Aktionsplan ""besorgter Bürger"" Macht mit, seine in aufrechter Deutscher!!

• Ersteller Ersteller SYS41952
  • Erstellt am Erstellt am
was ihr ja niemals macht.

Ich will nichts schönreden, aber brennende Schuhe als fremdenfeindlichen Anschlag zu deklarieren, wenn es genausogut eine achtlos weggeworfene Kippe sein hätte können?
Denk mal ganz ohne Emotionen nach, wobei ich es selber natürlich nicht weiß, aber solange gilt für jede Gruppe die Unschuldsvermutung.

Natürlich kann es eine weggeworfene Kippe sein. Und weiter? Dann darfst du dich aber selber fragen, warum du dich bemüßigt fühlst, solche ""Kleinigkeiten"" hier auszubreiten, noch dazu, wo es noch keine Ermittlungsergebnisse gibt. Irgendwas wirst du dir ja denken bei dem Tun, das I-Net nach "Fällen" abzusuchen um dann solche Sachen zu posten.

Werbung:
Nein, gar nicht. Du könntest hier weiter deine naiven Ansichten vertreten. Denke nicht, dass du eine Gefahr bist. Und fühle mich nebenbei auch nicht durch Israel bedroht. Die sind genauso modern wie wir in Europa (minus paar Ultraorthodoxe aber plus viele Wissenschaftler usw.)

du bist ein gefahr - und das meine ich ernst!

shimon

Zwei Beispiele aus dem ersten Beitrag des Threads:

Schwäbische Zeitung

Unbekannte haben am Abend in einer Asylbewerberunterkunft abgestellte Schuhe angezündet und ein kleines Feuer ausgelöst. Verletzt wurde niemand, auch das Gebäude blieb unbeschädigt, teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken mit. Bewohner hätten den Brand gelöscht noch bevor Polizei und Feuerwehr eingetroffen seien. Die Schuhe hätten hinter der Eingangstür gestanden. Wer sie anzündete, blieb zunächst unklar. Die Polizei ermittelt und geht von Brandstiftung aus. 27 Bewohner mussten das Haus vorsorglich verlassen und wurden von der Feuerwehr versorgt.

neues deutschland

Unbekannte umwickelten das Thermostat einer Heizung im Flur des Hauses mit Stoffen und setzten diese in Brand. Dabei schmolz das Ventil und eine Holzfensterbank geriet in Brand. Bewohner_innen der Unterkunft konnten das Feuer löschen. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.

So ähnlich sind einige der Anschäge auf Flüchtlingsunterkünfte. Natürlich sind diese Anschläge zu verurteilen, aber ob deswegen gleich das dritte Reich aufersteht?
Das können auch blöde Streiche aus Langeweile gewesen sein, z.B. ein in den Schuh geworfener Zigarettenstummel, und müssen nicht unbedingt fremdenfeindlichen Hintergrund haben.

noch sehe ich nicht das 3. reich auferstehen - aber es ist zu beobachten, dass ausländer,- und islamfeindliche straftaaten dank pegida und afd stark zunehmen. es sind nicht "blöde streiche", wie du es beschönigend umschrfeibst, es sind gegen menschen gerichte straftaaten, die aus ihren heimat geflohen sind.

shimon

was ihr ja niemals macht.

Ich will nichts schönreden, aber brennende Schuhe als fremdenfeindlichen Anschlag zu deklarieren, wenn es genausogut eine achtlos weggeworfene Kippe sein hätte können?
Denk mal ganz ohne Emotionen nach, wobei ich es selber natürlich nicht weiß, aber solange gilt für jede Gruppe die Unschuldsvermutung.

versuche mal mit eine kippe ein schuh anzünden!:D

shimon

versuche mal mit eine kippe ein schuh anzünden!:D

shimon
kann ja mal passieren..

30083_1.jpg

Werbung:
Zurück
Oben