Älter werden

Castanea schrieb:
ich habe davon auch schon gehört, aber ich wußte nicht dass man es so lange machen muß.

werd ich auch mal versuchen.

noch ein tipp aus ayurveda ist sich täglich komplett mit handwarmen sesamöl einzuölen, es ca. 10-20 min einwirken zu lassen und sich dann abzuduschen.

das entschlackt auch den körper und macht eine wunderbare haut.

lg

du hast es wohl mit Sesamöl,was?:D
 
Werbung:
:lachen:
OldMen schrieb:
Vieles hängt von der inneren Einstellung und auch vom Umgang ab.
Beides beinflußt den Geist und den Körper. Das siehst Du auch in
diesem Forum. Es gibt hier kaum jugendliche über 60, aber relativ
viel vergreiste unter 40.

Naja OldMen dein Name spricht Bände :lachen:
Da kann ich vergreister 22jähriger nicht mit halten
Lg
Daniel
 
Je nachdem, wie man das Alter halt braucht und ob man für "DAS" schon zu alt ist, wird es ein Problem.

Will ich unbedingt Tänzerin werden, bin ich mit 8 Jahren schon zu alt, wenn ich mit Ballett anfange.
Will ich Golfprofi werden, bin ich mit 15 schon zu alt, wenn ich erst da anfange.
Will ich in die Disco bin ich mit 26 zu alt.
Will ich Arzt werden, bin ich mit 31 zu alt.
Will ich einen Minirock anziehen, bin ich mit 35? zu alt?
Will ich Kinder, bin ich als Frau mit 45 (wahrscheinlich) zu alt.
Will ich einen Job, bin ich mit - tja, was sagen, mit 40?45?49? zu alt?
Will ich die Krankenkasse wechseln, bin ich mit 50 zu alt.
Will ich mir die Augen lasern lassen, bin ich mit 60 ev. zu alt.
Will ich in eine Seniorenresidenz, bin ich mit 75 zu alt, da komm ich ins Altenheim.
Will ich mit 80 in ein Altenheim und bin krank, bin ich zu alt und komm in ein Pflegeheim
Will ich ... usw.

Man muss irgendwie die Sachen packen, wenn das Alter dazu da ist, dann verpasst man nichts und kann ruhiger und gelassener mit dem älterwerden umgehen, weil man ja nichts verpasst hat und jedem Lebensabschnitt das Schöne abgeluchst hat.
Romi
 
Romi schrieb:
Es kommt jetzt drauf an, was man mit "älterwerden" meint.
30? 40? oder was? Oder schon 25?
:) :) :)
Hier im Forum gewinnt man den Eindruck, jung sei nur der Teenie, ab 20 "altert" der Mensch.
Das liegt daran, dass die meisten sehr jung sind!
50 Jahre oder noch aelter zu sein liegt jenseits ihrer Vorstellungskraft - das war bei mir genauso, deshalb verstehe ich es auch ;)!
Ich sehe mich mit meinen fast 62 Jahren mitten im Prozess des Aelterwerdens (faengt so um die 50 an fuer mich), aber "alt" sind fuer mich Menschen ab 80.
Da wir aber alle aelter und die meisten wohl auch alt werden, muessen wir uns damit auseinandersetzen und jeder fuer sich das Beste daraus machen, es sei denn, man stirbt jung, dann ist man fein raus...
Romi schrieb:
Eine 80 järige Tante meinte mal: "Alles, alles, nur nicht älter werden, was würde ich geben, wenn ich wieder jung sein könnte".
Romi
Schade, dass deine Tante nichts ueber Reinkarnation wusste...
Fuer mich ist das Altwerden auch deshalb nicht bedrohlich, weil ich weiss, dass es immer weitergeht.
Trotzdem moechte ich auch hier und heute nicht total vergammelt und krank rumlaufen, ich wuensche mir die Lebensqualitaet, die ich jetzt habe und empfinde, bis zum Schluss aufrecht halten zu koennen!
Natuerlich weiss ich auch, dass jedem Menschen Grenzen gesetzt sind, in allem, aber man kann sie ausloten, und manchmal sind sie gar nicht so eng gefasst, wie gemeinhin geglaubt wird.

Bijoux
 
Elb Krieger schrieb:
Irgendwo steckt in uns immer noch das Kind.
Verneine es nicht.. in anderen Formen keiner sagt wenn du kindlich sein sollst und es aus lebst das du an der flasche saugst und dir von mama und papa den Ars** verhauen lassen sollst
du sollst einfach nur die kindliche seite ausleben
denn wenn du eine blume nicht giest wird sie nicht wachsne.. Erde alleine reicht nicht
LG
Daniel

Kalihan schrieb:
Einverstanden, Daniel!
Elb Krieger schrieb:
oh nein.. du kannst das net so stehn lassen..
is das nun ein angriff oder eine neutrale antwort?
O.o :confused:

Du wirst es nicht glauben, aber es war aufrichtige Zustimmung!

Ja, erwachsen sein und das Kind in sich weiterleben lassen... natürlich geht das! Die erwachsene Seite kümmert sich um Selbständigkeit und Selbstverantwortung und auch die Verantwortung für die Angehörigen. Die erwachsene Seite betrachtet und erlebt und verarbeitet und erweitert sich immer mehr. Das Kind aber erlebt ursprünglich, staunt, lacht, ist spontan und lässt sich beeindrucken...
Ja, ich glaube es ist beides zusammen möglich, denn das lebe ich, so gut ich kann...
lg Kalihan
 
Bijoux schrieb:
Alles, was man dazu braucht, ist ein bisschen Disziplin 20 Minuten lang jeden Morgen (ich mache das nebenbei) und alle zwei Monate den Kauf des besten kaltgepressten nativen Sonnenblumenkernoels, das man auftreiben kann - Reformhaus oder gruene Laeden.

Bijoux

Liebe Bijoux,

naja, das wars doch, was ich sagen wollte: Hauptsache, gesund und keine WehWehchen!! ich sehe das doch an mir, grade in diesem Moment: frisch operiert, auf dem Wege der Besserung und nun eine knallharte Grippe mit allem, was dazu "gehört", und die Viren klammern ganz schön! Habe mich soeben im Spiegel angesehen: gefalle mir gar nicht! :nudelwalk

Bitte gib mir doch mal genauere Hinweise auf diese Ölkur, wieviel muss man wann von welchem Öl nehmen und wie lange?????? Einnehmen oder einreiben???????

Wie alt ich werde möchte richtet sich danach, wie ich mich fühle, ob ich sehr krank bin oder dem Alter entsprechend gesund....
Meine Oma war mit 81 Jahren noch sehr flink auf den Beinen, obwohl sie ein Stützkorsett tragen musste. Sie hatte Osteropose und der Oberschenkel brach von allein, sie wurde operiert, bekam eine Stahlplatte ins Bein und die hatte eine Entzündung hervorgerufen, an der sie dann starb....Dabei war sie geistig voll da und hatte immer Humor....achja, sie war auch Widder, wie ich...

Meine Mutter ist 72 Jahre, raucht noch immer jeden Tag und ist sonst ganz gut auf den Beinen und hat so alterstypische Wehwehchen. Sie sieht noch gut aus, wenig Falten und das hat sie an mich weiter gegeben, wofür ich ihr dankbar bin :-)

Wenn ich so alt bin wie sie und genauso fit sein darf, dann soll ich wohl zufrieden sein....

Also, liebe Bijoux, schilderst Du mir (uns) bitte genau diese Ölkur???

Bin sehr gespannt und möchte das auch ausprobieren...

LG
Maike
 
Nein man kann es sich nicht vorstellen, alt zu werden, wenn man so um die 20 oder 30 ist. Das war so und ist so und wird so bleiben. Und wahrscheinlich ist es auch richtig so. Warum mit 25 schon dran denken, dass man mit 80 ev. am Stock geht?
Als ich 25 wurde und meine Grossmutter mir eintrichtern wollte, dass ich mich finanziell fürs Alter absichern sollte (mit einer Pensionsvorsorgeversicherung) oder wie das Zeugs heisst, hab ich sie total entgeistert angesehen und sie für verrückt erklärt. Spätestens da, als sie meinte, dass ich auch mal pensioniert würde und 60 und so.
Nein, das werd ich nicht, ich bin ja 25.

Ein Onkel meinte mal, als er 50 wurde, dass er damals, als sein Onkel Josef mit 50 starb und alle gesagt haben: "Mein Gott, so jung musste er von uns gehen" die auch alle für irre angesehen hat. Er hat gedacht, Gott sei dank, konnte der alte Mann gehen.
Damals war er 16.
Ob er mit seinen eigenen 50 Jahren das auch noch so sah? 3x kann man raten.

Alter ist sehr relativ und Ansichtssache. Und treffen tuts alle irgendwann. Und irgendwann wird man notgedrungen drauf hingewiesen, dass mal älter oder alt wird. Obs einem passt oder nicht und oft sagt das einem die Umwelt und nicht das eigene Empfinden. (Beispiel Jobsuche)
Romi
 
Werbung:
Hmm...

ICh hab mal eine Frage an die "Älteren" unter euch.

Ihr schreibt, dass wir "um-die-30-Jährigen" jung seien.

Es stimmt, dass mein Körper noch gut funktioniert und aussieht.

Aber innen drinnen fühl ich mich nicht mehr jung.

Ich definiere innerlich jung sein mit einer Lebensgier, die ich so nicht mehr empfinde. Das ist nicht negativ gemeint, ich meine damit, dass alles sozusagen schon abgehakt ist, neue Erfahrungen find ich immer wieder interessant, aber es gibt kein "Neuland" mehr, das zu entdecken gilt.

DAs hört sich total negativ an, aber ich meine es nicht so. Früher bin ich den ERfahrungen hinterhergejagt, jetzt ist es mir egal, ob noch welche kommen...

Ist das normal? Oder ist das pathologisch? Eigentlich bin ich damit ganz zufrieden...

LG von Sansara

PS: Ronnis Liste hab ich übrigens sehr gründlich abgearbeitet. ;) Leider sind jetzt für mich nur noch Krankheiten aufgelistet... :stickout2
 
Zurück
Oben