Akademische Fragen an gebildete Leute. Thema 2012.

danke, dass du uns auf das buch aufmerksam gemacht hast!
hast du all diese bücher gelesen? ich habe bisher die beiden bücher von ute kretzschmar und die prophezeiungen von celestine gelesen, sowie "das licht gottes versagt nie! - meister st. germain, nesara und die große transformation" welches auch ein schönes buch ist. ich habe ja bis jetzt sehr an nesara gezweifelt, doch wenn du es auch wieder erwähnst...naja, könnte ja sein.:rolleyes:
lg

Werbung:
Ich hätte darüber einiges zu sagen, mittlerweile bin ich beim 7. Buch darüber angekommen, kenne Hunderte Leute die sich damit beschäftigen oder zumindest darüber Bescheid wissen und werde Mitte nächsten Jahres ein Wochenend-Seminar zum Thema Aufstieg 2012 abhalten, wenn du dich wirklich näher darüber unterhalten willst dann schreib mir einfach eine Privat-Nachricht.

Das Wichtigste dazu in Kürze: Es wird mit Sicherheit KEIN Weltuntergang werden, sondern der Beginn eines NEUEN GOLDENEN ZEITALTERS mit erhöhter Meditations-Bereitschaft und einem wiedererwachten Bewußtsein, diese andere Endzeit-Theorie grenzt ja schon an eine gewollte Massenpanik um das Thema noch weiter ins Lächerliche abzurücken.
Wahr ist das es mit Sicherheit etwas mit einer speziellen Planeten-Konstellation Ende 2012 zusammenhängt, das ist mittlerweile schon jedem halbwegs gebildeten Astronomen klar geworden. Dadurch wird sich eine gewisse Zeitlang eine erhöhte magnetische Spannung aufbauen, aber das ist noch lange kein Grund von einem Weltuntergang zu reden.
Ob man das nun als gebildeter Mensch mit ein bisschen Vorwissen darüber erlebt oder als kompletter Laie mit TV-Berieselung von der heilen Welt da draussen muß jeder für sich selbst entscheiden, denn die freie Wahl dazu hat auch jeder selbst.
Ahja - Bücherweisheiten von Koriphäen zweifelhafter Herkunft.
bist du dir da genauso sicher wie mit dem 14.10.2008 ??? :lachen:
P.S.: Alleine im deutschen und englisch sprechenden Raum gibt es mittlerweile über 173.000 Verweise zum Thema Aufstieg 2012, glauben hier die meisten Skeptiker von euch tatsächlich daran daß es nur einige wenige interessiert und gar nichts dahinter steckt?
Leute, eßt Schei.... - 10 Millionen fliegen können sich nicht irren.

Nur wenn 1000 Idioten denselben Mist verzapfen, wird es dadurch nicht wahrer.
Wo waren denn die Ufos - wo du dich um Kopf und Kragen gewettet hast.

Ist dein Seminar kostenlos ????
-oder zockst du auch die Leute damit ab.

Liebe Elli :kiss4:

Ich hab im Prinzip keinen qualitativ wertvollen Beitrag zu deiner Fragestellung abzugeben. Doch ich erinnere mich gerade an eine Statistik, die ich irgendwo mal gesehen habe. In der haben sie die Verkaufszahlen von Nosdradamus' Prophezeiuungen über die Jahrhunderte verglichen. Die waren in Krisenzeiten schon immer erstaunlich und dazwischen mal völlig im Keller bis zur gänzlichen Vergessenheit. Doch seit den 80ern boomen die Verkäufe wie noch nie. Jaja, das hat auch andere Ursachen - bessere Vermarktung :D. Aber wer braucht eigentlich ständig einen neuen Nosdradamus????

In meinen Augen wollte Mensch schon immer Zeuge oder Bestandteil von was ganz Grossem sein. Ist doch langweilig sonst. ;) Es geht um Halt und Errettung vor etwas, was wir nicht beeinflussen können. Und je mehr Massendynamik entsteht, umso kuscheliger wird es. Mann/Frau fühlt sich in seiner Vergänglichkeit nicht so verloren, wenn er/sie Teil des Endzeit-Weges ist, der von vielen bestritten wird. Diese Dynamik führt zusammen und das war schon immer Sinn und Zweck von solchen Aktionen. Endzeit ist eh ständig. Für jeden, in jeder Sekunde...

Falsch. Vom Mond aus betrachtet geht die Erde niemals unter. Das war ein schlechter Vergleich. Aber ich denke, das Prinzip hast du verstanden

*hihi* Ausser die Erde implodiert 2012 oder so...dann hat der Mond nix mehr zu gucken. Apropos: was würde dann eigentlich mit dem Mond passieren? Der wäre mit pfutsch, oder? Oder würde er zur nächsten Masse gezogen werden? Oha, ich hab 'ne Bildungslücke merk ich gerade...

Liebe Grüße, Schrödi :)

Schrödingers Katze;1708776 schrieb:
Oha, ich hab 'ne Bildungslücke merk ich gerade...
Liebe Grüße, Schrödi :)

Mach dir nichts draus, du bist noch jung ... da werden sich noch mehrere auftun
Wenn du so alt bist wie ich, wirst du feststellen, dass du voll weggetreten bist :lachen:

Aber ich zweifle nie an etwas und alles, was dem Weltfrieden zuträglich ist, ist mir willkommen, doch diese Reise geht mir doch sehr rasch dahin. Vier Jahre hab ich da nur noch Zeit, mich vorzubereiten, so will ich mich nach Oben richten, hin zum großen Licht und hinab, zu dem lieben Ungeheuer unter der Erde.

Das große Licht reicht überall hin und es vergisst auch nie auf das liebe Ungeheuer, das unter der Erde wohnt und den Dung der Schafe und Ziegen in guten Blumendünger umwandelt und so die Grundlage schafft, für eine gesunde Flora und eine vielfältige Fauna von friedlichen Nagern.

Es freut sich sehr, dass es mit auf die Reise darf und auch umgewandelt, transparenter und immer zarter und feinfühlender wird und Es ist sehr glücklich, dass wir es trotz seiner Hässlichkeit nie vergessen und ihm Dank sagen, für seine wertvolle Arbeit.

So sage also auch ich Dank dem Ungeheuer unter der Erde, das mir, in welcher Welt ich auch lande, den fruchtbaren Boden bereitet, auf dem ich wandeln kann, auf das mir dieser nicht entgleite, unter den Füßen, auf der großen Reise. Möge das Licht den Weg beleuchten und das liebe Ungeheuer nach Möglichkeit unter der Erde bleiben und seine Arbeit tun, so es der Wille des Höchsten ist.

Schlaf gut, Schrödi und mach dich schlau, wegen dem Mond :) obwohl sich das dann in der Praxis, beim Übergang wahrscheinlich wieder alles ganz anders verhalten wird.

danke, dass du uns auf das buch aufmerksam gemacht hast!
hast du all diese bücher gelesen? ich habe bisher die beiden bücher von ute kretzschmar und die prophezeiungen von celestine gelesen, sowie "das licht gottes versagt nie! - meister st. germain, nesara und die große transformation" welches auch ein schönes buch ist. ich habe ja bis jetzt sehr an nesara gezweifelt, doch wenn du es auch wieder erwähnst...naja, könnte ja sein.:rolleyes:
lg

Hallo Guenter
Bisher habe ich ca. 6 der Bücher gelesen, der Rest davon liegt schon bereit und wartet auf ein bisschen Freizeit bzw. suche ich mir jeweils zum gerade aktuellen Thema in anderen Büchern gleich alternative Meinungen dazu mit raus um sie miteinander zu vergleichen.
Im großen und ganzen haben die meisten Schriftsteller übrigens ähnlichen Zugang und das stärkt mich auch in meiner Überzeugung das etwas dran ist. Guter Tip von mir: Schau dir vielleicht auch den DVD Film an der Prophezeiungen von Celestine - ich finde ihn einfach toll.
Ob und wann sich NESARA tatsächlich durchsetzen wird kann ich nicht mal ahnen, wünschen würde ich es den Millionen von der alten US-Regierung geprellten Amerikanern (Farmern und Privathausbesitzern) durchaus, der Hintergrund zu diesen Überlegungen war ja der Beginn der jetzigen weltweiten Bankenkrise - und die hat ja wohl auch jeder noch so große Zweifler mittlerweile mitbekommen.
Wünsche dir alles gute und einen schönen Tag

Der Versuch ehrt dich wirklich, aber ich glaube nicht mehr daran daß sich hier in diesem Forum etwas wirklich vernünftiges zum Thema AUFSTIEG 2012 ergeben kann, dazu sind die meisten Poster hier einfach zu sehr damit beschäftigt das Thema sofort in irgendeine Schublade für Spinner reinzudrücken.
Tja, Aquanaut. Ich schätze, du hast den Sinn dieses Threads völlig missverstanden. Ich interessiere mich in keinster Weise für den sogenannten Aufstieg. Was mich interessiert sind die psychosozialen dynamischen Aktionen und Reaktionen der Gläubigen in diesen Kreisen.

Ich hab im Prinzip keinen qualitativ wertvollen Beitrag zu deiner Fragestellung abzugeben. Doch ich erinnere mich gerade an eine Statistik, die ich irgendwo mal gesehen habe. In der haben sie die Verkaufszahlen von Nosdradamus' Prophezeiuungen über die Jahrhunderte verglichen. Die waren in Krisenzeiten schon immer erstaunlich und dazwischen mal völlig im Keller bis zur gänzlichen Vergessenheit. Doch seit den 80ern boomen die Verkäufe wie noch nie. Jaja, das hat auch andere Ursachen - bessere Vermarktung :D. Aber wer braucht eigentlich ständig einen neuen Nosdradamus????
Ich finde, das ist ein qualitativ wertvoller Beitrag. Genau solche Dinge möchte ich erfahren. Danke :-)

