Aggressionen der Bevölkerung gegenüber "Fremden" im Land steigen?

shalom shido,

du scheinst zu vergessen, dass ich jesus als rabbi achte, aber kein christ bin! die christzliche maxime, das diesem rabbi zugeschrieben wird hat seine kirche am wenigsten beachtet, sie haben gemordet...was antisemitismus, neonazsi oder altnazis betrifft: verszeiechen kann man nur menschen, die ihre schuld bekennen... nazis haben das bisher noch niemals getan. und was ich zu lerenen habe, bestimmt nicht jemand, das bestimme allein nur ich.

ich war zwar nicht in der warscheuer ghetto dabai, aber für mich gilt es auch:"mit uns nicht!" -- ohne dieser schwur gebe es kein israel und wäre auf der strsse vor einigen jahren von einem nazi verprügelt worden (das ist aber eine "andere gesichte")

shimon

OHNE worte :Respect:

:thumbup:

Werbung:
und viele Menschen aus Arbeiterfamilien schaffen auch den Aufstieg, was zu einer gewissen Verwischung der Klassengrenzen führt.

Tatsächlich ? Interessant würde es tatsächlich zu einer Verwischung kommen wieso wird Reich immer ireiche rund Arm dann immer ärmer ?

Warum gibt es keine in fast keinem Europäischem Land mehr eine Mittelschicht ?
Wieso ist die Mittelschicht zurückgegangen ?
Wenn das stimmen würde was du da von dir gibst so müssten es theoretisch ja uns allen besser gehen und es einen wirtschaftlichen Aufschwung geben ?! Warum gibt es aber dann Griechenland, Portugal, Spanien ?

Auf deutsch gesagt: Jeder Mensch sieht die Umwelt so, wie er es gelernt hat.

ist doch nicht wahr ?! man wird zwar geprägt aber ob ich jetzt einseitig und einäugig durch die Welt gehe entscheide immer noch ich selbst ?!

Das mag richtig sein, ist allerdings auch recht trivial. Hier Gleichheit schaffen zu wollen, würde bedeuten, krampfhaft künstlich exakt dieselben Lebensbedingungen für alle Menschen zu schaffen, was offenkundig unmöglich ist, da es die individuelle Natur des Menschen verleugnet.

Nein es würde nur genügen wenn man einen gewissen Mindeststandard einführt und den recht hoch hält .

Wer behauptet, die Intelligenz aller Menschen sei im Prinzip gleich und entwickle sich nur durch unterschiedliche Umwelteinflüsse auseinander, zu denen er dann auch die gesellschaftlichen „Klassen“ zählt, der übersieht meiner Auffassung nach stets, daß diese Klassen eben gerade dadurch entstanden sind, daß es angeborene Begabungsunterschiede zwischen den Menschen gibt.

Falsch pervers und rassistisch diese Aussage.
Begabungsunterschiede gibt es nur bei diesen Supergehirnen wie Einstein.
Und gerade das Klassnesystem ist eben zu einem großen Teil dadurch entstanden das Reich immer unter Reich geheiratet hat und dafür gesorgt hat das das Geld in der Familie bleibt und man nötigen falls auch zu verhindern gewusst hat das die Arbeiterklasse eine Aufwertung erfährt .
Im gegen teil Reich benötigt die Arbeiterklasse dringender als umgekehrt .
Eventuell mal ein bisschen Sozialkunde Unterricht nehmen oder im Unterricht halt nicht schlafen .

Ein einfacher Mann wird sich nach Maßgabe seiner Möglichkeiten durch körperliche Arbeit oder Handwerk sein Geld verdienen und eine Frau aus seinem Milieu suchen, ein überdurchschnittlicher intelligenter junger Mann aber wird Abitur machen, sich dem Studium zuwenden und – sofern seine Eltern Arbeiter sind – gesellschaftlich aufsteigen.

Falsch du klassifizierst Menschen und vor verurteilst sie . Was wenn einen Mann die Herkunft seiner Frau scheiß egal ist ? :rolleyes:

Alleine das zeigt das du völlig daneben mit deinen Vermutungen liegst .

Da kann ich nicht zustimmen. Ein Akademiker hat meistens über die bloße Arbeit hinaus zu tun.

Und er wird dafür dementsprechend entlohnt un dhat dafür auch mehr Freizeit ?! Alos da sist nicht wirklich ein Argument ?!

Ein Arbeiter hingegen hat nach seinem Alltag von acht Stunden Feierabend und könnte sich dann theoretisch voll und ganz der Förderung der Kinder widmen.

