Alle Eins, Allversöhnung aller Menschen...

Werbung:
Das denke ich nicht.
Es muss immer jemand da sein der polarisiert.
Ich denke an Tag und Nacht, Hitze und Kälte und diese Dinge. Das ist Polarität und gibt es völlig unabhängig vom Menschen.

Könnte sogar sein, dass das, was wir "Polarität" nennen, zumindest teilweise zwei Enden eines Rythmus sind: ein- und ausatmen, Ausdehen und Zusammenziehen .... so ist das Leben......
 
Wenn alles vorbei ist, sind auch Zeit und Raum vorbei.
Was dann kommt, ist undenkbar.

wohl wahr, aber es ist sehr wohl wahrnehmbar.

es ist jetzt wahrnehmbar..

Wenn alles vorbei ist, ist Wahrnehmung vorbei.

ja, aber hier nehmen wir wahr und, es geht mir um die Wahrnehmung hier, wenn alles vorbei ist, braucht es diese so wenig wie Polarität.


.​
 
ich denke jeder sollte glauben es er will

das tut jeder sowieso, oder kennst du einen der immer das glaubt was jeweils einer ihm erzählt..
jeder hat so seine Vorstellungen und Erfahrungen und bildet sich seine Meinungen und manchmal revidiert er sie, wenn sich seine Erfahrungen verändern...keiner bleibt lange stehen.
 
der Wunsch Alle Eins,...usw. ist hier nicht möglich, in der Welt der Esoterik auch nicht,

ja, es geht nicht um eine Allversöhnung hier in der Welt, ich denke, sie ist das Ziel, der Sinn des ganzen....
Apg. 3,1 - Ihn muss freilich der Himmel aufnehmen bis zu den Zeiten der Wiederherstellung von allem, die Gott von jeher durch den Mund seiner heiligen Propheten verkündet hat.

Alle Eins, ist hier nicht sichtbar, da jeder individuell in seinem Körper ist, trotzdem sind wir alle miteinander verbunden..

1. Kor. 12,26: Und so ein Glied leidet, so leiden alle Glieder mit; und so ein Glied wird herrlich gehalten, so freuen sich alle Glieder mit.

oder

Math.25,40 - wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Die Lehre von der Wiederherstellung, der Allbeseligung gehört zu
den Grundwahrheiten der Bibel.

@Blissy ..würde es dir etwas ausmachen mehr Abschnitte in die Texte einzubauen, damit sie leichter zu lesen sind.?


.
 
aber trotzdem erwacht jeder zu dem was er wirklich ist, wenn seine Zeit gekommen ist. :)

genau, denn ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde. Prediger..

Aha. Da es offensichtlich ist, dass wir nicht wissen, wie es nicht-polar ist, können wir auch nicht beurteilen, ob es das überhaupt gibt.

wir können es nicht denken, aber wir können es wahrnehmen, der Verstand, die Gedanken sind da begrenzt, nicht aber unser Herz, oder unsere Seele oder wie du das nennen willst was weiter sieht und wahrnimmt als unsere irdischen Sinne.

Ich halte es nicht für erstrebenswert, mit anderen vereint zu werden.

ja, kann ich nachvollziehen, es ist eh nicht das "ich" was vereint wird.
 
Werbung:
Ja, ich weiss (nicht oft, aber immer öfter :D) - nur Du schreibst, dass Bewusstsein sich selber identifiziere - und das kann m. E. nicht sein.....
Identifikation an sich ist das, was ein Selbst hervorbringt. Bewusstsein ist nicht selbst.
Alles, was Bewusstsein "selbst" glaubt zu sein - was du bewusst selbst glaubst zu sein - , ist Bewusstsein nicht. :D

Du kannst die Identifikation des Ich mit der Identifikation des Absoluten ersetzen, aber dieses ist nicht das Absolute, sondern nur ein vermeintlich höheres Ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben