Aggressionen der Bevölkerung gegenüber "Fremden" im Land steigen?

Hallo lasst euch nicht ärgern der Der Tor von Gor, Siriuskind und anderer Konsorten schnallen es nicht warum es zu diesen Aggressionen kommt, ich habe es hier schon mal lange erklären wollen doch sie wollen e nicht glauben. Sie verdrängen die Tatsachen die einen Menschen ausmachen, sie sind Gutmenschen und erwachen erst dann wenn sie viele Menschen mit ins Böse gerissen haben, und das Böse sichtbar wird, und sie wundern sich dann auch noch, bedauernswert bedauernswert.


Leute wie Du scheinen auch nicht wahrzunehmen, wenn mehrere von ihren Erfahrungen und Erlebnissen sprechen und Du willst das also leugnen? Du stellst es von Deiner Seite so dar, das alle Immigranten die Bösen sind und alle Einheimischen die Guten und Du meinst, dass ich es umgekehrt so mache. Dann hast Du nichts verstanden.

:trost::trost:
 
Werbung:
Namaste Shimon,
Wie hat Jesus noch gesagt? Love your enemy!
Also bei allem Verstaendniss den ich Dir zuspreche hast du hier noch etwas zu lernen!
Sorry, aber Hass ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg, Konflikte anzugehen. Indem du deinem Gegenueber das Mundwerk (auch wenn da nur braune Scheisse rausquillt) verbietest erreichtst du nichts wertvolles. Unschoene Worte sind mir persoenlich lieber als unschoene Taten! Denn unschoenen Taten resultieren oft nur durch bewusste Unterdrueckung dieser probleme.
Wenn jemand Probleme mit braunem Gelaber hat, sollte es doch in seinem Interesse sein diesen Irrtum aufzudecken. Und das geht nicht, indem man dem Gegenueber das Mundwerk verbietet, sondern nur in dem man diesen unangenehmen Sachen auf den Grund geht, kann man Loesungsansaetze erkennen und Konflikte loesen. Ich bin weder Rassist noch braun oder nazi (meine frau ist Inderin) ,ich werde mich aber immer fuer die Meinungsfreiheit einsetzen, weil meiner Meinung nach die Unterdrueckung eines Problems die Spannung nur amplifiziert!
Wenn man ein Wort verbietet, werden alle anderen ueberfluessig........

Liebe gruesse aus Goa

shido

shalom shido,

du scheinst zu vergessen, dass ich jesus als rabbi achte, aber kein christ bin! die christzliche maxime, das diesem rabbi zugeschrieben wird hat seine kirche am wenigsten beachtet, sie haben gemordet...was antisemitismus, neonazsi oder altnazis betrifft: verszeiechen kann man nur menschen, die ihre schuld bekennen... nazis haben das bisher noch niemals getan. und was ich zu lerenen habe, bestimmt nicht jemand, das bestimme allein nur ich.

ich war zwar nicht in der warscheuer ghetto dabai, aber für mich gilt es auch:"mit uns nicht!" -- ohne dieser schwur gebe es kein israel und wäre auf der strsse vor einigen jahren von einem nazi verprügelt worden (das ist aber eine "andere gesichte")


shimon
 
Diese Menschen, die Menschen der anderen Gruppe pauschal verurteilen, gibt es wohl in so ziemlich allen größeren Gruppen.....

Der Umkehrschluss daraus ist,in meinen Augen,dass es den Archetypen des Rassisten in allen Völkern gibt.
Dies entspricht auch dem Sinn der Widersachern von Thilo Sarrazin,das bestimmte Eigenschaften des Menschen nicht genetisch bedingt sind.

Die Geschichte hätte auch anders verlaufen können wenn nicht Europa bzw. der Westen Menschen aus anderen Ländern und Kulturkreisen angezogen hätte,
sondern z.B. der nahe Osten Menschen aus Europa.
Das Resultat wäre das selbe.

Aber so haut man eben auf die eine Seite.

Diese Thematik in seiner Gänze ist so kompliziert,weil auch innergesellschaftliche Aspekte dabei berücksichtigt werden müssten,wie historische Ereignisse welche ein gesellschaftliches Allgemeinbewusstsein geschaffen haben.Um zu verstehen was ich meine erwähne ich den 30.jährigen Krieg.Deutschland war nicht nur Schlachtort dieses Krieges,sondern auch Ursprung durch M.Luther.Deutschland ist das Land in dem innerhalb einer Religion es zwei gleichgrosse Strömungen gibt,evangelisch und katholisch, und diese Strömungen seid dem Ende des 30.jährigen Krieges sich nicht mehr bekriegt haben.Dazu kommt dann noch die Erfahrung mit dem Holocaust im 20.Jahrhundert.
 
die christzliche maxime, das diesem rabbi zugeschrieben wird hat seine kirche am wenigsten beachtet, sie haben gemordet..

