Aggressionen der Bevölkerung gegenüber "Fremden" im Land steigen?

Werbung:
1. wir können nicht Millionnenvon Menschen in Europa einladen, die über mangelnde Bildung, keine Sprachkenntnisse verfügen.
Sie stammen aus weniger entwickelten Ländern und sie werden sich hier nie integrieren. Sie kennen diese Welt nicht, sie wollen sie nicht kennenlernen, sie erwarten von uns wir werden uns ihrem System anpassen. Sie sind überfordert.

2. diese Menschen werden weder unsere Gesetze noch Gepflogenheiten /Sitten akzeptieren, denn wer die Schulbildung in islamischen Ländern kennt, weiss wie die Koranschule von Anfang an aggiert. Die Kinder werden einer radikalen Gehirnwäsche unterzogen.

3. die Schweizer haben vollkommene richtige Einstellung. Wir können diese Menschen hier nicht aufnehmen, die keine Mindestvoraussetzungen erfüllen.
Wo sollen die ganzen Millionnen von Flüchlingen hin? wer soll sie ernähren, wer soll ihnen Jobs und Wohnungen verschaffen? wer soll die Bildung und Gesundheitsversorgung für ihre Kinder bezahlen?

4. Wer jetzt bitte schön mit der Argumentation ankommt, Europa ist reich und muss die gesellschaftlichen Verantwortung übernehmen, ist wirklich ein Tr4äumer!
warum kann Sultan von Brunei, einer der reichsten Männer der Welt seinen Tunesiern, Marokanern und Palestinensern helfen?Wo ist die Hilfe aus Saudi Arabien und Kuweit. Die Moslembrüder haben kein Bock ihre Verwandschaft zu sich einzuladen und sie zu finanzieren.

5. Erst muss man meine eigene europäische Menschen versorgen. Menschen, deren Eltern und Grosseltern etc. seit Jahrhunderten hier Leben, Europa aufgebaut haben und in Europa eingezahlt haben. Heutige Ausländerpolitik ist ein Schlag ins Gesicht für Trümmerfrauen, die von einer kleinen Rente leben.Menschen die sich für die Länder in Europa geopfert haben und fast nichts zu essen haben.....Dafür aber Mitbürger aus Land X ohne Skrupel zum Amt laufen und fordern und fordern...

6. Sirius, Du willst mich nicht verstehen. Deutsche Männer die an einer Frau interessiert sind, fragen und wenn sie abserviert worden sind, gehen sie auch. Araber und Türken baggern Frauen auf primitivste Art und Weise an. Für sie ist es selbstverständlich, dass sie Frauen so behandeln können, denn diese Erziehung wurde ihnen zuhause vermittelt. es ist nur eine Frau und mit der kann ich machen was ich will.

7. was glaubst Du wie Du als Frau im Sommer, wenn Du Dich in Kosovo verfahren hast, empfangen wirst? Versuche mal da zu Tanken und frag nach dem Weg?
Rate mal, wie Du in deinem Sommerkleid und mit Deiner Freundin und 1 kleinem Kind, alleine mit dem Auto unterwegs....behandelt wirst?
Die Kosovoalbaner waren stets freundlich, so freundlich, dass wir aus dem Auto nicht aussteigen konnten....

8. ist schon Euch eigentlich aufgefallen, dass Stadtbezirke mit hohen Ausländeranteil wesentlich dreckiger sind als Bezirke wo die Europäer leben?

9. Diese Menschen kann man nicht kultivieren, das beste Beispiel ist die deutsche Stadt Offenbach am Main. Die Innenstadt ist abends wie ausgestorben, keiner traut sich auf die Strasse. Ausländerbandanden überfallen Leute. Raub und KV-Delikte sind an der Tagesordnung.
Wie soll man diese Menschen domestizieren, wenn sie unsere Sprache nicht sprechen und mit ihrer primitiven Kultur aus ihrem Heimatland so stark verwurzelt sind?

ACHTUNG: Forumsregeln nicht verletzen!!!
Punkt 1: "Kein Rassismus, keine Hetze, keine Diskriminierung!!!!"

Und was genau hat das alles mit mit Esoterik zu tun?

