Adipositas - Dickenfeindlichkeit in unserer Gesellschaft

Du hast es ja angesprochen: Hormone sind hier extrem wirksam. Es geht vor allem um das Abwasser, das wir alle auch letztlich zu uns nehmen. Gerade hormonelle Reststoffe, die sich halt nicht absolut rausfiltern lassen, sorgen nicht nur bei jungen Frauen für größere Brüste. Guck Dir doch mal die vielen spackigen, verweichlichten, hühnerbrüstigen jungen Männer an. Alles Hormone, durch den Urin von Aber-Millionen ausgeschieden und im Kochwasser gelandet o_O
Das gleiche Thema sind die multiresistenten Viren, das durch das Urin-Abwasser, durch massiven Einsatz von Antibiotika in der Bevölkerung gerade durch den Trinkwasserkreislauf zu Resistenzen gegenüber den Viren gerade in einem jeden Menschen stattfinden.
Also, das geht jetzt nicht gegen dich persönlich! Ich greife nur vor.
Da brauchst Du bei mir keine Sorge haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ähnliches bei mir, wenn auch nicht in der Extremform wie bei Dir. Es gab einige Filme, die ich aus religiös-ideologischen Gründen nicht sehen durfte, obwohl ich es gewollte hätte. Zum Beispiel "E.T. der Außerirdische". Daneben durfte ich aber doch die meisten für Kinder damals gängigen Franchises konsumieren - also Sesamstraße, Sendung mit der Maus im Fernstehen, und diverse Comis waren für meine Eltern glücklicherweise kein Tabu.

Sesamstraße, Sendung mit der Maus und ähnliches gingen. Meinte eher Disney, Superhelden, Manga/Anime, egal ob als Zeitschrift oder im TV. Habe die dann später doch noch geschaut teilweise, als junger Teenager ungefähr.

Bei der Kleidung... da habe ich auch lange nichts "modernes" bekommen; mir ist damals aber seltsamerweise auch nicht aufgefallen, dass ich mich von anderen Kindern im Kleidungsstiel stark unterscheide.

Ist mir auch nicht aufgefallen zuerst, den anderen aber schon...Mit 15 hatte ich dann durchgesetzt welche zu haben, Sportkleidung halt, wie adidas, Nike, Puma, Fila. :D Nach meiner Erfahrung quasi notwendig.

Ja, diese "Besonderung" ist schädlich... wobei das glaube ich auch darauf ankommt, warum die Eltern das machen. Es kann auch nicht das Gegenteil die Lösung sein, das Kind auf Gruppen-Anpassung zu trimmen, und wenn das Kind tatsächlich individuelle besonderheiten hat, darf das mMn auch nicht unterdrückt werden.

Ja, sehe auch, dass es nicht dahin gehen darf, die Individualität zu unterdrücken, aber wie schon gesagt... Vieles kommt da sowieso von den Eltern. War nicht wirklich meine Idee ein Christ zu sein. Oder ein übertriebener Streber zu sein. Als ich dann später mit Sport anfing, machte es mir auch Spaß. PC (Konsolen hatte ich nie) bekam ich auch mit 13 erst, und klappte nur, weil ich und mein Bruder sie überzeugen konnte, dass man damit lernen kann. Dabei waren PC-Spiele dann auch wieder wichtiger Bestandteil der paar Freundschaften, die ich dann doch noch hatte, zusammen mit Sport auch. 2 Sachen, die mir mehr oder weniger schlecht gemacht wurden, bzw. in Bezug auf Videospiele hatte ich davor überhaupt keinen Kontakt damit. Und Musik interessierte mich nicht, weil es wenn überhaupt nur christliche Lobpreislieder gab. Das hat sich selbst in der Jugend nicht wirklich geändert, weil die paar wenigen Freunde auch eher weniger musikalisch waren, und wenn überhaupt Rap gehört hatten, was mir auch nichts sagte. Bin heute noch nicht zu musikalisch, aber habe zumindest ungefähr einen Geschmack. :D

Insofern bin ich eher der Ansicht, dass Eltern diese "Besonderung" pushen. Natürlich sind Kinder formbar. Wenn man da erzählt, dass etwas dumm ist, oder dämonisch. Klar will man das vermutlich nicht tun dann.

Naja, wie impliziert hatte ich sowieso nicht meinen eigenen Kopf (Grundschule wirklich nicht). War meiner Mutter nicht gewachsen, da überhaupt gegen zu halten, nicht einmal wenn sie nicht anwesend war. War ein braves schüchternes Kind. :p Das stille Kind, das auf den Boden schaut, und tut was man ihm sagt (Angst als einziger "Grund" etwas nicht zu machen).

Klar, es gibt da Grenzen, ich würde natürlich auch nicht gut heißen, dass mein hypothetisches Kind andere Kinder wegen Gruppenzwang mobbt zum Beispiel, oder mit anderen klauen geht usw. Aber selbst Schimpfwörter... War auch nur peinlich, dass ich keine sagen durfte in Richtung anderer Kinder, und es damit dann auch nicht wirklich tat, und machte meine Hilflosigkeit selbst verbal noch größer.
 
Meiner Meinung nach werden wir über die Nahrung, wenn wir nicht selbstanbauen oder schlachten, mit Hormonen vollgepumpt . Mir fällt schon seit vielen Jahren auf, dass junge Mädchen schon einen Busen haben und viel älter aussehen als wir damals. Selbst wenn sie normalgewichtig sind. Ebenso haben die jungen Frauen heute oft einen dickeren Bauch. Das muss doch einen Grund haben.

Fertigprodukte, Junkfood und wenig bis keine Bewegung, nicht mal mehr der Schulweg wird zu Fuß zurückgelegt. Das sind die Gründe.
Wenn man sich umsieht, dann fällt auf, dass übergewichtige Kinder immer mehr werden. Ich hab die letzten Tage besonders darauf geachtet und gefühlsmäßig sieht man fast mehr übergewichtige Kinder als normalgewichtige.

Aber klar, Eltern haben heute kaum mehr Zeit frisch und ausgewogen zu kochen und sich über einen ausgewogenen Speiseplan Gedanken zu machen - viele junge Eltern können vermutlich überhaupt nicht mehr kochen.
 
Fertigprodukte, Junkfood und wenig bis keine Bewegung, nicht mal mehr der Schulweg wird zu Fuß zurückgelegt. Das sind die Gründe.
Wenn man sich umsieht, dann fällt auf, dass übergewichtige Kinder immer mehr werden. Ich hab die letzten Tage besonders darauf geachtet und gefühlsmäßig sieht man fast mehr übergewichtige Kinder als normalgewichtige.

Aber klar, Eltern haben heute kaum mehr Zeit frisch und ausgewogen zu kochen und sich über einen ausgewogenen Speiseplan Gedanken zu machen - viele junge Eltern können vermutlich überhaupt nicht mehr kochen.

Dieser Nerd hier klingt damit auch hypokritisch, aber glaube tatsächlich, dass zu viel vor Elektronik gesessen wird. Nicht nur Videospiele, auch TV, Internet, Handys usw.

War in den 90ern dann doch nicht ganz so der Fall, Internet hatte kaum einer, und Handys waren auch kaum verbreitet. Videospiele waren mehr Nischen-Hobby.

Kinder sollten auch irgendwie Sport machen, oder anderes mit Bewegung zumindest.

Was du schreibst, dürfte aber auch stimmen.

Andererseits habe ich nicht wirklich einen Plan, was Kinder heute tun oder nicht... Nicht mehr lange und man kann vermutlich sagen, dass der "Opa" Nonsens erzählt. :p
 
Was auch ein Riesenproblem ist, ist der massive Konsum von Schweinefleisch (Schnitzel etc.).

In einem Pamphlet, was damals, ca. 2009, sehr intern an Krankenhäuser in Brandenburg verteilt wurde, stand sinngemäß: "Das der Verzehr und die Ausgabe von Schweinefleisch an Patienten verboten werden soll". Das Fatale ist nämlich nicht nur die genetische Ähnlichkeit mit dem Menschen (nur wenige Genstrukturen unterscheiden uns vom Hausschwein), sondern auch die rasante Verderblichkeit dessen. Es ist zB. Fakt, das wenn ich viel aus dem Nackenbereich des Schweines esse, mir ein sog. Schweine-Nacken wächst, da sich die "Schweinesubstanzen" beim Menschen genau dort anlagern, wo sie vorher beim Schwein waren.

Ergo > Bauchspeck vom Schwein gleich Bauchspeck am Menschen. Identische Anlagerung, aufgrund der eklatanten Ähnlichkeit der Genetik. Man kann es auch auf alle anderen Ecken des Schweins herunterbrechen. Brauch ich nicht weiter drüber reden. Das nicht weniger "Schlimme" ist, das Schweinefleisch sofort nach der Schlachtung sehr schnell "verendet", schlicht "schlecht" wird. Viel schneller als bei den meisten, anderen Fleischsorten. Deswegen schächten viele Völker auch ihre Tiere (ausbluten bei vollem Bewußtsein), da dadurch das wenigstens etwas gebremst wird und es auch rituell(!) "reiner daherkommt".

Noch schlimmer aber sind die nach dem Verzehr folgenden Prozesse im Körpers des Menschen, bzw. seine Reaktionen darauf. Nicht nur, das der menschliche Körper versucht, diese genetisch ähnlichen Stoffe an den entsprechenden Positionen bei sich einzubauen, ist die Crux, sondern auch die Tatsache, das multiple Vergiftungserscheinungen (aufgrund der praktischen Verwesung des Fleisches noch beim Aufnehmen) in den Zellen auftreten und eine, sogenannte "strukturelle Verklebung" durch die Inhaltsstoffe des Schweins im menschlichen Körper stattfindet. Das alles führt insgesamt zu einem weichen, verklebtem, blassen, stumpen Antlitz der Muskulatur und Hautstruktur, was genau darauf zurückzuführen ist.

Hormongaben an die Schweine sind da dann eher noch Beiwerk, aber nicht wirklich das Grundproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch ein Riesenproblem ist, ist der massive Konsum von Schweinefleisch (Schnitzel etc.).

In einem Pamphlet, was damals, ca. 2009, sehr intern an Krankenhäuser in Brandenburg verteilt wurde, stand sinngemäß: "Das der Verzehr und die Ausgabe von Schweinefleisch an Patienten verboten werden soll". Das Fatale ist nämlich nicht nur die genetische Ähnlichkeit mit dem Menschen (nur wenige Genstrukturen unterscheiden uns vom Hausschwein), sondern auch die rasante Verderblichkeit dessen. Es ist zB. Fakt, das wenn ich viel aus dem Nackenbereich des Schweines esse, mir ein sog. Schweine-Nacken wächst, da sich die "Schweinesubstanzen" beim Menschen genau dort anlagern, wo sie vorher beim Schwein waren.

Ergo > Bauchspeck vom Schwein gleich Bauchspeck am Menschen. Identische Anlagerung, aufgrund der eklatanten Ähnlichkeit der Genetik. Man kann es auch auf alle anderen Ecken des Schweins herunterbrechen. Brauch ich nicht weiter drüber reden. Das nicht weniger "Schlimme" ist, das Schweinefleisch sofort nach der Schlachtung sehr schnell "verendet", schlicht "schlecht" wird. Viel schneller als bei den meisten, anderen Fleischsorten. Deswegen schächten viele Völker auch ihre Tiere (ausbluten bei vollem Bewußtsein), da dadurch das wenigstens etwas gebremst wird und es auch rituell(!) "reiner daherkommt".

Noch schlimmer aber sind die nach dem Verzehr folgenden Prozesse im Körpers des Menschen, bzw. seine Reaktionen darauf. Nicht nur, das der menschliche Körper versucht, diese genetisch ähnlichen Stoffe an den entsprechenden Positionen bei sich einzubauen, ist die Crux, sondern auch die Tatsache, das multiple Vergiftungserscheinungen (aufgrund der praktischen Verwesung des Fleisches noch beim Aufnehmen) in den Zellen auftreten und eine, sogenannte "strukturelle Verklebung" durch die Inhaltsstoffe des Schweins im menschlichen Körper stattfindet. Das alles führt insgesamt zu einem weichen, verklebtem, blassen, stumpen Antlitz der Muskulatur und Hautstruktur, was genau darauf zurückzuführen ist.

Woher hast du das denn?
 
Das ist heute quasie Allgemeinwissen und kommt aus einer klaren Empfehlung der Gesundheitsämter an die Krankenhäuser im Kreis Brandenburg via 2009. Da ich aus dem Medizinsektor/Krankenpfleger komme, habe ich das Papier damals auf meiner Station vom Gesundheitsamt als Anweisung direkt erhalten. Ist also nix wirklich neues, sondern de facto bewiesen.
 
Das ist heute quasie Allgemeinwissen und kommt aus einer klaren Empfehlung der Gesundheitsämter an die Krankenhäuser im Kreis Brandenburg via 2009. Da ich aus dem Medizinsektor/Krankenpfleger komme, habe ich das Papier damals auf meiner Station vom Gesundheitsamt als Anweisung direkt erhalten. Ist also nix wirklich neues, sondern de facto bewiesen.
War es schon in den Siebzigern. Ein Blick auf Franz Josef Strauss genügte.....
 
Werbung:
Zurück
Oben