Hört sich ja gerade nicht wirklich positiv an, deine momentane Situation. Aber was die Schüsslersalze betrifft, empfehle ich sie dir wärmsten.
Schau mal hier :
Schüsslersalz
Akne
Ferrum phosphoricum - Nr. 3
emotionaler Zusammenhang:
Durch die Einnahme wird das all zu schnelle heiß Laufen, dass man sich zu schnell entzündet, die viel zu heftige, unangemessene Erregung abgebaut.
Kalium chloratum - Nr. 4
Wenn man sich viel zu leicht über alles ärgert und glaubt, dagegenreden zu müssen, kann dieser Mineralstoff Abhilfe schaffen.
Natrium phosphoricum - Nr. 9
Wenn sich jemand sehr schwer gegen negative Stimmungen wehren kann, ist ihm dieser Mineralstoff wahrscheinlich eine große Hilfe.
Silicea - Nr. 11
Wenn die Nerven "blank" liegen, hilft Silicea
Desweiteren für die seelischen Probleme könnten hilfreich sein:
Hast du schon Bachblüten probiert:
Bachblüten (vielleicht Nr. 2, 10, 20, 23, 33, 37)
das Buch / Behandlung von Meridianen:
M.E.T - Die Meridian-Energie-Techniken
Das habe ich wirklich etliche male erfolgreich (bei mir selber) angewandt. Ist sehr einfach vom Prinzip und ganz leicht zu verstehen - die Wirkungsweise sowie die klopfpunkte.
Hilft hier bei: (die Sprüche in den Klammern beziehen sich, als hilfestellung, auf die Vorgehensweise von M.E.T. )
habe zwar nicht all zu viel Hoffnung,...
- M.E.T: Neuen Mut schöpfen ("Obwohl ich nicht viel neuen Mut habe, liebe und akzeptiere ich mich"; sowie: "Obwohl ich es nicht verdient habe, neuen Mut zu schöpfen, liebe und akzeptiere ich mich"); Bachblüte: Rock Rose
Da ich unter Hautproblemen (Akne) leide
... binnen 1 Monats wieder wie ein Streuselkuchen ausschaue
- M.E.T: Akzeptieren und Annehmen der Situation/ der Krankheit ("Obwohl ich unter Akne leide, liebe ..." und "Obwohl ich es nicht verdient habe, die Situation so zu akzeptieren, wie sie ist, liebe ...")
Ich leide psychisch sehr darunter und habe deshalb auch regelrecht Panik vor einem erneuten Versuch die Pille abzusetzen
- M.E.T: Angst in Panik zu verfallen ("Obwohl ich Panisch reagieren könnte, liebe ..." und "Obwohl ich es nicht verdient habe, frei von jedem Panikgefühl zu sein, liebe ... ) ; Bachblüte: Rock Rose
ich habe große Angst, dass...
- M.E.T: Angst vor Rückfall (Obwohl ich es nicht verdient habe, meine Angst vor einem Rückfall zu verlieren, liebe und akzeptiere ich mich von ganzem Herzen); Bachblüte : eventuell Mimulus
Alles Gute