Affirmationen

Wahrscheinlich sind Affirmationen heute doch sowieso out, oder nicht? Das Leben hat sich verändert.
Für Sachen wie Affirmationen braucht es regelmäßig genügend Zeit in Ruhe und nur für sich alleine.
Ist solche da, geht der Blick sofort zum Bildschirm. TikTok- oder sonstwas Süchtige machen sowas nicht.
Also mir sind Affirmationen zu blöd, fühle mich dabei nicht so gut. Daher lasse ich es.

Werbung:
Also mir sind Affirmationen zu blöd, fühle mich dabei nicht so gut. Daher lasse ich es.

Als eine Art tägliches Programm wär mir das auch zu blöd.
Sich sowas aber generell ab und an in Erinnerung zu holen,
ist schon okay. Dann ergibt es sich ganz natürlich und ist
nicht wie Zähneputzen oder Müll rausbringen aufgedrückt.

Autsch! Das tut echt ein bisschen weh ...
Ein bisschen nach Kant's Philosophie - sorry, wenn grammatisch nicht perfekt (hab keinen hohen Bildungsabschluss) oder sonst irgendwie triggernd!?
Egal - notfalls: Einfach nicht hingucken, vielleicht....!?

Allgemein dazu:
Richtige Affirmationen - tagtäglich - mache ich eigentlich nicht.

Ein bisschen nach Kant's Philosophie - sorry, wenn grammatisch nicht perfekt (hab keinen hohen Bildungsabschluss) oder sonst irgendwie triggernd!?
Egal - notfalls: Einfach nicht hingucken, vielleicht....!?

Allgemein dazu:
Richtige Affirmationen - tagtäglich - mache ich eigentlich nicht.

Nein, ich hab nicht die Grammatik gemeint, sondern die Aussage an sich.

Ich denke, jeder soll wollen was er will. Und nicht was er soll.
Schön, wenn es immer so klappt -
bei mir früher nicht immer,
aber in der Pension immer öfter....

Affirmation dazu:
Der, der mir auf den Zeiger geht kann ich richtig, dauerhaft und elegant abwehren!
( Werd ja sehen, ob es funzt... 🤔)

Werbung:
Schön, wenn es immer so klappt -
bei mir früher nicht immer,
aber in der Pension immer öfter....

Affirmation dazu:
Der, der mir auf den Zeiger geht kann ich richtig, dauerhaft und elegant abwehren!
( Werd ja sehen, ob es funzt... 🤔)

Nein, funzt nicht :D Ich versteh grad auch nicht, was daran nicht klappen sollte.

Ich wollte dir nicht auf die Nerven gehen. Aber der Satz tat mir halt weh. Weil wer bestimmt denn für mich, was ich soll?
Es mischen sich eh schon genug ein, in dem was sich tun soll. Und dann auch noch was ich wollen soll? Nö, echt nicht.

Edit: Der letzte Satz stimmt nicht ganz. Ich wollte eigentlich sagen, dass man nicht soweit kommen sollte, dass man auch noch selbst will, was die Allgemeinheit meint, das man soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben