Alle Eins, Allversöhnung aller Menschen...

• Ersteller Ersteller Alfa-Alfa
  • Erstellt am Erstellt am
wenn "ich" vergänglich bin (wogegen ich nichts habe - ich finde es einfach spannend zu "untersuchen") - was ist dann unvergänglich?
Was ist es denn, was vergänglich ist? Du nennst es "ich", aber was ist es?

Es ist der Körper, die Erfahrung, die Erinnerung, die Psyche und der Verstand.
All das sind Dinge, die du fälschlicherweise "ich" nennst.
Wirklich: es ist falsch - es sind alles Inhalte des Bewusstseins.

Werbung:
Wieso muss oder soll denn etwas unvergänglich sein? Alles ist vergänglich.
Das Sichtbare, Gedanken, Gefühle, Vorstellungen, Wissen - ja!
Und darüber hinaus?
Wenn ich sage: Ich bleib ja immer ich - dann meine ich natürlich, solange ich lebe.
Ich weiss. Dennoch stimmt Dein Satz - wenn man ihn aus einer anderen Warte betrachtet :-)
Wenn ich dann sterbe, dann bin ich natürlich nicht mehr. Und wie gesagt, das wird die Welt nicht länger kratzen. Die ist vor mir lange genug ohne mich ausgekommen und wird das nach mir auch wieder :D
Ich verstehe Dich vollkommen, glaub mir :-)

Die Liebe ist die Liebe. Und nicht alles.
Alles ist alles, da gehört dann auch alles dazu. Auch alles außerhalb der Liebe ...
Mir ist hin und wieder als gäbe es nur Liebe. Als sei der Wind auf meiner Haut, dass mein Körper atmet, die Körpersäfte, dass ich sehen, hören und denken kann, die Sonne, Vulkane - als ob einfach Alles Liebe sei......

Nun ja :-)

Werbung:
Mir ist hin und wieder als gäbe es nur Liebe. Als sei der Wind auf meiner Haut, dass mein Körper atmet, die Körpersäfte, dass ich sehen, hören und denken kann, die Sonne, Vulkane - als ob einfach Alles Liebe sei......

Nun ja :)

Ja eh - und all die Flüchtlingslager, die Folterungen, die Korruption, die Gier, die Gleichgültigkeit dem Planeten gegenüber und vor allem nicht vergessen ... Berti Blockwart ....

:unsure:

Zurück
Oben