Aggressionen der Bevölkerung gegenüber "Fremden" im Land steigen?

Der Tor von Gor hat es ja schon sehr schön beschrieben und quasi das gesagt, was ich auch zu sagen habe. Hier hat keiner Rassismus und Hetz auf Deutsche betrieben. Es ist eine ganz normale Kritik unserer Gesellschaft, denn diese Missstände sind nun mal vorhanden.
:umarmen:gestellt. Wenn ich mit einem Deutschen verheiratet wäre, würde kein Schwein danach fragen, ob ich glücklich bin oder nicht und in Deutschland wird jede dritte Ehe geschieden.
Einer Bekannten, die mit einem Türken verheiratet ist, wurde die Frage gestellt, wie es denn mit so einem Mann im Bett wäre. Da stelle ich mir die Frage, denken die Leute, wenn man mit einem Ausländer verheiratet ist, ob dieser Ausländer ein Affe oder irgendein Tier ist und dass es was ganz besonders perverses sein muß, mit so einem Wesen auch noch das Bett zu teilen?

Was mein Sohn auch schon so erlebt hat ist auch nicht gerade erbaulich. Rassistische Äußerungen im Bus zur Schule, blöde Bemerkungen der Religionslehrerin, als er in der Klassenarbeit mit Thema"Islam" eine 1 hatte: "Die nächste Arbeit wird wohl nicht so gut ausfallen bei Dir, da Du das ja von zu Hause kennst!" Dabei ist mein Mann überhaupt nicht religiös und wußte bis ein Tag vor der Klassenarbeit gar nicht, welches Thema unser Sohn hatte. Mit so einem Argument, welches die Religionslehrerin hat, müßte eigentlich jedes Kind mit christlichem Hintergrund, was ja theoretisch fast alle Kinder haben, eine Eins im Fach Religion haben.

Eigentlich kann man darüber einen ellenlangen Roman schreiben, aber trotzdem wirst Du es wohl nicht verstehen,weil Du nicht in dieser Situation lebst. Deshalb glaubst Du, dass es sowas nicht gibt. Das ist das Problem von vielen Leuten hier und deshalb wirken solche politischen Slogans auch so gut, wie sie Der Tor von Gor schon aufgezählt hat.

Hi Siriuskind,

ja, das sind Verhaltensweisen, die bedauerlich sind. Nun ist es aber so, daß Christen in den muslimischen Ländern nicht anders bewertet oder sogar wegen ihrem Glauben verachtet werden. Die Menschen sind weltweit Minderheiten gegenüber immer untolerant. Ausnahmen gibt es, sind aber selten.
Mein Fazit ist: Willst Du in Ruhe irgendwo leben, sei und lebe wie die anderen. So traurig das ist, aber es ist Fakt.

Liebe Grüße
Juppi

Werbung:
Mit drei Beiträgen am Tag bewegt man sich nicht vom PC weg? :wut2::wut2::wut2:

Es gibt Tage...an denen schreibe ich überhaupt nicht im Forum...und trotzdem arbeite ich am PC...die Anzahl der Beiträge in diesem Forum hat nix mit real life-Teilnahme zu tun...
Vielleicht hat ja manch einer das Glück, das er nur nichtrassistisch eingestellten Leuten über den Weg läuft...aber das Glück hat eben nicht jeder...und meiner Mutter ist es schon passiert, daß ihre Gesprächspartnerin auf der Straße, als ein "gemischtes" Paar vorbeiging, anfing von "den Vögelchen, die sich nicht vermischen" zu faseln...steht leider nicht auf die Stirn der Menschen tätowiert, wie sie ticken...oder die deutsche Kollegin mit schwersten polnischen Akzent, obwohl schon über 30 Jahre in Deutschland, was von "Neger stinken alle" labert...oder die halbgriechisch-halbdeutsche männliche studentische Hilfskraft "Nazi-Humor" verbreitet...

Sage

Hi Siriuskind,

ja, das sind Verhaltensweisen, die bedauerlich sind. Nun ist es aber auch so, daß Christen in den muslimischen Ländern nicht anders bewertet oder sogar wegen ihrem Glauben verachtet werden. Die Menschen sind weltweit Minderheiten gegenüber immer untolerant. Ausnahmen gibt es, sind aber selten.
Mein Fazit ist: Willst Du in Ruhe irgendwo leben, sei und lebe wie die anderen. So traurig das ist, aber es ist Fakt.

Liebe Grüße
Juppi

Zu dem Thema Christen in muslimischen Ländern kann ich nur sagen, wie es Christen im Iran so ergeht und ich sehe da keine Verachtung von Seiten der muslimischen Bevölkerung. Da leben Christen, Juden, Muslime und Zoroasthrier zusammen in einem Land und zusätzlich noch mehrere Völker und es klappt. Die Christen dürfen dort ihren Wein trinken, ihr Schweinefleisch essen, obwohl es ja ein islamischer Staat ist und man sonst in Sachen Alkohol sehr strikt ist. In Ägypten sind es auch wieder Fanatiker, ansonsten habe ich auf meiner Reise nach Ägypten auch eher ein Miteinander gesehen. Dass Christen im Irak jetzt nach dem Verschwinden von Saddam Hussein Probleme haben, mag wohl eher daran liegen, dass es auch politische Ursachen haben mag, aber während eines Kriegszustandes ist sowieso für alle Gruppen eines Landes eine schwierigere Situation da. Das kann man von außen vielleicht so schnell nicht erkennen. Es mag auch wieder islamische Staaten geben, wo es für Christen wirklich schlimm ist, aber es läßt sich nicht pauschal auf alle übertragen.

Es gibt Tage...an denen schreibe ich überhaupt nicht im Forum...und trotzdem arbeite ich am PC...die Anzahl der Beiträge in diesem Forum hat nix mit real life-Teilnahme zu tun...Sage

Das weiß hier aber niemand. Wenn ich sehe dass jemand hier im Forum nur drei Beiträge am Tag schreibt dann weiß ich nicht was er sonst macht. Ob er dann den Rest des Tages am PC sitzt oder die kranken Nachbarn pflegt. Und weil ich es nicht weiß finde ich es von Tor äußerst dumm jemandem zu unterstellen dass er mit drei Beiträgen am Tag unkommunikativ ist weil er sich den Tag über nicht vom PC wegbewegt.

Das ist genauso wie "du bist jetzt verbittert weil deine Mutter dich gestillt oder nicht gestillt oder nur mit der linken Brust gestillt hat"

Hi Siriuskind,

ja, das sind Verhaltensweisen, die bedauerlich sind. Nun ist es aber so, daß Christen in den muslimischen Ländern nicht anders bewertet oder sogar wegen ihrem Glauben verachtet werden. Die Menschen sind weltweit Minderheiten gegenüber immer untolerant. Ausnahmen gibt es, sind aber selten.

Liebe Grüße
Juppi

Nützt aber bei Rassisten nix...denn solange man nicht blond und blauäugig ist, besteht immer der verdacht, Ausländer zu sein...daß man sich an die Gesetze hält ist ja nun mal ne Selbstverständlichkeit...gilt aber für jeden In- und Ausländer im Lande...ausgenommen, ein neuer 4-er kommt an die Macht...dann ist kollektiver Ungehorsam sogar Pflicht.

Sage

Nützt aber bei Rassisten nix...denn solange man nicht blond und blauäugig ist, besteht immer der verdacht, Ausländer zu sein...daß man sich an die Gesetze hält ist ja nun mal ne Selbstverständlichkeit...gilt aber für jeden In- und Ausländer im Lande...ausgenommen, ein neuer 4-er kommt an die Macht...dann ist kollektiver Ungehorsam sogar Pflicht.

Sage

Mit dem "sei und lebe wie die anderen" meinte ich ja, daß man am besten so ist (und aussieht) wie die graue Masse. Im besten Fall hilft das, muß aber nicht. Von den Holländern und Österreichern unterscheiden wir uns Deutsche z.B. äußerlich gar nicht, sind als Minderheiten dort aber trotzdem "die Moffen" bzw. die "Piefkes". In dem Moment, wo Du einer Minderheit angehörst, wirst Du bereits eingekreist.
Bist Du z.B. in einem oberbayrischen Dorf der einzige Protestant unter all den Katholiken, bist Du "der andere" und damit angreifbar. Ausgrenzung findest Du praktisch überall.

LG
U.

Ich habe schwarze Haare Braune AUgen und eine im Sommer dunkel Braune Hautfarbe .

Ich werde regelmässig von Österreichern angesprochen in --> Gebrochenem Deutsch : DU wissen wie spät , du kennen Krankenkasse ,

Sitz ich mit meinem Hund auf der Parkbank und lerne ihr das Platz machen kommt eine Passantin vorbei und regt sich furchtbar auf weil mir das Leckerli Sackerl am Boden gefallen ist . Sie sagt zu mir : Du scheiß Ausländer hau den Mist weg moch den Dreck daham und schleich di durthin wo du herkummst .

Auf Deutsch :

Du scheiß Ausländer mach den Dreck zu hause aber nicht hier und schleich dich dorthin wo du herkommst ?!?!?
Wie gesagt ich bin gebürtiger ?!? Österreicher aber offensichtlich ein Mensch 2ter oder 3ter Klasse nur wegen meiner Äußerlichen Erscheinung .
Das heißt ich kann gar nicht wie alle anderen Leben und mich anpassen denn
scheiß egal wie sehr ich mich anpasse ich bin immer ein Außenseiter .
Und warum muss ich mich in meinem Heimatland integrieren ?!?
Wenn ich auf der Straße von Polizisten aufgehalten und Perlustriert werde
nimmt jeder Polizist generell mal an ich verstehe kein oder fast kein Deutsch .
Du sagen Name welche Straße wohnen , deine Wohnung welche Straße .
Niemand der soetwas am eignen Leib erlebt hat kann auch nur im geringsten nachempfinden wie es mir früher dabei ergangen ist . Mittlerweile geht es ja
ich habe mir eine Dicke Haut zugelegt und denke mir einfach das sind fette Dreckspisser .
Aber früher wenn man mich auf einem falschen Fuß erwischt hat wurde es sehr sehr oft laut und ab und zu mal härter !

Es ist eine verschissene Sauerei das ich mir so vorkomme als müsse ich mich in meinem Heimatland verstecken oder noch schlimmer für meine Hautfarbe schämen ?!

Ich werde immer gegen rechten Dreck vorgehen scheiß egal obs wem passt oder nicht !

Mit dem "sei und lebe wie die anderen" meinte ich ja, daß man am besten so ist (und aussieht) wie die graue Masse. Im besten Fall hilft das, muß aber nicht. Von den Holländern und Österreichern unterscheiden wir uns Deutsche z.B. äußerlich gar nicht, sind als Minderheiten dort aber trotzdem "die Moffen" bzw. die "Piefkes". In dem Moment, wo Du einer Minderheit angehörst, wirst Du bereits eingekreist.

LG
U.

:lachen:

das wird für meinen Mann und meinen Sohn aber schwierig, aber sie könnten es mit Haareblondfärben und blauen Kontaktlinsen probieren. Und eventuelle Hautentfärbung... Obs hilft...:D

:lachen:

das wird für meinen Mann und meinen Sohn aber schwierig, aber sie könnten es mit Haareblondfärben und blauen Kontaktlinsen probieren. Und eventuelle Hautentfärbung... Obs hilft...:D

Um Gottes Willen.....schwarzes Haar ist doch viel attraktiver....und braune Augen ebenso...:)

LG
U.

Werbung:
Ich habe schwarze Haare Braune AUgen und eine im Sommer dunkel Braune Hautfarbe .

Ich werde regelmässig von Österreichern angesprochen in --> Gebrochenem Deutsch : DU wissen wie spät , du kennen Krankenkasse ,

Sitz ich mit meinem Hund auf der Parkbank und lerne ihr das Platz machen kommt eine Passantin vorbei und regt sich furchtbar auf weil mir das Leckerli Sackerl am Boden gefallen ist . Sie sagt zu mir : Du scheiß Ausländer hau den Mist weg moch den Dreck daham und schleich di durthin wo du herkummst .

Auf Deutsch :

Du scheiß Ausländer mach den Dreck zu hause aber nicht hier und schleich dich dorthin wo du herkommst ?!?!?
Wie gesagt ich bin gebürtiger ?!? Österreicher aber offensichtlich ein Mensch 2ter oder 3ter Klasse nur wegen meiner Äußerlichen Erscheinung .
Das heißt ich kann gar nicht wie alle anderen Leben und mich anpassen denn
scheiß egal wie sehr ich mich anpasse ich bin immer ein Außenseiter .
Und warum muss ich mich in meinem Heimatland integrieren ?!?
Wenn ich auf der Straße von Polizisten aufgehalten und Perlustriert werde
nimmt jeder Polizist generell mal an ich verstehe kein oder fast kein Deutsch .
Du sagen Name welche Straße wohnen , deine Wohnung welche Straße .
Niemand der soetwas am eignen Leib erlebt hat kann auch nur im geringsten nachempfinden wie es mir früher dabei ergangen ist . Mittlerweile geht es ja
ich habe mir eine Dicke Haut zugelegt und denke mir einfach das sind fette Dreckspisser .
Aber früher wenn man mich auf einem falschen Fuß erwischt hat wurde es sehr sehr oft laut und ab und zu mal härter !

Es ist eine verschissene Sauerei das ich mir so vorkomme als müsse ich mich in meinem Heimatland verstecken oder noch schlimmer für meine Hautfarbe schämen ?!

Ich werde immer gegen rechten Dreck vorgehen scheiß egal obs wem passt oder nicht !

Ja, solche Erlebnisse kenne ich von meinem Mann auch, es ist zum Kotzen und entfacht in einem Aggressionen, die schwer zu ertragen sind, weil sie eben nicht ausgelebt werden können.

Es gehen mir auch gerade wieder eine Menge Beispiele durch den Kopf und das kann jemand wie Ruhepol nicht verstehen, da er es nicht erlebt hat.

Nochmal an @Ruhepol:
Es geht nicht um umgekehrten Rassismus gegen Deutsche, sondern es ist eine Kritik an die Heinis, die so blöd denken. Und das sind selbstverständlich nicht alle. Es gibt auch Deutsche,mit denen ich von ihrer Denkweise klar komme oder mit denen mein Mann sich versteht. Da aber doch solche Erlebnisse sehr oft stattfinden ( es sind oft nur so Kleinigkeiten, sehr subtil, aber es ist sehr verletzend ), wird die Wut sehr groß. Mein Mann ist jetzt seit 30 Jahren hier und er fühlt sich nicht integriert. Das, was er hier schätzt, ist die Freiheit, was in seinem Land eben nicht vorhanden ist, aber das Menschliche muß man echt mühsam suchen.

Zurück
Oben