Alle Jahre wieder - Feuerwerk verbieten Ja - Nein?

Nein, das werde ich sicher nicht mehr tun.
So ideal hab ich es nirgendwo mehr, wenn ich alles abwäge.
Alle Neune kriegst Du nirgends zusammen, aber in meinem Alter (noch dazu alleinstehend) zählt halt in erster Linie, wie gut man in unmittelbarer Nähe versorgt ist mit allem, was man braucht und da ist meine derzeitige Wohnsituation einfach unschlagbar.
Außerdem hab ich bewusst die alte Heimat verlassen und einen Ort gewählt, wo mich niemand kennt und wo ich niemanden kenne. Allzuviel hängt an traumatischen Erinnerungen dort fest und da wollte ich einfach raus.
Aber das ist eine andere Geschichte und hier OT.
OK - das verstehe ich!
Ich selbst bin ja auch -
zwar nur ein paar Dutzend Kilometer weiter -
aus meinem Umfeld weggezogen.
Zwar weniger wegen Trauma, sondern mehr um ein paar Leute nicht mehr übern Weg zu laufen, mangelnde Infrastruktur und auch - halt so ergeben...
Heute ist mir das auch egal -
der Zahn der Zeit hat reichlich aufgefressen - aber hier ist es super!💓

Werbung:
OK - das verstehe ich!
Ich selbst bin ja auch -
zwar nur ein paar Dutzend Kilometer weiter -
aus meinem Umfeld weggezogen.
Zwar weniger wegen Trauma, sondern mehr um ein paar Leute nicht mehr übern Weg zu laufen, mangelnde Infrastruktur und auch - halt so ergeben...
Heute ist mir das auch egal -
der Zahn der Zeit hat reichlich aufgefressen - aber hier ist es super!💓
Ja, bei mir wars eine Mischung aus allem.
Als ich beschloss, wegzuziehen, war neben den traumatischen Erinnerungen auch die mangelnde Infrastruktur ein Aspekt. Dazu die viel zu große und zu teure Wohnung....und als meine Genossenschaft in Linz neue Wohnungen baute, hab ich mehrere Probleme auf einen Streich gelöst.
Ich werde nicht jünger, brauche mit den Jahren mehr Ärzte (die Kliniken in Linz sind herausragend), und ich hab im Umkreis von 5 Gehminuten wirklich alles, was ich brauche.

Natürlich hat die Stadt auch ihre Nachteile, auch was die Bevölkerungszusammensetzung, die Kriminalität uvm. betrifft.
Aber ich orientiere mich - auch wenns manchmal schwer fällt - so oft wie möglich an den positiven Dingen.
Und Silvester mit seinen Auswüchsen ist nur 1x im Jahr...:)

Ja, bei mir wars eine Mischung aus allem.
Als ich beschloss, wegzuziehen, war neben den traumatischen Erinnerungen auch die mangelnde Infrastruktur ein Aspekt. Dazu die viel zu große und zu teure Wohnung....und als meine Genossenschaft in Linz neue Wohnungen baute, hab ich mehrere Probleme auf einen Streich gelöst.
Ich werde nicht jünger, brauche mit den Jahren mehr Ärzte (die Kliniken in Linz sind herausragend), und ich hab im Umkreis von 5 Gehminuten wirklich alles, was ich brauche.

Natürlich hat die Stadt auch ihre Nachteile, auch was die Bevölkerungszusammensetzung, die Kriminalität uvm. betrifft.
Aber ich orientiere mich - auch wenns manchmal schwer fällt - so oft wie möglich an den positiven Dingen.
Und Silvester mit seinen Auswüchsen ist nur 1x im Jahr...:)
Dein Wohnpark sieht auch wirklich toll aus -
so schön ist mein Ausblick nicht
( nur Häuser, wenn auch niedrige),
aber 100 Meter weiter habe ich alles -
Wälder, Wiesen, Felder und ein Flüsschen -
und in die andere Richtung - ein paar Geschäfte, Kneipen, Ärzte, Handwerker usw. -
zur Klinik und Fachärzten muss ich allerdings 15 km weiter.

Ich bin in 15 min zu Fuß im Kepler-Uniklinikum :D
Das ist schon ein Vorteil - unsere nächste Klinik ist sogar mit den Postbus nur umständlich zu erreichen, weil ein Berg dazwischen ist und da fährt kein Linienbus rüber - dafür habe ich aber das Rote Kreuz ziemlich in Nähe!😉 - und noch fahre ich gerne selber. Die Fachärzte wiederum sind gut mit dem Linienbus erreichbar - Haltestelle habe ich 30 m weiter.

Das ist schon ein Vorteil - unsere nächste Klinik ist sogar mit den Postbus nur umständlich zu erreichen, weil ein Berg dazwischen ist und da fährt kein Linienbus rüber - dafür habe ich aber das Rote Kreuz ziemlich in Nähe!😉 - und noch fahre ich gerne selber. Die Fachärzte wiederum sind gut mit dem Linienbus erreichbar - Haltestelle habe ich 30 m weiter.
Ich fahr gar nicht (mehr).
In der Stadt brauche ich kein Auto. Meinen Tiefgaragenplatz hab ich weitervermietet. Die Bushaltestelle hab ich direkt vor der Tür...
Aber ich weiß nur zu gut, wie das Landleben ausschaut.
Hab ja 40 Jahre in einer Kurstadt gelebt und bin nach dem Tod meines Mannes 12 Jahre mit den Öffis zur Arbeit und zu allen Arztbesuchen in weit entfernte Städte gefahren.
Für die Kids war das Leben damals dort ideal, aber heute brauch ich das echt alles nicht mehr.

Ich fahr gar nicht (mehr).
In der Stadt brauche ich kein Auto. Meinen Tiefgaragenplatz hab ich weitervermietet. Die Bushaltestelle hab ich direkt vor der Tür...
Aber ich weiß nur zu gut, wie das Landleben ausschaut.
Hab ja 40 Jahre in einer Kurstadt gelebt und bin nach dem Tod meines Mannes 12 Jahre mit den Öffis zur Arbeit und zu allen Arztbesuchen in weit entfernte Städte gefahren.
Für die Kids war das Leben damals dort ideal, aber heute brauch ich das echt alles nicht mehr.
Ja, das hört sich tatsächlich anstrengend an - habe 2 Städtchen in 14 km Entfernung - das ist ok!
Zahnarzt+ Orthopäde + Hausarzt + Friseur im Ort - das reicht mir. Facharzt brauche ich nur alle Jubeljahre - Holzklopf...

Ja, das hört sich tatsächlich anstrengend an - habe 2 Städtchen in 14 km Entfernung - das ist ok!
Zahnarzt+ Orthopäde + Hausarzt + Friseur im Ort - das reicht mir. Facharzt brauche ich nur alle Jubeljahre - Holzklopf...
Bis 70 hielt ich mich auch für unkaputtbar :D ...aber das kann sich schnell ändern. :cautious:

Werbung:
Zurück
Oben