ADHS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry hier entschuldige ich mich ... hatte nicht aufgepasst ... du hast zwei Töchter? eine hat es die andere nicht ...


Es wäre echt nett wenn du aufhören könntest mir das Wort im Mund umzudrehen. Ich bin unter anderem examinierte Pflegefachkraft und habe genau das geschrieben.

... und nun kommst ich lebe sogar mit einem ADHS-ler zusammen - und finde es nicht schlimm, wenn andauernd über Nacht die ganze Wohnung umgeräumt ist usw ..... und so langsam kommt mir es so vor als ob es zum "wer ist mehr anders als der andere ..." wird hier ...

Versteh mich nicht falsch, aber für die Differenzen an Bildung bei anderen Menschen wegen Desinteresse kann ich nichts.
Außerdem hat jeder andere Erfahrungen und Austausch bedeutet, dass man sich austauscht und nicht niedermacht ;)
Bisher habe ich deine Beleidigungen so stehen lassen ... aber ich finde es reicht nun mal.

MfG
 
Werbung:
Ähm, wie bitte? Wo ist das verifiziert. Soweit ich weiß, wurde herausgefunden, dass man ADHS in den Genen zwar feststellen kann (wenn es Jemand hat) aber nicht, dass es bei Allen genetisch angelegt wäre.
... meinste die haben ein extra Gen? ... jetzt wird echt lustig .....

Es ist ein Gencode der aktiviert wird oder nicht ....
 
@Ireland

kannst du nicht lesen?

Es hat etwas mit dem Glutaminstoffwechsel im Gehirn zu tun ...

Über Cannabis streite ich mit dir nicht ... das bekommt man bei ADHS auf Rezept ... wenn du die Geschichte wegen des Verbotes zu dieser Substanz nicht kennst .... weißt ja wies geht mit der Googelei oder?
 
Mode damit haben gern Eltern, die unbedingt ein "besonderes" Kind haben wollen .... du weißt schon was ich meine ...

Auf die Mode hätte ich gern verzichtet bei meinen Kids ... aber ich komm heute bei mir damit gut zurecht.

Mir kommt es aber, nachdem was du schreibst, sehr wohl bei dir genaus so vor, da da nix stimmt.
Tut mir leid @Waldkraut , entschuldige bitte, es steht mir nicht zu, das so zu schreiben. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du es mit sehr lebendigen und vielfältig interessierten Kindern sicher nicht leicht hattest. Und ich weiß, dass das gern vom Lehrpersonal und manch Anderen im Umfeld ins ADHS verschoben wird und man damit "verrückt" gemacht wird.

Es sind da nur wirklich krasse Unterschiede zwischen dem, was du beschreibst und dem wie ADHS sich wirklich äußert.
 
Sorry hier entschuldige ich mich ... hatte nicht aufgepasst ... du hast zwei Töchter? eine hat es die andere nicht ...


Es wäre echt nett wenn du aufhören könntest mir das Wort im Mund umzudrehen. Ich bin unter anderem examinierte Pflegefachkraft und habe genau das geschrieben.

... und nun kommst ich lebe sogar mit einem ADHS-ler zusammen - und finde es nicht schlimm, wenn andauernd über Nacht die ganze Wohnung umgeräumt ist usw ..... und so langsam kommt mir es so vor als ob es zum "wer ist mehr anders als der andere ..." wird hier ...

Versteh mich nicht falsch, aber für die Differenzen an Bildung bei anderen Menschen wegen Desinteresse kann ich nichts.
Außerdem hat jeder andere Erfahrungen und Austausch bedeutet, dass man sich austauscht und nicht niedermacht ;)
Bisher habe ich deine Beleidigungen so stehen lassen ... aber ich finde es reicht nun mal.

MfG
Ich will dich nicht beleidigen, wirklich nicht, aber eben auch nicht ständig belehrt werden, als hätteste allein die Weisheit gegessen. Du hast recht, Austausch ist mir auch lieber.

(y):)
 
... nee Menschen sind unterschiedlich und das ist das Grundproblem ... nicht erfundene Krankheiten ...
Ja, da hste schon recht. Trotzdem wird ADHS aufgrund ganz bestimmter Symptome diagnostiziert:

Aufmerksamkeitsdefizit (kann sich nicht oder nur schwer und auch nicht lange konzentrieren, ermüdet rasch)
Reizüberflutung kann nicht "ausgeblendet" werden
Impulskontrollstörung
oft eine Störung des Kurzzeitgedächtnisses
usw....
und es hat mit einem gestörten Gehirnstoffwechsel zu tun

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/GEDAECHTNIS/Hyperaktivitaetsstoerung.shtml
Bei Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörungen handelt es sich um eine komplexere psychische Störung (sogenanntes Syndrom), dessen Kernsymptomatik gestörte Aufmerksamkeitsleistungen sind. Etwa 3 bis 5 % der Grundschulkinder leiden darunter. Die Störung wird nach standardisierten Kriterien (s.u.) diagnostiziert. Als Kriterien, die auf eine solche Störungen verweisen gelten Symptome der Unaufmerksamkeit (etwa erhöhte Ablenkbarkeit, Vergeßlichkeit), der Impulsivität (unbedachtes, risikoreiches Verhalten) und der Hyperaktivität (motorische Unruhe), die in charakteristischer Ausprägung und in einem entwicklungsalterinadäquaten Ausmaß vorhanden sein müssen. Auf diese Störung wird allerdings nur dann erkannt, wenn diese Symptome länger als sechs Monate bestehen, sie vor dem Schuleintritt schon vorlagen und eine Reihe von Ausschlußkriterien (etwa reaktive Verursachung) nicht zutreffen. (Stangl, 2019).

Verwendete Literatur
Stangl, W. (2019). Hyperaktivität Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom Hyperaktivitätsstörungen. [werner stangl]s arbeitsblätter.
WWW: http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/GEDAECHTNIS/Hyperaktivitaetsstoerung.shtml (2019-01-22).

Und sind diese Symptome nicht diagostiziert, ist es kein ADHS, sondern eben was Anderes.
 
Bei meiner Tochter wurde es im 3ten Lebensjahr erkannt und dann im 7ten diagnostiziert.
 
Werbung:
@Ireland

kannst du nicht lesen?

Es hat etwas mit dem Glutaminstoffwechsel im Gehirn zu tun ...

Über Cannabis streite ich mit dir nicht ... das bekommt man bei ADHS auf Rezept ... wenn du die Geschichte wegen des Verbotes zu dieser Substanz nicht kennst .... weißt ja wies geht mit der Googelei oder?
Du hast zusammenhanglos diverse Links aneinandergereiht und mir ist immer noch nicht klar, "was was mit dem Glutaminstoffwechsl im Gehirn" zu tun hat.
Kann es sein, dass du die Links gar nicht verstanden hast?

Wenn du Lesen und Googlen doch so gut beherrscht, dann fall nicht schon wieder auf unseriöse Links herein, äußere klar, auf was du hinauswillst und lies vor allem das, was bereits alles dazu verlinkt wurde.

Nein bei ADHS gibt es kein Cannabis auf Rezept:
Kein Cannabis auf Rezept für ADHS-Patienten
...
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/99716/Kein-Cannabis-auf-Rezept-fuer-ADHS-Patienten

Ärzte dürfen Cannabis nicht gegen ADHS verordnen.
https://www.aerztezeitung.de/politi...7/landessozialgericht-kein-cannabis-adhs.html

Und jetzt möchte ich dich bitten, dich zu belesen (oder seriös zu googeln), bevor du hier weiterhin Unsinn verbreitest!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben