W
Wellenspiel
Guest
Von welcher Welt seid ihr?aber, wir sind nicht von dieser Welt, nur zur Zeit in einem Körper.
Ich sprach nicht davon, anderen zu glauben. Etwas zu erkennen hat nichts mit Glauben zu tun.ja wohl wahr, ich geh da von mir aus, für mich war es immer wichtig meine eigenen Erfahrungen zu machen und deshalb halte ich die für wichtiger als anderen Zuviel zu glauben....
will aber nicht ganz ausschliessen, dass es Menschen gibt, die aus Erfahrungen anderer lernen können, alles ist ja irgendwie möglich.
Der einzig wahre Weg sieht vor, nicht zu glauben, sondern nur dem zu folgen, was vor den Füßen liegt. Ein Schritt nach dem anderen, nichts anderes existiert als der nächste Schritt.
Jede Erfahrung kann einen zusätzlichen Irrtum bedeuten. Erfahrung ist kein geistiger Wert; sie mag einen klugen Geist klüger, aber auch einen dummen Geist dümmer machen. Denn geistige Arbeit ist ebenso wichtig wie physische.
Und so haben wir jene, die im Alter immer offener werden, und andere, die immer verschlossener werden. Nur aufgrund unseliger Erfahrungen, denen es an geistigem Hintergrund fehlte.
Wenn ich nichts weiß, habe ich schon alles, was ich brauche. Keine weitere Erfahrung ist ein Zuwachs. Das Leben an sich ist Erfahrung, ohne mehr und weniger.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: