Aggressionen der Bevölkerung gegenüber "Fremden" im Land steigen?

Zitat:Ich würde es mal so sagen, es gibt in jeder Gruppe Menschen Idioten - und diese Idioten bringen die ganze Gruppe in Verruf, umso mehr, wenn man selbst nicht dieser Gruppe angehört.....

Auch deshalb ist es meiner Ansicht nach auch durchaus angemessen kriminelle
Einwanderer abzuschieben, sofern es nicht um ein Bagatelldelikt geht.
Es ist falsch verstandene Toleranz, wenn man damit ein Problem hat.
Von solchen Leuten profitiert keiner, inklusive der anderen Einwanderer, die oftmals sogar eher die Opfer bei solchen Straftaten sind.

LG PsiSnake

Werbung:
Zitat:Ich würde es mal so sagen, es gibt in jeder Gruppe Menschen Idioten - und diese Idioten bringen die ganze Gruppe in Verruf, umso mehr, wenn man selbst nicht dieser Gruppe angehört.....

Auch deshalb ist es meiner Ansicht nach auch durchaus angemessen kriminelle
Einwanderer abzuschieben, sofern es nicht um ein Bagatelldelikt geht.
Es ist falsch verstandene Toleranz, wenn man damit ein Problem hat.
Von solchen Leuten profitiert keiner, inklusive der anderen Einwanderer, die oftmals sogar eher die Opfer bei solchen Straftaten sind.

LG PsiSnake

Darüber habe ich auch gar nicht gesprochen und ich bezog Toleranz nicht auf Kriminelle ( also wirklich Kriminelle ), sondern mir geht es um die ganz normalen Leute, die hier als Ausländer/Immigranten von der einheimischen Seite nicht angenommen werden.

lg Siriuskind

Hallo Ihr Foris,

ich habe vor ein paar Tagen in der neuen GEO Kompakt, der das Thema "Gut & Böse im Menschen" hat, einen Artikel über Völkermorde gelesen, Ruanda war das Hauptthema, aber auch andere Länder, wo das passiert ist. Die Frage dabei war, wie es passieren kann, dass normale Menschen ( Ärzte, Lehrer, Handwerker, Nachbarn usw. ) übereinander herfallen. In allen diesen Begebenheiten haben die Menschen, die ihre Morde begingen, die Nachbarn nicht mehr als Menschen gesehen, sondern als minderwertig, als Ungeziefer, was ihnen über längere Zeit von dem jeweiligen Politiker/Machthaber so eingeimpft wurde und sie es dann glaubten. Und dass jeder Mensch dazu in der Lage ist ( weil man sich doch immer fragt, wie so etwas möglich sein kann, dass Menschen so etwas anderen antun ).
Und dieser Artikel erinnert mich doch auch sehr an all diese Diskussionen hier in letzter Zeit über Immigranten, Muslime und welche Gruppen auch immer nicht so erwünscht sind in der Gesellschaft. Zwar macht die Politik hier keine offene Propaganda, doch geschickt wird durch Diskussionen und Nachrichten ein Bild in der Bevölkerung verbreitet, dass der Unmut der Menschen hier immer mehr wächst und die Gewaltbereitschaft steigt. Auch hier kann es passieren, dass die Einheimischen eines Tages über die Immigranten herfallen. Das hatte ich schon seit Wochen im Kopf bei diesen ganzen Diskussionen und dieser Artikel in der GEO Kompakt hat meine Befürchtungen nur bestätigt.

Ich hoffe doch sehr, dass Euch klar sein sollte, dass wir hier auch beeinflußt werden und dass es gewollt sein kann von oben. Auch wenn es gesellschaftliche Probleme gibt, lasst Euch nicht davon beeinflussen und denken, das die Probleme nur vom Islam oder von Immigranten allein ausgehen. Die Probleme liegen eigentlich an ganz anderer Stelle.

