aber mir ist schon klar das andere dadurch besser fühlen und dieses besser fühlen ist für sie etwas schönes.
also - ich fühle mich am besten, wenn andere menschen authentisch sind -
sich weder herabwürdigen noch sich über andere erheben.

Hallo Tom,
Ja es ist meine art und weise das ich das schlecht von dem menschen raushole um es dann sozusagen zu verhauen weil nur so kommt das gute in vor schein es dauert zwar etwas aber es geht.
Es gibt auch den Weg das Gute zu fördern ohne das Böse zuvor zum Vorschein zu bringen.

Das ganze mache ich aber nicht bewusst ihr habt mir wieder etwas von mir selbst gezeigt manches über mich habe ich selbst noch nicht herausgefunden vor allem beim verhalten gegen über skeptikern bin ich immer naja nicht so wirklich nett.
Aber kann das nicht möglich sein das ich einfach schon zu viel erlebt habe und aus diesen erfahrungen handle ?
Jeder von uns hat eigene erfahrungen und diese erfahrungen sind der punkt worüber ich sprächen möchte sie sind ein teil von uns und aus dessen grund handeln wir immer durch diese erfahrungen.
Ich handele auch jetzt teilweise noch aus meinen erfahrungen nur eines habe ich gelernt dabei ich darf beispielsweise nicht immer von mir selbst ausgehen auf andere weil ich bin wie jeder andere einzigartig.
Wir glauben unsere mitmenschen verstehen zu können sein denken und sein fühlen durch unsere erfahrungen zu analysieren wir vergessen dabei das manch ein mensch aber der normalen hinsicht heraus sticht...
Ich bin so ein mensch ich steche aus der masse mit meinen verhalten weil ich anders denken und mich auch anders verhalte einige würden sagen ich mache das wegen aufmerksamkeit aber in wirklichkeit mache ich das weil ich so bin ..............................
Der eine oder andere hat schon erwähnt das ich dem einen knüller nach dem anderen erstelle und er oder sie deswegen mir nicht glaubt mir ist es egal was sie oder er glaubt was mir nicht egal ist wie andere dadurch auf mich denken.
Und deshalb versuche ich dann mich rechtzufertigen auch wenn ich es schlimmer dabei machen könnte....
So sehen meine probleme aus in dieser hinsicht.
Wenn ich zbsp gleichgesinnte schreibe denk sie jeder er meint seines gleichen ich meine aber das volk mensch und nicht eine gruppe von menschen die sich anders verhält....
Gut reflektiert. :)
Es ist immer ganz trauig das ich mit mitmenschen in meiner eigenen baby sprache reden muss
Babysprache? Wo? Deine Sprache finde ich völlig normal, um ehrlich zu sein. Ob Du durch deine Sprache ausdrücken kannst, was Du ausdrücken möchtest, das weiß ich aber natürlich nicht.

mit engeln oder anderen wesen muss ich das nicht machen das sie meine gedanken und bilder lesen können.
Und so ist es für mich sehr sehr schwirig mit mitmenschen sich zu unterhalten da ich auf eine art sprächen muss damit man mich versteht ich habe sozusagen fast meine menschliche sprache verloren und ich sehe sie auch als baby sprache an
Suchst Du denn oft nach Worten? Es liest sich eher so als ob Dir die Sprache aus dem Gehirn fliesst. Ich würde sagen daß etwa 30% meiner Auszubildenden keine bessere Sprache und auch kein besseres Schriftbild haben als Du. Auch keinen besseren Wortschatz.
um gott es willen es soll nicht beleidigend wirken aber für mich ist diese sprache einfach zu schwirig....
Ich vergesse oft wenn ich schreibe oder mit menschen spräche das sie nicht meine gedanken lesen können und denke es mir nur aber spräche/schreibe es dann nicht aus...

Das ist wohl das größte problem was ich an der menschlichen sprache habe...
Ich finde Du meisterst das Problem aber ganz gut und wie gesagt gibt es eine Entwicklung, die man als Leser lesen kann. Im Vergleich zu früheren Beiträgen, z.B. letztes Jahr.

Das wirkt dann auf andere oft wie als ob ich nicht wüsste wovon ich spräche oder das ich geistig nicht ganz klar im kopf bin natürlich kränkt mich das aber ihr vergesst dabei eines memlich das ich anders bin als wie ihr.
Ihr dürft bei mir nicht immer davon ausgehen wie ihr oder andere seit sondern wie ich selbst bin und dazu müstet ihr mich mal kennen lernen und nicht vor urteilen ....
:thumbup:

Ich denke zbsp jetzt wie ich mich verständlicher erklären sollen wie ich eine sprache festlegen kann mit der man mich auch versteht und jedes mal wenn ich glaube ich hätte etwas gefunden so muss ich feststellen das ich damit es nur schlimmer gemacht habe.

Und ein denk muster von mir zbsp ist wie kann ich liebe und kraft von mir auf andere übertragen die noch nicht dafür eigendlich bereit sind denkt ihr euch sowas auch ? ich denke nicht das das sich einer der das liest jemals gedacht hatte.
Nur ist so ein denkmuster für mich normal und hatte das zbsp auf anderen auch gedacht das sie so denken heute weis ich natürlich das ich einer der wenigen bin die überhaupt so denken können !

