Aiwanger-Skandal (Er darf bleiben)

Für was hat sich Aiwanger denn konkret im heute "schuldig" gemacht?

Aus meiner Sicht nicht für diese Schmierzettel, auch nicht für anderes damaliges Verhalten, welches ihm vorgeworfen wird.

Einzig und allein trägt er jedoch die Verantwortung dafür, wie er selbst jetzt damit umgeht, mit den Vorwürfen, die ihm gemacht werden, wie er sich dazu äußert, wie er in der Öffentlichkeit dazu auftritt.

... und es ist zudem auch ein gesellschaftliches Thema, da es tief ins Kollektiv greift... somit auch die Gesellschaft gefordert ist, einen für heutige Zeiten angemessenen Umgang damit zu finden, damit dieses Thema zur Ruhe kommen kann.

Doch wenn Teile der Gesellschaft dann bereits eine vorgefertigte Meinung haben, eine Gesinnungsbrille tragen, aus welchen Gründen auch immer, ist es eine nochmals größere Herausforderung und auch Überwindung, sich diesen Meinungen zu stellen.

Denn die Erfahrung trägt ebenso ihre Schatten aus der Vergangenheit ins Heute, dass trotz Eingeständnis des Einzelnen die Gesellschaft dennoch nicht zufrieden ist und Vergeltung fordert.

Ich wünsche mir für die heutige Gesellschaft und auch für Hubert Aiwanger, dass sich diese Fronten in Ruhe und Besonnenheit klären und Frieden mit diesem Thema geschlossen werden kann.... und jeder kann dazu etwas beitragen, wenn gewollt.
 
Werbung:
Alle Schuld, außer Hubs

Ja und?
Ist nur eine Umfrage
Am Wahltag wird dann doch etwas anders gewählt als die Umfrage vermuten lässt
Mal ehrlich, das glaubst du doch nicht wirklich?

Natürlich sind Umfragen nur eine Momentaufnahme.

Wäre auch nicht weiters erwähnenswert wenn man nicht wenige Wochen vor einer Wahl stünde die nur alle 4 Jahre stattfindet.

Also bitte...
Geniale Postillion-Satire. 😍 :ROFLMAO:
Ok
Geniale Postillion-Satire.
Und obwohl es Satire war, sehr viel "wahres" dran.

Bei Söder ist auch den meisten eigenen Anhängern klar dass er für die Macht die meisten Prinzipien über Bord werfen würde.

Dabei war er den Grünen einmal so nah mit Baum umarmen und so. Aber das wird in dieser Inkarnation vermutlich nichts mehr.
Ist das alles, was Dir Spaß macht?
Andere niedermachen?
Wirklich bedauernswert ...
das hab ich mir auch gedacht...verstehe nicht wie verbissen und verbittert hier manch einer agiert.

Es geht doch nur um Politiker...wenn uberhaupt ist das was zum schmunzeln...wenn das Land nur solche Probleme hat, dann scheint es uns doch gutzugehen :=)
 
das hab ich mir auch gedacht...verstehe nicht wie verbissen und verbittert hier manch einer agiert.

Es geht doch nur um Politiker...wenn uberhaupt ist das was zum schmunzeln...wenn das Land nur solche Probleme hat, dann scheint es uns doch gutzugehen :=)
Doch dieses Thema ist hochexplosiv und stark emotional geladen... und das über mehr als 75 Jahre, wo die Generation nun bald nicht mehr am Leben sein wird, welche diese Zeit miterlebt hat.

Doch viele ihrer Kinder kauen daran noch weiter... und sie kauen wieder und wieder. Zum Glück tuen es meine Kinder nicht und somit ein Lichtblick für die Zukunft... dieses Thema zur Ruhe kommen zu lassen.

Ruhe lassen bedeutet nicht vergessen oder verdrängen oder tabuisieren oder leugnen... es bedeutet, es der Weltgeschichte hinzuzufügen... und Punkt... so wie viele andere ähnliche Begebenheiten Inhalt dieser sind... jedoch aus der Form gesprungen sind.

Ruhe in Frieden, Deutschlands schmerzhafteste Vergangenheit. Blicke in eine menschwürdige Zukunft... für alle Menschen auf dieser Welt.
 
Tommy, deine ganzen Aufzählungen über Aiwangers Verfehlungen sind hören-sagen. Was bleibt also tatsächlich davon übrig? Aiwanger hatte im Ranzen ein Pamphlet, das er, nach eigenen Aussagen, nicht selbst geschrieben hat. Das ist der
Fakt. Und dafür wird so ne Welle gemacht? Heute haben die Jugendlichen ganz andere Dinge im Ranzen....und "Jude" ist mittlerweile auf dem Schulhof zu einem Schimpfwort verkommen.

G.
Dann wird es Zeit, dass in den Schulen darauf geachtet wird, dass solche Äußerungen nicht nur unterbleiben, weil sie bestraft werden, sondern weil man den Schüler:innen vermittelt, dass Rassismus, Antisemitismus, Diskriminierung kein Spaß sind, sondern in einer modernen Gesellschaft absolute no gos sind.
 
Kleingeister verschweigen solche Details sehr gerne.
Die blenden alles aus, was ihrer Argumentation zuwider laufen würde.
Heather, du solltest sich angesprochen fühlen.

Ich denke du hast zur Bemerkung Bruders nur das Bild gepostet.

Nach dem Motto, wird schon was kleben bleiben, oder?

Substanzielles zum Inhalt seiner Bemerkung: Fehlanzeige.

Kontext zur damaligen Rede:
Fehlanzeige.

Wie passt das eigentlich zusammen?

Erst den moralischen Zeigefinger heben und dann auf Stammtisch Niveau argumentieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben