Beziehungsthema

Ich lese immer nur, sie sie sie, macht dieses, sie holt sich dieses.
Und du, ich gebe, ich mache, ich würde.

Was ist los? Schau mal erst bei dir, dann kannst du sie verstehen.
(meine es nicht böse)

Ich glaube das Problem, schiebst du auch ganzschön weg, und das stört dich an ihr.


oh ja, das kenn ich nur zu gut. übrigens habe ich auch einen schatz, der spirituell gesehen (so das, was wir unter spirituell verstehen), gar nix macht (außer alles falsch, wenn ich nach den kosmischen gesetzen gehe, grins). aber ich liebe ihn. und ich respektiere ihn. wir geraten auch oft aneinander, doch die basis ist immer die gleiche: die liebe

Genau so einen habe ich auch:banane: eine harte Nuss, aber er darf bleiben wie er ist, und er lässt mich.
lg Pia
 
Werbung:
tja, und wenn man sein ganzes leben schon an sich arbeitet, dann sind so gedanken, wie du sie hast, ganz normal. nur schau, dass es nicht arroganz ist. denn: wer sagt, dir, dass sie nicht genau ihren lebensplan erfüllt? genau in dem, was sie tut? und wer sagt dir, dass du es "richtig" machst und "besser" weißt?

biste doch n papa ? :stickout2

danke Mama,

im Ernst, daran habe ich auch schon gedacht und andererseits fülle ich die Rolle ja perfekt aus, indem ich glaube zu wissen was gut für sie ist. das heißt, der erste Schritt ist schon mal bei mir, dass ich aussteigen kann.
 
Ich lese immer nur, sie sie sie, macht dieses, sie holt sich dieses.
Und du, ich gebe, ich mache, ich würde.

Was ist los? Schau mal erst bei dir, dann kannst du sie verstehen.
(meine es nicht böse)

Ich glaube das Problem, schiebst du auch ganzschön weg, und das stört dich an ihr.


da muss ich zum ersten mal widersprechen. es ist für mich nicht so, dass ich alles mache und sie nur fordert.
für mich ist es so, dass ich in eine Rolle gedrängt werde, die mir vom systemischen nicht zusteht. Ich möchte das wir in allen belangen gleichberechtigt sind und dass sie auch selbst in die Verantwortung geht und sich nicht nur an mir orientiert. z.B. nur wenn es mir gut geht, geht es ihr gut. oder welche Fähigkeiten ich habe, die sie nie erreichen wird. Dabei spüre ich, dass sie energetisch sicher um einiges mir überlegen wäre, wenn sie sich dafür entscheiden könnte. Ich finde es schade, dass sie ihre Resourcen nicht nutzen möchte, sondern einfach so dahinleben und ihr Leben lang nur kleine Brötchen backen und davon sprechen wie mächtig die anderen sind. In der anderen Sekunde werde ich lächerlich gemacht, wenn ich von Einzelsitzungen und Erfahrungen berichte.
 
...nur wenn es mir gut geht, geht es ihr gut...

Dabei spüre ich, dass sie energetisch sicher um einiges mir überlegen wäre, wenn sie sich dafür entscheiden könnte. Ich finde es schade, dass sie ihre Resourcen nicht nutzen möchte, sondern einfach so dahinleben und ihr Leben lang nur kleine Brötchen backen und davon sprechen wie mächtig die anderen sind.

Zum ganz oben stehenden sage ich mal es ist ihr Ausdruck dir zu zeigen wie nahe (wie viel du ihr bedeutest) du ihr stehst. Teilnahme an Schmerz und Freude. Ob es Weise ist sei dahingestellt, dem einen gefällts dem andren nicht.

Zum unten stehenden kann ich nur sagen, ich kenne da jemanden den ich genau so einschätze. Dennoch letztendlich nicht ein Schritt den wir zu tun haben, man kann eben nur darauf hinweisen.
 
Danke euch allen,

ihr wart mir wirklich eine sehr große Hilfe. Vieles rückt in ein neues Licht und ich weiß noch nicht wie´s für mich ausgehen wird.

Gute nacht und alles Liebe :liebe1:

Mevlana
 
Hallo Melvana!

Hast du dich schon mit ihr getroffen? Was ist dabei herausgekommen?
Das erinnert mich an meinen Sohn, der hat auch jetzt erst eine zweijährige Beziehung beendet. Hatte auch ein schlechtes Gewissen und versuchte dieses mit mehrmaligen Treffen zu besänftigen. Aber ich sage zum Glück für ihn, hat er dann doch eingesehen dass die Beziehung keine Zukunft hat. Mittlerweile ist es ein par Wochen her und er hat es gut überstanden. Jetzt geht er positiv denkend in die Zukunft. Er hat allerdings noch niemanden im Auge. Aber das ist auch gar nicht so wichtig.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du die richtige Entscheidung triffst. Vor allem die die für dich, und nur das zählt, die Beste ist. Mach nichts halbherziges, denn das wäre auch deiner Ex Partnerin gegenüber nicht fair. Auch sie hat ein Anrecht auf eine aufrichtige Betiehung.
Alles Liebe und mögen dich die Engel beschützen und unterstützen bei deiner Entscheidung dodo:banane:
 
Hallo Mevlana,

ich denke es sind 2 Punkte, die du genau ansehen solltest.
1. Du liebst sie nicht oder bist dir nicht sicher.
2. Du fühlst dich in eine Rolle gedrängt, die du nicht (mehr) spielen willst.

Bedingt Punkt 2 Punkt 1?
Kannst du Punkt 2 ausräumen?

Mein erster Gedanke war, dass sie sich an dir festklammert und du keine Luft zum Atmen hast. Sie scheint mir angstgesteuert zu sein. Woher rührt diese Angst?

Weder Mitleid noch Angst sind eine gute Basis für eine Beziehung.
Nur 2 gleichberechtigte Partner werden auf Dauer glücklich.
 
Hi,

ich bin gerade von der Arbeit heimgekommen und treffe mich jetzt dann mit ihr.

Der heutige Tag war echt heftig, ich habe auch eine Kinesiologiesitzung genau auf das beziehungsthema genommen und es war sehr lehrreich für mich, um zu erkennen welche Muster ich bisher verfolgt habe, von denen ich zum Teil noch gar nichts wusste.

ja, ich habe mich schon entschieden, was ich aber noch nicht verlautbaren möchte. ich will noch unser Treffen abwarten, ob es nicht vielleicht doch noch ganz anders kommt. Für mich wird der erste Moment entscheidend sein, mit welchen Augen ich sie jetzt sehe.

so, jetzt muss ich los und Danke nochmal an euch alle.

:liebe1:

lg Mevlana
 
Werbung:
Guten Morgen,

ich bin gestern zu ihr gefahren, wir haben gesprochen, aber ich bin bei meinem Entschluss geblieben und wir haben uns getrennt.

Ich verstehe mich selber irgendwie nicht mehr, jetzt zieht es mich auf einmal wieder hin zu ihr.
In Wirklichkeit ist sie auch eine herrliche Frau, die auch sehr viel Liebe in sich trägt.
Ich denke, ich brauche mal ein bissi Zeit, um für mich festzustellen was ich wirklich möchte.
Wwenn andere in so einer Phase stecken scheint mir immer alles so klar, und wenn selbst in der Situation bist, kennst dich nicht mehr aus?
That´s Life würde ich sagen.

LG Mevlana
 
Zurück
Oben