Unsere geheimen Mächte

Hm? Ich bin doch derjenige, der geopolitische Interessen hier aufgezählt hat, z.b. bei Nawalny. Und die Treffen in den Bilderberger-Hotels gibts tatsächlich, sie haben nur nicht den Charakter, denen man ihnen andichtet.
Die Grenzen sind eben schwimmend und der Thread soll genau das klarmachen. Es sind vermutlich keine Außerirdischen und kein Bill Gates, welche auf böse Weise weltbeherrschenden Einfluss haben, aber das liebe Geld spielt durchaus eine undemokratische Rolle. Man denke nur an die Finanzierung der Wahlen in den USA und die anschließenden politischen Entscheidungen, die eher die Spender als die Wähler bedient.
Es ist immer auch ein Fünkchen Wahrheit hinter sämtlichen Unfug von Verschwörern und man sollte kritisches Hinterfragen deswegen nicht automatisch in diese Ecke stellen.
Mich interessieren hier die persönlichen Grenzen.

Meine Antwort war v.a. auf den ersten Satz von Dir ("Der Adenauer-Stiftung wüßte ich in diesem Kontext nichts vorzuwerfen.") gemeint, einfach das ich denen zwar auch nichts vorwerfe, aber die Umfrage insgesamt nicht für gut gemacht halte und nicht denke dass man da viel rauslesen kann.

Und ja, wir sehen einiges ehr ähnlich glaube ich.
 
Werbung:
Was hältst Du denn von Treffen in dem von Dir aufgezähltem Hotel? Die gibts ja tatsächlich (y)

Ja diese Hoteltreffen gibts tatsächlich und ich nenne sowas schlicht: einen Geschäftstermin wo man rumsteht Prosecco trinkt und über Geld redet, langweilig und nicht wirklich für Aussenstehende interessant, ne Verschwörung ist das für mich aber nicht. :D
 
Ja diese Hoteltreffen gibts tatsächlich und ich nenne sowas schlicht: einen Geschäftstermin wo man rumsteht Prosecco trinkt und über Geld redet, langweilig und nicht wirklich für Aussenstehende interessant, ne Verschwörung ist das für mich aber nicht. :D
Die können sich hoffentlich was Edleres leisten als Prosecco..:cautious:
 
Geheime Mächte...was haben wir denn auf die Schnelle im Angebot?

Politiker - zugegeben, nicht Alle - an der ersten Stelle,

Wirtschaftsmacher (Konzerne),

Mafia, aus allen möglichen Ländern; in Wien, am Schwedenplatz, erkenne ich bisweilen mindestens 4 unterschiedliche locker, an einem schönem Abend,

Geheimdienste, die Guten Agenten und die Bösen Spione,

sogenannte Unterwelt inclusive Zuhälter und &.

es läppert sich zusammen...

wer noch?
 
Geheime Mächte...was haben wir denn auf die Schnelle im Angebot?

Politiker - zugegeben, nicht Alle - an der ersten Stelle,

Wirtschaftsmacher (Konzerne),

Mafia, aus allen möglichen Ländern; in Wien, am Schwedenplatz, erkenne ich bisweilen mindestens 4 unterschiedliche locker, an einem schönem Abend,

Geheimdienste, die Guten Agenten und die Bösen Spione,

sogenannte Unterwelt inclusive Zuhälter und &.

es läppert sich zusammen...

wer noch?

Sportsverbände, dieim großen^^ Stil agieren ...
 
Laut der Konrad-Adenauer-Stiftung hat ein Drittel (!) der Deutschen einen Hang zu Verschwörungstheorien.
11% sind sicher, das geheime Mächte die Welt steuern, 19% halten das für wahrscheinlich.13% dachten bei den geheimen Mächten an die Wirtschaft, Banken oder Finanzkapital.12% dachten an Geheimdienste wie den Mossad, CIA oder dem aufgelösten KGB.11% vermuten dahinter reiche Menschen oder Familien wie die Rockefellers oder Rothschilds.4% nannten Geheimbünde wie die Illuminaten oder Freimaurer.
Unter den AfD-Wählern halten es allerdings 56% für sicher oder wahrscheinlich, das fremde Mächte die Welt regieren:clown:
Eine andere Befragung sagt:
10% von 2000 Befragten würden bei einer „Corona-Demo“ mit marschieren, gäbe es eine in ihrer Nähe und 20% hätten dafür Verständnis.

Nun muss ja irgendwer maßgeblich Macht und Einfluss in Deutschland oder Österreich haben. Ich tippe mal, die Schweizer Bürger wissen um ihre eigene Macht im Staate?

Es gibt diese geheime Macht, die die gesamten Geschicke der Welt steuert. Es handelt sich dabei aber nicht um Wirtschaft, organisierte Kriminalität oder irgendwelche Familien - nein, das sind alles nur kleine Fische. Die wahre geheime Macht ist so geheim, dass nur sehr wenige von ihr wissen und noch weniger ihren Namen kennen. Ich bin einer dieser ganz wenigen. Das problem ist, dass es empfindliche Strafen gibt, wenn man sein Wissen ausplaudert. Wer es beispielsweise wagt, den Namen irgendwo aufzuschreiben... da kommt sofort ein Agent vorbei, der einen dran hindert; notfalls mit Gewalt. Aber das soll mich jetzt und hier nicht hindern; ich bin alleine in der Wohnung und die Tür ist abgeschlossen.

Also, diese Organisation, die die ganze Welt aus dem Versteckt leitet, heißt
aewbtzvgoqbzv34oizaueswdtfl rz7uebvoqz834tlwui334 zvquobtoq wo9tz4obt4

Was war das? Wie kam diese Frau in meine Wohnung? Und dass sie meinen Kopf auf die Tastatur geschlagen hat, tat ziemlich weh. Jetzt erst Recht.
Neuer Versucht: Diese Organisation heißt
qo9b5v obv894wtqubtv3 btoqahuwepvgnz wo9bthpowrtz34hz ow9btvpq983tz4bvpgz834qbt po9wb84etajewg bp98576

Ich muss mir offensichtlich ein neues Schloss kaufen. Und, wenn es so weiter geht, auch eine neue Tastatur. Für heute gebe ich erst einmal auf...
 
Werbung:
Es gibt diese geheime Macht, die die gesamten Geschicke der Welt steuert. Es handelt sich dabei aber nicht um Wirtschaft, organisierte Kriminalität oder irgendwelche Familien - nein, das sind alles nur kleine Fische. Die wahre geheime Macht ist so geheim, dass nur sehr wenige von ihr wissen und noch weniger ihren Namen kennen. Ich bin einer dieser ganz wenigen. Das problem ist, dass es empfindliche Strafen gibt, wenn man sein Wissen ausplaudert. Wer es beispielsweise wagt, den Namen irgendwo aufzuschreiben... da kommt sofort ein Agent vorbei, der einen dran hindert; notfalls mit Gewalt. Aber das soll mich jetzt und hier nicht hindern; ich bin alleine in der Wohnung und die Tür ist abgeschlossen.

Also, diese Organisation, die die ganze Welt aus dem Versteckt leitet, heißt
aewbtzvgoqbzv34oizaueswdtfl rz7uebvoqz834tlwui334 zvquobtoq wo9tz4obt4

Was war das? Wie kam diese Frau in meine Wohnung? Und dass sie meinen Kopf auf die Tastatur geschlagen hat, tat ziemlich weh. Jetzt erst Recht.
Neuer Versucht: Diese Organisation heißt
qo9b5v obv894wtqubtv3 btoqahuwepvgnz wo9bthpowrtz34hz ow9btvpq983tz4bvpgz834qbt po9wb84etajewg bp98576

Ich muss mir offensichtlich ein neues Schloss kaufen. Und, wenn es so weiter geht, auch eine neue Tastatur. Für heute gebe ich erst einmal auf...

Wie das gates?
Bei Deinem letzten Zahnarztbesuch, vielleicht auch bei dem davor oder noch früher, haben sie Dir den Chip implantiert, der Deine Gedanken an die Zentrale übermittelt und wenn es ernst wird, kommen sie eben vorbei.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben