Siriuskind
Sehr aktives Mitglied
Um Gottes Willen.....schwarzes Haar ist doch viel attraktiver....und braune Augen ebenso...
LG
U.
Ja, das finde ich auch *ggg*
lg Siriuskind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Um Gottes Willen.....schwarzes Haar ist doch viel attraktiver....und braune Augen ebenso...
LG
U.
, wie Leute auf der Straße uns betrachten, seit 20 Jahren sehe ich diese Blicke.
" Ist Ihre Ehe denn auch glücklich?" Von wildfremden Menschen bekome ich im ersten Augenblick so eine intime Frage gestellt.
Einer Bekannten, die mit einem Türken verheiratet ist, wurde die Frage gestellt, wie es denn mit so einem Mann im Bett wäre.
Diese Blicke kenne ich. Einmal waren wir, ich war noch ein Kind, am See und da haben einige Besucher lautstark gefordert dass sich meine Mutter aber nicht in ihre Nähe setzt.
Ja, das hat mein Vater auch öfter erlebt dass ihn fremde Leute auf ganz intime Dinge im Zusammenleben mit meiner Mutter angesprochen haben.
Kenn ich auch. Ich wurde gefragt ob meine Eltern denn miteinander schlafen. Ob das geht.
Ich könnte auch einen Roman darüber schreiben und tausende von Beispielen nennen. Einmal bekamen wir von der Schule ein Schreiben mit nach Hause und so eine blöde Tussi von Lehrerin meinte "Versteht das deine Mutter denn? Zeig es lieber deinem Vater."
Meine Mutter war übrigens keine Ausländerin sondern Deutsche. Sie war von Geburt an behindert und da wirst du dann von einigen Idioten genauso behandelt.
Eine Freundin von mir ist mit einem Marokkaner verheiratet und von ihr kenne ich auch deine Erfahrungen. Und ich bin jetzt mal ganz ehrlich: ich denke manchmal "na und?" Ihr habt wenigstens noch entrüstete Deutsche hinter euch die sich sofort mitentrüsten, wenn so etwas erzählt wird.
Andere im Abseits stehende haben das nicht.
Ich persönlich gebe zu dass ich es einfach müde bin zu beweisen, dass ich eine gute Deutsche im Sinne von nicht ausländerfeindlich bin.
Shalom Tor.
Denke bitte nicht, dass Deutschland oder ein anderes Land in Europa (viel) besser ist als Österreich. Ausländerfeindlichkeit und Diskriminierung von Ausländer gibt es überall -- und es ist gewollt... "Teile und herrsche" ist dabei die Devise.
Ich habe selber lange Zeit in Wien gelebt und kenne das gut was Du schilderst. Deutschland ist kein bischen besser: Sarrazin und sein Machwerk ist der beste Beispiel dafür. Frage ist wie gehrn wir damit um?
LG Shomon
Das ist ja echt unglaublich, wie doof die Leute einfach sind. Hatte Deine Mutter oder Deine Eltern absolut keinen, der hinter ihnen stand? Aber auch wenn jemand hinter einem steht, ist es trotzdem genauso schmerzhaft, da diese Bemerkungen immer unter die Gürtellinie gehen. Und ich frage mich oft, ob solche Leute nicht denken und fühlen können, absolut keine Empathie.
Und warum bist Du es müde, etwas beweisen zu müssen? Wem willst Du denn etwas beweisen?
lg Siriuskind
LG
U.
@ tor
der schlimme dabei ist aber nicht, dass du für einen ausländer gehalten wirst. das schlimme ist, wie man deshalb mit dir umgeht.
aber ich nehm an, das hast du eh gemeint.
Shalom Tor.
Denke bitte nicht, dass Deutschland oder ein anderes Land in Europa (viel) besser ist als Österreich. Ausländerfeindlichkeit und Diskriminierung von Ausländer gibt es überall -- und es ist gewollt... "Teile und herrsche" ist dabei die Devise.
Ich habe selber lange Zeit in Wien gelebt und kenne das gut was Du schilderst. Deutschland ist kein bischen besser: Sarrazin und sein Machwerk ist der beste Beispiel dafür. Frage ist wie gehrn wir damit um?
LG Shomon
Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen dass nicht nur Ausländer und deren Angehörige mit Vorurteilen und Ablehnung zu kämpfen haben. Das haben auch Behinderte, Dicke, Stotterer, Arme, Reiche und viele mehr. Weil ich den Eindruck hatte dass du ein bißchen glaubst dass du und deine Familie es in Deutschland besonders schwer habt.
Bei so einem Thema wie deinem Thread habe ich dann immer das Gefühl, jetzt muß ich aber ganz schnell kundtun dass ich nichts gegen Ausländer habe