Ausser die Erde implodiert 2012 oder so...dann hat dann hat der Mond nix mehr zu gucken. Apropos: was würde dann eigentlich mit dem Mond passieren? Der wäre mit pfutsch, oder? Oder würde er zur nächsten Masse gezogen werden? Oha, ich hab 'ne Bildungslücke merk ich gerade...
Ich bin zwar keine Astrophysikerin sondern nur ne Hobbyastronomin. Aber ich würde mal sagen, dass er dann abhaut. Wenn er nicht zu nah an einer Explosion ist, die ihn selbst zerreisst, verschwindet er einfach schneller als bisher.
Der Mond entfernt sich jährlich um nicht ganz 4cm von der Erde. Wenn keine Erde mehr da wäre, wessen Schwerkraft würde ihn dann halten können? Dann verschwindet er halt früher als geplant *ggg*

*knuddels@schrödi*
4

:zauberer1

hallo kokomiko!

du zweifelst also (stark)!? ich denke ich muss dir ein wenig zum glauben verhelfen.:)
schau doch mal auf youtube videos von david wilcock an, vor allem "the 2012 enigma". natürlich liefert er keine hieb- und stichfesten "beweise", aber man kann doch auch mal an die integrität einer person glauben, findet ihr nicht!? hochinteressant übrigens, was dieser wilcock liefert - und es deckt sich mit vielem, was sogenannte esoteriker immer wieder sagen!

lg

hallo kokomiko!

du zweifelst also (stark)!? ich denke ich muss dir ein wenig zum glauben verhelfen.:)
schau doch mal auf youtube videos von david wilcock an, vor allem "the 2012 enigma". natürlich liefert er keine hieb- und stichfesten "beweise", aber man kann doch auch mal an die integrität einer person glauben, findet ihr nicht!? hochinteressant übrigens, was dieser wilcock liefert - und es deckt sich mit vielem, was sogenannte esoteriker immer wieder sagen!
Falsch - Ich ZWEI-fle nicht mehr. Und zum Glauben kann mir auch keiner mehr verhelfen - den hab ich schon lange gegen eine innere spirituelle GEWISSHEIT eingetauscht.

Solche *Apostel* des Glaubens haben seit Jahrhunderten die Menschen mit ihrer Überzeugung verarscht und für ihr Zwecke ausgenutzt.

Diese ganze 2012 geschichte ist ein aufgebauschter willkürlicher Schwachsinn.
Alleine diese Jahreszahl beruht auf einen Kalender der nicht auf astronomischen Grundlagen beruht - sondern an ein angebliches Geburtsdatum von einer Person gekoppelt ist - ist also in seinem Nullpunkt an kein astronomisches ereignis gekoppelt.
Bei dem Mayakalender ist das alles reine Spekulation, da es keine EINDEUTIGEN Beweise gibt, der den Nullpunkt dieses Kalenders belegt.
Von einer Korrelation beider Kalender ganz zu schweigen.

2012 ist erstmalig in Erscheinung getreten nachdem dieser alkoholsüchtige und drogenabhängig Argüelles seine Fantastereien mit diesem Kalender in Verbindung gebracht - und in der Esoscene ein *gläubiges* Publikum dafür gefunden hat.
Erst da trat der *Siegeszug* dieser Zahl an - was dann verkaufsträchtig immer weiter ausgeschalchtet worden ist.

Vorher hat es nur eben spekulative arächologische Vermutungen gegeben was dieser Kalender wohl bedeuten könne und worauf er sich bezieht.

Wenn nicht ein Mönch damals die Zählweise der Mayas schriftlich festgehalten und überliefert hätte, wüsten wir heute noch nicht was diese Symbole überhaupt bedeutet hätten. Die spanier haben alles was es an Aufzeichnungen gab gründlich vernichtet.

Von daher wird 2012 absolut NICHTS passieren - dieses Datum wird genauso vorrübergehen wie jeder andere Tag auch....

z.b. der 14.10.2008 wo Prophet Aquanaut mit seinen großkotzigen Behauptungen davor dann gewaltig auf die schnauze gefallen ist - was ihn aber nicht dran hindert, danach unbeirrbar weiter ins gleiche Horn zu blasen.
Ein sehr schönes Beipiel des totschweigends im DANACH um direkt mit dem nächsten Müll weitermachen.
:D

Einzig in der Selbstsuggestion werden dann einige (vielleicht) aufwachen, wenn sie sich nicht direkt schon wieder in den nächsten Selbstbetrug stürzen - um sich vor der Verantwortung ihres eigene Lebens zu drücken.

man kann niemand zum glauben zwingen. aber bemitleidenswert sind jene, die ihren glauben nicht überprüfen. also: david wilcock wartet auf dich.:)

Werbung:
man kann niemand zum glauben zwingen. aber bemitleidenswert sind jene, die ihren glauben nicht überprüfen. also: david wilcock wartet auf dich.:)
Nicht richtig gelesen ?????
Der ist bereits durch die GEWISSHEIT überprüft worden - da brauch ich keinen *Guru* Wilcock mehr für - Der wartet auch nicht auf mich. ;)

Der ist für Gläubige die Überzeugungen brauchen ganz gut, weil sie selbst nicht in der Lage sind, den *Dingen* in sich selbst auf den Grund zu gehen.....
aus welchen Gründen auch immer. :)

Zurück
Oben