Hallo Lotusflower!
Klingt sehr danach, daß Dir Schüßler- Salze gute Dienste leisten können, wieder ins Lot zu kommen, sowohl was die Hautgeschichte als auch die Naschlust sowie Dein Thromboserisiko angeht. Eine prima Unterstützung bei allem, was körperlich (und somit u.A. auch psychisch) im Ungleichgewicht ist. Erfahre ich grad am eigenen Leib, wenngleich bei mir andere Dinge im Ungleichgewicht sind.
Spielt sich sehr viel auf der psychischen Ebene ab (Naschen als Ablenkung, Trost usw.) sind auf jedenfall auch Bachblüten hilfreich.
Sehr kraftvoll ist Homöopathie, falls ein erfahrener Fachmensch (klassische Homöopathie) das momentan richtige Mittel findet. Die Laienhomöopathie vieler Ärzte, die sich kaum Zeit nehmen und einfach irgendetwas aufschreiben, bringt dagegen gar nichts.
Aus homöopathischer Sicht von Krankheit, ist die Haut als reagierende äußere Schicht eine Art Barriere, um zu verhindern, daß Krankheiten tiefer gehen. Wird die Krankheit dort vertrieben, dann sucht sie sich einen anderen "Spielpatz" und es ist dann schwerer, sie zu entlarven und geeignete Heilansätze zu finden. So etwas in der Art, hier mit meinen Worten ausgedrückt, habe ich vor Jahren in einem Buch des griechischen Homöopathen Vithoulkas gelesen.
Viel Erfolg, reine Haut, Appetit auf leckere Früchte statt Zuckerzeug usw.!
Grüßle!
Mati
P.s.: Bei Naschlust esse ich mit Vorliebe getrocknete ungezuckerte Datteln! Die ich kaufe sind total süß und cremig (könntest Du glatt aufs Brot streichen) und suuuuperlecker!
Viele schöne Tips finden sich auch in dem Buch "Schüßlersalze- Wohlfühl- Kuren mit Früchten und Gemüse" von Monika Helmke Hausen.