Alkohol

Werbung:
Unsere Politik ist der reinste Wahnsinn!

Alkohol in der Öffentlichkeit, auf den Umschlagplätzen - also dort, wo sich viele Obdachlose, Arbeitslose und sonstige Lose aufhalten - soll nicht verboten werden, sagen ,sie....´! ,Sie´verwehren sich gegen ein Alkoholverbot in der Öffentlichkeit....
Es wäre diskriminierend, sagen ,sie`....

Obwohl es immer wieder zu Ausschreitungen, Handgreiflichkeiten und Belästigungen kommt....wobei nebenbei bemerkt werden darf, dass ,sie´ja auch nichts gegen massive Ausschreitungen bei bestimmten Demos haben - im Gegenteil....

Treten aber für ein totales Rauchverbot ein!

Was für eine heuchlerische Doppelmoral....:confused:

wenns nur Doppelmoral wäre...:rolleyes:

Autoabgase, Lacke, Farben, Materialien, aus denen Möbel und Stoffe hergestellt werden, Manipulationen bei Lebenssmitteln...wir sind von Untergangsszenario umgeben. ;)
 
Unsere Politik ist der reinste Wahnsinn!

Alkohol in der Öffentlichkeit, auf den Umschlagplätzen - also dort, wo sich viele Obdachlose, Arbeitslose und sonstige Lose aufhalten - soll nicht verboten werden, sagen ,sie....´! ,Sie´verwehren sich gegen ein Alkoholverbot in der Öffentlichkeit....
Es wäre diskriminierend, sagen ,sie`....

Obwohl es immer wieder zu Ausschreitungen, Handgreiflichkeiten und Belästigungen kommt....wobei nebenbei bemerkt werden darf, dass ,sie´ja auch nichts gegen massive Ausschreitungen bei bestimmten Demos haben - im Gegenteil....

Treten aber für ein totales Rauchverbot ein!

Was für eine heuchlerische Doppelmoral....:confused:
Verbote sind m.E. nur dann gerechtfertigt, wenn durch den betreffenden Akt auch Menschen real und unmittelbar zu Schaden kommen, die sich nicht frei dafür entschieden haben. Beim Rauchen in öffentlichen Innenräumen ist das der Fall: Ich muss den Dreck einatmen, den du in die Luft bläst. Wenn du dich hingegen vollsäufst, spuckst du mir nichts davon in den Mund. Neigst du zur Gewalt, wenn du gesoffen hast, dann hast du dafür zu sorgen, dass du diese Schwelle nicht überschreitest, und wenn du das nicht auf die Reihe bringst, dann musst du die Konsequenzen tragen. Hier wäre im Wiederholungsfall freilich keine Schuldminderung angemessen, sondern besondere Schwere der Schuld.

Wir neigen ja mittlerweile stark zur Diktatur. Ökodiktatur, weil die Vernunft fehlt. Gesundheitsdiktatur, weil die Disziplin fehlt. Und zunehmende Einschränkung der Redefreiheit, weil eine Generation psychischer Wracks am Ruder ist, die heulend zusammenbrechen (oder gewalttätig werden), wenn sie nicht genau so angesprochen werden, wie sie es gerne hätten. Muss wohl mit Erziehung zu tun haben. Oder eher mit Chemtrails, denn die 68er sind ja ohne Fehl und Tadel...
 
Verbote sind m.E. nur dann gerechtfertigt, wenn durch den betreffenden Akt auch Menschen real und unmittelbar zu Schaden kommen, die sich nicht frei dafür entschieden haben. Beim Rauchen in öffentlichen Innenräumen ist das der Fall: Ich muss den Dreck einatmen, den du in die Luft bläst. Wenn du dich hingegen vollsäufst, spuckst du mir nichts davon in den Mund. Neigst du zur Gewalt, wenn du gesoffen hast, dann hast du dafür zu sorgen, dass du diese Schwelle nicht überschreitest, und wenn du das nicht auf die Reihe bringst, dann musst du die Konsequenzen tragen. Hier wäre im Wiederholungsfall freilich keine Schuldminderung angemessen, sondern besondere Schwere der Schuld.

Wir neigen ja mittlerweile stark zur Diktatur. Ökodiktatur, weil die Vernunft fehlt. Gesundheitsdiktatur, weil die Disziplin fehlt. Und zunehmende Einschränkung der Redefreiheit, weil eine Generation psychischer Wracks am Ruder ist, die heulend zusammenbrechen (oder gewalttätig werden), wenn sie nicht genau so angesprochen werden, wie sie es gerne hätten. Muss wohl mit Erziehung zu tun haben. Oder eher mit Chemtrails, denn die 68er sind ja ohne Fehl und Tadel...

Das unterschreib ich mal :danke:.
 
Verbote sind m.E. nur dann gerechtfertigt, wenn durch den betreffenden Akt auch Menschen real und unmittelbar zu Schaden kommen, die sich nicht frei dafür entschieden haben. Beim Rauchen in öffentlichen Innenräumen ist das der Fall: Ich muss den Dreck einatmen, den du in die Luft bläst. Wenn du dich hingegen vollsäufst, spuckst du mir nichts davon in den Mund. Neigst du zur Gewalt, wenn du gesoffen hast, dann hast du dafür zu sorgen, dass du diese Schwelle nicht überschreitest, und wenn du das nicht auf die Reihe bringst, dann musst du die Konsequenzen tragen. Hier wäre im Wiederholungsfall freilich keine Schuldminderung angemessen, sondern besondere Schwere der Schuld.

Wir neigen ja mittlerweile stark zur Diktatur. Ökodiktatur, weil die Vernunft fehlt. Gesundheitsdiktatur, weil die Disziplin fehlt. Und zunehmende Einschränkung der Redefreiheit, weil eine Generation psychischer Wracks am Ruder ist, die heulend zusammenbrechen (oder gewalttätig werden), wenn sie nicht genau so angesprochen werden, wie sie es gerne hätten. Muss wohl mit Erziehung zu tun haben. Oder eher mit Chemtrails, denn die 68er sind ja ohne Fehl und Tadel...



ja eine "diktatur" haben wir - aber keine öko-diktatur...
wir haben ein diktatur - aber keine gesunndheists-diktatur...
und was die redefreiheit betrifft- du möchtest alles zulassen: fremdenfeindhliche, nazistische propanganda und vergisst dabei, demokratie bedeutet nicht, dass man jeden dreck, was jemand auspsuckt ich anhören muss!

shimon
 
ja eine "diktatur" haben wir - aber keine öko-diktatur...
wir haben ein diktatur - aber keine gesunndheists-diktatur...
und was die redefreiheit betrifft- du möchtest alles zulassen: fremdenfeindhliche, nazistische propanganda und vergisst dabei, demokratie bedeutet nicht, dass man jeden dreck, was jemand auspsuckt ich anhören muss!

shimon

daß man zuläßt, Demokratie per rechtsradikale Gesinnung zu zerstören.
 
ja eine "diktatur" haben wir - aber keine öko-diktatur...
wir haben ein diktatur - aber keine gesunndheists-diktatur...
und was die redefreiheit betrifft- du möchtest alles zulassen: fremdenfeindhliche, nazistische propanganda und vergisst dabei, demokratie bedeutet nicht, dass man jeden dreck, was jemand auspsuckt ich anhören muss!

shimon

Ganz genau das bedeutet Demokratie - du darfst weghören, dagegen protestieren, dich engagieren gegen das, was dir nicht passt. Du darfst auch selbst sagen, was du magst. Anderen im Gegenzug aber ihren Standpunkt verbieten darfst du nun mal nicht, solange nicht geschadet wird. So läuft das Spiel. Demokratie ist dann am angenehmsten, wenn alle einer Meinung sind und das am besten der eigenen entspricht. Das Leben ist aber eben manchmal kein Wunschkonzert. ;)
 
Werbung:
Hellequin hat Recht :) nur in einem Punkt bist Du auch der Propaganda aufgesessen: Es ist nicht erwiesen, dass sogenanntes "Passivrauchen" schädlich ist. Ja, ich weiß, gleich geht das Geschrei los (Gääähn), brav habt ihr`s gelernt. Um ein paar Wählerstimmen zu fangen und die sadomasochistische Lust des Pöbels zu befriedigen wurde mal wieder in die Eigentumsrechte eingegriffen (Das Recht des Wirtes, in seinem Haus die Regeln zu bestimmen), die Alkoholverbote laufen auf der gleichen Schiene ... weil ein paar Leute weder Anstand, Manieren noch Vernunft kennen, kann man den Stoff am besten gleich ganz verbieten :thumbup: ah das kitzelt die selbstgerechte Lust!

NOCH muss man sich in dieser Demokratie alles mögliche anhören, wenn man nicht die Höflichkeit hat, bei Dingen, die einem nicht gefallen, einfach wegzuhören. Aber, sei getröstet, das ändert sich sicher irgendwann! Wie sagte Benjamin Franklin so schön: Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Lamm darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt.

lg
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
813
Aufrufe
48K
Galahad
G
Zurück
Oben