ACHTUNG! Die Bibel, so handeln Engel wirklich!

Ob an Zeus, Jupiter, Jahwe, Wotan oder an Engel - es ist eigentlich völlig wurscht an was man glaubt. Wer Glauben braucht oder will, der kann an eine leere Colabüxe glauben, und meinen er spüre daraufhin was feines.

Der Glaube, dass es hilft macht´s und nicht tatsächlich das angezielte Objekt.


;)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Danke, als Laie finde ich die Erklärung sehr entgegenkommend :) vielleicht fehlt mir die Sprache, das nach dem Lesen kommentieren zu können, aber das ist sicher für alle das Beste ;)
 
Vielleicht ist das Lesen und der Umstand, daß die innere Verarbeitung bei Einzelnen etwas länger dauert ohne die eigene ( selbstverständlich rein subjektive ) Meinung anderen ins Ohr schrauben bzw Auge drehen zu müßen ein Zeichen dafür, daß hier die Äußerungen von Teilnehmern, die sich für erfahren und berufen halten, durchaus ernst genommen werden.
Da muß ich nicht schreiben : ui, das hat mich aber jetzt echt betroffen gemacht. ;)
sondern nur einfach : Danke, das war neu für ich, ich lerne und staune atemlos :)
 
Ich wünsche dir das du doch noch zu gott umkehrst, denn das wünscht er sich von dir, schade das wir erst nach unserem tod erkennen wie wichtig gott/Jesus ist, ich denke, das wir uns dann wünschen würden unser ganzes leben noch ändern zu können aber dann ist es zu spät.

Du hast viele gute wünsche für andere, aber man nimmt sie dir nicht ab, schade. Du bist nichts weiter als eine kleine inquisitorin,
die mit dogmatischem eifer und erhobenem zeigefinger angst und schrecken, statt liebe und toleranz verbreiten will.
Erinnert so ein wenig an hexenverfolgung, was du da betreibst......

An was für einen Gott du da wohl glaubst? Mir ist der jedenfalls glücklicherweise noch nicht begegnet.:)
Meiner ist liebevoll und tolerant - und genau das vermisst man in jedem einzelnen wort, das du schreibst.
 
Als ich ein Kind war hat mit mir ein Wesen kommuniziert, das sich selbst als Engel bezeichnete. Das war unbschreiblich und ging völlig ohne Worte (in dem Sinne wie wir Worte kennen.) Seit dieser Zeit habe ich immer wieder nach etwas Vergleichbarem gesucht und es nie gefunden. Nie wieder habe ich so viel Magie gespürt. Im Gegensatz dazu ist Alles was ich aus der irdischen Welt kenne fade und öde. Ich habe immer wieder nach so viel Zauber gesucht. Dieser sogenannte Engel hat mich sozusagen süchtig gemacht nach was auch immer...
Hätte ich dieses Wesen nie kennengelernt, könnte ich mich jetzt vielleicht viel besser aus das irdische Leben konzentrieren...
 
Du hast viele gute wünsche für andere, aber man nimmt sie dir nicht ab, schade. Du bist nichts weiter als eine kleine inquisitorin,
die mit dogmatischem eifer und erhobenem zeigefinger angst und schrecken, statt liebe und toleranz verbreiten will.
Erinnert so ein wenig an hexenverfolgung, was du da betreibst......

An was für einen Gott du da wohl glaubst? Mir ist der jedenfalls glücklicherweise noch nicht begegnet.:)
Meiner ist liebevoll und tolerant - und genau das vermisst man in jedem einzelnen wort, das du schreibst.



Zum Glück sind die Gedanken ja frei und es gibt keine Institution mehr, die einem in Glaubenssachen Vorschriften macht. FrecheNixxe kann halt ihre Empfehlung machen, was ihrer Meinung nach besser wäre, doch letztendlich entscheidet jeder selber, was für einen selber richtig ist. Und wenn für mich die Dämonen besser sind, dann ist das so!:D
 
Werbung:
Zum Glück sind die Gedanken ja frei und es gibt keine Institution mehr, die einem in Glaubenssachen Vorschriften macht.

Leider muss ich dir da widersprechen - und dafür brauchst du dich nur in der welt umzusehen.
Als ritter zu pferd mit schwingenden schwertern sind sie zwar nicht mehr unterwegs, aber es geht ja auch anders.....
 
Zurück
Oben