Man kann unzivilisierte Länder nicht mit unserer Zivilisation vergleichen.
Es ist überhaupt nicht wahr, dass Migranten nicht erwünscht sind. WIR im eigenen Land sind nicht erwünscht. Ich stehe total drauf, wenn man Tatsachen verdreht. Das ist Linkes Geschwafel. Die Linken greifen hier ihre eigene Nation an, greifen fremdes Eigentum an, fackeln Autos und Häuser nieder.
WIR anderen, wir Deutschen sind viel zu zivilisiert irgend jemanden anzufallen.
SCHEISS VERLOGENE HETZE HIER!

Idioten gibts überall ... egal ob Christ, Moslem, Imigrant oder Mitteleuropäer, jung oder alt, akademiker oder nicht ... über alle gibt es sie - menschen ohne herz, rücksicht, vorsicht, gefühl, usw.!!!!

Es ist überhaupt nicht wahr, dass Migranten nicht erwünscht sind. WIR im eigenen Land sind nicht erwünscht. Ich stehe total drauf, wenn man Tatsachen verdreht. Das ist Linkes Geschwafel. Die Linken greifen hier ihre eigene Nation an, greifen fremdes Eigentum an, fackeln Autos und Häuser nieder.

ach die Brandanschläge von Solingen und die sache von Rostock Lichtenhagen
sind also linkes gequatsche hm ?

sehr zivilisiert Kinder in Brand zustecken muss schon sagen :rolleyes::wut1:

Nun, Tor von Gor,
Gringo - ich habe mal nachgesehen - ist eben eine Frau. Und sie fühlt wie eine Frau und zwar eine europäische Frau. D. h., sie möchte keine Übergriffe und sie möchte sich nicht unterdrücken lassen. Dass sie daher im Islam eine Gefahr sieht, ist selbstverständlich.

Herzliche Grüße,
nanabosho

wie fuehlt sich eine europaische frau im vergleich zu einer islamischen? ( wenn mann das hier mal so getrennt betrachten meochte)..

den islam als gefahr zu sehen ist selbstverständlich. wie kann man so etwas behaupten? Tut mir leid, aber wer so etwas sagt kann null reflektieren...
ganz gleich welche erfahrungen/ perspektiven einen dazu bringen, dies ist subjektiver bullshit, auch wenn solche perspektiven auf grund von subjektiver erfahrung entstehen koennen. der gesunde menschenverstand sollte hier ausreichend differenzieren koennen, nur ein solcher existiert ja ohnehin kaum in dieser welt...

in berlin wollte man mich drei mal abziehen, wie man so schoen sagt...
2 mal ein einzelner deutscher und einmal ein schwarzer mit nem deutschen freund. meine subjektive schlussfolgerung: alle muslime sind boese, macht wohl kein sinn.... hmm jetzt zu sagen, die "eigenen landsleute" waeren die wahren verbrecher, hoert sich auch nicht so gut an, oder?
ich koennte es auf das Alter schieber, aber moment, da war ja auch ein schwarzer dabei... also die boesen afrikaner die uns deutschen hier staendig ausrauben gehoerten abgeschoben.... habe ich nun ausreichend reflektiert? immerhin verteidigte ich meine landsleute doch zurecht, oder? sie haben sich ihr verhalten ja nur von den nicht-deutschen abgeschaut...

und nochmal, der schwseternmord wurde in hinterhofanatolien nicht befuerwortet...
tuerkische junge maenner sagten man muesse mit der zeit gehen...
will heissen, diese ehrenmordscheisse ist etwas was fern der heimat aufgrund eventueller identifikationsprobleme auftreten kann... sie fuehlen sich werder deutsch noch tuerkisch und eben auch nicht zu hause
man kann zwar nicht immer alles aufs system schieben, aber ich gebe genau diesem die verantwortung fuer so etwas...

wow ..Du bist noch nie durch die Stadt ALS FRAU!!! gelaufen und würdest von unseren Mitbürgern aus arabischen Ländern belästigt...
ein Mann wie Du!!! wird vor dem Gericht aussagen und behaupten , ich habe dich als Frau mit meiner Jeans und einem engen T-Shirt gereizt, denn mein Nein war nur Anfang des Vorspiels!!!

Wer in Kosovo oder in einem anderen Land als FRAU belästigt wurde, spricht natürlich nur Dünschiss. Schon klar. Die Frau hat sowieso die Schnautze zu halten...

Kappierst Du es eigentlich nicht ????
Ich als Frau darf wider mal ruhig sein, ich habe den Typen gereizt, warum hab ich bloss sein tolles Angebot abgelehnt!

Ihr beleidigt meine Intelligenz und ich sehe nicht ein warum ich noch eines TKopftuch als Nichtmuslima in Europa tragen soll.....so in 20 Jahren..wenn Ihr tolle Männer gesiegt haben.

Aal so...ich laufe ständig als Frau durch die Stadt....und belästigt hat mich noch kein "Araber"...auch kein Türke, Marokkaner,Tunesier oder Schwarzafrikaner...muß sagen, die meisten sind sogar wesentlich höflicher als ihre deutschen Kumpels...seh ich an der Berufsschule...die ausländischen Schüler machen entweder sofort Platz oder auf Aufforderung...die deutschen glotzen meist dämlich oder machen noch ne dämliche Bemerkung...na ja...vielleicht haben wir die besser erzogeneren Ausländer bekommen...
Bei uns kann ich, von wenigen Ausnahmen mal abesehen, sagen, daß der Zuzug von Menschen aus dem Orient eher zu einem freundlicherem Benehmen, gerade in Geschäften, geführt hat...das deutsche Personal war da doch sehr schulungsbedürftig...Danke, Bitte waren da oft Fremdwörter.

Sage

Hallo an alle,

@Siriuskind: ich kann verstehen wenn du dich aufregst, wenn der Iran als zurückgebliebenes, hinterwäldlerisches Land dargestellt wird. Ich habe viele Iraner kennengelernt als ich in UK gelebt habe und die Leute sind absolut gar nicht so wie sie hier in den Medien dargestellt werden. Und es waren nicht in UK aufgewachsene Iraner, sondern welche die erst vor ein paar Jahren dahin ausgewandert sind. Mein ex-Mitbewohner war Libanese, einer der liebsten Menschen die ich jemals kennengelernt habe, seine Freunde (die meisten kamen aus arabischen Ländern) waren auch vollkommen OK. Ich denke wenn man nicht viel Berührungspunkte mit Menschen aus anderen Kulturen hat, dann neigt man eher dazu sich an Stereotypen fest zu halten.

Generell sehe ich aber die Situation in Deutschland als eine etwas andere an als in Großbritannien. Was hier in D zu diesen Spannungen zwischen Deutschen Einwohnern und muslimischen Immigranten beiträgt ist wie ich schon gesagt habe unter anderem die deutsche Mentalität, die ich selbst nicht unbedingt als offen und "welcoming" bezeichnen würde. Viele Leute die hierher kommen, fühlen sich nicht angenommen eben weil die Atmosphäre hier so ist. Andererseits gibt es berechtigte Kritik am Islam wie ich finde, sehr oft sogar aus eigenen Reihen (bekanntes Bsp: Necla Kelek). Was mich persönlich am Islam stört (und ja ich weiß es gibt bestimmt welche die nicht so sind) ist die Ungleichheit zwischen Mann und Frau. Warum dürfen die Jungs mehr als die Mädchen? Dürfen sich "ausleben" während die Mädchen Jungfrau bleiben müssen bis zur Hochzeit.Wieso müssen viele ein Kopftuch tragen? Und das ist noch sehr verbreitet unter den islamischen Jugendlichen hier (vor allem das mit der Sexualität). Wenn da in der Hinsicht was gemacht werden würde, würden sich viele Spannungen in Luft auflösen.

LG
kat

Werbung:

Naja, Hitler und sein Gefolge haben sich auch als sehr zivilisiert empfunden und haben einen Krieg begonnen und dabei noch nebenher 6 Millionen Menschen in Konzentrationslagern umgebracht. Sehr zivilisiert!

Zurück
Oben