Aggressionen der Bevölkerung gegenüber "Fremden" im Land steigen?

Du sprichst hier über die sogenannten Eliten, die aus dem Iran hierher kamen. Mein Mann ist auch keiner, der aus einer armen Familie kam, er hat hier studiert, hat aber nach dem Abschluß keine Stelle gefunden, weil halt erst mal Deutsche bevorzugt wurden, hat jahrelang deshalb als Lagerist gearbeitet und dann eine Umschulung als Elektroinstallateur gemacht. Da waren dann die jeweiligen Arbeitsbedingungen so schlimm ( sei es befristete Verträge, bei einem waren es Überstunden bis 10 Uhr abends ohne diese auch zu bezahlen, ich habe jetzt keine Lust, das alles aufzuzählen ), dass er irgendwann gesundheitliche Probleme bekam ( der psychische Druck ), so dass er jetzt lieber zu Hause bleibt und Hausmann ist. Er hätte sich sein berufliches Leben anders vorgestellt, aber da ist eben auch das Hindernis, ob eben Deutscher oder Immigrant. Schon bei Bewerbungen wird es meist kategorisch abgelehnt, da kannst Du dann noch so tolle Referenzen haben, das Foto zeigt ein orientalisches Gesicht ( da kommt dann wohl erst mal der Gedanke bei dem Chef " Oh Gott, ein Terrorist " ), da hat man dann verloren.

Das was du schreibst ist völlig richtig,hat aber nichts mit Agressionen der Bevölkerung gegenüber Fremden zu tun,sondern ist ein Zustand denn es in so gut wie allen Ländern gibt.Dem Vertrauten wird halt mehr vertraut.
Eine Firma kann sich ihre Mitarbeiter aussuchen wenn es genug Bewerber gibt.
Ich weiss aber auch das es in Deutschland in einigen Bundesländern Quoten für Immigranten gibt im öffentlichen Dienst.
Das passt dann aber nicht mehr in das Konzept eines Menschen der im Staat die Kraft sieht welcher die Innländer gegen Immigranten aufhetzt.

Werbung:
Während Herr und Frau Akademiker bereits ab frühester Jugend ihre Kinder fördern können müssen zum gleichen Augenblick Herr udn Frau Sozialschwach bis spät Abends arbeiten gehen manche sogar bis in die Nacht . Was wiederrum negative Auswirkungen auf das Kind hat da das Kind dann abgeschoben wird Großmutter / Kindergarten / Hort was widerrum zu einer niedrigeren Vorbildung führt .

es ist mir neu, daß Herr und Frau Akademiker sich rund um die Uhr rührend ums Kind kümmern, weil sie ja sonst nix zu arbeiten haben und eben so neu ist mir, daß Herr und Frau Sozialschwach alle rund um die Uhr ganz schwer arbeiten und deshalb ihre Kinder an so (unqualifizierte ?) Stellen wie Kindergarten und Großmutter abschieben müssen.

Jetzt wirst du wieder sagen, ich hab mir nur nen Teil rausgesucht - macht aber aber nix - weil deine undifferenzierte polemische Schwarz-Weiß-Schiene zieht sich durch.

Die Realität sieht dann doch nen bißchen anders aus.

Was jetzt übrigens nicht heißt, daß ich damit abstreite, daß Kinder aus sozial schwachen Familien es meist schwerer haben.

Das was du schreibst ist völlig richtig,hat aber nichts mit Agressionen der Bevölkerung gegenüber Fremden zu tun,sondern ist ein Zustand denn es in so gut wie allen Ländern gibt.Dem Vertrauten wird halt mehr vertraut.
Eine Firma kann sich ihre Mitarbeiter aussuchen wenn es genug Bewerber gibt.
Ich weiss aber auch das es in Deutschland in einigen Bundesländern Quoten für Immigranten gibt im öffentlichen Dienst.
Das passt dann aber nicht mehr in das Konzept eines Menschen der im Staat die Kraft sieht welcher die Innländer gegen Immigranten aufhetzt.

