Verkünder;2352062 schrieb:
Ja, denn die katholische Kirche ist ganz klar die von Christus gegründete Kirche. Das kann man in der Bibel auch nachlesen. Die Bischöfe sind Nachfolger der Apostel. Gott sagt: "Was ihr auf Erden binden werdet, wird auch im Himmel gebunden werden". Und er sandte Ihnen den heiligen Geist. Gott liebt SEINE Kirche und führt sie nicht in die Irre. Deshalb ist die katholische Kirche in Lehrmeinungen unfehlbar durch den heiligen Geist.
Gerade deshalb gibt es ja so viele irrgeleitete Sekten, weil sich jeder etwas zusammen bastelt. Es gibt auch keine "Kirchen", sondern nur die eine heilige katholische Kirche.
Das ist ja genau das Problem, jeder will sich selbst was zusammen basteln und es folgen viele Irrlehren.
In den vereinten Herzen Jesu und Marien's,
Sascha
hallo bruder!
DUbist es leider selber, der sich hier selber gewaltig was zusammenreimt!!!
die heutige kath. kirche beruft sich lediglich auf Jesus als ihren gründer, und wenn du nur ein wenig ahnung von theologie bzw. kirchengeschichte hast, dann wüßtest du ja, daß es mal eine zeit gab, wo es sogar 3 , in worten:
DREI!!! Päpste gleichzeitig gab, und durch gaaaaaanz üble machenschaften (gar nicht christliche!!) dann eben irgendwann mal einer übriggeblieben ist.
und weißt du auch zbsp., daß die frühe christl. kirche (und die waren ja wohl noch näher an er wahrheit dran) die lehre der wiedergeburt akzeptierte??!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sie wurde von den gnostikern un zahlreichen Kirchenvätern, darunter KLemens von Alexandrien, dem berühmten Origines (beide aus dem 3. jahrhundert) und dem hl. Hieronymus (5. jahrhundert) erläutert!!!!!!
im jahre
533 n. Chr. !!!!!!! wurde diese lehre im zweiten konzil zu konstantinopel zum
ersten male für einen irrglauben erklärt. zu jener zeit glaubten viele christen, daß die lehre von der wiedergeburt dem menschen eine zu lange zeit- und raumspanne gewährte und sie deshalb nicht genügend antreibe, sich schon jetzt um erlösung zu bemühen. doch die unterdrückung der
WAHRHEIT- (
so wie DU und deine irrgläubigen sie immer noch betreiben)- führte zu einer reihe erschreckender
IRRTÜMER. denn millionen menschen haben ihre "einmalige lebenzeit" nicht ausgenutzt, um GOTT zu suchen, sondern um diese welt, die sie auf so einzigartige weise gewonnen hatten und bald auf ewig verlieren würden, in vollen zügen zu genießen. in wirklichkeit aber muß sich der mensch so lange auf erden wiederverkörpern, bis er von neuem zum bewußtsein seiner Gotteskindschaft erwacht. !!!!!!!!!!!!!!!
lieber bruder, viele DEINER IRRLEHRER haben die worte Christi falsch ausgelegt!!!
...so auch:
"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." (Joh. 14,6)
Jesus wollte damit keineswegs behaupten, daß er der einzige Sohn Gottes sei, sondern daß kein Mensch das unvergleichliche Absolute, den transzendenten Vater
jenseits der Schöpfung, erreichen kann, eheh er nicht den "Sohn", d. h. das aktivierende Christusbewußtsein
innerhalb der Schöpfung offenbart hat. Jesus, der vollkommen im Christusbewußstsein aufgegangen war, idenzifizierte sich bereits mit diesem, denn sein Ich hatte sich schon lange aufgelöst.
Die Worte des Paulus:
[COLOR="Black[COLOR="Red"]"]"GOTT ... der alle Dinge geschaffen hat durch Jesum Christum" (Ephes.3,9) und die Worte Jesu: "Ehe denn Abraham ward, bin ich"(Joh.8 58) sind ihrem tieferen Sinne nach überpersönlich[/COLOR][/COLOR].
Eine gewisse Feigheit des Gemüts hat viele weltliche Menschen zu dem bequemen Glauben geführt, daß nur ein einziger Mensch Gottes Sohn war. "Christus wurde auf einzigartige Weise erschaffen" , erklären sie. "Wie kann also ich, der ich nur ein Sterblicher bin, ihm gleich werden?" Dennoch sind alle Menschen als göttliche Wesen erschaffen worden und müssen eines Tages Christi Gebot befolgen, das besagt:
"Darum sollt ihr vollkommen sein, gleich wie euer Vater im Himmel vollkommen ist." (Matth.5,48)
"Sehet, welch eine Liebe hat uns der Vater erzeigt, daß wir GOTTES KINDER sollen heißen!!!" (1.Joh. 3, 1)
..so, mein lieber, jetzt kannst du mal darüber nachdenken und am besten gleich heute noch deinen Papst anrufen und ihn fragen, warum die "heilige kath. kirche" einiges bis heute seinen lämmchen verschweigt und sie derart in die IRRE führt, so wie dich !!!! WACH AUF und fange an selber zu denken, und vor allem auf den wahren JESUS CHRISTUS zu
hören!!!, nicht nur irgendwelche verfälschten worte zu lesen!!!
den es heißt ja: ..wer aus der
WAHREIT ist, der
HÖRET meine Stimme!!!! ....und liest sich nicht nur!!!!!
FRIEDE SEI MIT DIR
JAI JESUS CHRISTUS OM AMEN
ps.: diese erklärungen sind von P.Yogananda.
tipp , weil du ja gern liest: .yogananda-srf.org/scoc/scoc_frameset-des.html[/url]