OK, ich schreibe nicht weiter,
denn Ihr lest es ja nicht. Ihr lest anscheinend zwei Zeilen und den Rest interpretiert Ihr rein. In keiner Eurer Antworten finde ich das wieder, was ich geschrieben habe, d. h., Ihr bezieht Euch nicht darauf und behauptet Sachen, die Ihr Euch über mich ausdenkt. Das ist keine vernünftige Gesprächsbasis.
Ist es so schwer, genau zu lesen? Den Zusammenhang zu verstehen?

Verurteilungen sprechen sich leicht aus, Argumente finden sich schwerer. Da muss man schon darauf eingehen, was jemand geäußert hat.
Beispielsweise habe ich Verständnis dafür, dass jemand sich durch meine Signatur irreführen lässt und meint, ich sei ein spezieller "Jesus-Nachfolger". Und das nehme ich mal so hin. Aber in einer Signatur kann man viele Leute zitieren, wenn einem einfach nur das Zitat gefällt, sei es Einstein, Nietzsche oder Walt Disney. Und ich habe eben mal Jesus zitiert. Hätte ich Einstein zitiert, hättet Ihr vermutlich daraus geschlossen, dass ich Physiker bin, aber ich verstehe nicht mal die Titelseite eines physikalischen Lehrbuchs.
Der Vorgang zeigt mir, wie genau Ihr beobachtet und lest.
Na ja, es ist m e i n Risiko, mich zu äußern, das ist schon klar. Es tut mir auch leid, dass ich spirituell noch nicht so weit bin wie die meisten von Euch, aber ich nehme dennoch an, dass die meisten von Euch noch nicht völlig angstfrei sind. Manche finde Hunde gefährlich, andere Ufos, wieder andere Stürme und Tsunamis, und ich finde eben Intoleranz gefährlich, habe Angst vor ihrer Macht. Und Religionen empfinde ich allgemein als intolerant, die eine mehr und die andere weniger, aber intolerant allemal. (Achtung, wieder genau lesen: Ich schrieb: Religionen empfinde ich als intolerant, nicht zwangsläufig diejenigen, die sich ihnen unterordnen!)

Herzliche Grüße,
nanabosho

Da muss ich Dir recht geben. Religionen an sich sind sehr intolerant ausgelegt von denen die sie extremst praktizieren.
Ich finde aber an vielen Religionen wiederum auch vieles gutes, was man sich herausziehen kann.
Ich habe nichts gegen dein Jesuszitat, habe ich auch nichts von erwähnt.
Zum Großteil ist es sogar zutreffend.
Wer nicht mit der Reinheit des unbescholtenen Kinderherzen lebt, wird nicht in den Genuss von tiefgehender spiritueller Erfahrungen kommen.
Allerdings verstehe ich auch nicht, wieso ich andauernd überlesen werde.
Fällt euch nichts mehr ein auf meinen Post über die Bilderberg Group auf Wikileaks ?

Kuweit, Brunei, Oman, Saudi-Arabien, Dubai sind bekanntlich sehr reiche muslimische Länder. Als Muslim würde ich versuchen, eines von diesen zu wählen. Möglicherweise aber lassen sie mich dort nicht rein - darauf bezieht sich nämlich meine Annahme - und da muss ich wirklich eine andere, mir vielleicht unangenehmere Wahl treffen.
Warum also helfen reiche Muslime bzw. reiche muslimische Länder ihren Glaubensbrüdern nicht? (Die Frage hast Du leider noch nicht beantwortet.)
Wenn ich nach Iran gehen wollte, müsste ich mich den Gegebenheiten des Landes anpassen. Ich dürfte mir nicht erlauben, etwa mit Schuhen eine Moschee zu betreten und das zu Recht.

ok was machen muslime hier falsch? wo passen sie sich nicht ausreichend an. der schwesternmord, der katholische sexskandal, die heilige inquisition.... in der geschichte der menschheit gibt es scheinbar merkwuerdige motive, aber dies verurteilt nicht das kollektiv des islams....
das wahre wesen einer jeden religion, was religion auch ueberfluessig macht, ist irgendwie immer gleich...
wie ist es also mit der steigenden aggression?
also haben sie sich ihr land frei gewaehlt, ohne den willen sich integrieren zu wollen?
wer weiss was ihre entscheidung letzten endes verantwortet, aber wie sieht das sich Nichtanpassen wirklich aus? wodurch wird es eventuell beguenstig, was verhindert integration? ( ich kenne besser integrierte leute als mich aus den verschiedensten nationen, auch viele orientalis... mit koranschule und so... 1. hand, wie du ja so schoen sagtest)
Wenn ich als Muslim aber nach Deutschland komme, muss ich wissen, dass ich mir nicht erlauben darf, meine Tochter zwangszuverheiraten, ja, überhaupt, dass meine Frau so viele Rechte hat wie ich. Ich muss meiner Tochter gestatten, am Schwimmunterricht teilzunehmen und wenn sie in einer anderen Stadt studieren möchte, muss ich ihr das ebenfalls gestatten. Auch wenn sie einen Liebhaber hat und meiner Familie "Schande bereitet", hat sie das Recht darauf und weder sie noch der Liebhaber dürfen deswegen umgelegt werden. Zum Schleiertragen darf ich sie auch nicht zwingen. Bei uns besitzt man keine Frau. So etwas muss ich nicht nur wissen, wenn ich nach Deutschland komme, sondern ich habe es in der Hand, weniger oder keinen Anstoß zu erregen, wenn ich diese Gesetze achte.
Wenn ich sie aber nicht achte, dann bringe ich in dem neuen Land - in diesem Fall Deutschland - meine ganze Kultur damit in Verruf, ernte Aggressionen und u. U. sogar Hass.
Wie schon erwähnt: Wenn ich in den Iran ginge, wäre mir die Sache umgekehrt ebenfalls sehr klar. Und wenn ich nicht leben möchte, wie man im Iran eben lebt, gehe ich nicht hin...

wie gesagt, manchmal erscheint es als einzige moeglichkeit, oder man wird gar gezwungen, das man sein paradigma mit nimmt ist klar... verstaerktea ufklaerung waere notwendig, aber innerhalb der eigenen familie muss auch toleranz geuebt werden... der schwesternmord wurde von der familie aus dem herkunfstdorf nicht befuerwortet, im gegenteil: sie faenden dies nicht mehr zeitgemaess)...
der typ selbst sagst aus, bis zum knast nie mit deutschen geredet zu haben... du musst mal uebelegen was er fuer den begriff ehre bereit ist zu machen, ohne eine idee zu haben was ehre bedeutet... da empfinde ich kein hass, da sehe ich dass unser system stetig versagt.... und meiner meinung nach auf grund solcher dummen vorurteile...
so etwas braucht der mensch nicht, aber wir schaffen es uns...
ich kenne eine maedchen die nicht so viel darf, wie europaeische im vergleich, sie leidet auch darunter, aber sie kommt auch zurecht... sicherlich gibt es hierbei unterschiedliche intensitaeten, aber wie ueberall einzelfaelle, welche nicht verallgemeinert werden duerfen....
gothe meinte seine zweite wiedergeburt waere die entdeckung des orients gewesen...das was wir hier so fuer eine meinung ueber den orient haben ist fuer mich unerklaerlich... wenn ein katholischer sexskandal doch so missionarisch entkatholizieren wuerde....lach
Und d a s hat sehr wohl mit dem Thema zu tun, denn wenn man mir aggressiv begegnet, hat das einen Grund! Der nicht immer bloß darauf zurückzuführen ist, dass jemand die Bevölkerung aufgehetzt hat.

aha, womit denn dann? ist es nicht das enerzogene paradigma deines gegnuebers? abgesehen von der angst gegnueber dem fremden, der sinnlos aufrechterhalten wird...
Herzliche Grüße,
nanabosho

P.S.: Übrigens geht es mir nicht darum, dass sich ein Einwanderer wieder "verpisst". Die Dinge laufen sowieso wie sie laufen. Ich wollte nur darstellen, dass es Gründe hat, wenn sie immer weniger beliebt sind.

was denn fuer gruende? nenn mir bitte ein paar, das der emir sie nicht unterstuetzt ist fuer mich kein grund.

achso und

Warum also helfen reiche Muslime bzw. reiche muslimische Länder ihren Glaubensbrüdern nicht? (Die Frage hast Du leider noch nicht beantwortet.)

was fuer gruende willst du denn hoeren?

warte ich denk mal bischen nach

also

weil sie sich nicht fuer ihre mitmenschen interessieren..
weil es diktatoren sind die gierig geniessen und nicht gesaettigt werden koennen
weil macht korrumpiert
weil sie sich ihre eigenen regeln machen...
weil sie gelenkt werden, von maechtigeren hierachien
weil sie mit ihrem eigenen land schon genug probleme haben...
weil sich die verschiedenen islamischen glaubensansaetze nicht vertragen
weil man nicht vom regen in die traufe will, lassen sie sich nicht helfen
...
ich koennte das mindestens 2 stunden fortfuehren, oder 20 tage
was soll das mit der steigenden aggression zu tun haben?
ueberall auf der welt regiert die gleiche scheisse und wir kritisieren dieses oder jenes... es finden sich immer zwei gegner die sich genaurichtig hassen und jo.. sind das mal die oberhaupter gehts rund auf der welt..

was meinst du denn, es steht im koran sie muessen ihre glaubensbruedern helfen und gemeinsam den dschjihad gegen den westen fuehren...
diese reichsten menschen spielen ihr spiel, wie andere reiche auch, da eigentum ja verpflichtet, lach.. aber wir aegern uns lieber ueber den ausnahmefall, pushen ihn hoch und entwickeln hass oder eine abneigung gegen eine menschengruppe, welche wir geistig behindert in nationalitaten einteilten, um uns von uns selbst abzugrenzen...
ja... nun.. was hat die frage nun mit steigender agression zu tun???
ich kanns nicht sehen

hallo foris!

ich hatte schon mal erwaehnt,dass ich keiner religion mehr folge!
ich bin weder muslim,noch christ, noch buddhist!
auch erwaehnt,dass das HERZ aller religionen EINS ist!
also schliess mich bitte aus euren glaubensfragen aus!
ich bin religiös in meinem herzen,mehr nicht!
dies ist eine absolute privat-angelegenheit was ich in mir erlebe und keinen aeuseren GOTT oder religion bedarf!

alles gute euch...

noiona

1. wir können nicht Millionnenvon Menschen in Europa einladen, die über mangelnde Bildung, keine Sprachkenntnisse verfügen.
Sie stammen aus weniger entwickelten Ländern und sie werden sich hier nie integrieren. Sie kennen diese Welt nicht, sie wollen sie nicht kennenlernen, sie erwarten von uns wir werden uns ihrem System anpassen. Sie sind überfordert.

2. diese Menschen werden weder unsere Gesetze noch Gepflogenheiten /Sitten akzeptieren, denn wer die Schulbildung in islamischen Ländern kennt, weiss wie die Koranschule von Anfang an aggiert. Die Kinder werden einer radikalen Gehirnwäsche unterzogen.

3. die Schweizer haben vollkommene richtige Einstellung. Wir können diese Menschen hier nicht aufnehmen, die keine Mindestvoraussetzungen erfüllen.
Wo sollen die ganzen Millionnen von Flüchlingen hin? wer soll sie ernähren, wer soll ihnen Jobs und Wohnungen verschaffen? wer soll die Bildung und Gesundheitsversorgung für ihre Kinder bezahlen?

4. Wer jetzt bitte schön mit der Argumentation ankommt, Europa ist reich und muss die gesellschaftlichen Verantwortung übernehmen, ist wirklich ein Tr4äumer!
warum kann Sultan von Brunei, einer der reichsten Männer der Welt seinen Tunesiern, Marokanern und Palestinensern helfen?Wo ist die Hilfe aus Saudi Arabien und Kuweit. Die Moslembrüder haben kein Bock ihre Verwandschaft zu sich einzuladen und sie zu finanzieren.

5. Erst muss man meine eigene europäische Menschen versorgen. Menschen, deren Eltern und Grosseltern etc. seit Jahrhunderten hier Leben, Europa aufgebaut haben und in Europa eingezahlt haben. Heutige Ausländerpolitik ist ein Schlag ins Gesicht für Trümmerfrauen, die von einer kleinen Rente leben.Menschen die sich für die Länder in Europa geopfert haben und fast nichts zu essen haben.....Dafür aber Mitbürger aus Land X ohne Skrupel zum Amt laufen und fordern und fordern...

6. Sirius, Du willst mich nicht verstehen. Deutsche Männer die an einer Frau interessiert sind, fragen und wenn sie abserviert worden sind, gehen sie auch. Araber und Türken baggern Frauen auf primitivste Art und Weise an. Für sie ist es selbstverständlich, dass sie Frauen so behandeln können, denn diese Erziehung wurde ihnen zuhause vermittelt. es ist nur eine Frau und mit der kann ich machen was ich will.

7. was glaubst Du wie Du als Frau im Sommer, wenn Du Dich in Kosovo verfahren hast, empfangen wirst? Versuche mal da zu Tanken und frag nach dem Weg?
Rate mal, wie Du in deinem Sommerkleid und mit Deiner Freundin und 1 kleinem Kind, alleine mit dem Auto unterwegs....behandelt wirst?
Die Kosovoalbaner waren stets freundlich, so freundlich, dass wir aus dem Auto nicht aussteigen konnten....

8. ist schon Euch eigentlich aufgefallen, dass Stadtbezirke mit hohen Ausländeranteil wesentlich dreckiger sind als Bezirke wo die Europäer leben?

9. Diese Menschen kann man nicht kultivieren, das beste Beispiel ist die deutsche Stadt Offenbach am Main. Die Innenstadt ist abends wie ausgestorben, keiner traut sich auf die Strasse. Ausländerbandanden überfallen Leute. Raub und KV-Delikte sind an der Tagesordnung.
Wie soll man diese Menschen domestizieren, wenn sie unsere Sprache nicht sprechen und mit ihrer primitiven Kultur aus ihrem Heimatland so stark verwurzelt sind?

was für ein geistiger Dünnschiss - :rolleyes::lachen:

Allerdings verstehe ich auch nicht, wieso ich andauernd überlesen werde.
Fällt euch nichts mehr ein auf meinen Post über die Bilderberg Group auf Wikileaks ?

Nun, Jensemann,
was m i c h betrifft, so gebe ich hier zu, dass es mir immer etwas umständlich ist, beim Lesen einer Antwort zwischendurch im Internet nachzuschlagen. Vielleicht bin ich da nicht der einzige.
Und da es um Wikileaks geht, glaube ich, Du wolltest auf Manipulationen von höchster Stelle hinweisen. Darum ging es mir allerdings nicht.
Aber da Du es erwähnst: Selbstverständlich glaube ich, dass wir manipuliert werden. Und dass es Interessengruppen gibt, die Bevölkerungsanteile gegeneinander aufhetzen wollen.
Das ist - meine ich - aber nur e i n e Seite. Die Medaille hat ja viele, nicht mal bloß zwei. Ich hatte gerade auf eine andere hingewiesen, und ich komme zu meinen Ansichten hauptsächlich durch Gespräche mit Betroffenen (also Ausländern, die hier leben!). Ich kenne ziemlich viele, aber das wird man mir hier im Forum wahrscheinlich nicht glauben.
Es gibt eben - das sind die Möglichkeiten Deutschlands! - Frauen aus muslimisch geprägten Familien, die sich trauen, offen mit anderen und vor allem nichtmuslimischen Männern zu reden!!! Und da kommt eine Menge Frust, und ich verstehe sehr gut, warum sie hier sein wollen. Dennoch sind die Ängste vor dem Sich-ganz-und-gar-"Freischaufeln" sehr groß. Wenn ich aber alles beschönigen wollte, müsste ich behaupten, dass die Frauen l ü g e n, und das glaube ich wirklich nicht.
Zu denen, die von oben manipulieren, gehören ja auch die Religionsführer all der großen Religionen, also auch die Mullahs. Sie sind es, die die Religion vor allem zu der intoleranten Ideologie machen, als die sie von vielen wahrgenommen wird. Das sollten wir ebenfalls nicht vergessen.

Herzliche Grüße,
nanabosho

ich finde es Schade, dass mir hier unterstellt wird, ich habe mir meine oben dargelegte 9 Punkte ausgedacht.
Ich habe viele Länder dieser Welt gesehen, bin viel rumgekommen.
Die Erfahrung aus Kosovo, Mannheim, Berlin-Neuköln, Kairo,Osteuropa entsprechen der Wahrheit. Glaub mir , ich wäre auch froh, wenn meine eigenen Landsleute wesentlich fortschrittlicher wären als sie sind.