Ich finde aber schon, dass das zu einem aggressiven Verhalten gehört, wenn ein jemand aufgrund seines fremdartigen Aussehens ausgeschlossen wird. Aggression fängt ja nicht gleich mit körperlicher Gewalt an. Wenn dieser ausgeschlossene Mensch keine vernünftige Arbeit bekommt, wie soll er dann sein Leben vernünftig gestalten und er verliert die Wertschätzung vor sich selber. Auf so eine Art und Weise kann man einen Menschen kaputt und krank machen.
Und dieses Verhalten der einheimischen Bevölkerung wird noch gefördert durch eben die Reden der Politiker und die Hetze der Medien. Es besteht da natürlich ein Zusammenhang.

Ich finde aber schon, dass das zu einem aggressiven Verhalten gehört, wenn ein jemand aufgrund seines fremdartigen Aussehens ausgeschlossen wird. Aggression fängt ja nicht gleich mit körperlicher Gewalt an. Wenn dieser ausgeschlossene Mensch keine vernünftige Arbeit bekommt, wie soll er dann sein Leben vernünftig gestalten und er verliert die Wertschätzung vor sich selber. Auf so eine Art und Weise kann man einen Menschen kaputt und krank machen.

Die Wahrnehmung das vertrautes Vertrauen schafft,welches dadurch automatisch erstmal Fremdes ausschliesst,unterliegt doch keiner Agression.
Das ist schon aus der Natur herraus völlig normal.
Die Natur muss ständig unterscheiden und differenzieren.
Und dies macht sie ohne Agression!
Der Mensch setzt aus seinem Bewusstsein herraus eine Möglichkeit da die diesen Naturgesetzen der Trennung nicht zwingend Folge leisten muss.Der Mensch kann durch sein potenzielles Bewusstsein diese Trennung überwinden.
Natürliche Auswirkungen können im Menschen Agression hervorrufen.Aber dann wird der Ausgeschlossene agressiv,weil er sich ausgeschlossen fühlt.

Ich bin mir jetzt absolut nicht sicher ob du mich verstehst!
Meine Aussage kann dich agressiv werden lassen,und dein Unverständnis gegenüber meiner Aussage könnte mich agressiv werden lassen.

Das was krank macht ist in meinen Augen immer der Blick auf sich selbst.

Und dieses Verhalten der einheimischen Bevölkerung wird noch gefördert durch eben die Reden der Politiker und die Hetze der Medien. Es besteht da natürlich ein Zusammenhang.

Das ist Unsinn!

Wirst du agressiv wenn du das jetzt von mir liest?
Es ist immer einfacher dem Äusseren,in dem Fall Politik oder Medien Schuld zu geben.Das ist soooo einfach,und rückt das Selbstbild in ein moralisches Recht,welches immer Recht hat und dem Äusserem das Unrecht zusprechen kann.

Dasselbe gilt allerdings auch für die „Neonazis“, auf die in den Medien niemand eingehen, sondern sie nur als Prügelknaben und Sündenbock für alles nutzen will. Daß es sich dabei um die von aller Welt verachtete und gemiedene proletarische europäische Jugend handelt, die sich zu Recht von der Politik verarscht fühlt und ihren Frust leider an den Falschen ausläßt, anstatt die Politiker zu lynchen, die für ihre Misere die Verantwortung tragen, wird gar nicht erwähnt, man prügelt nur auf die „bösen Nazis“ ein, ohne Sinn und Verstand, ohne nach dem Grund ihrer Unzufriedenheit und ihres Hasses zu fragen. –

du scheinst nur zu vergessen, dass mit den nazis, egal ob alte oder neue, niemand argumentativ reden kann, das sie die "herrensmenschen" sind.
würdest du dich ernstlich mit der marxistischen theorien auseinandersetzen, wüßtest du längst, dass die gesellchaftliche "entwicklungen" einiges an marx ad acta gelegt haben... das heisst nicht dass seien aussgn falsch wären, aber wir sind inzwischen nicht mehr im 19. sondern im 21 jahrhundert angekommen... du scheinbar noch nicht.

