Nica1
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 30. Januar 2021
- Beiträge
- 3.634
Wird das hier jetzt ein "Schlank-Feindlichkeits"-Thread?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein.Wird das hier jetzt ein "Schlank-Feindlichkeits"-Thread?
Das ist nicht klein. Größer bin ich auch nicht, aber alles was unter 60 kg ist finde ich schon sehr mager. Aber jeder wie er nunmal ist.
Nein, du kannst nichts dafür. Aber die Übergewichtigen auch nicht. Da wird immer frisch und frei behauptet, dass sie faul und charakterlos sind.Ich bin leicht untergewichtig, ja... aber 60 Kilo wären definitiv dann schon leichtes Übergewicht. Ich esse, was mir schmeckt und so viel wie ich mag, ich kann nichts dafür, dass ich nicht auf mein Gewicht achten muss.
Hallo zusammen,
eine österreichische Ärztin behauptet, es gäbe in unserer Gesellschaft eine Dickenfeindlichkeit. Das Thema "Adipositas" sei viel zu emotional aufgeladen. Und das mache auch vor Ärzten nicht Halt.
Dabei sei der Umgang mit Adipositas auch ein Versagen der Medizin, meint die Wiener Internistin Bianca Itariu.
Hier mal ein Beitrag dazu:
![]()
Internistin: "Dicke können mit einer Axt im Schädel ins Spital kommen, und der Arzt wird sagen, nehmen S' ab!"
Bis heute hält sich hartnäckig der Glaube, fettleibige Menschen seien bloß zu faul zum Abnehmen. Dabei sei Adipositas eine komplexe Erkrankung und unser Umgang damit völlig falsch, kritisiert eine Ärztinwww.derstandard.at
Auszug:
Viele Grüße
Laguz
Nein, du kannst nichts dafür. Aber die Übergewichtigen auch nicht. Da wird immer frisch und frei behauptet, dass sie faul und charakterlos sind.