Je östlicher oder südlicher, desto wenig entwickelter sind die Länder und manche Religionen durch ihre konservative Haltung die negative Entwicklung noch verstärken.

Es ist leider so, das ein chineseischer Bauer aus weit entfernten Provinz keine Chance in westlicher Welt hat, weil er unsere Kultur nicht kennt, weil er auch nach Jahren sich hier nicht zuhause fühlen kann. Da er über keine brauchbare Ausbildung und Kenntnisse verfügt, wird er bei uns keine Arbeit finden. Man möchte mir als Europäerin schlechtes Gewissen einreden und sagen, Hey es ist Deine menschliche Pflicht diesen Menschen zu unterstützen, sein Integrationskurs zu bezahlen, Sprachkurs, Wohnung etc....ok ! und wer denkt an die Deutschen Kinder?

Wenn ich nach Neuseeland einreisen will, muss ich bestimtes Gewicht einhalten! beim Amtsarzt Blut und Abstrich machen lassen, Röntgenbilder vorlegen, TOEFL machen und mein Hochschuldiplom samt alle meine Zeugnisse vorlegen, Geld einzahlen ...ich finde es korrekt.
Es ist ein gutes Recht des Landes mich zu überprüfen und fragen was ich diesem Land bieten kann...

Warum regt sich keiner hier über USA mit green Card Kontingent auf?, warum darf Kanada seine Immigranten erst auf Herz und Nieren überprüfen und wir nicht ?
Warum regen sich Ausländer in Deutschland über Sprachkurse auf und warum fordert die türkische Gemeinde, die Regierung soll es bezahlen? Warum organisieren Türken für ihre eigene Leute kein Integrationskurs?

Deutschland und Europa leistet humanitäre Hilfe wo sie können, wir können jedoch nicht jeden Afrikaner oder Asiaten aus einem armen Land hier her holen ...nicht jeden Menschen unterstützen. Wir müssen erst mal schauen, dass wir allein über die Runden kommen. EU-Aufenthalt zum Null-Tarif wird es zukünftig nicht geben.

Werbung:
ok was machen muslime hier falsch? wo passen sie sich nicht ausreichend an. der schwesternmord, der katholische sexskandal, die heilige inquisition....

Na, jetzt kommen wir langsam zur Sache, jetzt geht es endlich ums Thema! Wenn Muslime hier etwas "falsch" machen, dann höchstens so viel, dass sie oft versuchen, ihr Sitten von zu Hause hier weiterzuführen, obwohl es ein wenig "am Gesetz vorbei" ist. D. h., sie sehen schwer ein, dass Religion und Staats- bzw. Gesellschaftswesen hier getrennt sind. Möchte ich nicht verallgemeinern, aber ich habe schon 1000 Beispiele aufgezählt bekommen, deshalb mein "Katalog" (Zwangsheirat usw.). Mir die "christlichen" oder "katholischen" Sünden in dieser Hinsicht aufzuzählen, hilft mir wenig, weil die mir 1. am A... vorbei gehen und weil ich 2. beobachte, dass sie eben genau das Gleiche hervorrufen wie eben die Beibehaltung der hierzulande unverstandenen muslimischen Sitten, nämlich Aggression in der Bevölkerung, die sich sehr wohl schon längst und weithin gegen die Kirche gerichtet hat (insgesamt ging das ja schon in den 20-er und 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts los mit dem Erstarken des Kommunismus - ich bin eben das atheistische Umfeld gewohnt und ich fand es gar nicht schlecht).

weil sie sich nicht fuer ihre mitmenschen interessieren.. Tun das etwa die Deutschen mehr?
weil es diktatoren sind die gierig geniessen und nicht gesaettigt werden koennen Nun, hier sind es vielleicht die Banken, aber so extrem ist der Unterschied auch nicht.
weil macht korrumpiert Ja, überall in der Welt.
weil sie sich ihre eigenen regeln machen... Gut, ok, hier gibt es da wenigstens ab und zu Einspruch.
weil sie gelenkt werden, von maechtigeren hierachien Was meinst du wohl, wer unsere Politiker lenkt?
weil sie mit ihrem eigenen land schon genug probleme haben... Kommt drauf an, was man als Probleme ansieht. Viele Leute meinen, in Deutschland gebe es auch genug Probleme.
weil sich die verschiedenen islamischen glaubensansaetze nicht vertragen Und die deutschen Gesetze vertragen sich damit besser?
weil man nicht vom regen in die traufe will, lassen sie sich nicht helfen
... Das verstehe ich gut.
ich koennte das mindestens 2 stunden fortfuehren, oder 20 tage
was soll das mit der steigenden aggression zu tun haben?
Wie ich schon erwähnte: Auch andere Sachen rufen Aggression hervor. Wenn ich Gast bin, mache ich mich unbeliebt, wenn ich die Regeln des Hauses nicht beachte. Aber auch Familienmitglieder machen sich aus ähnlichen Gründen unbeliebt.
ueberall auf der welt regiert die gleiche scheisse und wir kritisieren dieses oder jenes... es finden sich immer zwei gegner die sich genaurichtig hassen und jo.. sind das mal die oberhaupter gehts rund auf der welt..
Leider können wir die Welt nicht ändern, nur uns selbst. Und da kann ein fremdes Land mit anderen Gesetzen und anderen vielleicht auch religiösen Vorgaben eine große Chance sein. Wenn ich bereit bin, aus dem alten, bis bislang bekannten Wust herauszutreten und mich neuen Dingen öffne. Und wenn ich das tue, werde ich vielleicht bald feststellen, dass es gar keine Aggression mehr gibt, jedenfalls in m e i n e m Umfeld.

was meinst du denn, es steht im koran sie muessen ihre glaubensbruedern helfen und gemeinsam den dschjihad gegen den westen fuehren...
diese reichsten menschen spielen ihr spiel, wie andere reiche auch, da eigentum ja verpflichtet, lach.. aber wir aegern uns lieber ueber den ausnahmefall, pushen ihn hoch und entwickeln hass oder eine abneigung gegen eine menschengruppe, welche wir geistig behindert in nationalitaten einteilten, um uns von uns selbst abzugrenzen...
Na, ich ärgere mich nur über die Religionen (Ideologien) selbst, denen es immer wieder gelingt, die Menschen in ihren vermeintlichen Gesetzen festzuhalten. Wenn jemand Kind ist, verleiht eine Religion ihm Wurzeln und das ist gut. Wenn er jedoch erwachsen ist, sollte sie ihm Flügel geben und das tut sie nicht. Deshalb wird sie zu einem Gefängnis. Und im Gefängnis schikanieren die Stärksten die Schwächsten...

Noch mal: Ich sage nicht, dass die Aggressionen gut sind. Ich meine nur, sie sind natürlich, ganz normal. Und sie sind auch nicht durch eine Gruppe aufzulösen, das geht nicht. Ich muss aufhören, mich so zu definieren, dass ich mich einer bestimmten Gruppe auf Gedeih und Verderb zugehörig fühle. Und herausfinden, wer ich selbst bin. Dann wird es geschehen, dass ich solche Aggressionen nicht mehr erlebe.
Gruppen (Nationen, Religionen, Rassen, Stämme, auch Familien) befehden sich seit Urzeiten. Manche Kriege haben jahrhundertelang gedauert und bei manchen kann man es sich als Beobachter überhaupt nicht vorstellen, dass sie je enden. Solange ich aber nicht bereit bin, mich als Individuum mit völlig eigenen Zielen, Fähigkeiten und Möglichkeiten zu definieren und in einer Gruppe drin hänge, werde ich mit der Gruppe zusammen auch immer die Anfeindungen anderer Gruppen ertragen müssen...
Eine Religion sagt i m m e r: Ich bin die einzig Richtige.
Eine Nation sagt i m m e r: Ich bin die Größte und Beste.
Eine Rasse sagt i m m e r: Ich habe die besten Gene.
Weder die Religion noch die Nation noch die Rasse kann ich ändern. Aber ich kann aus dem allen heraustreten, so dass mir Religion, Nation oder Rasse nur noch so viel bedeutet wie etwa ein Kleidungsstück, also eine Äußerlichkeit...

Herzliche Grüße
nanabosho

Zurück
Oben