(es ist zwar kein "esoterisches verhalten", trotzdem gibt es genügend gründe nazis zu hassen! darüber aber werdeich bestimmt nicht mit dir diskutieren mit deiner "gesinnung"!)

shimon, der alte.

(es ist zwar kein "esoterisches verhalten", trotzdem gibt es genügend gründe nazis zu hassen! darüber aber werdeich bestimmt nicht mit dir diskutieren mit deiner "gesinnung"!)
shimon, der alte.

Namaste Shimon,
Wie hat Jesus noch gesagt? Love your enemy!
Also bei allem Verstaendniss den ich Dir zuspreche hast du hier noch etwas zu lernen!
Sorry, aber Hass ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg, Konflikte anzugehen. Indem du deinem Gegenueber das Mundwerk (auch wenn da nur braune Scheisse rausquillt) verbietest erreichtst du nichts wertvolles. Unschoene Worte sind mir persoenlich lieber als unschoene Taten! Denn unschoenen Taten resultieren oft nur durch bewusste Unterdrueckung dieser probleme.
Wenn jemand Probleme mit braunem Gelaber hat, sollte es doch in seinem Interesse sein diesen Irrtum aufzudecken. Und das geht nicht, indem man dem Gegenueber das Mundwerk verbietet, sondern nur in dem man diesen unangenehmen Sachen auf den Grund geht, kann man Loesungsansaetze erkennen und Konflikte loesen. Ich bin weder Rassist noch braun oder nazi (meine frau ist Inderin) ,ich werde mich aber immer fuer die Meinungsfreiheit einsetzen, weil meiner Meinung nach die Unterdrueckung eines Problems die Spannung nur amplifiziert!
Wenn man ein Wort verbietet, werden alle anderen ueberfluessig........

Liebe gruesse aus Goa

shido

Hallo lasst euch nicht ärgern der Der Tor von Gor, Siriuskind und anderer Konsorten schnallen es nicht warum es zu diesen Aggressionen kommt, ich habe es hier schon mal lange erklären wollen doch sie wollen e nicht glauben. Sie verdrängen die Tatsachen die einen Menschen ausmachen, sie sind Gutmenschen und erwachen erst dann wenn sie viele Menschen mit ins Böse gerissen haben, und das Böse sichtbar wird, und sie wundern sich dann auch noch, bedauernswert bedauernswert.

Werbung:
Hallo lasst euch nicht ärgern der Der Tor von Gor, Siriuskind und anderer Konsorten schnallen es nicht warum es zu diesen Aggressionen kommt, ich habe es hier schon mal lange erklären wollen doch sie wollen e nicht glauben. Sie verdrängen die Tatsachen die einen Menschen ausmachen, sie sind Gutmenschen und erwachen erst dann wenn sie viele Menschen mit ins Böse gerissen haben, und das Böse sichtbar wird, und sie wundern sich dann auch noch, bedauernswert bedauernswert.

Würde ich nicht so sagen. Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch ein Individuum ist - unabhängig von Herkunft, Hautfarbe und Religion.
Und ich gehe ebenfalls davon aus, dass jeder Mensch seine Gründe hat, warum er genau so handelt wie er handelt, das Ergebnis mag für andere Menschen fatal sein, doch der handelnde Mensch empfindet sein Handeln (in den meisten Fällen) als logisch und richtig.

Nun gibt es in den unterschiedlichen Gruppen (nehmen wir hier der Einfachheit halber mal Inländer und Ausländer) jeweils Individuen, deren Handeln für andere Individuen der anderen (manchmal auch der eigenen) Gruppe schlechte Folgen haben.
Wenn sie nun beginnen sich zu rechtfertigen mit: Die Anderen sind die Bösen und dabei alle Individuen der anderen Gruppe pauschal verurteilen, dann sind sie um keinen Deut besser als diejenigen, die sie kritisieren.
Diese Menschen, die Menschen der anderen Gruppe pauschal verurteilen, gibt es wohl in so ziemlich allen größeren Gruppen.....

Zurück
Oben