Adipositas - Dickenfeindlichkeit in unserer Gesellschaft

Ich hab Glück, dass ich diese Softdrinks alle nicht mag. Ich trink da viel lieber Mineralwasser mit frischen Zitronen oder Kräutertee.
Ich auch nicht unbedingt. Mein Problem sind eher typischer Ruhrpott Pommes-Buden-Frass , alles vom Grill und alles mit dicker fettiger Bratensauce.. Deswegen bin ich auch grundsätzlich immer 10 Kilo drüber...(laut Tabelle..was immer das auch bedeuten soll :D )

Werbung:
5.30 Uhr ist eindeutig zu früh für ein Frühstück.
Ich hab dich allerdings auch nicht übergewichtig in Erinnerung.
Ich habe 10 Kilos zuviel. Aber um uns geht's hier auch nicht. Ich wollte immer im Alter zunehmen damit die Falten weggehen.
Aber schwer Übergewichtige haben oft einen ausgeweitet Magen. Ich kenne 2 Frauen die nur mit Magenband abgenommen haben.

Ich auch nicht unbedingt. Mein Problem sind eher typischer Ruhrpott Pommes-Buden-Frass , alles vom Grill und alles mit dicker fettiger Bratensauce.. Deswegen bin ich auch grundsätzlich immer 10 Kilo drüber...(laut Tabelle..was immer das auch bedeuten soll :D )

Bei mir ist es meine Liebe zur italienischen Küche ... :D

Ich habe 10 Kilos zuviel. Aber um uns geht's hier auch nicht. Ich wollte immer im Alter zunehmen damit die Falten weggehen.
Aber schwer Übergewichtige haben oft einen ausgeweitet Magen. Ich kenne 2 Frauen die nur mit Magenband abgenommen haben.

Dann hast du es dir gutgehen lassen in den letzten Jahren :D
Ein Magenband ist aber auch eine durchaus gute Möglichkeit.

Bei so einigen Übergewichtigen ist die Ursache psychisch. Ich war selber mal sehr dick, der Grund war Essen in mich reinstopfen, um meine Angst zu beruhigen. Dagegen wirken keine Diät oder Kalorienzählen oder sonstige Essens-Tipps, weil nicht das Essen das Problem war.
Mir haben Antidepressiva geholfen.

Werbung:

Das Gegenteil von "Dickenfeindlichkeit", Body Positivity....auf die Spitze getrieben..

Ist halt die Frage, soll man Äußerlichkeiten ansprechen oder nicht? Soll man drüber reden (natürlich im positiven Sinn) oder nicht? Leider hat die Gesellschaft den Punkt, wo man Äußerlichkeiten nicht mal mehr ignoriert, noch nicht erreicht.

Ich mag jedenfalls, dass es in der Kinder- und Jugendliteratur immer mehr Bücher zu Body_Positivity gibt. Besonders Laura Zimmermanns Buch "Meine Augen sind hier oben" würde ich jedem Mädchen empfehlen, sozusagen als Bibel.
Oder "Dumplin' - Go Big or Go Home" von Julie Murphy - und es gibt noch viele mehr. Ich finde diese Bücher so wichtig.

Zurück
Oben