Aggressionen der Bevölkerung gegenüber "Fremden" im Land steigen?

das gibts leider viel heut zu tage....
irgendwie ist es nicht zu verhindern.... ich weiss einfach nicht wie man davon wegkommen könnte... ist wirklich schade...

Werbung:
Jemanden einfach nur zu schmähen, ohne seine Argumente widerlegen zu können, ist aber auch ein Armutszeugnis. Vielleicht hat er nicht alles aus dem Fernsehen. Ich selbst beispielsweise entnehme das meiste, von dem ich hier schreibe, aus Direktgesprächen, nicht mal aus zweiter Hand. Das ist eine sehr gute Quelle, weil man da nicht so ohne weiteres behaupten kann, es sei eine manipulierte Haltung.

Eine von Gringos Fragen habe ich mir schon oft gestellt und die wusste eigenartigerweise auch noch nie einer der mir bekannten Muslime zu beantworten, da haben sie immer nur mit der Schulter gezuckt: Wenn es Muslimen auf der Welt irgendwo schlecht geht, warum helfen ihnen ihre Glaubensbrüder nicht? Der Sultan von Brunei etwa, der Emir von Dubai? Warum werden sie nicht von Kuweit eingeladen? - Und dort könnten sie ihren Glauben unbehelligt leben, ohne angefeindet zu werden!
Wer könnte das erklären?

Herzliche Grüße,
nanabosho

jedes kind kann alle seine 9 punkte widerlegen... dazu braucht es nicht einmal direktgespraeche....
was soll man denn schon darauf sagen, wenn jemand der meinung waere ein bezirk mit hoeherem auslaenderanteil waere dreckiger, als einer der ueberwiegend von europaeern bewohnt ist...
was soll da widerlegt werden?? das widerlegt sich von selbst, sollte der IQ, den wert 1, uebersteigen...

deine frage speziell konnte niemand beantworten?? also ich kenne niemanden der sie nicht beantworten kann
was soll es denn schon bedeuten das ein emir da nicht hilft??
was hat dies mit den aggressionen gegenueber auslaendern zu tun??

also der emir hilft nicht, dann sieh zu wie du zurecht kommst aber verpiss dich von hier?? ist das fuer dich eine logische schlussfolgerung?

also der emir hilft nicht, dann sieh zu wie du zurecht kommst aber verpiss dich von hier?? ist das fuer dich eine logische schlussfolgerung?

Weiter vorn habe ich geschrieben, nach welchen Kriterien ich selbst ein Land auswählen würde, wenn ich von hier weggehen wollte oder müsste. Selbst wenn ich in Not geraten würde, wäre es für mich wichtig, eines zu finden, wo man meine Lebensweise l e i c h t akzeptiert. Und wenn ich Muslim wäre, läge es dann nahe, ein muslimisches zu wählen.
Kuweit, Brunei, Oman, Saudi-Arabien, Dubai sind bekanntlich sehr reiche muslimische Länder. Als Muslim würde ich versuchen, eines von diesen zu wählen. Möglicherweise aber lassen sie mich dort nicht rein - darauf bezieht sich nämlich meine Annahme - und da muss ich wirklich eine andere, mir vielleicht unangenehmere Wahl treffen.
Warum also helfen reiche Muslime bzw. reiche muslimische Länder ihren Glaubensbrüdern nicht? (Die Frage hast Du leider noch nicht beantwortet.)
Wenn ich nach Iran gehen wollte, müsste ich mich den Gegebenheiten des Landes anpassen. Ich dürfte mir nicht erlauben, etwa mit Schuhen eine Moschee zu betreten und das zu Recht.
Wenn ich als Muslim aber nach Deutschland komme, muss ich wissen, dass ich mir nicht erlauben darf, meine Tochter zwangszuverheiraten, ja, überhaupt, dass meine Frau so viele Rechte hat wie ich. Ich muss meiner Tochter gestatten, am Schwimmunterricht teilzunehmen und wenn sie in einer anderen Stadt studieren möchte, muss ich ihr das ebenfalls gestatten. Auch wenn sie einen Liebhaber hat und meiner Familie "Schande bereitet", hat sie das Recht darauf und weder sie noch der Liebhaber dürfen deswegen umgelegt werden. Zum Schleiertragen darf ich sie auch nicht zwingen. Bei uns besitzt man keine Frau. So etwas muss ich nicht nur wissen, wenn ich nach Deutschland komme, sondern ich habe es in der Hand, weniger oder keinen Anstoß zu erregen, wenn ich diese Gesetze achte.
Wenn ich sie aber nicht achte, dann bringe ich in dem neuen Land - in diesem Fall Deutschland - meine ganze Kultur damit in Verruf, ernte Aggressionen und u. U. sogar Hass.
Wie schon erwähnt: Wenn ich in den Iran ginge, wäre mir die Sache umgekehrt ebenfalls sehr klar. Und wenn ich nicht leben möchte, wie man im Iran eben lebt, gehe ich nicht hin...

