Der Tor von Gor hat es ja schon sehr schön beschrieben und quasi das gesagt, was ich auch zu sagen habe. Hier hat keiner Rassismus und Hetz auf Deutsche betrieben. Es ist eine ganz normale Kritik unserer Gesellschaft, denn diese Missstände sind nun mal vorhanden.
gestellt. Wenn ich mit einem Deutschen verheiratet wäre, würde kein Schwein danach fragen, ob ich glücklich bin oder nicht und in Deutschland wird jede dritte Ehe geschieden.
Einer Bekannten, die mit einem Türken verheiratet ist, wurde die Frage gestellt, wie es denn mit so einem Mann im Bett wäre. Da stelle ich mir die Frage, denken die Leute, wenn man mit einem Ausländer verheiratet ist, ob dieser Ausländer ein Affe oder irgendein Tier ist und dass es was ganz besonders perverses sein muß, mit so einem Wesen auch noch das Bett zu teilen?
Was mein Sohn auch schon so erlebt hat ist auch nicht gerade erbaulich. Rassistische Äußerungen im Bus zur Schule, blöde Bemerkungen der Religionslehrerin, als er in der Klassenarbeit mit Thema"Islam" eine 1 hatte: "Die nächste Arbeit wird wohl nicht so gut ausfallen bei Dir, da Du das ja von zu Hause kennst!" Dabei ist mein Mann überhaupt nicht religiös und wußte bis ein Tag vor der Klassenarbeit gar nicht, welches Thema unser Sohn hatte. Mit so einem Argument, welches die Religionslehrerin hat, müßte eigentlich jedes Kind mit christlichem Hintergrund, was ja theoretisch fast alle Kinder haben, eine Eins im Fach Religion haben.
Eigentlich kann man darüber einen ellenlangen Roman schreiben, aber trotzdem wirst Du es wohl nicht verstehen,weil Du nicht in dieser Situation lebst. Deshalb glaubst Du, dass es sowas nicht gibt. Das ist das Problem von vielen Leuten hier und deshalb wirken solche politischen Slogans auch so gut, wie sie Der Tor von Gor schon aufgezählt hat.
Hi Siriuskind,
ja, das sind Verhaltensweisen, die bedauerlich sind. Nun ist es aber so, daß Christen in den muslimischen Ländern nicht anders bewertet oder sogar wegen ihrem Glauben verachtet werden. Die Menschen sind weltweit Minderheiten gegenüber immer untolerant. Ausnahmen gibt es, sind aber selten.
Mein Fazit ist: Willst Du in Ruhe irgendwo leben, sei und lebe wie die anderen. So traurig das ist, aber es ist Fakt.
Liebe Grüße
Juppi