Alle Religionen eins?

Werbung:
Hallo Freunde!

Googelt Euch doch mal das Zeitgeist-Video, ist recht interessant

Es gibt also nur unseren einen Gott, aber was ist mit den Millionen Muslimen, Budhisten usw... mit den vielen, die an Naturgottheiten glauben... muessen die denn alle ins Fegefeuer??? kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass da ein guetiger Gott am Werk ist

Genau aus diesem Grund sind sie uneins... :zauberer1

Hallo Freunde!

Googelt Euch doch mal das Zeitgeist-Video, ist recht interessant

Es gibt also nur unseren einen Gott, aber was ist mit den Millionen Muslimen, Budhisten usw... mit den vielen, die an Naturgottheiten glauben... muessen die denn alle ins Fegefeuer??? kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass da ein guetiger Gott am Werk ist

Hallo FH,

Das mit dem gütigen Gott lässt sich nur vorstellen, wenn man davon ausgeht, dass die Menschen mehrere Inkarnationen haben um die Folgen des eigenen Missbrauchs des freien Willens zu bereinigen. Nicht alle sind auf diesem Weg gleich weit gekommen - aber alle werden das Ziel erreichen.

lg
Syrius

Einige gedanken von mir zu dem Thema Religionen und Gott:

Menschen müssen einfach wieder anfangen auf ihr innerstes zu vertrauen und auf ihr Herz zu hören und den Weg des Herzens wieder zu gehen, was leider sehr viele Menschen verlernt oder aberzogen bekommen haben, wir müssen einfach an das Glauben was uns für richtig erscheint, und lernen unseren eigenen Weg im Leben zu gehen, unseren eigenen Glauben zu finden, seine "eigene" Religion zu leben(die jeder in seiner Seele trägt und nur darauf wartet erforscht und gefunden zu werden) und nicht nach irgendwelchen vorgegebenen Dingen und "heiligen" Schriften(Bibel, Koran usw) leben sondern sein eigenes Bild machen und es selbst erkunden, und den tieferen Sinn darin zu finden, es ist letzendlich egal ob jemand an Gott, Buddha, Allah oder sonstwen glaubt denn alles ist EINS, alles bedeutet übersetzt einfach LIEBE, Gott ist LIEBE. Gott ist in allem, in jedem Mensch, in jedem Tier, in jeder Pflanze und in jedem Stein er ist überall Existent und es ist egal wir wir diese Kraft nennen denn wir meinen doch damit alle das Gleiche, wir müssen auch nicht allem einen Namen geben wir müssen diese Kraft auch gar nicht bennen wenn wir das nicht möchten, nennen wir es einfach LIEBE...

Einige gedanken von mir zu dem Thema Religionen und Gott:

Menschen müssen einfach wieder anfangen auf ihr innerstes zu vertrauen und auf ihr Herz zu hören und den Weg des Herzens wieder zu gehen, was leider sehr viele Menschen verlernt oder aberzogen bekommen haben, wir müssen einfach an das Glauben was uns für richtig erscheint, und lernen unseren eigenen Weg im Leben zu gehen, unseren eigenen Glauben zu finden, seine "eigene" Religion zu leben(die jeder in seiner Seele trägt und nur darauf wartet erforscht und gefunden zu werden) und nicht nach irgendwelchen vorgegebenen Dingen und "heiligen" Schriften(Bibel, Koran usw) leben sondern sein eigenes Bild machen und es selbst erkunden, und den tieferen Sinn darin zu finden, es ist letzendlich egal ob jemand an Gott, Buddha, Allah oder sonstwen glaubt denn alles ist EINS, alles bedeutet übersetzt einfach LIEBE, Gott ist LIEBE. Gott ist in allem, in jedem Mensch, in jedem Tier, in jeder Pflanze und in jedem Stein er ist überall Existent und es ist egal wir wir diese Kraft nennen denn wir meinen doch damit alle das Gleiche, wir müssen auch nicht allem einen Namen geben wir müssen diese Kraft auch gar nicht bennen wenn wir das nicht möchten, nennen wir es einfach LIEBE...

"Liebe" ist nicht gleich "Liebe". Breite es aus.... Ich verstehe dich nicht

crossfire:
Aber, wie Jesus sagt: Ich bin gekommen um um das Alte zu verwerfen. Sondern es zu erweitern.

meintest du:

Matthäus 5:17 "Wähnet nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen."

zwischen erweitern und erfüllen ist allerdings ein Unterschied.

DruideMerlin: Deshalb hatte er auch seinen Lieblingsjünger Judas beauftragt den entscheidenden Tipp an die Hohepriester zu geben. Es war kein Verrat, sondern ein sehr schwerer Auftrag, der zu erfüllen war.
es ist schon immer wieder interessant zu sehen wie der Teufel versucht, die Wahrheit zu verfälschen. Judas war mit Sicherheit nicht der Lieblingsjünger Jesu.

Johannes 12:4-6 Es sagt nun einer von seinen Jüngern, Judas, Simons Sohn, der Iskariot, der ihn überliefern sollte:
"Warum ist diese Salbe nicht für dreihundert Denare verkauft und den Armen gegeben worden?"
Er sagte dies aber, nicht weil er für die Armen besorgt war, sondern weil er ein Dieb war und die Kasse hatte und trug, was eingelegt wurde.

Jesus bevorzugt keine Menschen, und schon gar keine Diebe.