Du hast echt null Ahnung von der Arbeiterklasse . Frage warst du schon jemals Arbeiten ?
hast du schon etwas also deinen Beitrag zum Staatshaushalt beigetragen ?
Oder leierst du nur irgendetwas runter fern ab jeglicher Realität ?

Ich helfe dir ( ich will ja nicht so sein) :

Ein Bauhilfsarbeiter ( Straßenbau) beginnt um 7 uhr Früh . Er macht Körperliche Schwerstarbeit angefangen von Gruben ausheben mit der Schaufel , er arbeitet mit schweren Geräten , er planiert z,b den Boden er streicht mit heißem Teer , er schaufelt Sand und Schotter .
Das macht er bis 4 uhr Nachmittag . Danach muss er noch die Baustelle zusammen räumen , das bedeutet Werkzeuge weg sperren Müll in Container führen etc . so gegen halb dreiviertel 5 ist er dann fertig die dreiviertel Überstunde wird ihm sowieso nicht bezahlt. Also er arbeitet regulär 9 Stunden . Pro Tag . 5 Tage in der Woche , da es die kurze Woche nicht mehr gibt . Hinzu kommt dann noch die Heimfahrt und das Reinigen da die Arbeit sehr schmutzig ist , also ist der Bauarbeiter erst gegen 18uhr 30 zu hause und fertig .
Er muss essen einkaufen gehen mit seiner Frau vielleicht noch reden und sein Kind ist auch noch da . Du schreibst zwar das er theoretisch Zeit für sein Kind hätte aber in der Praxis und das ist es ja worum e sgeht ist das ein Ding der Unmöglichkeit .
Ja in der Theorie hört sich alles gut an ja in der Theorie ist alles machbar .
Aber wir sind doch keine Theorien ?! wir sind real ?!
Und in der Realität ist es ihm einfach nicht möglich vor allem dann nicht wenn er so eine anstrengende Arbeit hat das er hundemüde heim kommt
er will dann meistens nur mehr ins Bett .

Und das ist ja noch nicht alles denn bei diesen Hilfsarbeitertätigkeiten sind Überstunden Standard . vorallem am Bau wo Baustellen termingerecht fertig werden müssen da sind Überstunden sprich Arbeiten Samstags und Sonntags völlig normal .

:rolleyes:

Eventuell solltest du mehr die Umwelt beachten statt von der Beeinflussung der Umwelt zu REDEN !

Sozialhilfeempfänger, die gar nicht arbeiten brauchen, könnten sich sogar den ganzen lieben langen Tag lang ihre Kinder erziehen und ihnen alles Wichtige beibringen, damit dieses es einmal besser haben als sie. Einige tun dies auch, viele aber auch nicht und das muß dann doch irgendwie mit deren eigener Unzulänglichkeit zu tun haben, sei diese nun mehr intellektueller oder mehr moralischer Natur oder beides.

jein viele sind in einem Depressiven Loch drinnen aus dem sie selbst gar nicht mehr rauskönnen / rauskommen wollen . Sie flüchten dann immer mehr . Zum einen teil hat das zwar schon mit einer gewissen Unzulänglichkeit zu tun zum anderen sehr wohl auch mit einem schlechten Sozialsystem udn einem sehr schlechten Arbeitsamt.

Das Problem ist doch, daß heute Menschen als „Nazis“ bezeichnet werden, die einfach nur um die Zukunft ihrer Heimat besorgt sind, von Fremden schon diskriminiert, beraubt, betrogen oder geschlagen worden sind und demzufolge eine gewisse Aversion gegen diese entwickeln, die nichts mit „Vorurteilen“, die aller Erfahrung vorausgehen zu tun haben, sondern echte eigene Erfahrungsurteile sind.

Das problem ist das diesen Menschen das Sorgen machne um ihre Heimat eingeredet wird , und diese Menschne einfach so blöd sind und das nicht bemerken . Und wenn man sich schon Sorgen machen will um seine Heimat
warum stürzt man dann nicht die Regierung die doch den größten Scheißdreck baut ? Sondern sucht sich jene die sich nicht wehren können ?

Es mag vielleicht etwas voreilig von diesen Menschen sein, ihre persönliche Erfahrung zu schnell zu verallgemeinern und dann kollektiv über „die Türken“ usw. negativ zu urteilen,

Warum mag das vor eillig sein ? warum ist das für dich nicht so ? du bist doch ansonsten nicht so zaghaft ? warum gerade da wenn es um die Jugos / um die Türken geht ?
Warum gerade so zaghaft beim latenten Rassismus ?

doch menschlich gesehen ist das absolut verständlich und seinen wir doch mal ehrlich: Auf der anderen Seite wird dies doch ganz genauso gemacht ... :o

ja und wenn die anderen beim Fenster raushüpfen dann springst du auch raus, oder wie ?
Nur weil es auf der anderen Seite genauso gemacht wird ?!?

