Alle Eins, Allversöhnung aller Menschen...

Werbung:
ja die Krokodile glauben alles vom oberkrokodil :D

aber bronko ist frei

die süssen früchte locken einen nicht wahr ?

aber bronko braucht das nicht

bronkos hirn ist bald frei (von was?)

seltsam was auf der welt los ist - die gremlins drehen durch - dazu muss es doch nen grund geben hihi

ein beflügelnder gedanke
 
ja aber die Erde gibt es ja für uns..
Wie denn das?! Es gibt sie für sich selber.
Es wird die Erde noch lange nach dem Menschen geben.
Was wir Natur nennen (auch Sie wurde nicht für den Menschen gemacht, der Mensch ist Natur, wenn ich mal nur den Körper betrachte) ist nur die dünnste oberste Erdschicht. Der lebendige Planet lebt seit Millionen Jahren und wird noch weitere Millionen Jahre leben, möglicherweise ohne uns.
 
Identifikation an sich ist das, was ein Selbst hervorbringt. Bewusstsein ist nicht selbst.
Alles, was Bewusstsein "selbst" glaubt zu sein - was du bewusst selbst glaubst zu sein - , ist Bewusstsein nicht. :D

Du kannst die Identifikation des Ich mit der Identifikation des Absoluten ersetzen, aber dieses ist nicht das Absolute, sondern nur ein vermeintlich höheres Ich.
Ist mir endgültig zu hoch. Macht nix :)
 
Ich halte das für moralisch fragwürdig. Denn dieses Argument nutzen auch jene, die sie ausbeuten.

ja, man kann alles aus mindestens zwei Seiten aus betrachten.

Wie denn das?! Es gibt sie für sich selber.
Es wird die Erde noch lange nach dem Menschen geben.
Was wir Natur nennen (auch Sie wurde nicht für den Menschen gemacht, der Mensch ist Natur, wenn ich mal nur den Körper betrachte) ist nur die dünnste oberste Erdschicht. Der lebendige Planet lebt seit Millionen Jahren und wird noch weitere Millionen Jahre leben, möglicherweise ohne uns.

Gottes Geist schuf den Himmel , die himmlischen Wesen und die geistigen Naturreiche.
Die Erde, alles materielle wie andere Welten Planeten usw wurde sozusagen erdacht, von Gott zugelassen um uns aufzunehmen, irgendwo mussten wir hin, sie hat sich verdichtet aus unseren polaren Gedanken, aus verdichtetem Geist....

alle verdichteten Formen sind verdichteter Geist, so heisst es dass Gott Himmel und Erde schuf, aber die Erde gab es ursprünglich nicht, sie war nicht nötig als wir nur Geist waren.

Unser Geistkörper kommt aus dem Himmel, er beinhaltet die Unendlichkeit, aber Gott hat und die Ewigkeit ins Herz gelegt:

Prediger 3,11 - Alles hat er schön gemacht zu seiner Zeit; auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt, ohne dass der Mensch das Werk, welches Gott gewirkt hat, von Anfang bis zu Ende zu erfassen vermag."

Der Mensch hat vergessen woher er kommt, deshalb ist es schwer es zu erfassen. Der Weg zurück ist der Weg des Erkennens, der Selbsterkenntnis was wir ohne Körper sind.

Der Irdische Körper, das Haus der Seele gehört zur Erde und ist ebenso der Vergänglichkeit unterworfen.

Aber um zum Thema, Allversöhnung und alle sind wir geistig Eins, zurückzukommen...

Jesus Christus hat uns zur Reinkarnation erlöst, Gott ist Geist, und wer ihn erfahren will, kann ihn im Geist und in der Wahrheit erfahren.

Wir sind alle verbunden:
Math.25,40 - wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Alles was der Mensch tut, fällt auf ihn selber zurück.

Leider genügend Menschen.

ja spielt keine Rolle, jeder geht seinen Weg und in Anbetracht der Inkarnationen, all der Prozesse, die wir durchlaufen gibt es auch alles an Phasen.


.
 
Wie denn das?! Es gibt sie für sich selber.
Es wird die Erde noch lange nach dem Menschen geben.
Was wir Natur nennen (auch Sie wurde nicht für den Menschen gemacht, der Mensch ist Natur, wenn ich mal nur den Körper betrachte) ist nur die dünnste oberste Erdschicht. Der lebendige Planet lebt seit Millionen Jahren und wird noch weitere Millionen Jahre leben, möglicherweise ohne uns.
Ist interessant dass du alles was auf der Erde lebt, von der Erde trennst.

Ich denke Viele denken so wie du, und für mich ist genau so ein Denken, unser Grand Malheur.
 
Werbung:
die anlage des menschen hat es schon gegeben, noch
lange bevor die erde ihre äussere, feste gestalt angenommen hatte,
die sie heute nunmal hat.

den menschen wird es auch dann noch geben, wenn die erde diese
äussere feste gestalt nicht mehr haben wird.

und ja, die erde ist für den menschen da.
ohne menschen hätte es auch keine erde gegeben.
 
Zurück
Oben