Ja es ist meine art und weise das ich das schlecht von dem menschen raushole um es dann sozusagen zu verhauen weil nur so kommt das gute in vor schein es dauert zwar etwas aber es geht.
Das ganze mache ich aber nicht bewusst ihr habt mir wieder etwas von mir selbst gezeigt manches über mich habe ich selbst noch nicht herausgefunden vor allem beim verhalten gegen über skeptikern bin ich immer naja nicht so wirklich nett.
Aber kann das nicht möglich sein das ich einfach schon zu viel erlebt habe und aus diesen erfahrungen handle ?
Jeder von uns hat eigene erfahrungen und diese erfahrungen sind der punkt worüber ich sprächen möchte sie sind ein teil von uns und aus dessen grund handeln wir immer durch diese erfahrungen.
Ja denke ich auch. Grüß Dich Avatar tom :)
wir haben ja nur diese Erfahrungen, die wir dem Gesellschaftssystem entlang als diese oder jene Erfahrung zu interpretieren gelernt haben.
So etwas wie 'eigene Gedanken' scheint es nur in unseren Gedanken zu geben. (weil wir das so wahrzu-nehmen gelernt haben, man hat es uns so erklärt - und jetzt denken=glauben wir das
ganz selbstverständlich).

Ich handele auch jetzt teilweise noch aus meinen erfahrungen nur eines habe ich gelernt dabei ich darf beispielsweise nicht immer von mir selbst ausgehen auf andere weil ich bin wie jeder andere einzigartig.
Die Frage ist vielleicht auch, ob Kommunikation überhaupt stattfinden kann. Freilich glauben wir das bestimmt. Es sieht für uns so aus/wir interpretieren das so. Und es gehört auch zu unserem Alltag dazu.

Wir glauben unsere mitmenschen verstehen zu können sein denken und sein fühlen durch unsere erfahrungen zu analysieren wir vergessen dabei das manch ein mensch aber der normalen hinsicht heraus sticht...
Jeder hat andere Gene, andere Fingerabdrücke, andere Nase. Freilich gibt es alles. Alles was denkbar ist gibt es auch.
Und wie die Sache morgen, oder in einer Stunde aussieht - weiß man nie.

weil unser Gesellschaftssystem sehr stark auf Schuld(empfinden) beruht, sind wir eigentlich alle die ganze Zeit am rechtfertigen. Die ganzen Streitereien entstehen auch aus diesem grundsätzlichen Empfinden, nicht richtig zu sein.

Wenn ich zbsp gleichgesinnte schreibe denk sie jeder er meint seines gleichen ich meine aber das volk mensch und nicht eine gruppe von menschen die sich anders verhält....
und jeder fühlt sich angegriffen - und rechtfertigt sich gleich wieder. So kommt man schwer zum Thema. (Und so soll es in diesem Gesellschaftssystem ja sein(!) Leider. die leut solln instabil und leicht ablenkbar sein)

Avatar tom, du musst das einfach sehr sehr herausstreichen, wenn du den anderen jetzt Nicht angreifen willst. Und das oft und oft wieder und wieder wiederholen. Sonst ist jeder gleich wieder in seinem Schuldkomplex. (und kommunikation wird schwierig.)
verstehst? :) einfach geduldig sein
Aber ich glaub das gelingt dir eh immer besser.

ah, dann habe ich deine Frage nicht beantwortet. ich versuchs nochmal. Grüß Dich Waju :)
Ein Komplex der dich zwingt in jeder Situation einen Schritt zurückzutreten...sodass alles andere stets im Vordergrund steht?
naja, ich würde sagen, mein Ausdruck ist gebremst, durch mein permanentes Nachdenken: ich das jetzt richtig was ich mach (und vermindert so vielleicht meinen Schuldkomplex, mein grundsätzliches Schuldgefühl irgendwie (noch) nicht richtig genug zu sein), oder sollte ich das vielleicht doch nicht machen, weil es einem oder mehreren der aufoktroyierten Verhaltensmaßstäbe widerspricht - oder sollte ich doch. oder nicht. ...Ich mein, das ist aanstrengend. :confused: oda? :D

Im Vordergrund stehen immer die (gesellschafts)Gedanken, Gedanken, Gedanken - - da kommt man schon aus dem Tritt.

und weiter kann ich deine Frage nicht beantworten, weil wenn du sagst "ich muss zurücktreten", müsste ich dich genaugenommen fragen, "welches ich"? (du meinst die Gedanken?
das ich sind ja nur die gedanken)

Werbung:
Ein Komplex der dich zwingt in jeder Situation einen Schritt zurückzutreten...sodass alles andere stets im Vordergrund steht?

und weiter kann ich deine Frage nicht beantworten, weil wenn du sagst "ich muss zurücktreten", müsste ich dich genaugenommen fragen, "welches ich"? (du meinst die Gedanken?
das ich sind ja nur die gedanken)

Eine Selbst-Herabwürdigung findet bewusst statt also die Gedanken... ist das nicht vergleichbar mit einem Stigmata.
Was noch in Frage käme ist ein Hilferuf nach...Aufmerksamkeit, Einsamkeit, Angst vor dem Ich...eine Leere usw..............!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben