ADHS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem rechts und links händig finde ich sehr spannend.

Mir hilft alles zweihändig ausgeführte die Konzentrationsfähigkeit verbessern. Das habe ich bemerkt bei Sachen wie Stricken oder Piano spielen.

Es gibt auch diese Überkreuzbewegungen zur besseren Verknüpfung der beiden Hirnseiten. Das wirkt emotional ausgleichend und zentriert den Geist ganz gut.
 
Werbung:
Das mit dem rechts und links händig finde ich sehr spannend.

Mir hilft alles zweihändig ausgeführte die Konzentrationsfähigkeit verbessern. Das habe ich bemerkt bei Sachen wie Stricken oder Piano spielen.

Es gibt auch diese Überkreuzbewegungen zur besseren Verknüpfung der beiden Hirnseiten. Das wirkt emotional ausgleichend und zentriert den Geist ganz gut.
Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Meine Tochter kam zb. nach der Schule nach Hause und sperrte sich meist sofort in ihrem Zimmer ein und spielte Klavier.:D Lernen und Schulaufgaben mussten warten.....lange warten..:D
Da hat sie sich damals schon - ohne es zu wissen - "therapiert "
Ohne Musik lief sie immer unrund....und das hat sich bis heute nicht geändert.
 
Wenn Du den Kram, von dem ich letztes Jahr geschrieben habe, meinst...Nein.
Das begann schon vorher.
Es war im Gegenteil sehr von Vorteil, weil sie mit meiner psychischen Dysbalance sehr gut umgehen konnte und mir auch eine große Stütze sein konnte, ohne dass sie das überfordert oder aus der Bahn geworfen hätte.
Sie braucht zwar immer noch ihre Rückzugsmomente, um sich zu sammeln und zu sortieren, aber die kann sie heute sehr viel besser und va.rechtzeitig organisieren, was sie vorher nur sehr schwer konnte und so ständig am "burn out" dahinschrammte....:)
Okay. :) Wenn ich so überlege ist es bereits der dritte Postversuch meinerseits in diesem Thread. (Kurzgefasst 1. Beleidigungen 2. Psychiatriekritik 3. Spekulationen über DNA-Fernwirkung.) Und gewonnen hat *trommelwirbel* 3. War auf jedenfall nicht angriffig gemeint die Frage, ich glaube Du hast es auch gar nicht so aufgefasst. (y)
 
Okay. :) Wenn ich so überlege ist es bereits der dritte Postversuch meinerseits in diesem Thread. (Kurzgefasst 1. Beleidigungen 2. Psychiatriekritik 3. Spekulationen über DNA-Fernwirkung.) Und gewonnen hat *trommelwirbel* 3. War auf jedenfall nicht angriffig gemeint die Frage, ich glaube Du hast es auch gar nicht so aufgefasst. (y)
Nö.....alles gut.
Die Frage war ja nicht unberechtigt. :)
 
und was auch noch so hilft sind Routinen, das bedeutet immer gleiche Abläufe und Termine für gewisse Sachen wie einkaufen, putzen, Sport, usw.

Ich habe fixe Tage und Abläufe für einige Bereiche, das schafft Struktur und Raum. Und das Gefühl von Sicherheit.

Für frei schaffende ist gute Organisation sehr wichtig, sonst verpufft die Zeit ins Nirgendwo und man hat Dauerstress.

Um Struktur auf die Beine zu stellen, müssen ADHS Hilfe holen wenn es nicht selber geht ( je nach Ausprägung).
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben