ACHTUNG! Die Bibel, so handeln Engel wirklich!

Du hast viele gute wünsche für andere, aber man nimmt sie dir nicht ab, schade. Du bist nichts weiter als eine kleine inquisitorin,
die mit dogmatischem eifer und erhobenem zeigefinger angst und schrecken, statt liebe und toleranz verbreiten will.
Erinnert so ein wenig an hexenverfolgung, was du da betreibst......

An was für einen Gott du da wohl glaubst? Mir ist der jedenfalls glücklicherweise noch nicht begegnet.:)
Meiner ist liebevoll und tolerant - und genau das vermisst man in jedem einzelnen wort, das du schreibst.

Weisst du Mipa , wenn du dir deinen Text noch mal durchliest , wirst du es vielleicht bemerken .
Auch dein Zeigefinger ist erhoben und zwar auf frechenixe und von *liebevoll und Toleranz keine Spur . Nur mal so am Rande und soll kein Vorwurf sein , eher ein zeigen ganz liebevoll und ohne Zeigefinger . :D
Siehst du es ?
 
Werbung:
Vielen dank, merlin. auch wenn es nicht fruchten wird...
Aber eines möchte ich anmerken: es sind nicht Gottes Worte - sie wurden und werden von Menschen geschrieben. das ist nicht Gott - es ist das, was mancher Mensch daraus macht (e).

Liebe Fantastfisch,

wenn meine Gedanken auch für andere Früchte tragen freut es mich natürlich, aber das ist nicht das Ziel meines Tuns. Es ist auch nicht mein Ziel, den Gott meiner Mitmenschen zu demontieren – nur nehme ich mir auch die Freiheit über die Ziele der Spiritualität nachdenken und sprechen zu dürfen.

Ich gehe einmal davon aus, daß dieser Gott der Juden, Christen oder Muslime tatsächlich der allmächtige Quell und Lenker aller Dinge ist – dann kann er sich auch nicht mit den schlechten Dingen aus der Verantwortung stehlen – die in seinem Namen geschehen.

Ein Punkt, der auch den Denkern dieser Religionen bewußt war, deshalb auch die fadenscheinigen Rechtfertigungsversuche um dieses Thema. Es ist natürlich einfach, bei der Suche nach dem Schuldigen mit dem Finger auf die betroffenen Sünder zu zeigen (die Menschen), um selbst in einem unschuldigen Licht zu erscheinen.

Ich meide im realen Leben solche Charaktere, warum sollte ich das ausgerechnet dann nicht tun, wenn es um meine Seele geht? Ich habe bisher auch nicht im Ansatz einen universellen Plan oder eine Kraft erkennen können, die man als den göttlichen Geist bezeichnen könnte. Uns bestimmen unterschiedliche Kräfte einer Welt, in der wir als kleiner Teil eingefügt sind. Eine Welt, die in der Masse ihrer Existenz auch ganz gut ohne Menschen ausgekommen ist und auch zukünftig ohne sie auskommen könnte.

Man muß den Zweck der Buchreligionen im Kontext seiner Entstehung kennen, dann wird man auch das Wesen des monotheistischen Gottes verstehen. Es ging damals weniger um die Spiritualität und das Seelenheil, sondern mehr um die Geburt eines Staates und einer Nation.

Das Wesen der Menschen liegt nun einmal in der Verbindung kleiner Sippen, deshalb hatte sich ein konsequenter Monotheismus mit einem fernen Gott auch nie wirklich durchsetzten können. So wundert es auch nicht, warum sich gerade im Christentum die vielen kleinen Götter der Nähe durch die Hintertür als Heilige und Selige wieder eingeschlichen hatten.

Das Gefühl der Nähe entseht ganz rational durch die Ausschüttung des Botenstoffes Oxytocin und ist für die Befindlichkeit der Menschen von zentraler Bedeutung. Warum in aller Welt, sollten wir uns also durch Dogmen und Verbote in dieser Nähe einschränken – wenn sie für unsere Seelenwelt doch so wichtig ist?

Mag sein, wie es will, aber dieser Gott macht es uns nicht leicht einfach nur glücklich zu sein! Ich erwarte nun nicht, daß Du Deinem Gott den Rücken kehrst – eventuell bekommt er aber beim Nachdenken ein etwas gütigeres Gesicht.


Merlin
 
Also da ich in einem anderem Threat schon die Leute wuschig mache, geb ich hier auch noch ein paar Infos:

1. Fast alle Engel sind in diesem Moment auf der Erde bewußt und primär inkarniert! Von vielen Engeln gibt es sogar aktuell sehr viele Inkarnationen! Allerdings ist der / die erste die in einigen Dingen maßgebliche Inkarnation, bzw. das, was man so im allgemeinen als "den Engel" bezeichnet. Die weiteren haben dann Nummern, welche nach der Größe Ihrer Selenanteile geordnet sind.

2. Vieles, was man so über Engel lesen kann (auch in der Bibel) ist falsch! Es wurde von den dunklen Mächten zielgerichtet verfälscht und gestreut!

3. Fast alle Engel sind weiß!!! Satan, Luzifer und Cher (Teufel) gehören schon seit einiger Zeit zu den Weißen! Cher (Teufel) wurde sogar vor einigen Jahren zum Erzengel erhoben!!!

4. Es beginnt gerade (seit dem 27.12.2011 ca., seit wir neu-Jerusalem aktiviert haben) ein großer Krieg um die Erde! Die dunklen Mächte wollen endgültig die Herrschaft über die Erde übernehmen! Die Engel ziehen gerade unter der Führung der Erzengel für die Erde und die Menschen in den Krieg. Leider lassen sich zu viele Engel zu viel von weltlichen Dingen ablenken!

Leider habe ich nicht wirklich die Zeit, hier umfangreiche Details zu schreiben, ich muß meinen Engeln zwischen die Hörner kloppen, daß sie endlich aufwachen und ihren Job tun.....

Ich wünsche euch viel Licht und Liebe

EZ Gabriel

Wie wärs, wenn du das mal bei dir selbst tun würdest? Hoffnung hab ich ja nicht mehr viel, daß dir das auch helfen könnte, aber nen Versuch ists wert;)
für frechenixe gilt dasselbe
 
Hallo,
Ich möchte euch daran erinnern, das Gott immer den ersten Platz in eurem Leben haben sollte nicht die Engel, denn sie sind Gottes und Jesus Diener.

Also, ich gebe hier eine kleine Einführung die zeigt, wie Engel Gottes wirklich arbeiten, ich weiß die unter euch, die viel mit Engelzeichen arbeiten werden nicht von ihrem falschen Weg ablassen, denn die verführung durch satan ist an dieser stelle groß und verlockend, aber wenigstens bekomme ich euch hoffentlich zum nachdenken, ich bitte euch wirklich über die zusammenhänge nachzudenken die ich hier aufzeige.

1. Engel erscheinen und übermitteln botschaften auf verschiedene weise
In der bibel sind Engel auf 2 Arten zu den Menschen gekommen
A) sie kamen in einem menschlichen körper auf die erde wie es an vielen stellen das alten testamentes zu lesen ist, dann sprachen sie 1-1 mit dem menschen in seiner sprache

oder

B) sie kamen in einer vision oder traum so, das andere menschen sie nicht sehen konnten sondern nur der betroffene und sie redeten dann mit ihm.


NIEMALS sprachen oder sprechen Engel durch vesteckte Symbole oder Karten sondern sie nehmen immer den DIEREKTEN Weg.
das machen sie, weil sie NICHTS ZU VERBERGEN haben.

Engelkarten etc. sollen uns von Gott wegziehen
1. treten engel in unserem Leben auf den ersten Platz
2. Öffnet man sich unbewusst dunklen mächten die unsere öffnung ins übernatürliche nutzen, so ist es nicht selten das man plötzlich anfängt stimmen zu hören oder dinge zu sehen die es nicht gibt.

Natürlich beschützen Engel uns auch aber im Auftrag Gottes/Jesus, daher sollte man versuchen ihn zu suchen und nicht die Engel.

Engel anzubeten ist sünde, du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Heilung kommt von Gott. Wer glaubt er kann engel sehen, der täuscht sich.
Die Erscheinungen in der bibel waren geprägt von Macht (der mensch war unfähig sich zu rühren).

Engel wenden sich von sünde ab, wer also näher zu Gott will und sein wirken sehen will sollte sich erstmal zu ihm bekehren und seine sünden bekennen.Dann sollte man gottes gebote nachlesen und sie versuchen zu befolgen :)

Wunder geschehen, ein wunder erlebte meine schwester bei der bekehrung einer an der rollstuhl gefesselten frau, sie konnte wieder aufstehen!
Da könnt ihr dran sehen, es fängt alles mit der Bewussten umkehr zu Gott an!

Zum schluss noch eine Sache, es hat seinen sinn, das gott gemacht hat das wir die engel und ihn nicht wahrnehmen können.
Vergessen wir auch nicht das wir nie den unterschied zwischen Satan/Dämonen und einem Engel erkennen würden.:schmoll:
Lese auch auf meiner Internetseite mehr

Freue mich auf Fragen
frechenixe

Vielleicht war die Frau auch gar nicht krank, sondern wurde bestochen?
 
hm . . . sehr intressantes thema . . .

ich sehe das ganze so:

in einer grossen firma gibt es da den "gruender", also den chef.
da er aber nicht alles alleine machen kann, hat er seine helfer, (pr-manager, finanz-manager, seine filialleiter etc.) und natuerlich auch seine 'artbeiter'.

der chef ist natuerlich ohne zweifel GOTT.
die helfer sind die erz-engel, engel etc.
und die arbeiter sind wir . . . die normalsterblichen.

wenn wir also einen engel um hilfe bitten, dann bitten wir indirekt gott um seine hilfe. da alle wege zu ihm fuehren. sie sind fuer uns da, damit wir unsere aufgabe hier auf erden erfuellen koennen und helfen uns, unseren weg zu finden.

anbei moechte ich noch anmerken, das ich zwar glaeubig bin, aber nicht an die kirche glaube !!!
in der bibel steht:
"Spalte ein Stück Holz und ich bin da, wende einen Stein um und Du wirst mich finden."
wieso muss ich dann in eine kirche gehen und fuer jede 'hilfe gottes' erst mal den euro rollen lassen???

in diesem sinne, alles liebe euch allen
eli
 
Nun ja, es geht doch um das Seelenheil der Menschen und wenn man sich in den Heilberufen einmal umschaut, gibt es da auch Gemeinschaftspraxen ohne Chef.

Das Patentrezept solcher Gemeinschaft liegt in den Spezialisten, die sich darin zusammenschließen. Engel sind keine Sprechstundenhilfen – sondern nehmen selbst Einfluß auf das Seelenheil der Menschen: mit und ohne Chef!

Merlin :zauberer2
 
Wer die Bibel lesen kann weiß das es die Inkarnation so wie es viele glauben nicht gibt sondern es ist nur eine lüge satans damit wir glauben wir hätten noch ach so viele chancen.
Also ich bin froh das ich nur einmal lebe und dann weiß ich wo ich hinkomme.
Es gibt aber auch einen menschen, den hat Gott (und nicht ein zuälliger kreislauf von inkarnation) wieder auf die erde geschickt.

Man kann es sogar in der Bibel nachlesen
Es ist Elia, er kam als Johannes der Täufer wieder auf die Erde nachzulesen in Mat. 17,10-13
die Bibel redet so weit ich weiß von nur einem Menschen der nochmal auf die erde musste. an anderer stelle wird dem propheten daniel sogar von einem engel mitgeteilt, das er ruhen wird um dann zu seinem erbteil wieder auferweckt zu werden, was heißt er wird im Paradies bleiben bis Jesus zurück kommt.
 
Die Seelenvorstellung der Christen basiert weniger auf der jüdischen Vorstellung aus dem Tanach, sondern mehr der griechischen Tradition. Wesentliche Seelenmodelle wurden im Christentum erst zu späterer Zeit entwickelt. Danach gibt es auch eine Denkrichtung, nach der von der Erbsünde beladene Seelen widergeboren würden, um ihre Schuld abtragen zu können.

