Alle Religionen eins?

Oh, ich sehe gerade, das etwas das ich in einem anderen Thread (Ursprung der Religion) schrieb, hier fast genauso gut reinpasst, wenn nicht sogar besser... :D

[...]

Wer sich anschaut, was die katholische Kirche aus der Jesus-Lehre machte, wie sie verurteilt und Angst erzeugt, was sie einerseits predigt und auf der anderen Seite selbst nicht einhält, hat das "negative Prinzip" in Perfektion vor sich, und zwar gerade weil es sich unter dem Deckmäntelchen von Liebe und Gott usw. versteckt. Und dasselbe kann man bei all den anderen religiösen Institutionen sehen. Islam, Buddhismus, Hinduismus usw.

Und würde man das "negative Prinzip" als böse bewerten und personifizieren, könnte man ohne Weiteres sagen: In den institutionellen Religionen hat Satan zur Perfektion gefunden. :D ;)

VG,
C.

Werbung:
HI,

was ist den genau die KIRCHE ?

lg

Die Kirche ist das Haus Gottes. Du erkennst die Ware Kirche an 4 Anzeichen:

-einig: Die Kirche ist eine Einheit, eins im Sinne von der Einheit der Gemeinschaft der Apostel und der Heiligen Maria an Pfingsten.

- heilig: Die Kirche ist heilig von ihrem Auftrag, von ihrer Stiftung her. Der Heilige Geist lenkt die Kirche, die die Braut Christi ist. Die Kirche ist nicht heilig aufgrund der Gläubigen.

-katholisch: Der Auftrag der Kirche erstreckt sich auf die ganze Welt, das Evangelium ist für alle Menschen bestimmt. In diesem Sinne ist die Kirche katholisch.

-apostolisch: Die Kirche gründet auf das Fundament der Apostel. Sie haben uns den Glauben und die Sakramente überliefert.

Gemeinschaft_der_Heiligen.JPG

eine kleine geschichte:der teufel sitzt mit einem freund auf einer anhöhe und beide beobachtet so das geschehen, da sagt sein freund zu ihm, schau doch, da hat einer die wahrheit gefunden und er hebt sie auf, macht dir das gar nichts aus? nein, kein problem sagt der teufel, ich werde im helfen sie zu organisieren.

eine kleine geschichte:der teufel sitzt mit einem freund auf einer anhöhe und beide beobachtet so das geschehen, da sagt sein freund zu ihm, schau doch, da hat einer die wahrheit gefunden und er hebt sie auf, macht dir das gar nichts aus? nein, kein problem sagt der teufel, ich werde im helfen sie zu organisieren.

Wow... die "Geschichte" hat was. Sehr wahr!

Deinen Glauben prangert hier doch auch keiner an.

LG Nefri

um wieviel Meter ist heute deine Nase gewachsen

Pinoccio-Nefri ;)

öh...ich erinner mich da an einen seeeehhhhrrrrr langen Fred, wo gebraten und gegrillt wurde, was die Tastatur hergab...und vieles andere bezüglich *Christentum* ..... noch ein paar Nägel und Bretter übrig haben, falls mal wieder son Jesus aufkreuzt USW USW.... :rolleyes:

mit des Verkünders *Wahrheiten* hab ich es auch nicht, aber Nefri, du bist zu jung, um dermaßen an Alzheimer zu leiden.

:)

Verkünder;2352062 schrieb:
Ja, denn die katholische Kirche ist ganz klar die von Christus gegründete Kirche. Das kann man in der Bibel auch nachlesen. Die Bischöfe sind Nachfolger der Apostel. Gott sagt: "Was ihr auf Erden binden werdet, wird auch im Himmel gebunden werden". Und er sandte Ihnen den heiligen Geist. Gott liebt SEINE Kirche und führt sie nicht in die Irre. Deshalb ist die katholische Kirche in Lehrmeinungen unfehlbar durch den heiligen Geist.

Gerade deshalb gibt es ja so viele irrgeleitete Sekten, weil sich jeder etwas zusammen bastelt. Es gibt auch keine "Kirchen", sondern nur die eine heilige katholische Kirche.
Das ist ja genau das Problem, jeder will sich selbst was zusammen basteln und es folgen viele Irrlehren.

In den vereinten Herzen Jesu und Marien's,

Sascha

hallo bruder!

DUbist es leider selber, der sich hier selber gewaltig was zusammenreimt!!!

die heutige kath. kirche beruft sich lediglich auf Jesus als ihren gründer, und wenn du nur ein wenig ahnung von theologie bzw. kirchengeschichte hast, dann wüßtest du ja, daß es mal eine zeit gab, wo es sogar 3 , in worten: DREI!!! Päpste gleichzeitig gab, und durch gaaaaaanz üble machenschaften (gar nicht christliche!!) dann eben irgendwann mal einer übriggeblieben ist.

und weißt du auch zbsp., daß die frühe christl. kirche (und die waren ja wohl noch näher an er wahrheit dran) die lehre der wiedergeburt akzeptierte??!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sie wurde von den gnostikern un zahlreichen Kirchenvätern, darunter KLemens von Alexandrien, dem berühmten Origines (beide aus dem 3. jahrhundert) und dem hl. Hieronymus (5. jahrhundert) erläutert!!!!!!

im jahre 533 n. Chr. !!!!!!! wurde diese lehre im zweiten konzil zu konstantinopel zum ersten male für einen irrglauben erklärt. zu jener zeit glaubten viele christen, daß die lehre von der wiedergeburt dem menschen eine zu lange zeit- und raumspanne gewährte und sie deshalb nicht genügend antreibe, sich schon jetzt um erlösung zu bemühen. doch die unterdrückung der WAHRHEIT- (so wie DU und deine irrgläubigen sie immer noch betreiben)- führte zu einer reihe erschreckender IRRTÜMER. denn millionen menschen haben ihre "einmalige lebenzeit" nicht ausgenutzt, um GOTT zu suchen, sondern um diese welt, die sie auf so einzigartige weise gewonnen hatten und bald auf ewig verlieren würden, in vollen zügen zu genießen. in wirklichkeit aber muß sich der mensch so lange auf erden wiederverkörpern, bis er von neuem zum bewußtsein seiner Gotteskindschaft erwacht. !!!!!!!!!!!!!!!

lieber bruder, viele DEINER IRRLEHRER haben die worte Christi falsch ausgelegt!!!
...so auch: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." (Joh. 14,6)

Jesus wollte damit keineswegs behaupten, daß er der einzige Sohn Gottes sei, sondern daß kein Mensch das unvergleichliche Absolute, den transzendenten Vater jenseits der Schöpfung, erreichen kann, eheh er nicht den "Sohn", d. h. das aktivierende Christusbewußtsein innerhalb der Schöpfung offenbart hat. Jesus, der vollkommen im Christusbewußstsein aufgegangen war, idenzifizierte sich bereits mit diesem, denn sein Ich hatte sich schon lange aufgelöst.

Die Worte des Paulus: [COLOR="Black[COLOR="Red"]"]"GOTT ... der alle Dinge geschaffen hat durch Jesum Christum" (Ephes.3,9) und die Worte Jesu: "Ehe denn Abraham ward, bin ich"(Joh.8 58) sind ihrem tieferen Sinne nach überpersönlich[/COLOR][/COLOR].

Eine gewisse Feigheit des Gemüts hat viele weltliche Menschen zu dem bequemen Glauben geführt, daß nur ein einziger Mensch Gottes Sohn war. "Christus wurde auf einzigartige Weise erschaffen" , erklären sie. "Wie kann also ich, der ich nur ein Sterblicher bin, ihm gleich werden?" Dennoch sind alle Menschen als göttliche Wesen erschaffen worden und müssen eines Tages Christi Gebot befolgen, das besagt: "Darum sollt ihr vollkommen sein, gleich wie euer Vater im Himmel vollkommen ist." (Matth.5,48) "Sehet, welch eine Liebe hat uns der Vater erzeigt, daß wir GOTTES KINDER sollen heißen!!!" (1.Joh. 3, 1)

..so, mein lieber, jetzt kannst du mal darüber nachdenken und am besten gleich heute noch deinen Papst anrufen und ihn fragen, warum die "heilige kath. kirche" einiges bis heute seinen lämmchen verschweigt und sie derart in die IRRE führt, so wie dich !!!! WACH AUF und fange an selber zu denken, und vor allem auf den wahren JESUS CHRISTUS zu hören!!!, nicht nur irgendwelche verfälschten worte zu lesen!!!

den es heißt ja: ..wer aus der WAHREIT ist, der HÖRET meine Stimme!!!! ....und liest sich nicht nur!!!!!

FRIEDE SEI MIT DIR

JAI JESUS CHRISTUS OM AMEN

ps.: diese erklärungen sind von P.Yogananda.
tipp , weil du ja gern liest: .yogananda-srf.org/scoc/scoc_frameset-des.html[/url]

noch eine kleine Geschichte:

die Engel haben den Teufel gefangen und schleppen ihn gefesselt zu Gott, damit er ihn endlich vernichten möge.

Doch Gott befahl, ihn gehen zu lassen, weil ohne ihn nicht mal mehr ein Huhn ein Ei legen könne......

:zauberer1

Hallo Shimon,

ja, du hast anfangs recht: Jesus war Jude und kannte die Schrift.

Aber dann ging er weit über den Inhalt der Schrift hinaus. Und gab Informationen, die so nicht in der Schrift enthalten waren.

konnte *er* gar nicht, weil darin schon ALLES enthalten IST, auch das völlig *Unmögliche*, *er* hat es sogar *demonstriert*.

konnte *er* gar nicht, weil darin schon ALLES enthalten IST, auch das völlig *Unmögliche*, *er* hat es sogar *demonstriert*.

Und gab Informationen, die s o nicht in der Schrift enthalten waren.

Ich glaube, das letztlich sowieso immer jede Religion dasselbe lehrt, aber immer wieder auf eine andere Art und andere Sprache. Und so wie Jesus lehrte wurde es vorher wohl eher nicht gelehrt. Ich finde übrigens die Lehre Buddhas der christlichen Lehre nach Jesus näher, als das alte Testament. Aber kann mich auch irren, da ich mich nicht gut genug mit der Bibel auskenne.

Werbung:
Zurück
Oben