In dem Sinne eines "Lieblingsjüngers" gibt es für Jesus keinen bevorzugten Jünger. Es gibt nur Menschen, die er alle liebt. Manche Menschen, so wie Johannes, der Schreiber des Johannesevangeliums, bemerken allerdings mehr von seiner Liebe, und spüren, wie sehr Jesus sie liebt. Dieser Johannes bezeichnet sich als Autor auch gar nicht im Johannesevangelium, sondern immer nur als "der Jünger, den Jesus liebte". Nicht, daß er die anderen nicht genauso liebte, nur Johannes war sich so sehr dieser Liebe bewußt.

In der Verratsszene sehen wir das besonders auf den Punkt gebracht:

Johannes 13:21-30 Als Jesus dies gesagt hatte, ward er im Geiste erschüttert und bezeugte und sprach:
"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Einer von euch wird mich überliefern."
Da blickten die Jünger einander an, zweifelnd, von wem er rede.
Einer aber von seinen Jüngern, den Jesus liebte, lag zu Tische in dem Schoße Jesu.
Diesem nun winkt Simon Petrus, damit er forschen möchte, wer es wohl wäre, von welchem er rede.
Jener aber, sich an die Brust Jesu lehnend, spricht zu ihm:
"Herr, wer ist es?"
Jesus antwortete: "Jener ist es, welchem ich den Bissen, wenn ich ihn eingetaucht habe, geben werde."
Und als er den Bissen eingetaucht hatte, gibt er ihn dem Judas, Simons Sohn, dem Iskariot.
Und nach dem Bissen fuhr alsdann der Satan in ihn. Jesus spricht nun zu ihm:
"Was du tust, tue schnell."
Keiner aber von den zu Tische Liegenden verstand, wozu er ihm dies sagte.
Denn etliche meinten, weil Judas die Kasse hatte, daß Jesus zu ihm sage: Kaufe, was wir für das Fest bedürfen, oder daß er den Armen etwas geben solle.
Als nun jener den Bissen genommen hatte, ging er alsbald hinaus. Es war aber Nacht.

Es wäre auch seltsam, wenn Jesus Judas als Lieblingsjünger so besonders lieben würde, daß er ihm folgendes prophezeiht:
Matthäus 26:23-24 Er aber antwortete und sprach: Der mit mir die Hand in die Schüssel eintaucht, dieser wird mich überliefern.
Der Sohn des Menschen geht zwar dahin, wie über ihn geschrieben steht; wehe aber jenem Menschen, durch welchen der Sohn des Menschen überliefert wird! Es wäre jenem Menschen gut, wenn er nicht geboren wäre."

DruideMerlin: Jesus sah sich selbst zu keinem Zeitpunkt als Christus, erst Paulus hatte diese Überhöhung vorgenommen.

Steht auch im Widerspruch zur Schrift, z.B in Johannes 4,25:
Das Weib spricht zu ihm: "Ich weiß, daß der Messias kommt, welcher Christus genannt wird; wenn jener kommt, wird er uns alles verkündigen."
Jesus spricht zu ihr: "Ich bin's, der mit dir redet."

in gleicher Weise in Matthäus 16,15-17:
Er spricht zu ihnen:
"Ihr aber, wer saget ihr, daß ich sei?"
Simon Petrus aber antwortete und sprach: "Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes."
Und Jesus antwortete und sprach zu ihm:
"Glückselig bist du, Simon, Bar Jona; denn Fleisch und Blut haben es dir nicht geoffenbart, sondern mein Vater, der in den Himmeln ist."

hallo verkünder,

da wir alle miteinander verbunden sind, sind auch alle religionen auf irgendeiner ebene eins. aber sicher nicht auf basis der kirche, einer institution, die noch immer mehr trennt als vereint. das beharren am eigenen gott, der eigenen schrift, den eigenen symbolen und ritualen hat die tiefste trennung der menschen zur folge. einzig spiritualiät, das heisst die direkte verbindung zu allem was ist, kann diese trennung überwinden und die menschen so sein lassen wie sie sind. das ist das vermächtnis von jesus, buddha und vielen anderen mystikern.

lg winnetou:)

"Liebe" ist nicht gleich "Liebe". Breite es aus.... Ich verstehe dich nicht

Hallo :)
Also das ist schon inordnung wenn du meine Gedanken nicht verstehst das ist einfach nur meine Ansicht darüber, was ich innerlich darüber denke und wie ich fühle. Liebe ist nicht gleich Liebe das stimmt zwar, aber Liebe ist die höchste Energie die es gibt und "Gott" oder "Allah" usw(oder wie auch immer die Menschen es noch nennen mögen) ist auch eine Energie und kein Mann der im Himmel sitzt noch sonst irgendeine "Person" und alles entsteht durch Liebe also ist "Gott" für mich übersetzt die höchste Energie und diese höchste Energie ist wiederum die Liebe. Ich weis nicht ob das jetzt verständlich ausgedrückt ist, aber jeder sollte seine eigene Meinung darüber bilden und seinen eigenen Weg gehen und für sich selbst entscheiden was für ihn schlüssiger ist.
Lg
Shining Angel

Werbung:
hallo verkünder,

da wir alle miteinander verbunden sind, sind auch alle religionen auf irgendeiner ebene eins. aber sicher nicht auf basis der kirche, einer institution, die noch immer mehr trennt als vereint. das beharren am eigenen gott, der eigenen schrift, den eigenen symbolen und ritualen hat die tiefste trennung der menschen zur folge. einzig spiritualiät, das heisst die direkte verbindung zu allem was ist, kann diese trennung überwinden und die menschen so sein lassen wie sie sind. das ist das vermächtnis von jesus, buddha und vielen anderen mystikern.

lg winnetou:)

zustimme !!!! :zauberer1

Zurück
Oben