Das sieht man schon am Papsttum.
So einer wie Jesus ist einzigartig,es kann keinen wirklichen Nachfolger geben.
Es mag sein das Jesus zu Petrus gesagt hat:"Du bist der Fels in der Brandung,auf dir will ich meine Kirche aufbauen",
aber spätestens seid dem Konzil von Nicäa war es nur noch eine politische Veranstaltung.
Der Rabbi Jesus hatte Politik nie im Sinn,was sich schon durch seine Aussage "Gib dem Kaiser was des Kaisers ist,und gib Gott was Gottes ist"
zeigt.
 
Das sieht man schon am Papsttum.
So einer wie Jesus ist einzigartig,es kann keinen wirklichen Nachfolger geben.
Es mag sein das Jesus zu Petrus gesagt hat:"Du bist der Fels in der Brandung,auf dir will ich meine Kirche aufbauen",

Und das stimmt nicht. Jedenfalls nicht laut der Recherche meines Aufzeigens. Sondern es war Gottes Stimme, die sprach als Jesus im Beisein von seinen Getreuen verklärt wurde:

Jesus ist der Fels auf dem Gott seine Kirche baut und nur Jesus besitzt die Schlüssel.

Da wurde etwas verdreht.

Du bist mein Sohn an dem ich wohlgefallen habe. Du bist der Fels..........

Ein nahtloser Übergang. :)
 
shalom shido,

du scheinst zu vergessen, dass ich jesus als rabbi achte, aber kein christ bin! die christzliche maxime, das diesem rabbi zugeschrieben wird hat seine kirche am wenigsten beachtet, sie haben gemordet...was antisemitismus, neonazsi oder altnazis betrifft: verszeiechen kann man nur menschen, die ihre schuld bekennen... nazis haben das bisher noch niemals getan. und was ich zu lerenen habe, bestimmt nicht jemand, das bestimme allein nur ich.
Namaste Shimon,
Jesus war in erster Linie Mensch. Es es nicht in seinem Interesse, das das Christentum ein Copyright auf Ihn und seine Taten beansprucht. Fuer mich ist Jesus YES US (JA WIR). Seine Botschaft wiederspricht keiner Religion!!!!!
Jeder individuelle Mensch ist fuer seine eigenen Taten verantwortlich, da kann man nicht alle und alles ueber einen Kamm scheren. Nazis haben Ihre Schuld nie bekannt, das ist richtig aber von Ihnen leben auch keine mehr, die das machen koennten!Ich fuehle mich nicht verantwortlich fuer das was mein Opa gemacht hat. Der hatte fuer sein Mitwirken mit einem Bein bezahlt,was sie Ihm abgeschossen haben (Karma). Und haette Ihn der oesterreichiche Asylant nicht gezwungen in den Krieg zu gehen, waere er freiwillig auch nicht gegangen! Du solltest nicht vergessen das Kriegsverweigerer von Ihren eigenen Landsleuten abgeknallt wurden!
Kriegsverbrecher hingegen durften nach dem Krieg Ihre Strafe im Knast absitzen!
Es ist nicht in meinem Sinn hier den Gedankeneditor zu spielen, du kannst und sollst natuerlich denken was Du moechtest, ich wollte Dir nur einen freundlichen Ratschlag geben, altes, unveraenderbares ueber board zu werfen! Hass ist auch bei Juden kein Loesungsweg!
Im hier und jetzt ist immer alles in Ordnung.....es sind die Gedanken an die Vergangenheit und die Vorstellungen an die Zukunft, die uns Kopfschmerzen bereiten.
Wenn Du glaubst ich wuerde Unsinn reden, dann hoere bitte nicht auf mich! Hoere vielleicht auf die hier wenn Du (m)einen gut gemeinten Ratschlag lieber ablehnst.......
http://www.youtube.com/watch?v=3o4Fgh0KW_4

Liebe Gruesse

shido
 
es ist mir neu, daß Herr und Frau Akademiker sich rund um die Uhr rührend ums Kind kümmern, weil sie ja sonst nix zu arbeiten haben und eben so neu ist mir, daß Herr und Frau Sozialschwach alle rund um die Uhr ganz schwer arbeiten und deshalb ihre Kinder an so (unqualifizierte ?) Stellen wie Kindergarten und Großmutter abschieben müssen.

ich habe nicht von einer rund um die Uhr Betreuung geschrieben ,
Setz dir doch deine fette Hornbrille auf oder lern lesen oder schweig wenn du des Textverständnisses nicht mächtig bist .

