Affirmationen

Ich wollte dir nicht auf die Nerven gehen. Aber der Satz tat mir halt weh.
Sorry - das wollte ich nicht - wie gesagt:
Es war nur ein Verlegenheits - Satz! 😉
Und nein - du nervst nicht!

Die Affirmation gilt fĂŒr mein RL!
Du triffst aber genau den Nerv,
mit deiner Aussage dazu:

Weil wer bestimmt denn fĂŒr mich, was ich soll?
Es mischen sich eh schon genug ein, in dem was sich tun soll. Und dann auch noch was ich wollen soll? Nö, echt nicht.
Yep ✅

Werbung:
Apropos Sollen und Wollen: Ich habe gerade Feldenkrais im Bett gemacht. Matte ist besser, aber Bett geht auch. Ich finde es hat auch Vorteile, denn nach meinem Empfinden fördert es die Intuition fĂŒr sich selbst.

Feldenkrais sagte:
„Beweglicher werden heisst lebendiger werden, körperlich, seelisch und geistig.“

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich sind Affirmationen heute doch sowieso out, oder nicht? Das Leben hat sich verÀndert.
FĂŒr Sachen wie Affirmationen braucht es regelmĂ€ĂŸig genĂŒgend Zeit in Ruhe und nur fĂŒr sich alleine.
Ist solche da, geht der Blick sofort zum Bildschirm. TikTok- oder sonstwas SĂŒchtige machen sowas nicht.
Oh ich finde gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig wieder zu sich selber zu kommen. Die Zeit rast bei der stundenlangen Berieselung mit den ganzen - wie sagst du so schön - TikTok- oder sonstwas SĂŒchtige machende.

Affirmationen sind kleine GlĂŒcklichmacher und wirken wie eine Selbstsuggestion. Bejahende positive Aussagen ĂŒber sich selber, werden sicher gerade jetzt, in dieser schnelllebigen Zeit, von so einigen Menschen gebraucht.

Statt Affirmation versuche ich meine RealitĂ€t ganz nach meinen Willen selbst zu gestalten durch Geistesmanifestation, aufgrund meines Einssein mit dem Göttlichen. Der Unterschied ist meine Seele bei RealitĂ€tsgestaltung aber Affirmation ist meistens nur fĂŒr den Geist/Verstand.

Finger weg vom Alkohol.

Nicht an einen rosa Elefanten denken!
Nicht an einen ......

möpp:
e010.gif

Werbung:
Nicht an einen ......

möpp:
e010.gif

Dein Vergleich hinkt; Es gibt da zwischen deiner und meiner Aussage einen kleinen, aber feinen Unterschied, der psychologisch und auf die Arbeitsweise des menschlichen Hirns bezogen, allerdings einen wesentlichen Unterschied macht.

Das Hirn kennt bei Bildern das Wort "nicht" nicht. Insofern bleibt da bei deiner Aussage fĂŒrs menschliche Hirn nur noch "An einen rosa Elefanten denken!" ĂŒbrig. Dein Vergleich wĂ€re korrekt gewesen und hĂ€tte gepasst, wenn ich zum Beispiel "Nicht den Alkohol anrĂŒhren!" oder "Nicht zum Alkohol greifen!" als Aussage bzw. Affirmation formuliert hĂ€tte.

GrĂŒĂŸe an deinen rosa Elefanten!

ZurĂŒck
Oben