Und d a s hat sehr wohl mit dem Thema zu tun, denn wenn man mir aggressiv begegnet, hat das einen Grund! Der nicht immer bloß darauf zurückzuführen ist, dass jemand die Bevölkerung aufgehetzt hat.

Herzliche Grüße,
nanabosho

P.S.: Übrigens geht es mir nicht darum, dass sich ein Einwanderer wieder "verpisst". Die Dinge laufen sowieso wie sie laufen. Ich wollte nur darstellen, dass es Gründe hat, wenn sie immer weniger beliebt sind.

Ich würde es mal so beschreiben.

Jetzt kommen die Bodenschatzgeier auf einmal auf die Idee :

Mensch wir sind ja soooo tolerant, warum sind die dann nicht so tolerant zu uns in ihren Ländern.

PUNKT

Weiter vorn habe ich geschrieben, nach welchen Kriterien ich selbst ein Land auswählen würde, wenn ich von hier weggehen wollte oder müsste. Selbst wenn ich in Not geraten würde, wäre es für mich wichtig, eines zu finden, wo man meine Lebensweise l e i c h t akzeptiert. Und wenn ich Muslim wäre, läge es dann nahe, ein muslimisches zu wählen.
Kuweit, Brunei, Oman, Saudi-Arabien, Dubai sind bekanntlich sehr reiche muslimische Länder. Als Muslim würde ich versuchen, eines von diesen zu wählen. Möglicherweise aber lassen sie mich dort nicht rein - darauf bezieht sich nämlich meine Annahme - und da muss ich wirklich eine andere, mir vielleicht unangenehmere Wahl treffen.
Warum also helfen reiche Muslime bzw. reiche muslimische Länder ihren Glaubensbrüdern nicht?
Wenn ich nach Iran gehen wollte, müsste ich mich den Gegebenheiten des Landes anpassen. Ich dürfte mir nicht erlauben, etwa mit Schuhen eine Moschee zu betreten und das zu Recht.
Wenn ich als Muslim aber nach Deutschland komme, muss ich wissen, dass ich mir nicht erlauben darf, meine Tochter zwangszuverheiraten, ja, überhaupt, dass meine Frau so viele Rechte hat wie ich. Ich muss meiner Tochter gestatten, am Schwimmunterricht teilzunehmen und wenn sie in einer anderen Stadt studieren möchte, muss ich ihr das ebenfalls gestatten. Auch wenn sie einen Liebhaber hat und meiner Familie "Schande bereitet", hat sie das Recht darauf und weder sie noch der Liebhaber dürfen deswegen umgelegt werden. Zum Schleiertragen darf ich sie auch nicht zwingen. So etwas muss ich nicht nur wissen, wenn ich nach Deutschland komme, sondern ich habe es in der Hand, weniger oder keinen Anstoß zu erregen, wenn ich diese Gesetze achte.
Wenn ich sie aber nicht achte, dann bringe ich in dem neuen Land - in diesem Fall Deutschland - meine ganze Kultur damit in Verruf, ernte Aggressionen und u. U. sogar Hass.
Wie schon erwähnt: Wenn ich in den Iran ginge, wäre mir die Sache umgekehrt ebenfalls sehr klar. Und wenn ich nicht leben möchte, wie man im Iran eben lebt, gehe ich nicht hin...

Und d a s hat sehr wohl mit dem Thema zu tun, denn wenn man mir aggressiv begegnet, hat das einen Grund! Der nicht immer bloß darauf zurückzuführen ist, dass er aufgehetzt wurde.

Herzliche Grüße,
nanabosho

aha, das hat damit zu tun, dass sich der emir nicht ausreichend um seine glaubensbrueder kuemmert...naja... bei so viel offensichtlichjer dummheit, wie in den neun punkten angesprochen, sollte ich mich lieber garnicht aeussern.. ist ja klar, dass ich erst mal 20 seiten braeuchte um eine einleitung zu erstellen, damit solche perspektive erst mal aennaehrend hinterfragt werden kann... darauf verzichte ich aber, da es weiterhin vergebene muehe sein kann

aha, das hat damit zu tun, dass sich der emir nicht ausreichend um seine glaubensbrueder kuemmert...naja... bei so viel offensichtlichjer dummheit, wie in den neun punkten angesprochen, sollte ich mich lieber garnicht aeussern.. ist ja klar, dass ich erst mal 20 seiten braeuchte um eine einleitung zu erstellen, damit solche perspektive erst mal aennaehrend hinterfragt werden kann... darauf verzichte ich aber, da es weiterhin vergebene muehe sein kann

Mensch reg dich doch nicht so auf :lachen:

Weist Du immer noch nicht, daß die Bildzeitung nun mal für viele Menschen die einzige Bildung ist ?