Es ist ein Unterschied zwischen : ab frühester Jugend fördern können und
das was du mir wiedermal zu unterstellen versuchst . Es steht so nicht ! da .
Und wenn du abstreiten willst das die schwächere Arbeiterschicht vom Früh bis spät arbeiten muss und da nicht mehr wirklich viel Zeit bleibt alles unter Dach und Fach zu bringen nun kannst du gerne machen , du machst dir so oder so alles passend was nicht passt . Ist halt nur problematisch weil man
an diesem Beispiel erst reccht sieht wie grün unter der Nase du wirklich bist .
Du hast weder Lebenserfahrung noch gehst du mit offen Augen durch die Welt und erst Recht dürftest du nur das sehen was du sehen willst .


Jetzt wirst du wieder sagen, ich hab mir nur nen Teil rausgesucht - macht aber aber nix - weil deine undifferenzierte polemische Schwarz-Weiß-Schiene zieht sich durch.
Die Realität sieht dann doch nen bißchen anders aus.

Was jetzt übrigens nicht heißt, daß ich damit abstreite, daß Kinder aus sozial schwachen Familien es meist schwerer haben.

Ach jetzt bist du auch mit der Gabe der Vorhersagung gesegnet ?
Falsch ich sage nicht das du dir wie immer Teile rauspickst ich erkläre dir
die Welt . Ich erkläre dir die Unterschiede zwischen Arm und reich .
Nur am lesen haperts noch aber macht nix wirds schon werden oarmes Haschi .

:lachen::lachen:


Übrigens die meisten Kindergärten sind unqualifiziert , ausser du hast das Geld und schenkst den Sozialschwachen Kindergarten plätze in Privaten Kindergärten .Aber natürlich kannst du auch das nicht wissen hast du auch ein Minus am Erfahrungs Konto .
 
Jesus war in erster Linie Mensch. Es es nicht in seinem Interesse, das das Christentum ein Copyright auf Ihn und seine Taten beansprucht. Fuer mich ist Jesus YES US (JA WIR). Seine Botschaft wiederspricht keiner Religion!!!!!

In der Tat,denn Jesus wird so gut wie in fast allen Religionen aktzeptiert,
ohne gleich Christ zu sein oder zu werden.Seine Botschaft ist in der Tat universell,denn sie trägt Aspekte in so gut wie alllen Religionen.
Der Unterschied liegt nur in der Interpretation.
Der Begriff "Sohn Gottes" ist sehr vielschichtig,und natürlich hat das Christentum kein Copyright auf diesen Begriff.
Denn Jesus soll gesagt haben "ich bin der Sohn Gottes,und alle Menschen sind meine Brüder und Schwestern"
So gibt es nicht nur Söhne Gottes,sondern auch Töchter Gottes.
Das Christentum mag dies auf ihre Weise interpretieren,und die Töchter herraus lassen,es ändert sich aber nichts an der Tatsache das andere Religionen Jesus anders interpretieren.
 
Zitat Sabbah:
Das ist Klassenrassismus übelster Genese.

Gar nicht mal! Mir geht es um das liberale Prinzip, d. h., jeder Mensch sollte, unabhängig von Rasse oder Klasse dieselben Chancen haben. Dieses ist in den westlichen Gesellschaften weitestgehend verwirklicht und viele Menschen aus Arbeiterfamilien schaffen auch den Aufstieg, was zu einer gewissen Verwischung der Klassengrenzen führt.

Die Ungleichheit findet bereits auf symbolischer Ebene statt. Ein Arbeiter wächst also in proletarischen Verhältnissen auf, das bedeutet, er lernt Dinge, Symbole, Werte schätzen, die ihn in seinem Ganzen sein, in seiner Beziehung zur Welt, seinem Verhältnis zu anderen Klassen prägen. Er inkorporiert Objektivationen gesellschaftlicher Wirklichkeit, er agiert eben soweit es ihm sein Habitus erlaubt.

Sie müssen nicht glauben, daß ich es nicht durchschaue, wenn jemand Inkompetenz oder Unsicherheit dadurch versucht zu verschleiern, indem er sich hinter einem Schutzwall aus Latinismen versteckt ... :D

Auf deutsch gesagt: Jeder Mensch sieht die Umwelt so, wie er es gelernt hat.

Das mag richtig sein, ist allerdings auch recht trivial. Hier Gleichheit schaffen zu wollen, würde bedeuten, krampfhaft künstlich exakt dieselben Lebensbedingungen für alle Menschen zu schaffen, was offenkundig unmöglich ist, da es die individuelle Natur des Menschen verleugnet.

Zu sagen, Menschen aus der Unterschicht seien weniger begabt, bedeutet zunächst eine ungeheuerliche Ignoranz gegenüber sozialer Konstruktionen und Geschichte, eine entweder aus Borniertheit, schlichter Willkür oder beabsichtigter Verkürzung unreflektierte Verwendung und Kenntnis der Bedeutung des Begriffs "Begabung" und "Intelligenz" im Kontext kulturkapitalistischer Hegemonie sowie ein Verständnis von symbolischer Gewalt und ihrer Definitionsmacht und Legitimationsmacht im sozialen Raum. Kurzum, es fehlt dir an den basics.

Wer behauptet, die Intelligenz aller Menschen sei im Prinzip gleich und entwickle sich nur durch unterschiedliche Umwelteinflüsse auseinander, zu denen er dann auch die gesellschaftlichen „Klassen“ zählt, der übersieht meiner Auffassung nach stets, daß diese Klassen eben gerade dadurch entstanden sind, daß es angeborene Begabungsunterschiede zwischen den Menschen gibt.

Ein einfacher Mann wird sich nach Maßgabe seiner Möglichkeiten durch körperliche Arbeit oder Handwerk sein Geld verdienen und eine Frau aus seinem Milieu suchen, ein überdurchschnittlicher intelligenter junger Mann aber wird Abitur machen, sich dem Studium zuwenden und – sofern seine Eltern Arbeiter sind – gesellschaftlich aufsteigen.
Zitat Der Tor von Gor:
Während Herr und Frau Akademiker bereits ab frühester Jugend ihre Kinder fördern können müssen zum gleichen Augenblick Herr udn Frau Sozialschwach bis spät Abends arbeiten gehen manche sogar bis in die Nacht . Was wiederrum negative Auswirkungen auf das Kind hat da das Kind dann abgeschoben wird Großmutter / Kindergarten / Hort was widerrum zu einer niedrigeren Vorbildung führt .

Da kann ich nicht zustimmen. Ein Akademiker hat meistens über die bloße Arbeit hinaus zu tun. Ein Arbeiter hingegen hat nach seinem Alltag von acht Stunden Feierabend und könnte sich dann theoretisch voll und ganz der Förderung der Kinder widmen. Sozialhilfeempfänger, die gar nicht arbeiten brauchen, könnten sich sogar den ganzen lieben langen Tag lang ihre Kinder erziehen und ihnen alles Wichtige beibringen, damit dieses es einmal besser haben als sie. Einige tun dies auch, viele aber auch nicht und das muß dann doch irgendwie mit deren eigener Unzulänglichkeit zu tun haben, sei diese nun mehr intellektueller oder mehr moralischer Natur oder beides.
Zitat Shimon1938:
du scheinst nur zu vergessen, dass mit den nazis, egal ob alte oder neue, niemand argumentativ reden kann, das sie die "herrensmenschen" sind.

Das Problem ist doch, daß heute Menschen als „Nazis“ bezeichnet werden, die einfach nur um die Zukunft ihrer Heimat besorgt sind, von Fremden schon diskriminiert, beraubt, betrogen oder geschlagen worden sind und demzufolge eine gewisse Aversion gegen diese entwickeln, die nichts mit „Vorurteilen“, die aller Erfahrung vorausgehen zu tun haben, sondern echte eigene Erfahrungsurteile sind.

Es mag vielleicht etwas voreilig von diesen Menschen sein, ihre persönliche Erfahrung zu schnell zu verallgemeinern und dann kollektiv über „die Türken“ usw. negativ zu urteilen, doch menschlich gesehen ist das absolut verständlich und seinen wir doch mal ehrlich: Auf der anderen Seite wird dies doch ganz genauso gemacht ... :o

Außerdem sollten Sie mal etwas an Ihrer Rechtschreibung arbeiten, damit man Sie ernster nehmen kann ... ;)

Zitat aschiema:
Hallo lasst euch nicht ärgern der Der Tor von Gor, Siriuskind und anderer Konsorten schnallen es nicht warum es zu diesen Aggressionen kommt, ich habe es hier schon mal lange erklären wollen doch sie wollen e nicht glauben. Sie verdrängen die Tatsachen die einen Menschen ausmachen, sie sind Gutmenschen und erwachen erst dann wenn sie viele Menschen mit ins Böse gerissen haben, und das Böse sichtbar wird, und sie wundern sich dann auch noch, bedauernswert bedauernswert.

Ich bin in Bezug auf die Doppelmoral dieser Leute schon etwas „abgehärtet“, die Phase des Sich-darüber-Ärgerns liegt in ferner Vergangenheit. Vielmehr finde ich es eher belustigend, wie man bestimmte Reaktion genau vorhersagen kann. Als ob man es mit Automaten zu tun hat, die auf Knopfdruck jene Begriffe, Phrasen und Behauptungen ausspucken, auf die sie programmiert sind ...

Ein Hoch auf das freie Denken! :thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben