Adipositas - Dickenfeindlichkeit in unserer Gesellschaft

Das muss jeder für sich ausmachen. Alles ist mit Risken verbunden. Ich finde es dennoch als gute Möglichkeit und ich denke, ich würde sie nützen.

Habe dazu jedenfalls schon nicht so erfolgreiche Geschichten gehört. Damit abnehmen und Gewicht halten ja.. aber die "unerwünschten Begleiterscheinungen", und das oft erst Jahre später. Erst neulich hat mir eine Kollegin (sie hat ein Magenband) davon berichtet...

Werbung:
Das ist nicht klein. Größer bin ich auch nicht, aber alles was unter 60 kg ist finde ich schon sehr mager. Aber jeder wie er nunmal ist.

Wobei es kommt auch auf den Busen an.
Ich habe während den Stillzeiten leider da auch zugenommen und das ging auch nicht mehr weg.
Eigentlich müsste ich die 2 kg zuviel da wieder wegrechenen :D

Wie klein seid ihr, dass 47 kg normal ist?

46 kg hatte ich ein paar Wochen nach der Geburt meiner Tochter. Da hab ich zuschauen können, wie ich abgenommen hab. Schön war das nicht mehr. Aber ich bin ja auch 1,65. Ich fühl mich wohl, wenn ich Größe 36 hab. Die Kilos sind mir eigentlich egal, ich hab auch gar keine Waage.

Ich bin während des Wechsels auf eine gute 38 gekommen und dachte, das war´s jetzt, damit muss ich mich abfinden. Aber wie ich aus dem Wechsel wieder raus war, ging´s wieder zurück. Jetzt hab ich wieder eine glatte 36.
Nur meine Körbchengröße ist von A auf C gegangen - und nimmermehr zurück. Ich überlege seit einem Jahr, ob ich mir das wegmachen lassen soll. Ich hasse das.

46 kg hatte ich ein paar Wochen nach der Geburt meiner Tochter. Da hab ich zuschauen können, wie ich abgenommen hab. Schön war das nicht mehr. Aber ich bin ja auch 1,65. Ich fühl mich wohl, wenn ich Größe 36 hab. Die Kilos sind mir eigentlich egal, ich hab auch gar keine Waage.

Ich bin während des Wechsels auf eine gute 38 gekommen und dachte, das war´s jetzt, damit muss ich mich abfinden. Aber wie ich aus dem Wechsel wieder raus war, ging´s wieder zurück. Jetzt hab ich wieder eine glatte 36.
Nur meine Körbchengröße ist von A auf C gegangen - und nimmermehr zurück. Ich überlege seit einem Jahr, ob ich mir das wegmachen lassen soll. Ich hasse das.

Das klingt ja echt aufbauend!
Wann ist man denn so durch den Wechsel?
Der macht mich echt fertig :cautious:

Habe dazu jedenfalls schon nicht so erfolgreiche Geschichten gehört. Damit abnehmen und Gewicht halten ja.. aber die "unerwünschten Begleiterscheinungen", und das oft erst Jahre später. Erst neulich hat mir eine Kollegin (sie hat ein Magenband) davon berichtet...

Wie gesagt, dass muss jeder mit sich ausmachen und mit dem Arzt, dem er vertraut. Ich hab da noch nie recherchiert und nehme an, dass es auch nicht für jeden passt.

Siehe:

Ich hatte in meinem Leben schon alles zwischen Kleidergröße 36 bis 46.
Mehrere Schwangerschaften mit großen und dicken Babies :D hinterließen jede Menge Gewicht auch auf meinem Körper.
Es war ein ständiges Auf und Ab. Das hinterlässt Spuren auch im Stoffwechsel.
Und als ich dann wieder eine halbwegs passable Figur hatte, kam der viel zu frühe Wechsel.

Ja ich weiß. Es gibt Frauen, bei denen gehen die Schwangerschaften spurlos vorüber. Bei mir war das nicht so.

Probleme hatte ich damit allerdings nie. Es gab auch immer Männer, die mich attraktiv fanden trotz Speck auf den Rippen :D. Wenn es wen störte, dann mich selber.

Um noch auf den Artikel vom Standard zurückzukommen:
Was Ärzte betrifft, so hatte und habe ich da großes Glück. Da ist keiner darunter, der da verbissen auf meinem Gewicht herumhaken würde. Ganz im Gegenteil. Mein Hausarzt ist diesbezüglich echt humorig unterwegs und offensichtlich selber kein Kostverächter :D

Und als ich letztes Jahr im KH war wegen einer OP, da war der Oberarzt der Unfallchirurgie selber ein ziemlich übergewichtiger Brocken....:D und auch einige der Schwestern waren alles andere als schlank. Und die wissen alle auch ganz bestimmt, was gesund ist und was nicht und schaffen es offensichtlich auch selber nicht immer.

Werbung:
Zurück
Oben