Alle Jahre wieder - Feuerwerk verbieten Ja - Nein?

Werbung:
Bis 70 hielt ich mich auch für unkaputtbar :D ...aber das kann sich schnell ändern. :cautious:
Ich weiß - erlebe ich in meinem Umfeld, muss jetzt aber nicht zwingend sein! 2 meiner Freundinnen sind auch schon 70 - kraxeln aber noch im Gebirge herum - mit denen gehe ich gar nicht mit - weil zu heavy!
Einer von unserer Gegend ist mit 78 Jahren noch den Jakobsweg gegangen - von uns Zuhause weg ( ca. 3000km)! Hat 5 Monate gebraucht..und 5 paar Wanderschuhe verschließen!
Ging mit knapp 80 Jahren noch immer monatlich 500km, mindestens 1 x die Woche auf den Schöckl usw..
ist im Laufe seines Lebens die meisten berühmten Wanderungen weltweit gegangen.
Ich habe mit meinem rechten Knie einen 2,5 Tonnen Volvo geschrottet..mach das mal nach.

Eventuell etwas übertrieben..:D
Sicher nicht 😨...

Ich mag diesen Ausdruck überhaupt nicht und er ist der Musik nicht würdig, finde ich.
Es klingt eher so wie der Slang in einem ländlichen Fitnessclub für halbwüchsige Möchtergern-Rambos.

Zu dem Stück in Filomenas Video (S. 44) paßt der Begriff Mucke ganz gut.
Und ja, das ist ein Ausdruck, den man ganz leger im Privaten benutzt. Aber
selbst als Nicht-Assi und ohne Hantelbank in Sicht darf man Mucke sagen.

Ich mag diesen Ausdruck überhaupt nicht und er ist der Musik nicht würdig, finde ich.
Es klingt eher so wie der Slang in einem ländlichen Fitnessclub für halbwüchsige Möchtergern-Rambos.
Freilich - ich liebe dieses Wort!
Würde es zwar im RL nie verwenden,
verwende sowieso nie Vulgärausdrücke
nur gemäßigten Dialekt, aber im Net darf das sein!
So - noch meine Mug Kaffe austrinken, bischen g* Mucke hörn und ab in die Koje! Wa

Naja - die Jenigen, welche sich mit verletzten Gliedmaßen rumschlagen müssen sicher nicht!

Allerdings, allerdings.

Ein paar Leute juckt gar nicht's mehr -

Mit Sicherheit.

und der Rest hat wohl schon wieder alles vergessen 😔....

Nicht unbedingt. Ich wurde vor einigen Tagen wieder unsanft daran erinnert, als ein paar "Spaßvögel" meinten, direkt unter meinem Fenster ein paar richtig laute Kanonenschläge zünden zu müssen.
Es war der 12. Januar (!!!), Mitternacht vorbei und beim dritten Knaller stand ich dann im Bett. An Schlaf war danach nicht mehr zu denken.

Da ich momentan meine Mutter 24/7 pflege, war das für mein Nervensystem und meine Kraft alles andere als toll.
Und daran denken diese Spaßmacher und Fun - Typen nämlich nicht. Dass es Menschen gibt, die arbeiten müssen oder sehr belastende Zeiten durchleben.

Trotzdem ist das natürlich Pille-Palle, schon klar, denn andere hat es richtig schlimm getroffen. Gerade heute gelesen: der kleine Junge der am Auge getroffen wurde, wird sein Leben lang gezeichnet bleiben, der junge Polizist, dessen Unterschenkel von einer Kugelbombe aufgerissen wurde, wird in seinem Beruf höchstwahrscheinlich nicht mehr arbeiten können. Ist aus dem Krankenhaus im Rollstuhl entlassen worden und weitere medizinische Maßnahmen stehen an. Ob ihm das Bein überhaupt erhalten bleibt, unklar.
Der Täter könnte auch nicht erfasst werden, weil seine Kollegen während sie versuchten ihn zu retten, einfach weiter beschossen wurden.
Ein anderer Polizist ebenfalls auf einem Auge erblindet. Und da das andere Auge schon krank war, droht ihm nun völlige Erblindung. Darüber hinaus noch andere Opfer, von denen wir nichts wissen.
Ich frage mich immer wieder "ist es das Wert?". Und denke tatsächlich jedes Jahr aufs Neue noch eine ganze Weile über die Opfer nach, für die dieser Tag ein Leben lang ein Alptraum bleiben wird, der ihr ganzes Leben verändert hat.

Allerdings, allerdings.

Mit Sicherheit.

Nicht unbedingt. Ich wurde vor einigen Tagen wieder unsanft daran erinnert, als ein paar "Spaßvögel" meinten, direkt unter meinem Fenster ein paar richtig laute Kanonenschläge zünden zu müssen.
Es war der 12. Januar (!!!), Mitternacht vorbei und beim dritten Knaller stand ich dann im Bett. An Schlaf war danach nicht mehr zu denken.

Da ich momentan meine Mutter 24/7 pflege, war das für mein Nervensystem und meine Kraft alles andere als toll.
Und daran denken diese Spaßmacher und Fun - Typen nämlich nicht. Dass es Menschen gibt, die arbeiten müssen oder sehr belastende Zeiten durchleben.

Trotzdem ist das natürlich Pille-Palle, schon klar, denn andere hat es richtig schlimm getroffen. Gerade heute gelesen: der kleine Junge der am Auge getroffen wurde, wird sein Leben lang gezeichnet bleiben, der junge Polizist, dessen Unterschenkel von einer Kugelbombe aufgerissen wurde, wird in seinem Beruf höchstwahrscheinlich nicht mehr arbeiten können. Ist aus dem Krankenhaus im Rollstuhl entlassen worden und weitere medizinische Maßnahmen stehen an. Ob ihm das Bein überhaupt erhalten bleibt, unklar.
Der Täter könnte auch nicht erfasst werden, weil seine Kollegen während sie versuchten ihn zu retten, einfach weiter beschossen wurden.
Ein anderer Polizist ebenfalls auf einem Auge erblindet. Und da das andere Auge schon krank war, droht ihm nun völlige Erblindung. Darüber hinaus noch andere Opfer, von denen wir nichts wissen.
Ich frage mich immer wieder "ist es das Wert?". Und denke tatsächlich jedes Jahr aufs Neue noch eine ganze Weile über die Opfer nach, für die dieser Tag ein Leben lang ein Alptraum bleiben wird, der ihr ganzes Leben verändert hat.
Wirklich fürchterlich, dass Unschuldige die Konsequenzen tragen müssen!
Deine Situation kann ich mir als sehr belastend vorstellen - bei mir in der Nähe wurde noch nie so ein starkes Geschütz abgefeuert,
aber ein Bekannter hat das erlebt:
Saß gemütlich auf seinem Balkon im 2. Stock als unten auf der Straße so etwas passierte!
Es hob in fast aus seinem Sessel, sogar die Scheiben zitterten - und er selbst total eine Weile aus dem Häuschen.
Einfach furchtbar...

Werbung:
Zurück
Oben