Les viel lieber mal was ich hier geschrieben habe :D

aloha,

mann o mann....ich kann hier nur noch mit dem kopfschütteln!
lasst euch weiter von den medien manipulieren,anstatt aus dem moment,ein menschliches problem zu lösen,daraus immer eine auslaenderproblem zu spinnen!
der mensch ist ja kein schöpfer!:rolleyes:
gedanken sind ha keine kraefte,die sich manifestieren und so eine stanendige wiederholung schaffen!:rolleyes:

danke ahriman...ich weiss warum ich mich hier auch aus dem thread verabschiedet hatte:)

ich dachte,wenigstens können gerade die,die in einem esoterikforum sich rumtreiben,diese problematik transformieren und aus einer übergeordneten seite in sich betrachten!!!!!

nix von!
nur noch trennende gedanken!

@nanabosho...echt...schaffe frieden in dir!
wenn du schon deinem jesus folgst!
so werden probleme kaum gelöst!

so weg bin ich wieder...ich werde hier keinen füttern,dem es nicht um frieden auf der erde geht.

bin auch eine scheiss döner-kanackin,die sich in ihr land verpissen sollte!:rolleyes::lachen:

grüssle

noio

aloha,

mann o mann....ich kann hier nur noch mit dem kopfschütteln!
lasst euch weiter von den medien manipulieren,anstatt aus dem moment,ein menschliches problem zu lösen,daraus immer eine auslaenderproblem zu spinnen!
der mensch ist ja kein schöpfer!:rolleyes:
gedanken sind ha keine kraefte,die sich manifestieren und so eine stanendige wiederholung schaffen!:rolleyes:

danke ahriman...ich weiss warum ich mich hier auch aus dem thread verabschiedet hatte:)

ich dachte,wenigstens können gerade die,die in einem esoterikforum sich rumtreiben,diese problematik transformieren und aus einer übergeordneten seite in sich betrachten!!!!!

nix von!
nur noch trennende gedanken!

@nanabosho...echt...schaffe frieden in dir!
wenn du schon deinem jesus folgst!
so werden probleme kaum gelöst!

so weg bin ich wieder...ich werde hier keinen füttern,dem es nicht um frieden auf der erde geht.

bin auch eine scheiss döner-kanackin,die sich in ihr land verpissen sollte!:rolleyes::lachen:

grüssle

noio

Ich finde diesen Endschluß nachvollziehbar noio.

Jedoch scheint es hier wirklich kein Schwein zu interesssieren, daß die Politik aus den Nachrichten nichts weiteres sind, als eine Art modernes Kasperletheater.
Alles nur deswegen, weil alles vorher abgesprochen wird in der Bilderbergkonferenz (Wikileaks Bilderberg Group).
Eine Gruppe superreiche aus Finanzwirtschaft, Marktwirtschaft und Politik sprechen schon seit jahrzehnten untereinander ab, wer wann was abbekommt.

Werbung:
OK, ich schreibe nicht weiter,
denn Ihr lest es ja nicht. Ihr lest anscheinend zwei Zeilen und den Rest interpretiert Ihr rein. In keiner Eurer Antworten finde ich das wieder, was ich geschrieben habe, d. h., Ihr bezieht Euch nicht darauf und behauptet Sachen, die Ihr Euch über mich ausdenkt. Das ist keine vernünftige Gesprächsbasis.
Ist es so schwer, genau zu lesen? Den Zusammenhang zu verstehen?

Verurteilungen sprechen sich leicht aus, Argumente finden sich schwerer. Da muss man schon darauf eingehen, was jemand geäußert hat.
Beispielsweise habe ich Verständnis dafür, dass jemand sich durch meine Signatur irreführen lässt und meint, ich sei ein spezieller "Jesus-Nachfolger". Und das nehme ich mal so hin. Aber in einer Signatur kann man viele Leute zitieren, wenn einem einfach nur das Zitat gefällt, sei es Einstein, Nietzsche oder Walt Disney. Und ich habe eben mal Jesus zitiert. Hätte ich Einstein zitiert, hättet Ihr vermutlich daraus geschlossen, dass ich Physiker bin, aber ich verstehe nicht mal die Titelseite eines physikalischen Lehrbuchs.
Der Vorgang zeigt mir, wie genau Ihr beobachtet und lest.
Na ja, es ist m e i n Risiko, mich zu äußern, das ist schon klar. Es tut mir auch leid, dass ich spirituell noch nicht so weit bin wie die meisten von Euch, aber ich nehme dennoch an, dass die meisten von Euch noch nicht völlig angstfrei sind. Manche finde Hunde gefährlich, andere Ufos, wieder andere Stürme und Tsunamis, und ich finde eben Intoleranz gefährlich, habe Angst vor ihrer Macht. Und Religionen empfinde ich allgemein als intolerant, die eine mehr und die andere weniger, aber intolerant allemal. (Achtung, wieder genau lesen: Ich schrieb: Religionen empfinde ich als intolerant, nicht zwangsläufig diejenigen, die sich ihnen unterordnen!)

Herzliche Grüße,
nanabosho

Zurück
Oben