Außerdem sollten Sie mal etwas an Ihrer Rechtschreibung arbeiten, damit man Sie ernster nehmen kann ... ;)

Typischer Fall von Epic Fail . denn wen einem die Argumente ausgehen
wirds halt eine Ebene tiefer dann wirds Persönlich . :rolleyes:

Als ob man es mit Automaten zu tun hat, die auf Knopfdruck jene Begriffe, Phrasen und Behauptungen ausspucken, auf die sie programmiert sind ...

Ein Hoch auf das freie Denken! :thumbup:

Und das nennst du freies Denken ? wie kann das sein ? verhältst du dich wie einer jener Automaten über die du dich doch so lustig machst ?!?
Das Beispiel mit dem Bauarbeiter hat jede deiner einprogrammierten Phrasen Begriffe und Behauptungen widerlegt ?!?!

:lachen:

Man sollte sich aber vielleicht auch mal fragen, warum die Aggressionen gegenüber den Fremden steigen.

In einigen Bereichen ist sicherlich die Politik mitschuld, z.B. Quotenregelungen lösen Unmut in der Bevölkerung aus und sind ungerecht.
Die ganze Integrationsdebatte ist im Grunde eine Farce, denn sie unterstellt Ausländern, daß sie zu blöd sind sich zu integrieren.

Ich denke die beste Lösung wäre es zu sagen, wer hier her kommt soll sich an unsere Kultur anpassen oder in ein Land gehen das ihm besser liegt.
Es gibt um die 150 Länder auf der Erde, irgendeines wird man schon finden wenn einem die Kultur in D nicht liegt.

Radikale Fanatiker, egal welcher Sekte gehören bestraft. Haßprediger konsequent ausweisen, dann bekommen auch die friedlichen Muslime den Unmut nicht zu spüren.

Radikale Gruppierungen aller Art, z.B. Bozkurts, Scientology, die bekannte Partei am rechten Rand, Deutschlandhasser, Rassisten etc. auf eine Insel schicken und schauen was passiert.
Dann könnten die normalen Leute, ob Deutsche oder Ausländer, in Ruhe in der BRD leben.

Ein Schwarzer müßte sich nicht in Jena unwohl fühlen und ein Deutsches Schulkind hätte keine Probleme durch Berlin-Kreuzberg zu gehen.

Was ich damit sagen will, ALLE Leute gleich und konsequent bestrafen, wenn sie Verbrechen gegen andere verüben.
Warum kommt ein rassistischer Deutscher der einen Türken vermöbelt in den Bau und ein Türke der einen Deutschen absticht bekommt Sozialstunden?
Beide Verbrechen sind gleich stark, also auch gleich stark bestrafen!

Man sollte sich aber vielleicht auch mal fragen, warum die Aggressionen gegenüber den Fremden steigen.

In einigen Bereichen ist sicherlich die Politik mitschuld, z.B. Quotenregelungen lösen Unmut in der Bevölkerung aus und sind ungerecht.
Die ganze Integrationsdebatte ist im Grunde eine Farce, denn sie unterstellt Ausländern, daß sie zu blöd sind sich zu integrieren.

Ich denke die beste Lösung wäre es zu sagen, wer hier her kommt soll sich an unsere Kultur anpassen oder in ein Land gehen das ihm besser liegt.
Es gibt um die 150 Länder auf der Erde, irgendeines wird man schon finden wenn einem die Kultur in D nicht liegt.

Radikale Fanatiker, egal welcher Sekte gehören bestraft. Haßprediger konsequent ausweisen, dann bekommen auch die friedlichen Muslime den Unmut nicht zu spüren.

Radikale Gruppierungen aller Art, z.B. Bozkurts, Scientology, die bekannte Partei am rechten Rand, Deutschlandhasser, Rassisten etc. auf eine Insel schicken und schauen was passiert.
Dann könnten die normalen Leute, ob Deutsche oder Ausländer, in Ruhe in der BRD leben.

Ein Schwarzer müßte sich nicht in Jena unwohl fühlen und ein Deutsches Schulkind hätte keine Probleme durch Berlin-Kreuzberg zu gehen.

Was ich damit sagen will, ALLE Leute gleich und konsequent bestrafen, wenn sie Verbrechen gegen andere verüben.
Warum kommt ein rassistischer Deutscher der einen Türken vermöbelt in den Bau und ein Türke der einen Deutschen absticht bekommt Sozialstunden?
Beide Verbrechen sind gleich stark, also auch gleich stark bestrafen!

Dein Lösungsvorschlag ist nicht schlecht, alle ab auf die Insel, da können sie dann zusehen, wie sie miteinander klar kommen.:D

Der einzige Satz, den ich kritisieren muß ist das sich anpassen müssen an die Kultur. Was ist aber, wenn Du Dich als Immigrant angepasst hast oder es zumindest versuchst, Du aber von der Bevölkerung aufgrund Deines Aussehens ( also eben nicht Deutsch oder Europäisch ) nicht integriert wirst? Du sagst ja selber, dass den Immigranten unterstellt wird, dass sie zu blöd sidn, um sich anzupassen. Und im nächsten Satz ist genau das Deine Empfehlung. Wie gesagt, Du kannst Dich anpassen, wie Du willst,wenn einem Deine Nase nicht passt, sieht das schlecht aus. Das ist eigentlich mein Problem.

Leute, die sich verbrecherisch verhalten, egal, woher sie kommen und welcher Religion oder Kultur sie angehören,gehören bestraft, da gebe ich Dir vollkommen recht.

Werbung:
Der einzige Satz, den ich kritisieren muß ist das sich anpassen müssen an die Kultur. Was ist aber, wenn Du Dich als Immigrant angepasst hast oder es zumindest versuchst, Du aber von der Bevölkerung aufgrund Deines Aussehens ( also eben nicht Deutsch oder Europäisch ) nicht integriert wirst?

Also, zum einen müssen wir Deutschen auch so fair sein und Leute nicht nach ihrer Rasse sondern ihrem Können beurteilen.
Ich sage mal so, wenn eine Firma einen Türken nicht einstellen will und lieber einen schlechteren Deutschen nimmt bestraft er sich ja im Grunde schon selbst. Das ist dann auch sein gutes Recht.

Die Abneigung gegen Türken kommt aber vor allem ja auch daher, weil genau diese Gruppe Menschen damit auffallen, sich nicht richtig zu integrieren - korrekt formuliert eigentlich: Ein prozentual hoher Anteil einzelner Individuen.

Würde man dem ganzen irgendwie politisch entgegenwirken, z.B. Ghettobildung verhindern, "Streßmacher" ausweisen, so würde das ganze nicht auf die vielen integrierten und teilweise ja auch intelligenten Türken zurückfallen.

Ich denke mal wenn jemand einen Türken ablehnt liegt das nicht daran daß er einer anderen Rasse angehört sondern einfach weil er verhindern will, es mit solchen Leuten zu tun zu haben.
Oftmals geschieht das ganze sehr unterbewußt, die ersten Sekunden eines Blickkontaktes bestimmen oftmals über Ablehnung oder Akzeptanz.

PS: Ich muß aber auch ehrlich zugeben, wenn ich zwischen einem Russen und Türken entscheiden müßte fiele meine Wahl auch auf den Russen, einfach da mir deren Kultur näher ist.
Selbverständlich gibt es auch Türken die sich unserer Kultur angepaßt haben aber trotzdem liegen diese eben in der Beweispflicht daß sie sich angepaßt haben.

Daran ist eigentlich auch keine einzelne Partei schuld sondern viele Faktoren spielen eine Rolle (Politik wie oben erwähnt, Vorurteile der Deutschen [bzw. Menschen allgemein neigen zu Vorurteilen], Vorurteile der Türken, Medien, etc.).

Man kann keinen Menschen dazu zwingen toleranter zu sein bzw. Türken in ihren Freudeskreis aufzunehmen. Man kann auch von niemandem verlangen daß er offen für deren Kultur ist. Man kann aber die Rahmenbedingungen schaffen, damit das überhaupt wahrscheinlich wird! (Siehe oben)

edit: PPS:
S.g. Integrationsdebatten, Kopftuchdebatten etc. gehören NICHT dazu, sie steigern den Unmut in der Bevölkerung da die unterschwellige Botschaft lautet: Akzeptiert die Türken, die dürfen hier machen was sie wollen und wer was dagegen sagt ist ein Rassist.

Dies sorgt für massiven Unmut, und ich sage mal so blöd es klingt, wenn ich mir so manche Fernsehsendungen anschaue, z.B. Gab es mal eine wo erklärt wurde daß Kopftuchträgerinnen benachteiligt werden und deshalb die Deutschen Rassisten sind, wenn ich mir das so anschaue, ich könnte mir vorstellen DASS ES GEWOLLT IST, diese beiden Völker auseinanderzuhalten.

Nichts wäre für die Politiker fataler als ein geeintes "Volk" (sind ja mehre Völker wie sagt man denn dann?), es bestünde ja die Gefahr, daß...

Teile und Herrsche hat schon immer funktioniert!

Zurück
Oben