So wird auch klar, warum in der Bibel nur wenig zu diesem Thema stehen kann, zumal erst in der griechischen Übersetzung des Tanachs (Septuaginta) der Seelenbegriff nach griechischer Denkweise Einzug gehalten hatte. Die Septuaginta war dann auch die Ausgangsquelle für das Alte Testament der Bibel.

Die Widergeburt des Propheten Elia, darf man deshalb nicht im heutigen Licht verstehen, sondern aus dem damaligen Verständnis heraus.

Merlin
 
Werbung:
Hallo,
Ich möchte euch daran erinnern, das Gott immer den ersten Platz in eurem Leben haben sollte nicht die Engel, denn sie sind Gottes und Jesus Diener.

Also, ich gebe hier eine kleine Einführung die zeigt, wie Engel Gottes wirklich arbeiten, ich weiß die unter euch, die viel mit Engelzeichen arbeiten werden nicht von ihrem falschen Weg ablassen, denn die verführung durch satan ist an dieser stelle groß und verlockend, aber wenigstens bekomme ich euch hoffentlich zum nachdenken, ich bitte euch wirklich über die zusammenhänge nachzudenken die ich hier aufzeige.

1. Engel erscheinen und übermitteln botschaften auf verschiedene weise
In der bibel sind Engel auf 2 Arten zu den Menschen gekommen
A) sie kamen in einem menschlichen körper auf die erde wie es an vielen stellen das alten testamentes zu lesen ist, dann sprachen sie 1-1 mit dem menschen in seiner sprache

oder

B) sie kamen in einer vision oder traum so, das andere menschen sie nicht sehen konnten sondern nur der betroffene und sie redeten dann mit ihm.


NIEMALS sprachen oder sprechen Engel durch vesteckte Symbole oder Karten sondern sie nehmen immer den DIEREKTEN Weg.
das machen sie, weil sie NICHTS ZU VERBERGEN haben.

Engelkarten etc. sollen uns von Gott wegziehen
1. treten engel in unserem Leben auf den ersten Platz
2. Öffnet man sich unbewusst dunklen mächten die unsere öffnung ins übernatürliche nutzen, so ist es nicht selten das man plötzlich anfängt stimmen zu hören oder dinge zu sehen die es nicht gibt.

Natürlich beschützen Engel uns auch aber im Auftrag Gottes/Jesus, daher sollte man versuchen ihn zu suchen und nicht die Engel.

Engel anzubeten ist sünde, du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Heilung kommt von Gott. Wer glaubt er kann engel sehen, der täuscht sich.
Die Erscheinungen in der bibel waren geprägt von Macht (der mensch war unfähig sich zu rühren).

Engel wenden sich von sünde ab, wer also näher zu Gott will und sein wirken sehen will sollte sich erstmal zu ihm bekehren und seine sünden bekennen.Dann sollte man gottes gebote nachlesen und sie versuchen zu befolgen :)

Wunder geschehen, ein wunder erlebte meine schwester bei der bekehrung einer an der rollstuhl gefesselten frau, sie konnte wieder aufstehen!
Da könnt ihr dran sehen, es fängt alles mit der Bewussten umkehr zu Gott an!

Zum schluss noch eine Sache, es hat seinen sinn, das gott gemacht hat das wir die engel und ihn nicht wahrnehmen können.
Vergessen wir auch nicht das wir nie den unterschied zwischen Satan/Dämonen und einem Engel erkennen würden.:schmoll:
Lese auch auf meiner Internetseite mehr

Freue mich auf Fragen
frechenixe

Mir stellt sich die Frage beim ersten lesen, in welchem Buch steht / stand es geschrieben ?
Welche Erfahrung hast du in der Vergangenheit, wegen mir auch in einem früheren Leben gemacht, das du zu deiner Sichtweise kommst ?
Ist es der rechte Weg auch jemanden anderes diese Sichtweise aufstülpen zu wollen? Wohin führt das ?
smilie_girl_184.gif
 
Zurück
Oben