Bitte, wenn Austausch, dann bitte zurück zum eigentlichen Thema ... okay?
Danke!
Schönen Abend Euch!
Laguz ...
Ok, ja, was würde ich also empfehlen?
1.Ins Fitness-Studio gehen und auch Frauen sollten dort Gewichte stemmen. Muskeln wachsen damit besser, und das gute daran ist, dass sie Kalorien auch im Ruhezustand fressen. Und nein, frau sieht dann nicht aus wie Bodybuilderinnen, denn die sind mit männlichen Hormonen vollgepumpt. Und wenn einer diese Versicherung nicht reicht... kann ich derjenigen garantieren, dass man nicht von der einen auf die andere Nacht selbst als Fitness-Model aufmacht. Selbst meiner Mutter mit über 60 damals hatte der Studio-Besuch für die Figur geholfen.
2. Knabberzeug oder Süßwaren, Kuchen usw. dürfen überhaupt nicht zuhause vorhanden sein (nicht wenn man abnehmen will zumindest, hier und da esse ich sowas, aber selten), und schon gar nicht dauerhaft irgendwo vor den Augen herumstehen. Ich war nie dick und schaffe nicht zu widerstehen (etwas übertrieben, aber ernsthaft, es ist hart
3. Schauen was man vermeintlich "trinkt". Einiges wie Cola oder Bier ist in Wirklichkeit Nahrung, nur in flüssig, und damit auch noch schneller in den Körper zu bekommen. Wasser, oder was mit weniger Kalorien, und das andere wird nicht im Haus sein.
4. Ansonsten halte ich auch Spezial-Diäten für Unsinn. Der Körper merkt, dass irgendein Stoff dann fehlt, und wird wieder hungrig. Und die Quälerei geht los. Außerdem sollte etwas nicht temporär als zeitlich eingegrenzte Diät passieren, sondern eine neue Routine muss dauerhaft eingeführt werden.
5. Ich schaue ungefähr auch jeden Tag in den Spiegel, und wenn mir was nicht passt hat das Konsequenzen. Das Ideal sollte hier aber ein athletischer oder zumindest fitter Körperbau sein (siehe 1.), und da besteht dann auch keine Gefahr zu dünn zu werden. Meine Position ist, dass man und frau damit auch später die größten Chancen hat attraktiv zu bleiben. Muskeln sichern die Körper-Form quasi ab.
6. Süßstoff macht vermutlich hungrig (öfter gelesen), und naja, ist mir sowieso zu viel "Chemie" dabei. Kein guter Plan vermutlich.
7. Würde das wohl auch eher so sehen wie hier: https://www.ndr.de/ratgeber/gesundh...ette-weniger-Kohlenhydrate,ernaehrung640.html Wobei Brot für mich ok ist. Macht satt, und hat Ballaststoffe. Esse eigentlich jeden Tag Brot selber.
Das wäre mein Plan und/oder meine Position dazu, aber bin nur insofern "Experte", dass ich damit dann auch nicht scheitere schlank zu bleiben. Man kann und sollte sich natürlich umschauen, aber Vorsicht, wenn was verkauft werden soll.
P.S: Ansonsten ist Mobbing komplett daneben, aber ich mag es auch umgekehrt nicht, dass mittlerweile Leuten eingeredet wird, dass ernsthaftes Übergewicht gesund ist. Ich fühlte mich schon deutlich schlechter in meinem Körper, als ich wegen Depressionen mal einige Zeit nicht trainiert habe, obwohl ich nicht einmal Übergewicht hatte. Ist ein ganz anderes Körpergefühl schlank und fit zu sein. Und wer trainiert kann ja auch wiederum mehr essen.
LG PsiSnake